Seite 246 von 334 ErsteErste ... 146196236242243244245246247248249250256296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.676 bis 3.690 von 5001
  1. #3676
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    kleiner Tipp fürs "Trainingslager":
    auch zu Hause mit "sauberen" Händen nicht jedem Juckreiz im Gesicht direkt nachgeben. einfach mal 2-3 min warten. bei einem großen Prozentsatz verschwindet das Jucken von selbst. aber es trainiert, diesen reflexhaften Impuls zu beherrschen.
    also wer das wirklich ernsthaft abstellen möchte, sollte das immer wieder versuchen. die Erfolgsrate steigt dann recht schnell.
    Naja. Es gibt ja auch nicht wenige Pollen-Allergiker im Frühling. Ich zwar nicht. Aber..
    Surprise me with the plausible!

  2. #3677
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    für den Vitamin D Bedarf hab ich auch einen Tip der selbst bei Ausgangssperre funktioniert, sogar besser als "draußen" mit Klamotten spazieren gehen.

    vermutlich hat jeder, selbst in einer kleinen Wohung ohne Balkon ein Fenster, durch das zu einer bestimmen Uhrzeit die Sonne rein knallt.
    Fenster auf, Klamotten ausziehen, Schal und Mütze an und sich die Sonne auf den Pelz brennen lassen.
    Stuhl Sessel, Klappstuhl was auch immer, so positionieren, dass man die volle Ladung abbekommt.
    funktioniert auch bei relativ kalten Temperaturen und es wird richtig heiß. ab und zu mal ein kühler Windstoß in die Wohnung hinein, dafür Mütze und Schal.
    da bekommtst du in einer halben Stunde mehr Vitamin D als bei einem 3 Stunden Spaziergang wo man nur Hände und Gesicht, bestenfalls noch die Unterarme frei hat.
    hab ich vor 2 Wochen öfter mal gemacht als wir ein paar Tage schönes Wetter hatten. hätte mich bei den kühlen Temperaturen so nicht auf den Balkon oder in den Garten setzen können. war richtig geil, und im Hintergrund lief "The End" von den Doors
    Wie bekomme ich diese Bilder wieder aus dem Kopf? Raptile nackicht mit Schal und Mütze. Musik egal.
    Surprise me with the plausible!

  3. #3678
    Zitat Zitat von regina philangi Beitrag anzeigen
    die Bitte wurde vom Pentagon heute angelehnt

    Corona-Drama auf Atomflugzeugträger
    https://www.welt.de/politik/ausland/...ugtraeger.html
    ich hätte gewettet das die USA ihre größeren Trägergruppen rechtzeitig isolieren. die sollen ja viele Monate autark überleben können.
    dumm dass man diese Chance nicht genutzt hat.

  4. #3679
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    für den Vitamin D Bedarf hab ich auch einen Tip der selbst bei Ausgangssperre funktioniert, sogar besser als "draußen" mit Klamotten spazieren gehen.

    vermutlich hat jeder, selbst in einer kleinen Wohung ohne Balkon ein Fenster, durch das zu einer bestimmen Uhrzeit die Sonne rein knallt.
    Fenster auf, Klamotten ausziehen, Schal und Mütze an und sich die Sonne auf den Pelz brennen lassen.
    Stuhl Sessel, Klappstuhl was auch immer, so positionieren, dass man die volle Ladung abbekommt.
    funktioniert auch bei relativ kalten Temperaturen und es wird richtig heiß. ab und zu mal ein kühler Windstoß in die Wohnung hinein, dafür Mütze und Schal.
    da bekommtst du in einer halben Stunde mehr Vitamin D als bei einem 3 Stunden Spaziergang wo man nur Hände und Gesicht, bestenfalls noch die Unterarme frei hat.
    hab ich vor 2 Wochen öfter mal gemacht als wir ein paar Tage schönes Wetter hatten. hätte mich bei den kühlen Temperaturen so nicht auf den Balkon oder in den Garten setzen können. war richtig geil, und im Hintergrund lief "The End" von den Doors
    Ich hab ne Lichtlampe 15 min reingucken, reicht für Tag.

  5. #3680
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    kleiner Tipp fürs "Trainingslager":
    auch zu Hause mit "sauberen" Händen nicht jedem Juckreiz im Gesicht direkt nachgeben. einfach mal 2-3 min warten. bei einem großen Prozentsatz verschwindet das Jucken von selbst. aber es trainiert, diesen reflexhaften Impuls zu beherrschen.
    also wer das wirklich ernsthaft abstellen möchte, sollte das immer wieder versuchen. die Erfolgsrate steigt dann recht schnell.
    Juckreiz im Gesicht ist kein Problem, solange es nicht in den Öffnungen juckt und man seine Finger in diese steckt

  6. #3681
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Juckreiz im Gesicht ist kein Problem, solange es nicht in den Öffnungen juckt und man seine Finger in diese steckt
    ich sitze gerade auf meinen fingern. mr. security.
    Geändert von spector (02-04-2020 um 03:11 Uhr)
    Surprise me with the plausible!

  7. #3682
    Zitat Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so
    Auch die Verdoppelungszahl ist ja trügerisch umso mehr Infizierte umso besser wird die Verdoppelung bei einer seitwärts Bewegung
    Es wäre natürlich besser wenn keine neuen Fälle mehr dazu kämen, aber soweit sind wir noch nicht.

    Aber eine Stagnation der neuen Fälle ist allemal besser als ein natürliches exponentielles Wachstum bei dem es ständig mehr neue Fälle werden bis 70 Prozent der Bevölkerung infiziert sind.

  8. #3683
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Ich dachte, das wäre langfristig, aber nicht zuuu langfristig gewollt (die 70 Prozent). Zumindest laut dem Lanz-Virologen (der das schon bei Plasberg sagte) oder Lauterbach. Eine Kontaktsperre dürfte nicht "zu gut" sein, so deren Aussagen.

    Davon wären wir aber noch extrem weit entfernt.
    Geändert von spector (02-04-2020 um 03:41 Uhr)
    Surprise me with the plausible!

  9. #3684

  10. #3685
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    ich sitze gerade auf meinen fingern. mr. security.
    Da du womöglich schon durchseucht bist, kannst du deine Finger wieder langsam aber sicher an liebgewonnene frühere Angewohnheiten heranführen.

  11. #3686
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Im Hippster Viertel Berlin Mitte will man die 70% scheinbar so schnell wie möglich erreichen, da hilft sogar der Bürgermeister mit und infiziert sich freiwillig. Vorbildlich.

    https://www.rbb24.de/politik/thema/2...reiwillig.html

    "Der Bezirksbürgermeister von Berlin-Mitte, Stephan von Dassel, hat sich nach eigenen Angaben absichtlich mit dem neuen Coronavirus infiziert. Nach zwei Wochen sei er nun "über den Berg", sagte der Grünen-Politiker im Interview mit dem rbb. Er hoffe, in dieser Woche seine Arbeit wieder aufzunehmen."

  12. #3687
    Ja mei.
    Wird etliche Fälle geben die sich bei einem Familienmitglied angesteckt haben, die wenigstens ziehen während der Erkrankungszeit aus oder in den Keller.
    Die meisten verkneifen es sich aber, dies in einem Interview zuzugeben.

  13. #3688
    Very Bigly Stable Genius Avatar von Dawson41
    Ort: Dortmund
    Was für ein doofes Gefühl mit einer Atemschutzmaske einkaufen zu gehen wenn die einzige andere Person dort die auch eine Maske trägt eine Frau in ihren 70ern ist.

    Aber hey, wenn man schon seit Jahren eine FFP2 Maske zuhause hat, warum sie nicht auch nutzen?!

  14. #3689
    @ spector

    Es gibt jetzt Labor-Antikörpertests, allerdings werden medizinisches, pflegendes Personal usw. zuerst dran genommen. Die Artikel sind alle hinter Paywalls, aber die Lübecker Firma „EuroImmun“ hat eine EU-Zertifizierung bekommen und einige Labore machen damit Tests, die von der Krankenkasse bezahlt werden und auch sonst erschwinglich sind, aber natürlich völlig überlastet sind.

    Immerhin das hier ist frei und aktuell: https://www.ndr.de/nachrichten/schle...oerper112.html
    Geändert von Elaine (02-04-2020 um 06:56 Uhr)

  15. #3690
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen

    Das ist wirklich unfassbar.
    Schaut Euch DAS mal an wer da alles Handlauf/"Geländer" antatscht:



    https://twitter.com/AllianceXrp/stat...77743283462144
    Geändert von cos (02-04-2020 um 06:54 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •