Seite 154 von 334 ErsteErste ... 54104144150151152153154155156157158164204254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.296 bis 2.310 von 5001
  1. #2296
    ich muss den Link einfach nochmal posten.

    https://www.youtube.com/watch?v=SkobKWnaZHY

    Josef Penninger und die Wissenschaftler die da mit dran hängen, forschen schon seit 15 Jahren mit SARS und haben dieses vielversprechende Medikament schon in den Schubladen.
    der ist für mich zur Zeit mit Abstand die größte Hoffnung.

    hier eine Diskussion vor knapp 6 Monaten. erschreckend wir er es fast schon geahnt hat, ab Minute 45.

    https://www.youtube.com/watch?v=w8MCtHQDuu8

    ich will hoffen dass da sehr zügig Kohle hin fließt.
    hier nochmal der komplette Beitrag zum wesentlichen Ausschnitt vom Ling ganz oben:
    https://www.youtube.com/watch?v=qZ1rkKJYEPc

    https://www.youtube.com/watch?v=zy2jM8KHHLw
    Geändert von SnakeX (29-03-2020 um 06:12 Uhr)

  2. #2297
    @chatte: es gibt bei Etsy noch Masken, die direkt zugeschickt werden können. Hab mich mal durchs Sortiment gegraben.

  3. #2298
    Tuvok694
    unregistriert
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Man möchte es kaum glauben:

    NRA klagt gegen Schließung von Waffenläden (Tagesschau Liveblog, 21:54Uhr)
    Die Kläger argumentieren, dass es sich bei Waffengeschäften um lebenswichtige Geschäfte handele, die auch in Zeiten der Krise geöffnet bleiben müssten.
    DAS sind die Vereinigten Staaten von Amerika. Ihr Wesen in einem Satz zusammengefasst.

  4. #2299
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Das Traum-artige an der Situation ist ja auch: In eine Traumlage wird man hinein geworfen und sie spielt einem mit, ohne dass man Mitspieler ist.
    28 days later ohne Zombies. Ich fühle mich wie in einem fiebrigen Film. Zahlen und Bilder prasseln auf mich ein. Ich bleibe Zuhause und wähne mich in einer Art Wahn. Auf den leeren Straßen und den stummen Supermarktschlangen wirkt es noch skurriler.
    Ist das alles noch wirklich?

    Versteht ihr dieses seltsame Gefühl, dass ich meine. Abre los ojos.
    Ich verstehe Dich völlig. Insbesondere wenn ich rausgehe wirkt vieles unwirklich. Alles ist irgendwie anders als früher, wie in einem komischen Traum.

    Ich lese unter anderem gerne dystopische Romane, wollte aber nie an einem teilnehmen. Genau das Gefühl habe ich jetzt aber. Die aktuelle Situation wäre wunderbar für eine Black Mirror Folge geeignet.

  5. #2300
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich schau ja gerade die 3. Staffel Handmaid's Tale.
    und da wird ja in staffel 1 eine andere begründung für den ursprung von Gilead gegeben, aber klar - beim Schauen einer derart dystopischen Serie denkt ich mir auch: SO wie jetzt - könnte es begonnen haben.
    inkl. der Ausgangsbeschränkung und allem.

    ich sollte lieber Dexter schauen - der Serienkiller ist viel angenehmer.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  6. #2301
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    zu den weltweit wirtschaftlichen Folgen, und mögliche Szenarien der Zukunft.


    das wird schon ein richtig übler dämpfer für unfassbar viele menschen - auch in Deutschland.

    trotzdem glaub ich, schon in wenigen jahren wird alles wieder ähnlich laufen wie jetzt.
    also auch kein umdenken, bzgl. Wertigkeit von Arbeit oder konsumverhalten usw.

    nur vieles wird wohl wirklich sehr viel teuerer - vll weil man eben auch doch versucht, das ein oder andere wieder vor Ort zu produzieren und auf Billigimporte verzichtet, die sehr abhängig machen.

    daher werden die Menschen weniger Geld für Freizeit und Vergnügen haben.
    Diese Branchen werden langfristig noch sehr leiden
    Und alle regionen, die extrem vom Tourismus leben, die sind auf jahre geaxxxt.
    bis das wieder alles anläuft - das dauert.

    und eben auch Freizeit.
    alle großen Festivals weltweit wird es diesen Sommer sicher nicht geben.
    Kein RaR, RiP, Wacken, Hurricane, SummerBreeze - wie sie alle heissen.
    und da hängen ja massenhaft Menschen dran, die von sowas leben.


    in meinem Umfeld haben ein paar leute völlig überteuerte Immobilien gekauft.
    Geld kostet ja nix. Und man verdient ja gut.
    Sind jetzt aber schon welche in der Automobilnahen Brache in kurzarbeit - (Zulieferer).
    Und nicht nur die Leute am Band, sondern auch Ingenieure.
    Da werden jetzt viele Kredite platzen. Die Immoblase ist mE ziemlich vorbei.
    Wer Geld auf der hohen Kante hat (hoffentlich keine Aktien) kann wohl bald günstig kaufen.


    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  7. #2302
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Gestern rief die ehemalige CDU-Bundestagsabgeordnete Vera Lengsfeld bei Twitter zum Unterzeichnen einer Petition auf, alle Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie sofort aufzuheben.
    Auch sie begeht in ihrer Denkensweise und Formulierung bei der Petition den Fehler als Referenz die Grippewelle 2017/18 heranzuziehen.

    Dass dies nicht vergleichbar ist und warum sich eine Influenzawelle nicht mit der Krankheit Covid-19 vergleichen läßt, zeigt noch einmal mehr dieser Artikel: https://www.tagesschau.de/faktenfind...leich-101.html

  8. #2303
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ach gibts die auch noch?

    naja jedenfalls hat das virus lt. worldometers jetzt schon 199 staaten erreicht.
    das sind doch schon quasi alle, oder?

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #2304
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    ach gibts die auch noch?

    naja jedenfalls hat das virus lt. worldometers jetzt schon 199 staaten erreicht.
    das sind doch schon quasi alle, oder?
    Anscheinend nicht ... Tuvalu beispielsweise vermisse ich in der Auflistung ... dank der Tatsache dass es eine Nation aus mehreren Inseln ist, haben die wohl auch ganz gute Chancen der Epidemie zu entgehen (oder sie testen einfach nicht, weswegen sie von existierenden COrona-Fällen nix wissen)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  10. #2305
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Unglaublich.

    Versäumte Pandemie-Vorsorge

    Schlecht vorbereitet trotz Warnung

    https://www.zdf.de/politik/frontal-2...NY#xtor=CS5-91


    "Über die Gefahren der weltweiten Ausbreitung einer Corona-Pandemie ist der Deutsche Bundestag bereits im Januar 2013 ausführlich informiert worden."


    "Prognosen macht die RKI-Analyse auch zu möglichen Versorgungsengpässen für "Arzneimittel, Medizinprodukte, persönliche Schutzausrüstungen und Desinfektionsmittel". Wörtlich heißt es dazu: Weil „die Industrie die Nachfrage jedoch nicht mehr vollständig bedienen kann, entstehen Engpässe". Angesichts dieser deutlichen Warnungen vor bereits sieben Jahren werfen Kritiker der Bundesregierung vor, sie hätte zu wenig für den vorbeugenden Bevölkerungsschutz getan."
    Das ZDF kommt hier den Verschwörungstheorien von rechten Kreisen schon sehr nahe. Dort war das schon Thema und rief Correctiv und den Bayerischen Rundfunk auf den Plan, einen "Faktencheck" zu machen.

    https://correctiv.org/faktencheck/20...-wirklich-ging

    Der Artikel beinhaltet eine Link zum Artikel des rechten youtubers Heiko Schrang auf Wallstreet Online und den Faktencheck des BR.

    Nun empfinde ich Correctiv, was die Auswahl der Themen angeht, etwas einseitig. Möglicherweise sah man sich zum Faktencheck veranlasst, weil die Geschichte vor allem auf rechten Seiten verbreitet wurde. Ob die ZDF-Sendung (die ja erst später ausgestrahlt wurde) Anlass für einen Faktencheck gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln.
    Unabhängig davon empfinde ich den Frontal21 Beitrag an sich schon als unsauber um nicht zu sagen billig.

    Die Kritik an einer alles andere als optimalen Vorbereitung auf eine Pandemie teile ich was z.B. die Bevorratung von Schutzmasken o.ä. angeht.

    Hier ein besser aufgearbeiteter Artikel der Welt vom 26.02.2020 zu dieser Bundestags-Drucksache

    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...utschland.html
    Geändert von Lieb-Ellchen (29-03-2020 um 09:35 Uhr)

  11. #2306
    Zwickau ist auch stark infiziert, schon 90 Infizierte auf 100000 Einwohner. In Leipzig sind es 45, in Chemnitz 35. Die anderen angrenzenden Kreise 30-40.

    Das kann eigentlich nur mit dem Spiel Zwickau - Duisburg am 16.2. zu tun haben.

  12. #2307
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    naja jedenfalls hat das virus lt. worldometers jetzt schon 199 staaten erreicht.
    das sind doch schon quasi alle, oder?
    Ein Virus vereint die Welt.

  13. #2308
    Zitat Zitat von AntiMuc Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Dich völlig. Insbesondere wenn ich rausgehe wirkt vieles unwirklich. Alles ist irgendwie anders als früher, wie in einem komischen Traum.

    Ich lese unter anderem gerne dystopische Romane, wollte aber nie an einem teilnehmen. Genau das Gefühl habe ich jetzt aber. Die aktuelle Situation wäre wunderbar für eine Black Mirror Folge geeignet.
    Eine Kassiererin meinte gestern zu mir: "Es ist doch irgendwie komisch: Wir sind live dabei, aber stehen irgendwie daneben."

    Genauso komme ich mir gerade vor.
    Verstehen Sie?

  14. #2309
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    @chatte: es gibt bei Etsy noch Masken, die direkt zugeschickt werden können. Hab mich mal durchs Sortiment gegraben.
    Bin zwar nicht chatte aber danke trotzdem für den Tipp.
    Habe gerade 2 Stk. bestellt, bekomme sie wohl bis Do.

  15. #2310
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Bin zwar nicht chatte aber danke trotzdem für den Tipp.
    Habe gerade 2 Stk. bestellt, bekomme sie wohl bis Do.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •