Seite 129 von 334 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131132133139179229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.935 von 5001
  1. #1921
    Der Landkreis Tirschenreuth (445 Fälle auf 100.000 Einwohner) wird in ein paar Tagen den Landkreis Heinsberg (453 Fälle auf 100.000 Einwohner) als Landkreis mit den meisten Infizierten auf 100.000 Einwohner ablösen.

    Von den 10 am stärksten betroffenen Landkreisen/Städte (Fälle pro 100.000 Einwohner) liegen jetzt 6 in Bayern, 3 in Baden-Württemberg und einer in NRW.

    https://interaktiv.tagesspiegel.de/l...nd-landkreise/

  2. #1922
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Ist euch übrigens auch schon bewusst geworden das diese Krise vermutlich die erste abseits von Weltkriegen o.ä. ist in der die ganze Menschheit zur gleichen Zeit das gleiche Problem hat? Also wirklich alle Länder?

    Oder übersehe ich evtl. was?

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #1923
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Hier vermute ich mal, dass dieses Medikament wie die meisten anderen ist: Mal wirkt es, mal nicht. Mal verträgt ein Patient es, mal nicht. Das kann z. B. von der Trägersubstanz abhängen, das kann von der Physis des Patienten abhängen. Resochin (darunter kenne ich es) ist ein altes Medikament mit einer Vielfalt an Nebenwirkungen.
    Hier ein Link zum Beipackzettel.
    https://www.patienteninfo-service.de...lmtabletten/#4

    Ich kann mich an äußerst unangenehme Magenschmerzen erinnern.
    ja klar, selbstmedikation mit sowas ist dummes, russisches roulette.

    aber wenn die krankheit ca. so schlimm ist wie malaria, und es gibt einige positive erfahrungen mit dem mittel, dann greift man halt nach dem strohhalm, solang es nichts besseres gibt - korrekt von ärzten unter genauer beobachtung angewandt.
    wenn die bürokratie und politik sich dabei ineinander ausbremsen, ist es bitter. dann finden die nicht mal raus, wie die tatsächlichen chancen stehen.
    wer schwere symptome hat, dessen risiko ist sowieso hoch, das risiko des medikamentes ist da durchaus überlegenswert.
    in schönwetterzeiten kann man die sicherheitsvorschriften nun mal höher fahren, bei gefahr im verzug entschliesst man sich manchmal nicht unklug, auch ein grösseres risiko einzugehen.

    wichtig ist den weg da wieder raus strikt vorzusehen, also auch aus diesen engen kontrollen der individuen.

    es fällt bei mehreren gelegenheiten auf, dass zur nunmehrigen kontrolle der physischen kommunikation auch eine enge kontrolle der virtuellen kommunikation statt findet. das scheint nicht wenige foren und web-gruppen zu betreffen.
    eines tages sind die oberkontrollore nicht mehr kontrollierbar, und sie sind privat.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  4. #1924
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: King's Landing
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Italien
    Einfach nur Horror

  5. #1925
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    AUf Island hat ein FOrschungsinstitut damit begonnen nicht mehr nur rein dann zu testen wenn Personen Symptome aufweisen,
    sondern hat ein Testprogramm gestartet um einen repräsentiven Querschnitt über die Bevölkerung zu bekommen

    https://orf.at/stories/3159008/?utm_...=pocket-newtab

    Dabei ist herausgekommen dass etwa die Hälfte der positiv getesteten Coronafälle asymptomatisch sind
    (und insofern in den meisten Ländern vermutlich nicht getestet worden wäre).

    Insgesamt fanden sich unter den 6163 Tests 52 positive Ergebnisse, das heisst, 0,84% der getesteten Personen waren positiv.

    Spinnt man den Faden weiter und nimmt an dass diese 0,84 % tatsächlich representativ für die meisten westlichen Länder ist (was nicht allzuweit hergeholt ist), dann befinden sich beispielsweise in Deutschland knapp 700k Menschen die an Corona erkrankt sind ... und von gerade mal 50k (also etwa 8%) wissen wir es).
    Die USA hätten demnach sogar 2.5 Mio Erkrankte (und sie wissen es gerade mal von knapp unter 100k (i.e. 4%))

    IMHO verdeutlicht das, wie wichtig momentan social distancing und Versammlungsverbote sind
    Aha, also die Dunkelziffer wäre das 14fache. Das bedeutet aber auch, dass die Sterblichkeit sehr gering wäre, von 700.000 bei uns wären ca. 300 gestorben. Würden sich 50 Millionen infizieren würden 21400 sterben. Vorausgesetzt sie kommen nicht alle gleichzeitig ins KH.

    Also wie auch immer, so ein Testprogramm brauchen wir auch.

  6. #1926
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Ist euch übrigens auch schon bewusst geworden das diese Krise vermutlich die erste abseits von Weltkriegen o.ä. ist in der die ganze Menschheit zur gleichen Zeit das gleiche Problem hat? Also wirklich alle Länder?

    Oder übersehe ich evtl. was?
    Finanzkrise

  7. #1927
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Finanzkrise
    nicht überall gleich.... weltkrieg btw auch nicht

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #1928
    Die Bundeswehr als Back-up, wenn die zivilen Behörden überfordert sind.
    Spiegel.de
    Bundeswehr mobilisiert 15.000 Soldaten

    Spätestens bis zum 3. April soll die "Fully Operational Capability" hergestellt werden, also die volle Einsatzbereitschaft.

    In dem Plan wird präzise aufgelistet, wofür sich die Einheiten bereitmachen sollen:

    5500 Soldaten für "Absicherung/Schutz"

    6000 für "Unterstützung der Bevölkerung"

    600 Militärpolizisten der Feldjäger für "Ordnungs-/Verkehrsdienst"

    18 Dekontaminationsgruppen mit etwa 250 Soldaten der ABC-Abwehr für Desinfektionsaufgaben

    2500 Logistiksoldaten mit 500 Lastwagen für "Lagerung, Transport, Umschlag"

  9. #1929
    Zitat Zitat von Delphi Beitrag anzeigen
    Das Wechselgeld drückt mir aber die Kassiererin, die keine Handschuhe trägt, in die Hand. Es gibt kein Schälchen für das Wechselgeld. .
    Sie weisen aber auch deutlich darauf hin dass bargeldloses Bezahlen bevorzugt wird.

  10. #1930
    die finanzkrise 2008 hat mich nicht betroffen. die, die jetzt wohl raus kommt, wird es.

    ich würd jetzt mal sagen, die goldhändler in dieser situation sehr kritisch und hitzig zu diskutieren, sollte eine sehr legitime sache sein.
    dass die gern in bestimmte richtungen übertreiben, und selber dynamiken in gang setzen wollen, ist zu aller erst mal notwendig, zu durchschauen.
    denn deren werbung entgeht man sowieso nicht.
    und man hat es nicht zuletzt mit molochs wie der degussa zu tun, die ich in meiner zählweise zum deep state rechne....
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  11. #1931
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    nicht überall gleich....
    mit Sicherheit, die Welle ging rund um den Globus

  12. #1932
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    aber mit weniger ahnung als er. er redet nicht nur schlau daher, er hat als prof. für epidemologie wirklich ahnung.
    ist einer der wenigen im moment von denen ich wirklich viel halte.
    Lauterbach?
    https://www.youtube.com/watch?v=n8PDpJc7Okg

    ab min 37 wirds interessant und ab min 40 überheblich.
    "wir haben ja noch sehr viel Zeit, das hatten die Chinesen ja nicht. die Chinesen hatten ja den Fehler gemacht...

    jaja, her Dr. Lauterbach, die Chinesen hatten den Fehler gemacht erst bei 500 Infizierten alles in den Shutdown zu schicken und was haben sie daraus gelernt, ab wievielen Infizierten kam es hier zur Ausgangsbeschränkung? so ab 5k oder waren es schon 10k ?
    als Lauterbach dort seinen verharmlosenden Senf zum Besten gab, stand ich hier schon kurz vor der Threadausblendung wegen des "Horrorfilms" den ich angeblich sah. und das obwohl ich nur dafür plädierte Karneval und Fußball abzusagen, oder Kindergärten und Schulen mal 2 Wochen zu schließen.

    wie auch immer, "Experte Lauterbach" ist Teil des Problems gewesen und wesentlich mit für die Verschleppung von Maßnahmen verantwortlich.

  13. #1933
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    mit Sicherheit, die Welle ging rund um den Globus
    aber traf nicht alle bevölkerungsgruppen.
    manche haben gar nix gemerkt.
    die die arm waren waren eh schon arm...
    diese hier trifft zb grade die armen schon am stärksten.

    for your dreams be tossed and blown...



  14. #1934
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Lauterbach?
    https://www.youtube.com/watch?v=n8PDpJc7Okg

    ab min 37 wirds interessant und ab min 40 überheblich.
    "wir haben ja noch sehr viel Zeit, das hatten die Chinesen ja nicht. die Chinesen hatten ja den Fehler gemacht...

    jaja, her Dr. Lauterbach, die Chinesen hatten den Fehler gemacht erst bei 500 Infizierten alles in den Shutdown zu schicken und was haben sie daraus gelernt, ab wievielen Infizierten kam es hier zur Ausgangsbeschränkung? so ab 5k oder waren es schon 10k ?
    als Lauterbach dort seinen verharmlosenden Senf zum Besten gab, stand ich hier schon kurz vor der Threadausblendung wegen des "Horrorfilms" den ich angeblich sah. und das obwohl ich nur dafür plädierte Karneval und Fußball abzusagen, oder Kindergärten und Schulen mal 2 Wochen zu schließen.

    wie auch immer, "Experte Lauterbach" ist Teil des Problems gewesen und wesentlich mit für die Verschleppung von Maßnahmen verantwortlich.
    na ja.
    das haben das rki und drosten aber damals auch noch gesagt meine ich.

    for your dreams be tossed and blown...



  15. #1935
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Sprach er, packte in seine Geldbörse um die Karte zu ziehen mit der er Bargeldlos zahlte...Oh, noch eben die Pin eingeben am Tastenfeld auf dem jeder rumgefingert hat....

    Hach, hygienisch

    Aus diesem Grund bezahle ich weiterhin mit Bargeld. Die Hände wasche ich sowieso schon immer, nachdem ich Geld angefasst habe.

    -Dimash Qudaibergen-


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •