Seite 198 von 334 ErsteErste ... 98148188194195196197198199200201202208248298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.956 bis 2.970 von 5001
  1. #2956
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Du darfst dich nicht setzen! Es geht um körperliche Aktivitäten zur Gesunderhaltung. Nicht um lollygagging.

    hier wird im Park wirklich viel kontrolliert.
    aber wenn da eine Oma allein auf einer Bank sitzt und die Sonne genießt - fährt die Polizei zum Glück einfach weiter.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  2. #2957
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Du darfst dich nicht setzen! Es geht um körperliche Aktivitäten zur Gesunderhaltung. Nicht um lollygagging.
    In NRW darfst du dich natürlich setzen. Wir haben hier nur Kontaktbeschränkung und keine Ausgangsbeschränkung (wie z.B. in Bayern).

  3. #2958
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Du darfst dich nicht setzen!
    Mit meinem kaputten Knie setze ich mich eben doch für ein paar Minuten auf eine Bank, damit ich dann auch wieder nach Hause laufen kann.
    Wenn ich dafür ein Knöllchen kriegen sollte, werde ich dagegen Einspruch einlegen.

  4. #2959
    Wir waren am Wochenende mit dem Kind im Park spazieren - in Niedersachsen Grenze zu NRW. Wir waren zufällig Zeuge, wie die Polizei eine Gruppe Teenies (so sechs oder sieben) von den Parkbänken verscheucht hat. Wir als Familie und weitere Paare/Familien/Einzelpersonen, die den Abstand einhielten, durften auf den Bänken sitzen bleiben.

  5. #2960
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Hab mir jetzt was bestellt heißt Plasma Liquid Mundspülung soll die Keim- und Virenlast im Rachen verringern. 30 sek spülen oder gurgeln. Schmeckt besch...,aber was besch...schmeckt hilft ja bekanntermaßen.


    https://www.youtube.com/watch?v=ZRJm_AnoqgY

    https://shop.regeno.de/faq

    Welche Keime kann Plasma Liquid zerstören?

    Plasma Liquid kann 99,9% aller relevanten Keime zerstören, Bakterien, Viren, Sporen und Pilze. Auch multiresistente Keime wie MRSA oder Pseudomonas werden zerstört. Die Wirkung auf den Keim setzt unmittelbar ein und dauert nur wenige Sekunden. Es gibt keine Resistenzen.

    Plasma Liquid wirkt:

    •bakterizid
    •tuberkulo- und mykobakterizid
    •sporozid (Bacillus cereus Sporen)
    •viruzid (behüllte und unbehüllte Viren)
    •levurozid und fungizid
    •hohe Oxidationskraft (bis zu 800 ppm)
    •hohes Redox-Potential (ca. +850 mV)

    Sozusagen Desinfektionsmittel für den Mund-, Nasen-,Ohren und Rachenbereich.
    Geändert von Manitu (31-03-2020 um 12:05 Uhr)

  6. #2961
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    In NRW darfst du dich natürlich setzen. Wir haben hier nur Kontaktbeschränkung und keine Ausgangsbeschränkung (wie z.B. in Bayern).
    Und zehntausende Verseuchte. Schon klar.

  7. #2962
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich husch mal wieder mit Fragen rein, die ich beim nachlesen hatte:

    Mundschutz:
    Wofür ist da eigentlich ein Drahtbügel drin?
    Liegt der Stoff ohne Draht nicht besser auf dem Gesicht an?
    Das Problem ohne Bügel rutscht die Maske mit der Zeit leichter von Gesicht, oder besser gesagt von der Nase runter. Der Draht soll quasie sicherstellen dass der Gesichtsschutz auf der Nase bleibt und nicht etwa, nur der Mund abgedeckt ist, was eben dann wirklich nichts mehr bringen wurde. Der Draht kann man sich dann an die eigene Nasenform zurecht biegen, für den perfekten Sitz.

    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Reisen:
    Warum sieht man Reisen in ein paar Monaten als kritisch an?
    Wenn man die Krankheit überstanden hat, kann man doch verreisen, wenn am Zielort nicht noch das Chaos herrscht sondern schon fast Ruhe eingetroffen ist?
    Oder alles andere machen?
    Arbeiten, anderen Menschen helfen - all das ohne Angst zu haben oder eine Gefahr darzustellen?
    Ja wenn man immun ist durfte sicherlich das Reisen bzw. im Grunde alles wieder möglich sein.
    Das Problem hierbei wurde ich sagen, die asozialen Mitmenchen, bzw. wenn man Immunen Menschen zuviele Vorteile gegen nicht Immunen Menschen gewährt, wird es sehr wahrscheinlich sehr viele Coronapartys geben, nach dem Motto komm lass es uns hinter uns bringen, wird schon nicht so schlimm werden, dann können wir nächsten Monat doch noch nach Malle fliegen. Aber für so etwas Unverünftiges wird man sicherlich nicht den Rahmen dafür bieten.
    Reisen wie auch Hotels wird man sicherlich im Sommer wieder können, vielleicht unter Auflagen sprich auch am Strand nur mit Mundschutz rumlaufen etc. und auch dort überall Abstände halten, weniger Körperkontakt, sonst empfindliche Geldstrafen. Aber eben der Strand auf Malle für Deutsche halte ich dieses Jahr für nahezu ausgeschlossen, das wird man sicherlich nicht frei geben, für Spanier ja, aber nicht für Deutsche. Ich denke Urlaub diese Jahr wird man entweder nur im eigenen Land, verbringen dürfen oder höchstens noch im Nachbarland, nicht aber auf der ganzen Welt. Da wird man sich hütten den Virus die Möglichkeit zu geben mit dem Flugzeug tausende Kilometer hin und her zu reisen und den Virus sich eben wieder weltweit auszubreiten, denn irgendwo wird immer jemand sein, der symptomlos den Virus weiterverbreitet.
    Schnelltests könnten sicherlich auch dazu dienen dann Wiedereinreisende bereits an den Grenzen abzufangen und dann gegebenenfalls Betroffene in Quarantäne. Aber auch hier wird dann sicherlich ein Riegel vorgeschoben, indem die Arbeitgeber dann sagen werden: wenn du so weit reist auf eigenes Risiko, und dann deswegen in Quarantäne musst, musst du die Quarantäne unbezahlt zuhause bleiben, dass wird dann sicherlich auch manche von einer Reise insbesondere in Risikogebiete abschrecken.
    Daher dies Jahr wird es wohl eher der Baggersee, oder sonstiger See, oder eine Bergwanderung werden, als sich in der Sonne im Ausland bruzeln zulassen und Nachts Party zu machen.

  8. #2963
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Da sagt Drosten aber regelmäßig im Podcast was anderes, nämlich dass eher fast niemand symptomlos sei. Viele würden dann auf Nachfrage doch leichtere Symptome einräumen, außerdem würde in den Studien nicht 2,3 Tage später nochmal nachgefragt ob nicht doch noch was kam.

    Die Zahlen der letzten beiden Tage habe ich auch erfreut zur Kenntnis genommen, befürchte aber das liegt eher an Meldeverzögerungen durch das Wochenende. Letzte Woche hatten wir auch erst "nur" 4000 täglich und Mitte/Ende der Woche ging es dann hoch.
    Merkwürdigerweise hatten viele Tote in Wolfsburger Pflegeheim gar keine Symptome von Corona vorher.

    https://www.merkur.de/welt/corona-ne...-13609386.html

    "Von etwa 165 Bewohnern seien derzeit 72 infiziert, sagte der Leiter des Wolfsburger Gesundheitsamts, Friedrich Habermann, am Samstag. Die zwölf Bewohner waren innerhalb von nur wenigen Tagen gestorben. „Den ersten Toten hatten wir am Montag zu beklagen“, sagte der Leiter des Alters- und Pflegeheims für Demente, Lothar Laubert.

    Überraschend viele seien verstorben, ohne dass sie Symptome von Corona hatten, sagte Oberbürgermeister Klaus Mohrs."

  9. #2964
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Ein Blick über die Grenze:

    Daniel Koch, Sprecher des Schweizer Bundesamtes für Gesundheit BAG, ist nach wie vor gegen ein landesweites Maskentragen. Zum einen, weil es keine Evidenz gäbe, dass das die Leute schütze - aber auch, weil das korrekte Tragen / Abnehmen eines Mund-Nasen-Schutzes gelernt sein müsse, um eine ungewollte Verteilung von Viren zu verhindern (... hier noch weitere Links: 10vor10 - bisschen scrollen ).

    Die beiden Haupt-Argumente dagegen: Man fummle sich dann erst recht dauernd im Gesicht herum. Und: Man wiegle sich in falsche Sicherheit und ignoriere das Kontaktverbot.

    MICH überzeugen diese Argumente (die auch von der WHO vertreten werden sollen) nicht:

    - Wenn korrektes Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes gelernt werden kann, dann soll es eben gelernt - und flächendeckend gelehrt - werden.
    - Wenn man endlich aufhören würde, Selbstschutz und Fremdschutz zu verwechseln, dann wäre klar, WER genau geschützt ist, und WOVOR.

    Solange das Tragen von Behelfsmasken eindeutig als ZUSATZ zum Social Distancing empfohlen wird und eben nicht als Ersatz, sollte eigentlich nichts dagegen einzuwenden sein.
    Geändert von ganzblau (31-03-2020 um 11:48 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  10. #2965
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Es kotzt mich so an, dass jeder was anderes erzählt.

    Einer sagt, Maske bringt nix, der andere sagt: doch

    https://www.gmx.net/magazine/news/co...licht-34567028

    Mundschutz im Supermarkt??? Sollen erstmal dafür sorgen, dass Einkaufswagen desinfiziert werden, wenn es schon Pflicht ist, einen zu nehmen.

    Des Weiteren die Chinesen verantwortlich machen, dass Corona jetzt überall ist. Die haben die Zahlen verschleiert und ewig lange noch Reisen lassen.

  11. #2966
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Ein Blick über die Grenze:

    Daniel Koch, Sprecher des Schweizer Bundesamtes für Gesundheit BAG, ist nach wie vor gegen ein landesweites Maskentragen. Zum einen, weil es keine Evidenz gäbe, dass das die Leute schütze - aber auch, weil das korrekte Tragen / Abnehmen eines Mund-Nasen-Schutzes gelernt sein müsse, um eine ungewollte Verteilung von Viren zu verhindern (... hier noch weitere Links: 10vor10 - bisschen scrollen ).

    Die beiden Haupt-Argumente dagegen: Man fummle sich dann erst recht dauernd im Gesicht herum. Und: Man wiegle sich in falsche Sicherheit und ignoriere das Kontaktverbot.

    MICH überzeugen diese Argumente (die auch von der WHO vertreten werden sollen) nicht:

    - Wenn korrektes Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes gelernt werden kann, dann soll es eben gelernt - und flächendeckend gelehrt - werden.
    - Wenn man endlich aufhören würde, Selbstschutz und Fremdschutz zu verwechseln, dann wäre klar, WER genau geschützt ist, und WOVOR.

    Solange das Tragen von Behelfsmasken eindeutig als ZUSATZ zum Social Distancing empfohlen wird und eben nicht als Ersatz, sollte eigentlich nichts dagegen einzuwenden sein.
    Wir haben ganz einfach zuwenig Masken, ganzblau. Das BAG und die Kantone haben eben ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Alleine das Gesundheitswesen braucht derzeit 2 Mio Masken täglich - wie soll man dann noch die Bevölkerung flächendeckend damit versorgen.

  12. #2967
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Merkwürdigerweise hatten viele Tote in Wolfsburger Pflegeheim gar keine Symptome von Corona vorher.

    https://www.merkur.de/welt/corona-ne...-13609386.html

    "Von etwa 165 Bewohnern seien derzeit 72 infiziert, sagte der Leiter des Wolfsburger Gesundheitsamts, Friedrich Habermann, am Samstag. Die zwölf Bewohner waren innerhalb von nur wenigen Tagen gestorben. „Den ersten Toten hatten wir am Montag zu beklagen“, sagte der Leiter des Alters- und Pflegeheims für Demente, Lothar Laubert.

    Überraschend viele seien verstorben, ohne dass sie Symptome von Corona hatten, sagte Oberbürgermeister Klaus Mohrs."
    Laut Prof. Drosten gehen mit Corona auch sehr milde Symptome wie Halskratzen einher. Asymptomatische Patienten sind eine absolute Ausnahme. Die Frage ist also, ob hochgradig demente Menschen solche milden Symptome überhaupt wahrnehmen sowie äußern können und ob die ärtlichen Untersuchungen in diesem Pflegeheim überhaupt auf solche sehr milden Symptome eingegangen sind.

  13. #2968
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Ein Blick über die Grenze:

    Daniel Koch, Sprecher des Schweizer Bundesamtes für Gesundheit BAG, ist nach wie vor gegen ein landesweites Maskentragen. Zum einen, weil es keine Evidenz gäbe, dass das die Leute schütze - aber auch, weil das korrekte Tragen / Abnehmen eines Mund-Nasen-Schutzes gelernt sein müsse, um eine ungewollte Verteilung von Viren zu verhindern (... hier noch weitere Links: 10vor10 - bisschen scrollen ).

    Die beiden Haupt-Argumente dagegen: Man fummle sich dann erst recht dauernd im Gesicht herum. Und: Man wiegle sich in falsche Sicherheit und ignoriere das Kontaktverbot.

    MICH überzeugen diese Argumente (die auch von der WHO vertreten werden sollen) nicht:

    - Wenn korrektes Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes gelernt werden kann, dann soll es eben gelernt - und flächendeckend gelehrt - werden.
    - Wenn man endlich aufhören würde, Selbstschutz und Fremdschutz zu verwechseln, dann wäre klar, WER genau geschützt ist, und WOVOR.

    Solange das Tragen von Behelfsmasken eindeutig als ZUSATZ zum Social Distancing empfohlen wird und eben nicht als Ersatz, sollte eigentlich nichts dagegen einzuwenden sein.


    Ich würde auch sagen jedes bisschen hilft.
    Wenn ich (ohne es zu wissen) infiziert bin und gehe in die Öffentlichkeit un d huiste gelegentlich, dann kanns schon sein dass ich mit Maske (besonders wenn nicht korrekt getragen) immer noch Viren durch die Gegend schleudere. Aber die Menge der Viren die ich mit jedem Husten durch die Gegend schleudere, sowie der Umkreis´in dem das geschieht, dürften mit Maske erheblich geringer sein als ohne Maske.

    Ebenso kann es umgekehrt, wenn ich als Gesunder mit Maske durch die Gegend laufe und in die "Virenwolke einer infizierten Person ge3rate", durchaus sein dass ich (besonders wenn ich die Maske inkorrekt trage, bzw. es "nur" eine Stoffmaske ist) gut sein dass ich trotz Maske Viren einatme (und mich anstecke).
    Aber ich denke mal die Menge an Viren dürfte geringer sein, heisst, dass die Wahrscheinlichkeit für einen milden Verlauf eventuell höher ist (da das Immunsystem eine leicht längere Vorlaufzeit zwischen Entdecken des Virus und der ungebremsten Vermehrung hat)
    Siehe zu Letzterem auch hier:
    https://www.cebm.net/covid-19/sars-c...y-of-covid-19/
    https://www.newyorker.com/magazine/2...side-a-patient
    Geändert von Proteus (31-03-2020 um 13:01 Uhr) Grund: Zweiten Link hinzugefügt zu Viren-Initialdosis
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  14. #2969
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt was bestellt heißt yyxcy soll die Keim- und Virenlast im Rachen verringern. 30 sek spülen oder gurgeln. Schmeckt besch...,aber was besch...schmeckt hilft ja bekanntermaßen.




    Welche Keime kann XXXXX zerstören?

    XXXXX aller relevanten Keime zerstören, Bakterien, Viren, Sporen und Pilze. Auch multiresistente Keime wie MRSA oder Pseudomonas werden zerstört. Die Wirkung auf den Keim setzt unmittelbar ein und dauert nur wenige Sekunden. Es gibt keine Resistenzen.
    ... ich les Dich ja ab und an ganz gern, aber zwischendrin haust Du Dinge raus......... das passt dann gar nicht mehr.

    Solche Dinge kannst Du gerne für Dich ausprobieren; aber es gibt so viele Menschen, die vor lauter Panik solche Posts lesen und meinen, sie könnten sich damit regelrecht immunisieren, weshalb ich solche Aussagen für echt gefährlich halte!.... und so einen Schei$$ dann noch mit Link bewerben.... örks

  15. #2970
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Merkwürdigerweise hatten viele Tote in Wolfsburger Pflegeheim gar keine Symptome von Corona vorher.

    https://www.merkur.de/welt/corona-ne...-13609386.html

    "Von etwa 165 Bewohnern seien derzeit 72 infiziert, sagte der Leiter des Wolfsburger Gesundheitsamts, Friedrich Habermann, am Samstag. Die zwölf Bewohner waren innerhalb von nur wenigen Tagen gestorben. „Den ersten Toten hatten wir am Montag zu beklagen“, sagte der Leiter des Alters- und Pflegeheims für Demente, Lothar Laubert.

    Überraschend viele seien verstorben, ohne dass sie Symptome von Corona hatten, sagte Oberbürgermeister Klaus Mohrs."
    Was ist denn daran überraschend? Das Virus löst eine überschießende Immunreaktion aus, die dann durch Multiorganversagen zum Tod führt. Das Immunsystem arbeitet sich nicht nur an vom Virus befallenen Zellen ab sondern greift auch (mehr oder weniger) gesunde Zellen an. Bei alten Menschen kann sowas so schnell zum Tod führen, dass die eigentlich typischen Symptome gar nicht mehr auftreten können.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •