Seite 217 von 334 ErsteErste ... 117167207213214215216217218219220221227267317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.255 von 5001
  1. #3241
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Diese Mittel und Ressourcen sind ja eigentlich nicht vorhanden, sondern müssen mit einem Nachtragshaushalt, der ungefähr die Hälfte des üblichen Bundeshaushalts ausmacht, durch neue Schulden beschafft werden.
    haha. der war gut. sind eigentlich nicht vorhanden. heisst übersetzt: sie sind (plötzlich) doch da. was dein gewähltes wort "eigentlich" ja auch bedeutet.

    ich könnte das jetzt noch populistischer und provokativ formulieren. dann bricht hier aber ein shitstorm los....
    Geändert von cornerback (31-03-2020 um 19:59 Uhr)

  2. #3242
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Was du machst, ist deine Sache. "Wohnortnah" ist einfach Bürokraten-Deutsch für "Trag den Scheiß-Virus einfach nicht weiter in der Gegend rum, als es unbedingt sein muß"

    Btw. Putins Arzt wurde positiv getestet. Macht uns Vladimir die Angela? Ich würde gern mal sein Wohnzimmer sehen.
    Nicht sein Arzt, sondern der, der ihn letzte Woche durch das Corona-Krankenhaus geführt hat. Auf den Fotos hatte Putin dabei einen Schutzanzug an. Interessanter finde ich an der Meldung, dass Putin regelmäßig getestet wird. Hört sich für mich so an, als wäre das unabhängig von dem Kontakt. Kenne aber die Originalquelle nicht.

    Zitat:
    Moskaus prominentester Coronavirus-Chefarzt hat sich mit der hochansteckenden Lungenkrankheit infiziert. Dennis Prozenko hatte erst in der vergangenen Woche den russischen Präsidenten Wladimir Putin durch das auf Infektionskrankheiten spezialisierte Krankenhaus Kommunarka in der Hauptstadt geführt.[...] Kremlsprecher Dmitri Peskow sagte, Putin werde regelmäßig auf das Coronavirus getestet.
    [Quelle]
    Geändert von eina (31-03-2020 um 20:01 Uhr)

  3. #3243
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Argumentiert er schon gut, der Conte
    ja, ich fand ihn auch gut.

  4. #3244
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Landkreisregelung finde ich gut, ich war seit Wochen nicht mehr aus München draußen, habe ja schon eher als vorgeschrieben mit social distancing begonnen, da aufgrund Vorerkrankung Risikogruppe. Auch in München kann man durchaus ruhige Ecken finden wie z.B. die Friedhöfe .

    Aber hier wurden ja schon Leute dafür angegangen, dass sie die Wohnung verlassen hatten, um mal eine Runde laufen zu gehen. Ich befürchet, dass das irgendwann dazu führen wird, dass die Stimmung total kippt und dann sinnvolle, längerfristige Maßnahmen nur noch schwer durchzusetzen sind.
    .... es gibt gerade im Raum München einige Ecken; gerade die Landkreis-Grenze Richtung Süden



    So schön es ja ist, wenn die Leute Zuhause bleiben und andere "ermuntern" es auch zu tun; aber Leute regelrecht angehen geht eine Spur zu weit. Die Leute wissen doch gar nicht, warum man raus geht Hoffentlich werden Deine Befürchtungen nicht wahr, denn das wär echt bitter
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  5. #3245
    Zitat Zitat von cornerback Beitrag anzeigen
    haha. der war gut. sind eigentlich nicht vorhanden. heisst übersetzt: sie sind (plötzlich) doch da. was dein gewähltes wort "eigentlich" ja auch bedeutet.

    ich könnte das jetzt noch populistischer und provokativ formulieren. dann bricht hier aber ein shitstorm los....
    Du verstehst aber schon den Begriff "neue Schulden"?

  6. #3246
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Bei der Diskussion über das Masken tragen wird ja immer argumentiert, dass der Schutz den Träger selbst nicht betrifft, sondern nur die Mitmenschen.
    Logischer weise würde dann aber, wenn alle Masken tragen, auch keiner mehr infiziert werden.
    Dazu müssten aber genügend Masken vorhanden sein in Europa, und das sind sie nunmal nicht.

  7. #3247
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Zinga Beitrag anzeigen
    Zum Thema Polizisten vergreifen sich im Ton,
    auch interessant:
    Also soll der Leipziger, das nächste mal dem Polizisten sagen, das ist ein Eingriff in Grundrechte, ich bleibe jetzt hier ? Und der Polizist soll dann was tun ? Ihn gewähren lassen oder seinen Auftrag umsetzen ? Glaube das kann dann soweit eskalieren, das lautes Einreden noch das harmloseste ist.

  8. #3248
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Mir fehlen die Worte...
    Warum? Weil die Einschränkungen von Grundrechten benannt werden?

  9. #3249
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    § 15
    Inkrafttreten, Außerkrafttreten
    Diese Verordnung tritt am Tag nach der Verkündung in Kraft und am 20. April 2020 außer Kraft
    Letzter Paragraph der Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (CoronaSchVO)
    Vom 22. März 2020 (NRW)

    Ich bin bisher zuversichtlich, dass weder Landes- noch Bundesregierung(en) Herrn Orbán nacheifern wollen.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  10. #3250
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Letzter Paragraph der Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (CoronaSchVO)
    Vom 22. März 2020 (NRW)

    Ich bin bisher zuversichtlich, dass weder Landes- noch Bundesregierung(en) Herrn Orbán nacheifern wollen.
    hatte Bayern nicht schon bis 30.4. verlängert?

    for your dreams be tossed and blown...



  11. #3251
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Du verstehst aber schon den Begriff "neue Schulden"?
    Schulden sind schulden. nach meinem Verständnis werden schulden akkumuliert.

    man kann jetzt daraus noch nen volkswirtschaftliches Seminar machen. ich weiß nicht, ob du das mit deinem post versuchst. in deinem ursprungspost widerlegts du dich ja selbst. mit dem wort eigentlich hast du dir ja dein eigenes Argument schon genommen.

  12. #3252
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    hatte Bayern nicht schon bis 30.4. verlängert?
    Nein, das war die Bundesliga.

  13. #3253
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Nein, das war die Bundesliga.
    dann hab ich das verwechselt

    for your dreams be tossed and blown...



  14. #3254
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    hatte Bayern nicht schon bis 30.4. verlängert?
    Er war ja mit der bayrischen Verordnung vorgeprescht, die ging aber nur bis zum 03.04. Darum war es seit der Einigung der Länder eigentlich klar, dass die Regelung verlängert wird.
    Vermutlich hat man bloß bis jetzt gewartet, falls man Nachbesserungen hätte einbringen wollen.
    Zitat:
    § 2 Inkrafttreten, Außerkrafttreten
    Diese Verordnung tritt mit Wirkung vom 21. März 2020 in Kraft und mit Ablauf des 3. April 2020 außer Kraft.
    München, den 24. März 2020
    Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege
    Melanie Huml , Staatsministerin

    Aktualisierung – zum Bericht aus der Kabinettssitzung vom 31. März 2020:
    Verlängerung der Ausgangsbeschränkung und der sonstigen bayerischen Infektionsschutzmaßnahmen
    Das Gesundheitsministerium wird mit Zustimmung des Ministerrats die Geltungsdauer der in Bayern bestehenden Regelungen zur Reduzierung sozialer Kontakte einheitlich bis zum Ablauf des 19. April 2020 verlängern.

    [Quelle]


    Wie bereits vorhin gesagt, gehe ich davon aus, dass es auch ab dem 20.4. noch Einschränkungen geben wird. Nehme aber an, dass die Länder sich in gut 2 Wochen hinsetzen und neu absprechen, was funktioniert und was nicht und was verhältnismäßig ist.
    Geändert von eina (31-03-2020 um 20:36 Uhr)
    temporarily not available

  15. #3255
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Warum? Weil die Einschränkungen von Grundrechten benannt werden?

    das wirklich geile ist ja - du darft derzeit noch nichtmal dagegen demonstrieren, wenn du das grad alles total scheixxe findest.
    ein bisschen was hat das schon.

    obwohl - allein gilt das vll als sportliche betätigung, wenn man auf der straße mit schild "alles scheixxe" rumläuft ...

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •