Seite 224 von 334 ErsteErste ... 124174214220221222223224225226227228234274324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.346 bis 3.360 von 5001
  1. #3346
    Zitat Zitat von cookie_monster Beitrag anzeigen
    Ausgangslage war, dass vor einigen Seiten das verantwortungslose Verhalten von älteren Menschen Thema war. Entsprechend gab es den Hinweis, dass sich auch junge Leute nicht unbedingt besser verhalten.

    Letzten Endes findet man in jeder Altersgruppe Menschen, die sich vernünftig benehmen und andere, deren Verhalten daneben ist. Aber darüber kann man halt nicht so schön diskutieren.
    Ausgangspunkt war ein Missverständnis.

    Ich hatte es in einem Posting als tragisch bezeichnet, dass junge Menschen sich aufopfern für alte Menschen, die darauf aber gar keinen Wert legen.

    Ein User hatte das als Kritik an den alten Menschen gesehen, und darauf mit der Meldung über ein Fehlverhalten von jungen Menschen gekontert.

    Dabei war mein Posting in keiner Weise als Kritik an den alten Menschen gemeint gewesen, sondern genau so, wie ich es geschrieben hatte.

  2. #3347
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Der "inkompetente" Polizist ist übrigens seit über 30 Jahren im Dienst. Der weiß was er tut und wenn er laut werden muss, dann hat das seinen Grund, weil der gegenüber sinnlos herumdiskutierte, sich dumm stellte und nebenbei den Polizisten auch einem gewissen Risiko aussetzte oder denkst du Zinga das Polizisten immun sind vor Ansteckung, wenn sie mit solchen Leuten diskutieren müssen. Er hat dort seine Aufgabe erledigt, die ihm vom Staat und Land aufgetragen wurden. Ja und ich bin froh darüber, das es der Typ nicht in den Markt geschafft hat. Einer reicht aus um eine ganze Stadt zu infizieren, um so trauriger, weil er Maßnahmen und Regeln wissentlich missachtete und damit hätte viele ins Unglück stürzen können. Nicht der Polizist ist hier der "böse", sondern derjenige, der nicht hätte dort sein dürfen, sondern in seinem Leipzig, weil er keinen triftigen, vorweisbaren Grund hatte in einer 70 km entfernten Stadt, in einem anderen Bundesland zu sein.
    Geändert von Manitu (01-04-2020 um 01:29 Uhr)

  3. #3348
    Zitat Zitat von Zinga Beitrag anzeigen
    Ein unbedarfter inkompetenter Polizist erzeugt beim Brüllen eine ganze Wolke von Tröpfchen.
    Wenn mich ein Polizist anbrüllt, will ich seine Papier sehen um eine Dienstaufsichtsbeschwerde einzureichen.
    ja, am Besten noch eine weitere halbe Stunde mit ihm diskutieren, verringert das Risiko für alle Beteiligten mit Sicherheit. hauptsache dem bösen, unprofessionellen Polizisten es mal so richtig gezeigt. wir haben im Moment ja auch genug davon und die freuen sich regelrecht endlich mal ausgelastet zu sein.

  4. #3349
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Der "inkompetente" Polizist ist übrigens seit über 30 Jahren im Dienst. Der weiß was er tut
    Wenn er dort rumgebrüllt hat, nachweislich ja nicht. Vielleicht würden ihm ein paar Wochen Innendienst gut tun. So jemanden möchte ich jedenfalls im Fall der Fälle nicht geschickt bekommen.
    Kein Ding, wenn der Leipziger keinen Grund nennen konnte, hat er zu gehen. Dies zu tun kann der Polizist anweisen. Wenn er auf taube Ohren stößt (wobei mich dabei interessieren würde, ob sein Verhalten von Beginn an schon so daneben war), kann er z.B. einen Platzverweis aussprechen. Wird dieser nicht befolgt, kann er den Leipziger von mir aus sogar vorläufig festnehmen. Aber was bitte soll ein brüllender Polizist positives bewirken? Mit Glück nur Kopfschütteln. Der verliert nach seiner Professionalität doch direkt die Achtung vor ihm als Amtsperson hinterher...
    Was darf
    Freiheit kosten?

  5. #3350
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Habe ich das bei Lanz jetzt richtig von dem Virologen gehört, es gibt keine Übertragung durch Schmierinfektion, also über Türklinken oder Einkaufswagen >Hände > Gesicht, Mund, Nase ?
    Also diese hohe Ansteckung und hohen Infektionszahlen nur durch Tröpfchenübertragung durch Niesen, Husten, Reden
    Ganz so hat es der Virologe, Professor Hendrik Streeck ( https://de.wikipedia.org/wiki/Hendrik_Streeck ) nicht gesagt.
    Er hat davon berichtet, dass er von den sehrt zahlreichen Abstrichen, die er und seine Mitarbeiter in Heinsberg von Tischen, von Türklinken, von Smartphones oder auch von Katzen nahmen, in keinem Fall Kulturen ansetzen konnte. Das heißt, dort waren nur tote Viren, keine lebendigen, die zu einer Infektion führen könnten.
    Seine Folgerung ist, dass es eher unwahrscheinlich ist, sich auf diese Weise zu infizieren. Die viel größere Gefahr besteht in der Übertragung durch Aerosole, die durch Husten, Niesen oder Sprechen freigesetzt werden.
    Er hat aber auch darauf hingewiesen, dass gleichwohl die Möglichkeit nicht ausgeschlossen werden kann, auch über Schmierinfektion das Virus zu übertragen. Beispielsweise wenn jemand in die Hand niest und gleich danach eine Tüklinge anfasst, die kurz danach ein anderer berührt.
    Er hat also nicht vom Händewaschen abgeraten oder es für unwichtig erklärt. Aber sich dafür ausgesprochen, sich bei der Bekämpfung sich auf dei bekannten und nachgewiesenen Übertragungswege zu konzentrieren.
    Die bei einigen sehr stark ausgeprägte Sorge, man könne sich beim Eintippen einer PIN infizieren, ist nach seinen Ausführungen offensichtlich nicht faktisch begründet.

  6. #3351
    Ich will nicht shreddern. Traurigerweise hat der Part meines Posts über die Optionen der Virenverbreitung folgende Akteure nicht erreicht.
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Der "inkompetente" Polizist ist übrigens seit über 30 Jahren im Dienst.
    ...
    Lol, die gute alte VoPo-Ausbildung ist noch immer der beste Schutz vor den Auswüchsen des demokratischen Rechtsstaats.

    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Der weiß was er tut und wenn er laut werden muss, dann hat das seinen Grund,
    ...
    Als Polizist hat er sich an die Dienstvorschriften zu halten. Von laut werden ohne Bedrohungslage steht da nichts.

    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    ja, am Besten noch eine weitere halbe Stunde mit ihm diskutieren, verringert das Risiko für alle Beteiligten mit Sicherheit. hauptsache dem bösen, unprofessionellen Polizisten es mal so richtig gezeigt. wir haben im Moment ja auch genug davon und die freuen sich regelrecht endlich mal ausgelastet zu sein.
    Erstens kennen wir nicht die Umstände.
    Zweitens, sollte ein Vergehen vorliegen, dann soll es geahndet werden. Kein Anlass um mit Brüllerei irgendeinen Unmut in VoPo-Manier an Bürgern auszulassen. Das Gewaltmonopol ist kein Privileg, sondern Verpflichtung angemessen im RahmenI der Gesetze handeln.

    Die Corona-Krise und der aktuelle Ausnahmezustand ist keine Legitimation für Polizisten die Bürgerrechte zu missachten.

    Meiner Wahrnehmung nach sind es immer die schwachen Charaktere die nach dem starken Mann rufen. In dem Fall wird ein inkompetenter Polizist zum Held verklärt.
    Geändert von Zinga (01-04-2020 um 02:32 Uhr) Grund: Nachbessern

  7. #3352
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Du kennst die Umstände nicht, aber unterstellst das der Polizist die Bürgerrechte missachtet hat und kommst mit der Vopo Ausbildung, als Vorurteil, so nach dem Motto noch nie was dazugelernt. Sorry aber mit solchen Statements disqualifizierst du dich selbst.
    Der Mann hat die Anweisungen des Staates mit Nachdruck durchgesetzt, aber ohne Gewalt, der wie wir wissen kein diktatorischer Staat ist. Aber du ihn dazu erklärst. Was daran inkompetent sein soll, erschliesst sich mir nicht oder bist du der Meinung, der Leipziger hat sich rechtmäßig dort aufgehalten, wenn du das denkst, dann ist aus deiner Warte der Polizist natürlich inkompetent.
    Vieleicht solltest du das Wort inkompetent mal googlen um zu verstehen, was es bedeutet.
    Und wenn das für dich "alte Vopo Manier" war, dann verharmlost du ja auch noch die alte Zeit. Denn da wäre das Ganze ganz anders abgelaufen.
    Geändert von Manitu (01-04-2020 um 03:27 Uhr)

  8. #3353
    Was trägt der Mann nach Ostern. Fallendes Langhaar, Pferdeschwanz oder Struwwelpeter?
    Ich weiß, das ist mehr ein Thema für die Lounge.

    Jedoch brauchen wir langsam Ideen für einen Einstieg in unser gewohntes Leben.
    Handwerker wie Klempner und Heizungsinstallateure sind nach wie vor ausgebucht.
    Das Gros der Bevölkerung hat Einsicht und hält sich an die Kontaktbeschränkungen.
    Mit entsprechenden Auflagen müsste man doch einige Geschäfte wieder öffnen dürfen. Wo die Besucher wie in Supermärkten begrenzt werden und mit Sicherheitsabstand ihren Betrieb abwickeln. Eventuell sogar Restaurants.

    Es täte der Psyche von vielen gut nach Ostern etwas Normalität zu erfahren.
    Friseur und Abstandsgebot schließen sich natürlich aus. Ich favorisiere für mich den Pferdeschwanz.

  9. #3354
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Normalität, ein großes Wort.
    Die USA haben heute Social Distancing (vorerst) bis 30. April verlängert. Noch haben gar nicht alle Bundesstaaten Ausgangsbeschränkungen verhängt.
    Die Top-Virologen der Regierung haben heute ein Best-Case/Worst-Case-Szenario vorgestellt, das selbst den Präsidenten erschüttert. Bei strikter Einhaltung der "Social-Distancing-Maßnahmen" bis 31. Mai wird mit mindestens 100.000 Toten gerechnet. Und das ist das Best-Case-Szenario.

  10. #3355
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Du kennst die Umstände nicht, aber unterstellst das der Polizist die Bürgerrechte missachtet hat und kommst mit der Vopo Ausbildung, als Vorurteil, so nach dem Motto noch nie was dazugelernt. Sorry aber mit solchen Statements disqualifizierst du dich selbst.
    Der Mann hat die Anweisungen des Staates mit Nachdruck durchgesetzt, aber ohne Gewalt, der wie wir wissen kein diktatorischer Staat ist. Aber du ihn dazu erklärst. Was daran inkompetent sein soll, erschliesst sich mir nicht oder bist du der Meinung, der Leipziger hat sich rechtmäßig dort aufgehalten, wenn du das denkst, dann ist aus deiner Warte der Polizist natürlich inkompetent.
    Vieleicht solltest du das Wort inkompetent mal googlen um zu verstehen, was es bedeutet.
    Ey Mann, stell dich nicht dumm.
    Zur Erinnerung Dein Posting.
    Wo Du offensichtlich mehr aus der Ferne gesehen deine Wahrnehmung, man siehe die Wortwahl, voreingenommen wiedergegeben hast.

    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Das erstmal jetzt gesehen, wie die Polizei am Real bei uns einen Mann mit Leipziger Kennzeichen, vom Hofe gejagd haben.
    Der stellte sich erst dumm, da wurde der Polizist wütend und schrie den an, sie wissen wohl nicht was gerade los ist, sie haben hier nichts zu suchen, sie steigen jetzt sofort in ihr Fahrzeug und fahren auf dem schnellsten Weg zurück nach Leipzig. Ein Held.
    Hier haben sich nur zwei disqualifiziert. Du, der Möchte-Gern Polizist und der unqualifizierte Polizeibedienstete, der weder jemand vom Hof jagen darf, noch anschreihen. Ein Polizist ermahnt oder nimmt eine Anzeige auf. Alles andere ist Amtsmißbrauch.
    Geändert von Zinga (01-04-2020 um 03:32 Uhr)

  11. #3356
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es ein Unterschied, ob man freiwillig zu Hause bleibt oder dazu verdonnert wird.
    Es wäre schließlich gar nicht nötig, Kontaktsperren anzuordnen, wenn die Menschen einsichtiger wären und mehr an die Allgemeinheit und weniger an sich selbst denken würden.

    Leider ist dieses Misstrauen der Regierung berechtigt.
    Nicht überall.
    In Schweden geht man einen anderen Weg. Man vertraut einander und die Maßnahmen sind defensiv.

  12. #3357
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Nicht überall.
    In Schweden geht man einen anderen Weg. Man vertraut einander und die Maßnahmen sind defensiv.
    In Schweden wird auch jedes Jahr veröffentlicht, wieviel Steuern jeder zahlt. Das Vertrauen ist dort auf einem anderen Level als in Deutschland.
    Eventuell kehrt irgendwann der Menschenverstand zurück, der Egoismus wird weniger und die Straßenverkersodnung nicht mehr so oft als nur ein Vorschlag für das Verhalten im Straßenverkehr gesehen.
    Dann klappt es eventuell auch ohne Kontaktsperre von oben.

    Bleibt alle gesund und auf Abstand und wascht euch die Hände, egal ob einer sagt das ist notwendig oder der andere sagte ist doch egal. Macht es einfach, kostet nur Wasser, Seife und Handcreme.

  13. #3358
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    selber nähen? ne Damenbinde unter die Maske und Du musst nicht jeden Tag waschen. Binden öfter wechseln natürlich.
    Wer kommt auf so einen Scheiß?

  14. #3359
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    Das geht ernsthaft. Nicht die ganz dicken Surfbretter, sondern die mittleren. Kannst auch Tempo oder Küchenrolle nehmen. Das war übrigens ein Tip von einem Doc.
    Die Antwort. Du hast es erfunden. Und den "Doc" gleich mit.

  15. #3360
    Zitat Zitat von cornerback Beitrag anzeigen
    die heutige "böse" Jugend Diskussion sollte/muss ganz schnell aufhören. geradezu lächerlich und heuchlerisch. hochgradig egoistisch wenn das jetzt von älteren kommt.

    im Moment werden ganze Volkswirtschaften runter gefahren und gefährdet um hauptsächlich die risikogruppe (ältere mehrheitlich) zu schützen.

    bei einem ähnlich gelagerten Problem, dem klimaschutz, dass heutzutage junge massiv betreffen wird bzw. betrifft, wurde jahrelang fast nichts getan. und auch jetzt sind die Maßnahmen, die dafür getroffen wurden, nicht annähernd so krass und einschneidend, wie für den Virus.
    Wenn Du forderst, daß die böse Jugend Diskussion aufhört, erwarte ich von Dir auch, die Alte Leute Diskussion zu beenden. Wobei: auch junge Menschen erkranken und versterben am Virus.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •