Seite 266 von 334 ErsteErste ... 166216256262263264265266267268269270276316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.976 bis 3.990 von 5001
  1. #3976
    Es ist ein Armutszeugnis das Deutschland nicht genug Masken und Schutzausrüstung produzieren kann.

    Normalerweise müßten die Masken in jedem Supermarkt in 5er oder 10er Packs liegen, dann könnte man das Tragen auch vorschreiben.

  2. #3977
    Zitat Zitat von Borsti734 Beitrag anzeigen
    Du meinst wahrscheinlich die Reproduktionszahl, die angibt, wie viele andere Menschen ein Infizierter durchschnittlich ansteckt.
    Weil es so gut ist, hier noch einmal der link zu maiLabs Video, wo sie unter anderem diese Zahl sehr gut erklärt (ziemlich am Anfang der insgesamt ca. 20 min.):

    https://www.youtube.com/watch?v=3z0g...ature=emb_logo

    Du hast recht, das ist es, danke!

    Zufällig läuft grade ein Talk im ORF 1 wo es genau um das auch ging. Anscheinend sind wir schon bei 1,2 angelangt und wir müßten die Zahl jetzt noch halbieren.

    Zugeschalten war auch Alexander Kekulé. Er findet unsere Maßnahmen (den MNS) sehr gut...er fordert sie schon seit längerem und hofft, dass das auch in D kommen wird. Generell sollte er auch bei Bedarf im öffentlichen Raum getragen werden.



    Zitat Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
    Hier sind doch uch viele Österreicher
    Wenn ich die Zahlen von heute sehe müssten das doch die besten sein .
    Oder täusche ich mich da ?
    Sie verbessern sich von Tag zu Tag. Morgen werden wir wohl bei 5% im 4 Tagesschnitt sein.

  3. #3978
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Es ist ein Armutszeugnis das Deutschland nicht genug Masken und Schutzausrüstung produzieren kann.

    Normalerweise müßten die Masken in jedem Supermarkt in 5er oder 10er Packs liegen, dann könnte man das Tragen auch vorschreiben.
    Was machen dann die Hartz 4 Empfänger oder die Obdachlosen die jeden Cent zum überleben brauchen?

  4. #3979
    @A.f.e
    Ok Danke
    Wäre ja toll da Herr Kurz ja auch sehr konsequent vorgegangen ist

  5. #3980
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    1 Million Infizierte erreicht laut worldometers...

    In Deutschland 1090 Tote, die Zahlen steigen leider weiter...
    In Deutschland jetzt auch regelmäßig über 100 pro Tag.
    Immer noch "wenig" im Vergleich zu Italien, Spanien, Frankreich, GB und den viel kleineren Belgien und Niederlande.
    Letztens hab ich einen Arzt im TV gehört, dass die Intensivpatienten bis zu 3 Wochen an den Geräten hängen können. Ich denke, da sterben jetzt viele weg, deshalb steigen auch die Zahlen.

  6. #3981
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Es ist ein Armutszeugnis das Deutschland nicht genug Masken und Schutzausrüstung produzieren kann.

    Normalerweise müßten die Masken in jedem Supermarkt in 5er oder 10er Packs liegen, dann könnte man das Tragen auch vorschreiben.
    Sind die auch dann da oder geht das dann wie beim Klopapier?

  7. #3982
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Sind die auch dann da oder geht das dann wie beim Klopapier?
    Da man sie wiederverwenden kann wohl kaum.

  8. #3983
    Zum 5. Mal in Folge gab es heute in Deutschland ein einstelliges prozentuales Wachstum, allerdings steigt die absolute Zahl an neuen Fällen seit einigen Tagen wieder an. Die Verdopplungszeit (auf Basis des prozentualen Wachstums der letzten 7 Tage) stieg noch mal deutlich an auf 7,9 Tage. Die meisten Bundesländer haben jetzt eine Verdopplungszeit von mindestens 7 Tage. Allerdings schreiten die Unterschiede in den Bundesländern auch weiter voran.

    Die Verdopplungszeit der Bundesländer

    Bremen 14,5 Tage (6,5 Tage)
    Hamburg 10,5 Tage (4,1 Tage)
    Nordrhein-Westfalen 10,2 Tage (6,1 Tage)
    Berlin 9,5 Tage (4,6 Tage)
    Sachsen-Anhalt 9,4 Tage (4,6 Tage)
    Thüringen 8,8 Tage (3,9 Tage)
    Rheinland-Pfalz 8,6 Tage (5,3 Tage)
    Mecklenburg-Vorpommern 8,4 Tage (6,9 Tage)
    Hessen 8,3 Tage (4,5 Tage)
    Deutschland 7,9 Tage (4,6 Tage)
    Niedersachsen 7,8 Tage (4,7 Tage)
    Baden-Württemberg 7,6 Tage (4,3 Tage)
    Sachsen 7,6 Tage (4,0 Tage)
    Brandenburg 7,3 Tage (4,6 Tage)
    Schleswig-Holstein 7,1 Tage (4,8 Tage)
    Bayern 6,3 Tage (3,5 Tage)
    Saarland 5,7 Tage (5,3 Tage)

    in () die Verdopplungszeit von vor einer Woche



    Datenquelle: https://interaktiv.morgenpost.de/cor...land-weltweit/

  9. #3984
    Danke für die Übersicht.

  10. #3985
    Mein Landkreis gibt jetzt übrigens auch die Zahl der offiziellen Genesenen in der Landkreisstatistik an, das finde ich informativ und auch ein bisschen besser zur Einordnung, so sind es z.b. hier 143 Infizierte, davon 74 genesen. Was ja deutlich besser ist als wenn alle 143 noch "laufend" wären.

  11. #3986
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Da man sie wiederverwenden kann wohl kaum.
    Wiederverwendbare Einwegmasken.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  12. #3987
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Es ist ein Armutszeugnis das Deutschland nicht genug Masken und Schutzausrüstung produzieren kann.

    Normalerweise müßten die Masken in jedem Supermarkt in 5er oder 10er Packs liegen, dann könnte man das Tragen auch vorschreiben.
    1 Taschentuch & 2 Gummibänder + 10 Sekunden
    https://www.youtube.com/watch?v=o3mOC-F5dIo

    https://www.youtube.com/watch?v=-JMvhmBkYco

  13. #3988
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Da man sie wiederverwenden kann wohl kaum.
    Wie bitte?

    Meine Frage war: Wenn ich für Masken 20 Märkte abklappern muss, wie beim Klopapier, kann ich mich gleich in eine Infizierten-Kolonie begeben.
    Geändert von kruse2570 (02-04-2020 um 21:50 Uhr)

  14. #3989

  15. #3990
    Hier steht, dass es in Taiwan eine bestimmte Anzahl an Masken pro Woche gegen Vorlage der Krankenkassenkarte gibt.

    https://www.tagesschau.de/ausland/ta...orona-101.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •