Seite 179 von 335 ErsteErste ... 79129169175176177178179180181182183189229279 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.671 bis 2.685 von 5018
  1. #2671
    So , Essen hab ich ja schon öfters bestellt, Eis ist heute Premiere. Ich kenn den Besitzer sehr gut (geh mit seiner Frau auch zum Sport) und freu mich wirklich,
    dass die soviel zu tun haben.

    Angerufen, Wunsch-Kugeln zusammengestellt, aber ich nehme freiwillig den Lieferdienst nicht in Anspruch,
    weil er und seine Frau um die Zeit rum sehr viel zu tun haben. Klar , nachmittags zum Kaffee wollen viele Eis.

    Ich hol es selbst um halb 4 ab, hab schon per Paypal bezahlt Sie kommen raus und stellen das in Entfernung
    auf eine Mauer. Sie gehen weg, ich nehm mir das und ab nach Haus.

    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Warum stellt der Lieferdienst die nicht gleich bei den Eltern ab?
    Weil ich eh zu meinen Eltern muss. Hab denen was aus der Apotheke geholt (mein Vater wird wild,
    wenn der keine Halsschmerztabletten im Haus hat für den Notfall, voll so ein Tick von ihm. )
    Ich bin ja in 2 Minuten bei ihnen und stopf denen immer alles in die Zeitungsrolle.
    Das Eis nachher natürlich nicht



    Zitat Zitat von Katzenfee Beitrag anzeigen
    So, habe eben mit der Umzugsfirma telefoniert, Umzug wäre nur mit 2 Personen möglich, aber er wird jetzt eine Sondergenehmigung beantragen und wenn alles klappt ziehe ich in 14 Tagen um.

    Ach. das wäre soooooooo toll
    Das hört sich doch gut an, freut mich für dich. Dann mal weiterpacken

  2. #2672
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Was hier in NRW nicht erlaubt ist, ist der Verzehr von Außer-Haus-Lieferungen im Umkreis von 50 Metern rund um das Restaurant etc. Vielleicht war das bei einigen Eisdielen das Problem

  3. #2673
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    So bitter es klingt, aber entweder wird es für umzüge/wohnungsbesichtigungen ausnahmeregelungen geben, oder die häusliche gewalt explodiert! Es wurde zwangsweise zusammengeführt, was sonst gerne mal getrennt wäre!
    In meinem umfeld sind bislang zwei beziehungen kritisch, wobei einer schon seit ner guten woche im wohnwagen „lebt“ und das schloss getauscht wurde...
    Traurig, wenn erwachsene Menschen nur mit Prügel und körperlicher Gewalt weiter kommen. Aber für solche Assis hält die Polizei komfortable Ausweichquartiere bereit.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  4. #2674
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Manchen Leuten ist wirklich nicht zu helfen. Wirklich überhaupt nicht.

    Ich war gerade draußen, um meinen Müll wegzubringen. Die Container stehen in einem umzäunten abgeschlossenen Bereich.

    Als ich ankam, war gerade eine ältere Dame dabei, ihren Müll von ihrem Gehwagen einzusortieren.
    Ich habe mich ein paar Meter weiter weg in die Sonne gestellt und gewartet. Erwartungsgemäß war sie etwas betulich und es dauerte.
    Als sie einmal zu mir herüber schaute, grüßte ich sie. Bekam aber keine Antwort.

    Als sie dann rauskam, sah sie mich an und fragte, ob ich zu ihr wolle. Ich sagte: Nein.
    Sie meinte dann, ich hätte doch reinkommen können, da wäre doch noch Platz gewesen.
    Ich fragte sie, ob sie denn von Abstand-halten noch nichts gehört hätte?
    Da antwortete sie: "Ach, jetzt kommen Sie mir doch nicht so dämlich!"

    Ich sagte ihr, dass ich nur ihre Antwort dämlich fände.

    Als ich sie später auf dem Heimweg überholt hatte, habe ich ihr empfohlen, doch mal Nachrichten zu schauen...

    Manchen ist wirklich nicht zu helfen.

    Dann soll die Natur halt ihr Werk tun...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #2675
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Da antwortete sie: "Ach, jetzt kommen Sie mir doch nicht so dämlich!"
    ach du liebe Zeit.

  6. #2676
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich hab den Haken gefunden.
    Sogar zweifach
    In Zukunft werden Neubauten mit einer "Corona-Station" ausgestattet. Vorbild ist die Packstation, aber mit Wärme und Kühlfächern, damit der Lieferdienst die Bestellung da ablegen kann.

  7. #2677
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Manchen Leuten ist wirklich nicht zu helfen. Wirklich überhaupt nicht
    Gut gekontert - aber wahrscheinlich leider ohne "Nachhaltigkeit".
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  8. #2678
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Angerufen, Wunsch-Kugeln zusammengestellt, aber ich nehme freiwillig den Lieferdienst nicht in Anspruch,
    weil er und seine Frau um die Zeit rum sehr viel zu tun haben. Klar , nachmittags zum Kaffee wollen viele Eis.
    Darf ich fragen, in welcher Region Du wohnst? Da scheint ja irgendwie niemand mehr zu arbeiten

  9. #2679
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich habe noch eine riesige Packung Eis im Gefrierfach. Ich muss für Eis nicht in eine Eisdiele latschen.
    Und nachmittags will ich Kuchen zum Kaffee.

    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #2680
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, in welcher Region Du wohnst? Da scheint ja irgendwie niemand mehr zu arbeiten
    Doch doch, schon.

    Aber ich denke, dass z. Bsp. selbst die Leute, die von zuhause arbeiten, gerne ein Eis zur Pause haben mögen.
    Und alle drumherum im Einzelhandel sowieso. Das sind ja von der Arbeit nur ganz kurze Fußwege dorthin.

    Ich wusste das gar nicht, dass die auf haben. Hatte das in meiner Heimatgruppe gelesen, dass sich da viele was holen.
    Da ich das am 1. April las, hab ich wirklich zuerst gedacht, das sei ein Aprilscherz.
    Und ich kann das auch gut nachvollziehen, dass grade die noch arbeitenden sich gerne mit einem Eis "belohnen" wollen.

  11. #2681
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich habe noch eine riesige Packung Eis im Gefrierfach. Ich muss für Eis nicht in eine Eisdiele latschen.
    Und nachmittags will ich Kuchen zum Kaffee.

    Wir machen es auch nur, um die kleinen Betriebe zu unterstützen. Eis hab ich auch im Gefrierfach, darum geht es ja aber nicht.

  12. #2682
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Wir machen es auch nur, um die kleinen Betriebe zu unterstützen. Eis hab ich auch im Gefrierfach, darum geht es ja aber nicht.


    Haste auch wieder Recht!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #2683
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen


    Haste auch wieder Recht!
    Ja, ich denk immer : grad die Eisdielen müssen ja schon im Winter die Zeit überbrücken, wo sie zu haben. Ohne Einnahmen.

  14. #2684
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Was hier in NRW nicht erlaubt ist, ist der Verzehr von Außer-Haus-Lieferungen im Umkreis von 50 Metern rund um das Restaurant etc. Vielleicht war das bei einigen Eisdielen das Problem
    Das hab ich letztens gesagt und bekam eine Nachfrage, auf die ich keine Antwort wusste.
    Bezieht sich das auf die 50 Meter rund um das Restaurant, wo man das gekauft hat?
    Und nur, wenn man zB auf einer Bank sitzt und futtert? Oder auch
    Bei „auf die Hand“ läuft man ja auch evtl an vielen anderen Restaurants vorbei.

  15. #2685
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Wir machen es auch nur, um die kleinen Betriebe zu unterstützen. Eis hab ich auch im Gefrierfach, darum geht es ja aber nicht.

    ich hab gestern auch genau deshalb einen Döner in meinem Stammladen geholt.
    mach ich alle paar wochen - (ist ja nicht so gesund ), aber gestern war eh dran - und wenn die pleite gehen best-döner-in-town: -
    war nicht viel los - erwartungsgemäß.
    ich befürchte, einige haben Angst, bzgl. frisch zubereitetem Essen, einige blicken nicht, dass Abholen ja erlaubt ist. Und - viele Studenten, die da sonst hingehen sind derzeit gar nicht in der Stadt

    ich glaub, die nächste Zeit muss ich öfter Döner essen als sonst

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •