Seite 202 von 335 ErsteErste ... 102152192198199200201202203204205206212252302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.016 bis 3.030 von 5018
  1. #3016
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    mal ein Hinweis für alle, die weiterhin rausgehen und Verwandte und Freunde besuchen und dann immer dazu schreiben "ja, aber ich hab natürlich den Mindestabstand eingehalten" :

    selbst die Virologen sind sich nicht sicher, dass 2 Meter reichen. Oder 5.

    Vor einigen Monaten hab ich im TV einen Beitrag gesehen, da gings um Erkältungsviren (das war VOR Corona). Wenn jemand an einem Abteilende in der U-Bahn niest, können die Tröpfchen 12 Meter bis zum anderen Ende des Abteils gelangen.

    Also, bleibt mit eurem Hintern daheim, wenn ihr nicht dringend raus müsst Und fühlt euch nicht zu sicher bei einem Abstand von 2 Metern
    Dann sind wir aber eh am Arsch, weil dann jedes Büro, jede Firma, jedes Altenheim, jeder Supermarkt etc. pp auf sicher durchseucht wird.

    Grundsätzlich weiß man einfach noch nicht genug und Virologen gehen meistens zuerst von Laborbedingungen aus. Ja, das Coronavirus kann 24 Stunden auf Papier und 72 auf glatten Oberflächen überleben. Ob es dann aber unter realen Bedingungen noch ansteckend ist, weiß man nicht. Ich will es auch nicht ausprobieren und bin da so sicher wie es geht.

    Aber 5 m Abstand kann niemand einhalten, der noch arbeiten muss
    Don't grow up, it's a trap.

  2. #3017
    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    Und trotzdem gibt es Gedanken Ü 65 Leute per se wegzuschließen. Das ist doch krank!
    Gerade heute hat wieder ein Arzt in einer PK gesagt, daß nicht das Alter zählt, das im Pass steht.

    Und auf der anderen Seite soll man bis 67 arbeiten.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  3. #3018
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    Dann sind wir aber eh am Arsch, weil dann jedes Büro, jede Firma, jedes Altenheim, jeder Supermarkt etc. pp auf sicher durchseucht wird.

    Grundsätzlich weiß man einfach noch nicht genug und Virologen gehen meistens zuerst von Laborbedingungen aus. Ja, das Coronavirus kann 24 Stunden auf Papier und 72 auf glatten Oberflächen überleben. Ob es dann aber unter realen Bedingungen noch ansteckend ist, weiß man nicht. Ich will es auch nicht ausprobieren und bin da so sicher wie es geht.

    Aber 5 m Abstand kann niemand einhalten, der noch arbeiten muss

  4. #3019
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    Meine Mutter liegt im Krankenhaus und sieht einer schweren OP entgegen. Wir haben uns seit fast 4 Wochen nicht gesehen, alle in der Familie halten sich strikt an das Kontaktverbot und huschen nur mal schnell zum Einkaufen. Und dann sehe ich meine direkte Nachbarin ihren Besuch unten vor der Tür Küsschen gebend verabschieden. Macht mich schon ziemlich ratlos alles.
    Oh, das ist sehr schlimm - für beide Seiten, wenn man gehindert ist, Beistand zu leisten.

    Ich hoffe, Deine Mutter liegt nicht allein in einem Zimmer, hat eine nette Bettnachbarin.

    Ich wünsche Euch, dass sie die OP gut übersteht.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  5. #3020
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen

    ei jei jei ...
    https://www.msn.com/de-de/lifestyle/...9&ocid=U508DHP
    ist mir persönlich aufgefallen. die hände sind feucht, wenn man die teile auszieht.
    ich schau jetzt nach baumwollhandschuhen. obwohl, das machen andere auch.
    das war heute Mittag Thema im TV, dass das mit den Handschuhen nicht gut ist.

  6. #3021
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    so sieht es aus.
    seit wochen sind lieferdienste ausgebucht.

    morgen fährt meine große zur oma. lässt sich geld und einkaufsliste runterwerfen. geht dann los und wird den einkauf vor wohnungstür abliefern.




    ei jei jei ...
    https://www.msn.com/de-de/lifestyle/...9&ocid=U508DHP
    ist mir persönlich aufgefallen. die hände sind feucht, wenn man die teile auszieht.
    ich schau jetzt nach baumwollhandschuhen. obwohl, das machen andere auch.
    Ich habe diese blauen Lebensmittelhandschuhe, mit denen ich mal rote Beete geschält habe. Die sollen porös sein? Dann hätte ich ja rote Punkte auf der Hand gehabt.
    Außerdem ziehe ich sie sofort aus, wenn ich nachhause komme und wasche mir als erstes die Hände, bevor ich wieder etwas anfasse.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #3022
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    Dann sind wir aber eh am Arsch, weil dann jedes Büro, jede Firma, jedes Altenheim, jeder Supermarkt etc. pp auf sicher durchseucht wird.

    Grundsätzlich weiß man einfach noch nicht genug und Virologen gehen meistens zuerst von Laborbedingungen aus. Ja, das Coronavirus kann 24 Stunden auf Papier und 72 auf glatten Oberflächen überleben. Ob es dann aber unter realen Bedingungen noch ansteckend ist, weiß man nicht. Ich will es auch nicht ausprobieren und bin da so sicher wie es geht.

    Aber 5 m Abstand kann niemand einhalten, der noch arbeiten muss
    das ist mir klar. Mir gings hier eher um die User, die permanent immer noch Freunde und Eltern besuchen mit dem Hinweis, sie hätten zwar ne Stunde geplauscht, aber ja schließlich den Mindestabstand eingehalten

    Kurz den Eltern was vorbeibringen, okay. Aber dann noch stundenlang mit ihnen plauschen, ebenso wie mit Freunden, nur weil man es lt. Bestimmungen noch darf, ist nicht hilfreich, vorsichtig ausgedrückt.

    Dir wünsche ich natürlich alles Gute, die arbeitende Bevölkerung mit Kontakt zu anderen ist momentan wirklich am wenigsten zu beneiden
    Und deshalb auch für dich mal ein Applaus und Dankeschön

  8. #3023
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Gerade heute hat wieder ein Arzt in einer PK gesagt, daß nicht das Alter zählt, das im Pass steht.

    Und auf der anderen Seite soll man bis 67 arbeiten.
    exakt das regt mich auch immer auf

    Permanent wurde vor Corona darüber gesprochen, das Rentenalter hochzusetzen. Man könnte ja noch viiiiel länger erwerbstätig sein.
    Und nun sollen 60+ als Risikogruppe daheim bleiben. Ausgenommen natürlich diejenigen, die arbeiten müssen. Enkel sollen sie nicht betreuen, arbeiten gehen ist aber natürlich gar kein Problem

    Und das fiese ist: sobald Corona halbwegs wieder in normalen Bahnen läuft, kommt die Diskussion über eine Hochstufung des Rentenalters wieder auf, als wäre nichts passiert. Das ärgert mich maßlos!!!

  9. #3024
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    .
    Geändert von Vollkornbrot (07-04-2020 um 17:30 Uhr) Grund: doppelt

  10. #3025
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich habe diese blauen Lebensmittelhandschuhe, mit denen ich mal rote Beete geschält habe. Die sollen porös sein? Dann hätte ich ja rote Punkte auf der Hand gehabt.
    Außerdem ziehe ich sie sofort aus, wenn ich nachhause komme und wasche mir als erstes die Hände, bevor ich wieder etwas anfasse.
    tja, keine ahnung.
    mach ich auch bisher so. . nehme die immer, wenn ich hühnchen oder gehacktes zubereite.

  11. #3026
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich habe gesehen, dass im Fernsehen gesagt wurde, man soll die nicht zu lange tragen, weil man drunter schwitzt und das ist dann die Virensammlung schlecht hin.

  12. #3027
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    mal ein Hinweis für alle, die weiterhin rausgehen und Verwandte und Freunde besuchen und dann immer dazu schreiben "ja, aber ich hab natürlich den Mindestabstand eingehalten" :

    selbst die Virologen sind sich nicht sicher, dass 2 Meter reichen. Oder 5.

    Vor einigen Monaten hab ich im TV einen Beitrag gesehen, da gings um Erkältungsviren (das war VOR Corona). Wenn jemand an einem Abteilende in der U-Bahn niest, können die Tröpfchen 12 Meter bis zum anderen Ende des Abteils gelangen.

    Also, bleibt mit eurem Hintern daheim, wenn ihr nicht dringend raus müsst Und fühlt euch nicht zu sicher bei einem Abstand von 2 Metern
    Selbstverständlich können beim Niesen Tröpfchen 10 - 15 Meter weit fliegen. Ich schaffe vermutlich sogar 20.
    Allerdings kommt am Ende vermutlich nicht genug Material an, um eine Infektion zu verursachen.

    Deshalb ein Hinweis an alle, die nervös werden, wenn die geltenden Vorschriften nicht um den Faktor 5 übertroffen werden: Ihr könnt das gerne machen, aber vermeidet es doch bitte, euren Mitmenschen eure Einschätzung aufzudrücken. Diese 2 Meter beinhalten bereits eine reichliche Sicherheitsreserve. Das Gesundheitsamt betrachtet erst eine mindestens 15-minütige face to face Situation im Abstand von unter 75 cm als kritisch. Wer also auf der Straße an jemandem vorbeigeht, ist auch ohne Mundschutz selbst auf engen Gehsteigen, wo die 2 m vielleicht nicht ganz eingehalten werden können, sehr, sehr sicher. Es sei denn, es kommt zum spontanen Zungenkuss. Das sehe ich aber recht selten.

    Wer die Vorschriften korrekt einhält, muss sich wirklich keinen Leichtsinn vorwerfen lassen. Und darf sich im Abstand von 2 m sehr, sehr sicher fühlen. Aber gelegentlich mal nach oben schauen - es könnte ein Klavier gefallen kommen.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  13. #3028
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Ich habe gesehen, dass im Fernsehen gesagt wurde, man soll die nicht zu lange tragen, weil man drunter schwitzt und das ist dann die Virensammlung schlecht hin.


    hab uns jetzt baumwollhandschuhe bestellt, wenn man unterwegs sein muss.
    stimmt auch. bein einkauf heute bestimmt ne stunde angehabt. nee, das ist ekelig.
    wenn ich, wie geschrieben, die gummidinga anziehe, dann sind das nur ein paar minuten.

  14. #3029
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich habe diese blauen Lebensmittelhandschuhe, mit denen ich mal rote Beete geschält habe. Die sollen porös sein? Dann hätte ich ja rote Punkte auf der Hand gehabt.
    Außerdem ziehe ich sie sofort aus, wenn ich nachhause komme und wasche mir als erstes die Hände, bevor ich wieder etwas anfasse.

    warum ziehst du dann überhaupt Handschuhe an ?
    hast du eine Wunde an der Hand ?

    das ist kein Angriff - bitte nicht falsch verstehen.

    ich selbst trag keine handschuhe, weil ich den Sinn nicht verstehe.
    wenn ich zum Einkaufen aus dem Haus bin und "fremde" Dinge anfassse - dann fasse ich mir nicht ins gesicht, bis ich wieder zuhause bin.
    ich hab das echt gut hinbekommen die letzten wochen.


    jetzt wird es wohl schwieriger - weil jetzt der Heuschnupfen kam

    aber wenn ich mir unterwegs nicht ins Gesicht fasse und zuhause sofort gründlich die Hände wasche - wofür brauch ich dann Handschuhe ?

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  15. #3030
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen


    hab uns jetzt baumwollhandschuhe bestellt, wenn man unterwegs sein muss.
    stimmt auch. bein einkauf heute bestimmt ne stunde angehabt. nee, das ist ekelig.
    wenn ich, wie geschrieben, die gummidinga anziehe, dann sind das nur ein paar minuten.

    Das ist ne gute Idee mit den Baumwollhandschuhen.
    Ja genau so hatte ich dich auch verstanden, denn Hühnchen und Hackfleisch zubereiten geht ja auch fix.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •