Seite 73 von 335 ErsteErste ... 236369707172737475767783123173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 5018
  1. #1081
    Uuuuuuh, das fehlt ja noch.

    Zitat Zitat von sheherazade Beitrag anzeigen
    Und da ich ohnehin gerade grinse:
    Meine demente Mutter, die mich ja oft an meine Grenzen bringt, nötigte mir gestern ebenfalls ein Grinsen ab:
    Ich: Moin, Mutti! Hast du daran gedacht, die Uhr umzustellen? Es ist jetzt 11 Uhr 45.
    Sie: Moment, das muss ich mir aufschreiben....
    Wie süß.

    Ja, wie vertreibt man sich die Zeit, war hier die Frage.
    Ich hab tatsächlich keine Langeweile, versuche positiv zu denken, dass ich mal richtig Zeit habe. Werd mal gleich mein Buch weiterlesen.
    Danach geh ich 2 Stunden raus, guck dann bischen "Punkt 12" und dann schau ich Serien.

    EDIT: ganz vergessen: und ganz wichtig ist das "sich zusammen aufregen"
    Jeder motzt über BB und doch gucken wir es wieder zusammen.
    Auch sich aufzuregen, lenkt ab. Heute Abend ist die tolle Live-Show.
    Geändert von MichiGer (30-03-2020 um 09:18 Uhr)

  2. #1082
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Es ist aber auch für die eigene Psycho-Hygiene wichtig, sich jetzt nicht nur mit dem Corona-Thema zu befassen.
    Ich scrolle hier noch durch die Threads (hänge aber nicht stundenlang drinnen), höre ab und zu in den Drosten-Podcast und Nachrichten verfolgen wir einmal morgens und einmal abends. Das muss dann reichen, sonst macht man sich selbst bekloppt.
    Das hab ich auch schon festgestellt, da sagst du wirklich was wahres.

    Den Info-Thread besuche ich nur noch selten, da sind mir einfach zuviele Fakten, wenn man versteht,
    was ich meine.
    Das heißt ja nicht, dass man das Problem ausblendet oder ignoriert: man kriegt ja wirklich immernoch genug mit überall.
    Ich schau ein Mal am Tag Nachrichten und das muss reichen. Seitdem geht es mir noch besser.

  3. #1083
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Uuuuuuh, das fehlt ja noch.



    Wie süß.

    Ja, wie vertreibt man sich die Zeit, war hier die Frage.
    Ich hab tatsächlich keine Langeweile, versuche positiv zu denken, dass ich mal richtig Zeit habe. Werd mal gleich mein Buch weiterlesen.
    Danach geh ich 2 Stunden raus, guck dann bischen "Punkt 12" und dann schau ich Serien.
    punkt 12 kommt um 12 oder?
    *auf die uhr gugg*

    zeitmaschine?

    for your dreams be tossed and blown...



  4. #1084
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    punkt 12 kommt um 12 oder?
    *auf die uhr gugg*

    zeitmaschine?
    ich schalt meistens erst gegen 13 Uhr rein (deshalb "bischen Punkt 12" ), dann sind die Nachrichten vorbei.
    Die erspar ich mir bei RTL meist.
    Aber Zeitmaschine wär cool

  5. #1085
    Zitat Zitat von lesekatze Beitrag anzeigen
    *Blue*

    Ich Klinke mich noch mal rein.

    Mach doch das Putzen zum Event.
    Am besten mit lateinamerikanischen Rhythmus, Lambada und so.
    Oder ABBA, dabei mit den Hüften schwingen und putzen, lenkt ungemein ab.
    Ich finde da auch Adriano Celentano „Susanna“ perfekt geeignet. Macht super Laune.
    Pick your battles wisely.

  6. #1086
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Es ist aber auch für die eigene Psycho-Hygiene wichtig, sich jetzt nicht nur mit dem Corona-Thema zu befassen.
    Ich scrolle hier noch durch die Threads (hänge aber nicht stundenlang drinnen), höre ab und zu in den Drosten-Podcast und Nachrichten verfolgen wir einmal morgens und einmal abends. Das muss dann reichen, sonst macht man sich selbst bekloppt.
    Das ist echt wichtig!
    Seitdem ich mich zwinge, nicht nur Nachrichten zu sehen/lesen, geht's mir besser.
    Es nützt ja niemanden was, wenn man sich auch noch psychisch fertig macht.

  7. #1087
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Das ist echt wichtig!
    Seitdem ich mich zwinge, nicht nur Nachrichten zu sehen/lesen, geht's mir besser.
    Es nützt ja niemanden was, wenn man sich auch noch psychisch fertig macht.

    Ich weiß genau, was du meinst. Ähnliches hab ich oben ja auch geschrieben.
    Man weiß natürlich, das Problem ist noch da. Aber man kann sich irgendwie besser ablenken,
    da das Problem nicht SO intensiv ist, wenn man sich nicht selbst zuschüttet mit dauernden Infos.

  8. #1088
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Schöne Ablenkung (ich hoffe, dass das Video hier läuft):



    https://www.facebook.com/mdrkultur/v...2196823425610/

  9. #1089
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich desinfiziere gar nichts! Im normalen Haushalt ist das absolut überflüssig und umweltschädlich!

    Das Virus hat eine fettlösliche Aussenhaut. Wenn die kaputt ist, ist das Virus nicht mehr lebensfähig. Wer unbedingt Waren abwaschen will, für den reicht eine ganz normale Waschlösung mit Spülmittel, weil das fettlösend ist.
    Das greif ich jetzt auch noch mal auf....

    Was mir nicht so ganz einleuchtet:
    Wenn der Virus eine fettlösliche Außenhaut hat, warum müssen die Masken dann minimum auf 60, besser aber sogar auf 90 Grad gewaschen werden?
    Da würden dann ja auch 30 Grad reichen.....
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  10. #1090
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team

  11. #1091
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Das ist echt wichtig!
    Seitdem ich mich zwinge, nicht nur Nachrichten zu sehen/lesen, geht's mir besser.
    Es nützt ja niemanden was, wenn man sich auch noch psychisch fertig macht.
    Die Szene mit den vollgeladenen Militärlastern die in der Nacht durch Bergamo fahren hat mich noch tagelang verfolgt, seitdem meide ich die Nachrichten soweit es geht
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  12. #1092
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Das greif ich jetzt auch noch mal auf....

    Was mir nicht so ganz einleuchtet:
    Wenn der Virus eine fettlösliche Außenhaut hat, warum müssen die Masken dann minimum auf 60, besser aber sogar auf 90 Grad gewaschen werden?
    Da würden dann ja auch 30 Grad reichen.....

    wahrscheinlich gehts da dann gar nicht um das Virus, sondern all das andere, was du in so einer Maske beim Tragen ansammelst.
    das muss ja auch rausgewaschen werden.
    nicht dass du am Ende durch die Maske krank wirst, weil sich da irgendwas anderes an Keimen reinsetzt.
    das ist ja auch das Hauptargument der Kritiker der Masken.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  13. #1093
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Das greif ich jetzt auch noch mal auf....

    Was mir nicht so ganz einleuchtet:
    Wenn der Virus eine fettlösliche Außenhaut hat, warum müssen die Masken dann minimum auf 60, besser aber sogar auf 90 Grad gewaschen werden?
    Da würden dann ja auch 30 Grad reichen.....
    In so einer Maske bleibt ja auch anderer Schmodder, unabhängig von Covid, hängen, den man sich dann nicht unbedingt wieder vor den Mund hängen sollte.

  14. #1094
    Puh. Glücklicherweise hab ich nur Brotkrümmel aufm Pulli

  15. #1095
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Das greif ich jetzt auch noch mal auf....

    Was mir nicht so ganz einleuchtet:
    Wenn der Virus eine fettlösliche Außenhaut hat, warum müssen die Masken dann minimum auf 60, besser aber sogar auf 90 Grad gewaschen werden?
    Da würden dann ja auch 30 Grad reichen.....
    Ich weiß jetzt nicht konkret welche Masken du meinst, aber ich gehe für meine Antwort einfach mal von den Stoffmasken aus, die momentan alle an die Nähmaschinen treiben. Da geht es (meine Hausfrauentheorie) eher um das was du ausatmest. Unsere Labormasken aus Latex müssen wir regelmäßig desinfizieren, weil sich durch das was du da ausatmest Pilze drin bilden können. Die du dann natürlich irgendwann um den Mund drumrum hast. Bei Stoffmasken wird das vielleicht nicht viel anders sein. Aber für eine fundierte Antwort bräuchte man halt wieder Miasma im Ioff, die als Biologin was dazu sagen kann .
    .


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •