Seite 57 von 335 ErsteErste ... 74753545556575859606167107157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 5018
  1. #841
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine ganz andere Frage, geht mir schon ein paar Tage durch den Kopf.

    Kann man eigentlich testen, ob jemand Antikörper gegen das Virus hat?
    Also angenommen man hatte sich ohne Symptome angesteckt und ist jetzt wieder gesund. Dann hat man ja Antikörper, wenn man aber nicht positiv getestet wurde, weiß ja keiner daß man es schon hatte, wenn man negativ getestet wird. Deshalb wäre es doch interessant zu wissen, ob man rausfinden kann, daß jemand schon Antikörper hat.
    Noch nicht. Lt. Prof. Drosten ist man am Antikörpertest dran. Sollte im Mai soweit sein. Es gibt wohl schon was aus China, findet er allerdings noch nicht so prall.

  2. #842
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Hibiskus Beitrag anzeigen
    Habe heute zum ersten mal Schlangen vor einem Supermarkt gesehen Einer kam raus, der nächste durfte rein.
    Gab's hier zumindest noch nicht, bzw. habe ich nur am Drogeriemarkt, Apotheke und an Bäckereien gesehen.

  3. #843
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine ganz andere Frage, geht mir schon ein paar Tage durch den Kopf.

    Kann man eigentlich testen, ob jemand Antikörper gegen das Virus hat?
    Also angenommen man hatte sich ohne Symptome angesteckt und ist jetzt wieder gesund. Dann hat man ja Antikörper, wenn man aber nicht positiv getestet wurde, weiß ja keiner daß man es schon hatte, wenn man negativ getestet wird. Deshalb wäre es doch interessant zu wissen, ob man rausfinden kann, daß jemand schon Antikörper hat.
    Christian Drosten sagte, die Tests gibt es bereits, aber noch nicht "auf dem Markt" sozusagen. Ich glaube, die Charité hat schon ein Gerät dafür.
    Es wird aber so lange nicht dauern, bis man das testen kann.

  4. #844
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    gegen italien, das geht doch bestimmt ins elferballern
    Naja, solange keine Motten kommen.

  5. #845
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Alles gut.

    Aber von schleudern sind wir hier, gottseidank, noch weit entfernt.
    Wir haben hier (offiziell) 181 Infizierte in einer Stadt mit knapp 600.000 Einwohnern.
    Wir 39 bei 60,000 Dunkelziffer bestimmt höher.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #846
    Trellomfer
    unregistriert
    Ich habe auch das Gefühl, daß mittlerweile wieder deutlich mehr Leute unterwegs sind. Montag und Dienstag war die U-Bahn nahezu leer, und auf der Straße fuhren fast nur Kleintransporter (Handwerker) an mir vorbei. Mittwoch nahm es dann wieder zu mit den Privatautos, und abends sind wieder mehr Leute in der Bahn.
    Keine Ahnung, ob die einfach mal wieder einkaufen mußte, oder ob sich die Angst wieder relativiert. Hohe Zahlen hin oder her, solange niemand im eigenen Umfeld betroffen ist, hat man da wohl recht schnell so ein gewisses "Betrifft mich nicht" im Unterbewußtsein, und bewegt sich wieder etwas freier.

    So zumindest mein Erklärungsansatz.


    Ich hatte gestern einen Brief von meinem Arbeitgeber im Briefkasten. Inhalt eine Bescheinigung, daß unser Betrieb arbeitet, nebst Ansprechpartner mit Telefonnummer der Zentrale für Rückfragen.
    Für den Fall, daß man da künftig tatsächlich angehalten, und zum Grund seiner Anwesenheit im öffentlichen Raum befragt werden sollte.

  7. #847
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Noch nicht. Lt. Prof. Drosten ist man am Antikörpertest dran. Sollte im Mai soweit sein. Es gibt wohl schon was aus China, findet er allerdings noch nicht so prall.
    Hoffentlich...die könnten dann wieder arbeiten gehen. Ein Anfang.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #848
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Die Post wird hier normal ausgetragen. Von DHL war gestern ein Zettel im Briefkasten - kontaktlose Übergabe, keine Unterschrift nötig etc.

    Kostenlose Wochenzeitungen gibt es hier normal Montag und Mittwoch. Jetzt nur noch einmal die Woche. Ok, die bestehen eh zu 90 % aus Werbung Und meistens werden die nicht mal richtig ausgetragen, sondern schimmeln in einer Ecke vor sich hin, bis die AWB sich darum kümmern muß Habe deswegen schonmal dort angerufen - auch wenn die Zeitungen kostenlos sind, könnten die sich zuverlässigere Austräger suchen.
    Kann man doch als Klopapier verwenden.

  9. #849
    Ich gebs auf....Schwiegereltern heute abgeholt...Taxi wollten sie doch nicht, also sind wir mit 2 Autos einmal quer durch Berlin gegurkt. Wer wollte uns strahlend lachend und braungebrannt in die Arme nehmen..??? Dann hab ich nochmal alles erklärt. Sie meinten, ich übertreibe total....dann akzeptiert. Und was sagen sie beim Abschied???? Aber mal kurz zum Essen könnt ihr doch die nächsten Tage mal kommen.
    93jähriger Opa war mit dem Taxi beim Augenarzt weil mein Papa dachte, er sagt ab....was macht Opa: ruft meinen Papa an, er solle ihn abholen, er sei fertig und das ganz Wartezimmer war voll....keiner der Angestellten mit Schutz usw. Das erzählt er ihm im Auto....er bringt meine Eltern noch in große Probleme.

  10. #850
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    https://www.youtube.com/watch?v=wOgERGYo_4w

    Babys das kann man erst wieder machen wenn Corona vorbei ist.

  11. #851
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=wOgERGYo_4w

    Babys das kann man erst wieder machen wenn Corona vorbei ist.
    Babys werden jetzt viele gemacht.

  12. #852
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Noch nicht. Lt. Prof. Drosten ist man am Antikörpertest dran. Sollte im Mai soweit sein. Es gibt wohl schon was aus China, findet er allerdings noch nicht so prall.
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Christian Drosten sagte, die Tests gibt es bereits, aber noch nicht "auf dem Markt" sozusagen. Ich glaube, die Charité hat schon ein Gerät dafür.
    Es wird aber so lange nicht dauern, bis man das testen kann.
    Dankeschön. Ich gestehe, ich habe nicht alles geschaut bzw. gehört.

  13. #853
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Babys werden jetzt viele gemacht.
    Weiß ich nicht, aber die Vierlinge umarmen sich.

  14. #854
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Babys werden jetzt viele gemacht.
    Darf man schon gratulieren

  15. #855
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von Hibiskus Beitrag anzeigen
    Darf man schon gratulieren
    A bissel was geht ollawei



    Gnadenloses Suppenhuhn


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •