Seite 145 von 335 ErsteErste ... 4595135141142143144145146147148149155195245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.175 von 5018
  1. #2161
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Ich trage sie schon mal alle in den Smiley-Thread

    Für das andere muss wer bei den Mods nachfragen.
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  2. #2162
    Zitat Zitat von sheherazade Beitrag anzeigen
    Moin!
    Das Übliche: rewe-Liefertag kommt voll ausgebucht ins Programm.
    >> Leute, besorgt euch baldmöglichst Rezepte für eure Medikamente!
    Habe nach dem Rheumatologen nun auch die Verordnungen vom Hausdarzt bekommen.
    Telefonat mit der Apotheke ergab, dass von 8 Tabletten nur 2 wie verordnet lieferbar sind.
    Ich hatte ja bei Rewe überhaupt kein Glück.

    Zufällig habe ich myTime de entdeckt. Die haben viele Artikel, die ich vom Edeka kenne und die verschicken nicht sofort, sondern zu festen Terminen. Mein Liefertermin ist der 18.4. Immer noch besser als Rewe und ich hab nur das bestellt, was ich gut lagern kann.Mindestbestellweert ist 30,00 €uro, bei Rewe 50,00. Das ist mir ein wenig zu viel.

  3. #2163
    Zitat Zitat von tormenta Beitrag anzeigen


    Ich hab vorige Woche noch überlegt, wie schön es ist, dass ich nicht mal im entfernten Bekanntenkreis eine infizierte Person kenne. Ende der Woche hat es dann 3 aus der Familie erwischt. Wir haben eine recht enges Vehältnis und gleich beschlossen, dass wir eine große Familienfeier machen, sobald alles vorbei ist und wir alles überstanden haben. Tja, seit gestern Abend kann einer nicht mehr mitfeiern.
    Das ist so traurig und versetzt einem gleich einen Schock.
    Und, nein - es trifft nicht immer nur die anderen ...
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  4. #2164
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Natürlich darf man sich nicht von früh bis spät mit Corona beschäftigen, da wird man ja irre. Aber dieses "ich informiere mich einfach nicht mehr", "ich schau keine Nachrichten mehr" etc., das ich jetzt schon ein paar Mal gelesen habe, finde ich ziemlich bedenklich.
    Zumindest sollte man gucken was aktuell angesagt ist um keine Strafe aufgebrummt zu kriegen.

  5. #2165
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Nossi, wie wurde der Test bei dir gemacht?
    Abstrich aus Rachen?

    Da hatte Drosten letztens erklärt, dass
    a) das immer noch einige falsch machen (nicht weit genug nach hinten glaub ich)
    b) das nur in der ersten Woche der Infektion klappt. In der 2./3. Woche sieht man das wohl nicht mehr per Abstrich

    Kann das hier jemand bestätigen, ob ich das so richtig verstanden habe?
    Ja, es war ein Abstrich aus dem Rachen.
    Inzwischen habe ich aber auch in den Medien gehört, daß sich manchmal im Rachen nichts mehr befindet und Leute trotzdem erkranken, weil die Viren nach unten in die Lunge gesackt sind.
    Ist also alles kein hundertprozentiger Schutz, ich bleibe auch weiterhin vorsichtig und warte auf meinen bestellten Mundschutz...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #2166
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Heute das erste mal mit mundschutz eingekauft.
    Merkwürdig.

  7. #2167
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Nossi, wie wurde der Test bei dir gemacht?
    Abstrich aus Rachen?

    Da hatte Drosten letztens erklärt, dass
    a) das immer noch einige falsch machen (nicht weit genug nach hinten glaub ich)
    b) das nur in der ersten Woche der Infektion klappt. In der 2./3. Woche sieht man das wohl nicht mehr per Abstrich

    Kann das hier jemand bestätigen, ob ich das so richtig verstanden habe?
    Bei meiner Tochter Rachen und Nase. Nase war sehr unangenehm, sie hat aber nur nur einen gewöhnlichen Infekt

  8. #2168
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Nossi, wie wurde der Test bei dir gemacht?
    Abstrich aus Rachen?

    Da hatte Drosten letztens erklärt, dass
    a) das immer noch einige falsch machen (nicht weit genug nach hinten glaub ich)
    b) das nur in der ersten Woche der Infektion klappt. In der 2./3. Woche sieht man das wohl nicht mehr per Abstrich

    Kann das hier jemand bestätigen, ob ich das so richtig verstanden habe?
    Ja, so habe ich es auch verstanden.
    Nachher sieht man es nur noch in der Lunge.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  9. #2169
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja bei Rewe überhaupt kein Glück.

    Zufällig habe ich myTime de entdeckt. Die haben viele Artikel, die ich vom Edeka kenne und die verschicken nicht sofort, sondern zu festen Terminen. Mein Liefertermin ist der 18.4. Immer noch besser als Rewe und ich hab nur das bestellt, was ich gut lagern kann.Mindestbestellweert ist 30,00 €uro, bei Rewe 50,00. Das ist mir ein wenig zu viel.
    Danke! Ich behalte es im Auge.

  10. #2170
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen

    ... Überhaupt: Ich hab ja schon mal geschrieben, dass ich ein Stubenhocker bin, was momentan nicht das Schlechteste ist. Dass ich so ein Faultier bin, kommt noch dazu. Wenn ich andere Leute höre: Hilfe, mir fällt die Decke auf den Kopf, ich muss raus*, ich muss was tun, ich muss schaffen ... Mein Schwiegervater z. B. ist so einer. Ich bin glücklich, wenn ich mit einem guten Buch oder einer guten Serie auf dem Sofa hocke und rein gar nichts tun muss.

    *Damit meine ich keine frische Luft/Spaziergänge - das brauche ich auch.
    Ich gestehe, mir geht es genauso.

    Mir geht es besser, wenn ich mich intensiv informiere, sozusagen dem Feind entgegengehe.
    Nur mal Ablenkung durch PuP oder auch BB.
    Und Arbeit (zu Hause) natürlich.

    Gestern nachmittag war ich mal wieder bei Rewe. Papierregal wieder leer, Ingwer gab's auch wieder nicht. Hab ich dann später von einer Freundin gekriegt (durchs Fenster gereicht ).

    Es war ziemlich leer im Laden, mußte nur zweimal "Abstand" sagen (*g*).
    Ich fände es besser, wenn tatsächlich nur ein Käufer pro Wagen eingelassen würde - nicht wie gestern zu dritt, so daß man nicht vorbeikommt.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  11. #2171
    Bin gestern an einer der größten
    Hygienepapier-Fabriken vorbeigefahren.

    Die Schornsteine qualmen, und es ist
    noch jede Menge Holz (und Holz-
    Hackschnitzel) vor der Hütte.

    Alles wird gut





  12. #2172
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Das Holz soll nicht da rum liegen, sondern ab in die Fabrik!!1!1!!!!
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  13. #2173
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Wo fährt man da hin? Die Omma noch anstecken? Weil Hotels usw. dürfen doch nur geschäftliche Gäste nehmen. Campingplätze weiß ich nicht wie es da ist. Da hockste dann in deinem Minicamper mit 5 Leuten.
    Man fährt derzeit nirgends hin. Man bleibt zuhause. Ist halt so.

    Für Berliner und/oder Brandenburger ist es ja sogar derzeit verboten, ihre Wochenendhäuser zu besuchen. Eine befreundete Familie mit drei Kindern hat eine Stadtwohnung für die Woche und eine Datsche am See, wo sie üblicherweise alle Ferien und die meisten Wochenenden verbringt. Die werden sich freuen, wenn sie sich jetzt wochenlang in der Stadtwohnung auf der Pelle hängen. Und draußen ist das schönste Wetter...

    Das ist so eine Regelung, die ich nicht verstehe. Ich verstehe sehr gut, dass man jetzt nicht die touristischen Hotspots anlaufen soll, damit es da eben nicht wieder eng wird, aber warum darf eine Familie nicht im eigenen Garten auf dem Lande sein?
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  14. #2174
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Nossi, wie wurde der Test bei dir gemacht?
    Abstrich aus Rachen?

    Da hatte Drosten letztens erklärt, dass
    a) das immer noch einige falsch machen (nicht weit genug nach hinten glaub ich)
    b) das nur in der ersten Woche der Infektion klappt. In der 2./3. Woche sieht man das wohl nicht mehr per Abstrich

    Kann das hier jemand bestätigen, ob ich das so richtig verstanden habe?
    Ich hab's genauso verstanden.


    @4eve

    Tolle Smilies, danke!!
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  15. #2175
    @bauknecht

    Das ist sehr beruhigend!


    Übrigens, ich weiß nicht, ob sowas schon gepostet wurde - mir ging gestern auf einmal so durch den Sinn, dass das angebliche Hamstern von Toilettenpapier und Nudeln vermutlich gar kein Hamstern war. Jedenfalls nicht am Anfang und nicht in dem Ausmaß, wie man meinen könnte.

    Ich denke, die leeren Regale haben ganz andere Gründe:

    Wir sollen zuhause bleiben (und tun das auch), die Schulen, Kitas, Kinos, Restaurants… sind alle dicht. Wo gehen wir also aufs Örtchen? Zuhause. Wo braucht also jetzt jeder doppelt so viel Toilettenpapier wie sonst, weil er sich mindestens doppelt so viel / so lange dort aufhält wie sonst? Zuhause!

    Dagegen dürfte der T-Papier-Verbrauch in Bürogebäuden, Restaurants etc. entsprechend eingebrochen sein - aber die holen ja ihren Nachschub nicht im Discounter um die Ecke, sondern im Großhandel.

    Es ist also kein Hamstern, sondern nur eine Umlenkung der Warenströme.

    Ähnliches gilt für Nudeln, Konserven etc.: Wenn niemand mehr in die Kantine oder ins Restaurant gehen kann, wird halt häufiger zuhause gekocht. Also braucht man dafür entsprechend mehr Zutaten...

    Und wenn man dann noch bedenkt, dass Frau Merkel höchstselbst Anfang März erklärt hat, man solle doch generell ein paar Vorräte haben, um auch für eine Quarantäne oder Ähnliches gerüstet zu sein, dann wird klar, dass bestimmt viele dann wirklich mal mehr eingekauft haben, aber aus Gründen. Damals war ja auch noch unklar, ob die Geschäfte offen bleiben würden - bzw. welche. Und wenn man auf einmal wirklich in die Quarantäne müsste und keinen hätte, der dann noch schnell für einen einkauft, ist es schon ganz günstig, ein paar Vorräte zu haben.

    So schlimm sind wir also gar nicht, sondern eigentlich ganz vernünftig. Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •