Seite 164 von 335 ErsteErste ... 64114154160161162163164165166167168174214264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.446 bis 2.460 von 5018
  1. #2446
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Weil es anders nicht funktioniert...zumindest nicht in Ballungsgebieten. Es sind viel zu viele Menschen unterwegs...auch zusammen.
    In diesem Thread sammelt man aber auch gern die Negativ-Beispiele.
    Von menschenleeren Straßen und Leuten die brav Abstand halten, schreibt es sich ja auch langweilig.
    Kein Wunder, wenn cobrita aus der Ferne denken muss, hier wäre absolutes Chaos mit Menschenansammlungen und Partys an jeder Straßenecke.

  2. #2447
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    eigentlich sollte es am Sonntag ein Autofahrverbot geben.
    Mein Auto und ich haben uns perfekt an den Abstand gehalten

    Im Ernst: Warum? Im Auto bin ich doch nun so gar keine Ansteckungsgefahr für andere. Das ist doch in Bezug auf Ansteckung viel sicherer als gemeinsam mit den Horden durch den Stadtwald zu spazieren.

  3. #2448
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  4. #2449
    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Dann gäbe es wahrscheinlich mehr und strengere Kontrollen.
    Ja, aber warum nicht jetzt schon?

    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    In diesem Thread sammelt man aber auch gern die Negativ-Beispiele.
    Von menschenleeren Straßen und Leuten die brav Abstand halten, schreibt es sich ja auch langweilig.
    Kein Wunder, wenn cobrita aus der Ferne denken muss, hier wäre absolutes Chaos mit Menschenansammlungen und Partys an jeder Straßenecke.

  5. #2450
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Hmmmm........
    Viele Leute gehen 'raus, und beschweren
    sich, dass sie dort so viele Leute sehen.

    Finde den Fehler.....
    Ich habe Verständnis für die Leute die in der Stadt leben, und manche vielleicht nicht mal einen Balkon haben, dass es sie nach draußen drängt.

    Aber hier, so wie ich hier lebe, braucht man nur aus dem Haus raus, ein paar Schritte gehen und man steht mitten in der Natur.
    Da brauchst du, wenn du willst keinen einzigen Menschen treffen, je nachdem wolang man geht.

    Trotzdem hocken sie mit der üblichen Belegschaft auf den Balkonen und Terrassen - mit Menschen die nicht da wohnen.
    Die aber meistens nur ein paar Schritte weiter weg wohnen.

    Kann man da nicht mal eine Weile auf Kaffee und Kuchen zusammen verzichten, und auf Abstand am Gartenzaun, Hoftor oder sonstwo tratschen?

    Zumindest diejenigen, die nicht im elterlichen Betrieb, also hier im Dorf arbeiten, sondern in der Stadt (wie ich).

    Ich versteh es nicht.
    Meine Familie wohnt ein paar Dörfer weiter - wir haben uns seit Wochen nicht mehr gesehen.

    Wenn man was sagt wird gelacht, oder ein Witz über Abstand oder dass das Virus nicht aufs Dorf kommt gemacht.

    Es sind auch nicht alle so.
    Meine direkten Nachbarn neben uns, halten es genauso wie wir.

    Und um das alles beurteilen zu können, wer hier wohin gehört, muss man weder neugierig sein, noch Blockwartmentalität haben.
    Hier kennt jeder jeden.
    Die meisten schon ein Leben lang.

  6. #2451
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    In diesem Thread sammelt man aber auch gern die Negativ-Beispiele.
    Von menschenleeren Straßen und Leuten die brav Abstand halten, schreibt es sich ja auch langweilig.
    Kein Wunder, wenn cobrita aus der Ferne denken muss, hier wäre absolutes Chaos mit Menschenansammlungen und Partys an jeder Straßenecke.
    Stimmt doch gar nicht.

    Bis auf die 2 "Ausreißer" hab ich positiv berichtet. (Im Park mit Muttern.)
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #2452
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Aber härtere Strafen könnte man doch auch jetzt schon anwenden?
    Tja, die Polizei ist irgendwie zu freundlich und nachsichtig, ich hab den Eindruck im Straßenverkehr wird härter durchgegriffen, vielleicht weil die Gefährdung sichtbarer, greifbarer oder vorstellbarer ist.

    Das Virus sieht man leider nicht, und damit auch nicht die Gefahr.

  8. #2453
    ich bin ja dafür wirklich die Strafen dann auch durchzusetzen und dann aber das Geld direkt denen zukommen zu lassen, die Erkrankte nun unter Hochdruck versorgen müssen oder für alle den Laden noch am Laufen halten.

    Bei uns ist übrigens der Spiel- und Bolzplatz schräg gegenüber leer. Es halten sich alle daran. Die Tischtennisplatten sind zum Teil belegt, aber nur von zwei Personen und auch beim Spaziergang sind 90% der Leute wirklich bereit, einen guten Abstand einzuhalten. Einige lernen es aber wohl nie, dass man an engen Stellen auch mal ein paar Sekunden hintereinander, statt nebeneinander, laufen könnte. Ok und unsere direkten Nachbarn haben immer noch gerne Besuch von der Nachbarin ein Haus weiter... Aber die sitzen jeden Tag stundenlang zusammen und denken daher es ist eh ein Haushalt...

  9. #2454
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Mein Auto und ich haben uns perfekt an den Abstand gehalten

    Im Ernst: Warum? Im Auto bin ich doch nun so gar keine Ansteckungsgefahr für andere. Das ist doch in Bezug auf Ansteckung viel sicherer als gemeinsam mit den Horden durch den Stadtwald zu spazieren.


    ja - im Auto steckst du niemanden an.
    aber warum fährt man derzeit überhaupt Auto am Sonntagmittag? ich weiss es einfach nicht.

    spazierengehen, sporteln, - da starte ich doch einfach vor der Haustür und brauch kein Auto

    jeder der heute KEINEN Unfall baut, hilft.
    und es wäre eine wohltat für den ganzen rest, der eben zu Fuß oder mit Rad unterwegs ist.

    denn hier war es wirklich so: wenige mit Auto unterwegs - aber die fahren wie die Bekloppten.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  10. #2455
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    In diesem Thread sammelt man aber auch gern die Negativ-Beispiele.
    Von menschenleeren Straßen und Leuten die brav Abstand halten, schreibt es sich ja auch langweilig.
    Kein Wunder, wenn cobrita aus der Ferne denken muss, hier wäre absolutes Chaos mit Menschenansammlungen und Partys an jeder Straßenecke.
    Nachrichten hören sich doch gut an...gibt paar Verstösse... aber die meisten halten sich dran. Finde ich sehr gut. Paar Arschgeigen gibts ja immer.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  11. #2456
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    In diesem Thread sammelt man aber auch gern die Negativ-Beispiele.
    Von menschenleeren Straßen und Leuten die brav Abstand halten, schreibt es sich ja auch langweilig.
    Kein Wunder, wenn cobrita aus der Ferne denken muss, hier wäre absolutes Chaos mit Menschenansammlungen und Partys an jeder Straßenecke.

    for your dreams be tossed and blown...



  12. #2457
    Gestern saß ein hochbetagtes Paar auf einer Bank, da kommt ein etwas jüngeres Paar vorbei und der alte Mann bietet dem Paar an sich dazu zu setzen, sie könnten ja enger zusammen rutschen.

  13. #2458
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    In diesem Thread sammelt man aber auch gern die Negativ-Beispiele.
    Von menschenleeren Straßen und Leuten die brav Abstand halten, schreibt es sich ja auch langweilig.
    Kein Wunder, wenn cobrita aus der Ferne denken muss, hier wäre absolutes Chaos mit Menschenansammlungen und Partys an jeder Straßenecke.

  14. #2459
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    In diesem Thread sammelt man aber auch gern die Negativ-Beispiele.
    Von menschenleeren Straßen und Leuten die brav Abstand halten, schreibt es sich ja auch langweilig.
    Weil es halt gefährlich ist und wir alle längst noch nicht über den Berg sind.

    Man regt sich ja auch über Raser auf statt die anderen zu loben.

  15. #2460
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Weil es halt gefährlich ist und wir alle längst noch nicht über den Berg sind.

    Man regt sich ja auch über Raser auf statt die anderen zu loben.
    und, wie war das wandern?

    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •