Seite 71 von 335 ErsteErste ... 216167686970717273747581121171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 5018
  1. #1051
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Geeignete Stoffe für Masken: Geschirrtücher und Bettlaken oder einen alten Bettbezug. Hat eigentlich jeder zu Hause, braucht man nicht extra kaufen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  2. #1052
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Geeignete Stoffe für Masken: Geschirrtücher und Bettlaken oder einen alten Bettbezug. Hat eigentlich jeder zu Hause, braucht man nicht extra kaufen.
    Ja , Bettlaken sind bei den meisten schon längst alle. Wenn du da fast 1000 Stück nähen musst für umliegende Kliniken,
    kommt man damit leider nicht weit .

  3. #1053
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Oh, wir haben ja alle die bunten, die es auch bei Etsy, Ebay etc gibt. Ich hab die auch schon 2 Mal auf 60 Grad gewaschen, nix passiert.
    Man sollte sie schon kochen, also auf 95 Grad waschen.

    Ich finde das ja toll, dass sich derzeit jeder am Nähen von Masken versucht, auf Facebook wimmelt es ja von Gruppen und Links und Tipps usw.
    Ich habe hier nur ein wenig die Befürchtung, dass da auch viel "gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht" bei ist und mir tun jetzt schon die Mitarbeiter in Krankenhäusern, Pflegeheimen usw. leid, die damit "zugeschüttet" werden und die ungeeigneten aussortieren müssen.
    Wobei die da vor dem ersten Tragen vermutlich eh alle erst mal (hoffentlich) gekocht werden, da sortieren sich dann einige Masken von selbst aus.

  4. #1054
    Ich hab Freitag bei Rewe noch eine von 2 im Regal stehenden Flaschen Wäsche-Sagrotan ergattert. War zusätzlich ein Tip bei Trigema.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  5. #1055
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Man sollte sie schon kochen, also auf 95 Grad waschen.

    Ich finde das ja toll, dass sich derzeit jeder am Nähen von Masken versucht, auf Facebook wimmelt es ja von Gruppen und Links und Tipps usw.
    Ich habe hier nur ein wenig die Befürchtung, dass da auch viel "gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht" bei ist und mir tun jetzt schon die Mitarbeiter in Krankenhäusern, Pflegeheimen usw. leid, die damit "zugeschüttet" werden und die ungeeigneten aussortieren müssen.
    Wobei die da vor dem ersten Tragen vermutlich eh alle erst mal (hoffentlich) gekocht werden, da sortieren sich dann einige Masken von selbst aus.
    Im TV haben die Virologen (war das beim Lanz?) letztens gesagt, um Viren abzutöten, muss die Maske in der Waschmaschine bei 60 Grad gereinigt (das reicht)
    oder für fünf Minuten in ein kochendes Wasserbad gelegt werden.

    Ich werd eine von meinen mal in die 95 Grad Wäsche geben oder ins kochende Wasserbad:
    mal schauen, was passiert

    Ja, es stimmt: es werden wirklich Unmengen genäht, das ist Wahnsinn.

  6. #1056
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    übrigens schon 1966 war Toilettenpapier begehrt


  7. #1057
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Ich habe das letztens beim Durchzappen gesehen. Damals ging es drum, dass man auf dem Bestellschein eine Null untergejubelt hat und sie das zehnfache geliefert bekommen hat (und bezahlen sollte):

  8. #1058
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Geeignete Stoffe für Masken: Geschirrtücher und Bettlaken oder einen alten Bettbezug. Hat eigentlich jeder zu Hause, braucht man nicht extra kaufen.
    Küchenrolle oder BH gehen auch.

  9. #1059
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Wenn eure Nachbarn merken, dass ihr Klopapier hortet, seid froh, dass ihr in Deutschland lebt.


  10. #1060
    Ich war vor einer halben Stunde nochmal mit dem Hund draußen. Es ist eiskalt, es weht ein heftiger eisiger Wind und es schneit leicht. Eigentlich hätte das Wetter in den letzten 2 Wochen so sein müssen und sollte für die nächsten 2 Wochen so bleiben, das könnte helfen.

  11. #1061
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Mal ganz schnell, falls jemand dringend Stoff braucht zum Masken nähen.
    Hier ist SALE, alles reduziert :

    https://stoffspektakel.de/Sonderange...ZfQbgfS_-wV9y8
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Vielleicht meinte sie den Link:
    https://stoffspektakel.de/Stoffe-fuer-Mundschutz
    Super, danke, da werde ich nachdem ich meinen Prototypen genäht habe, mal schauen. Irgendwie wird man schon an Stoff kommen.

    edit: ich will ja auch nur privat (für Freunde etc.) nähen, da brauch man dann ja nicht so viel.
    Geändert von wuppi (30-03-2020 um 05:24 Uhr)

  12. #1062
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von wuppi Beitrag anzeigen
    Super, danke, da werde ich nachdem ich meinen Prototypen genäht habe, mal schauen. Irgendwie wird man schon an Stoff kommen.

    edit: ich will ja auch nur privat (für Freunde etc.) nähen, da brauch man dann ja nicht so viel.

    es gibt in jeder Stadt CoronaCare-FB Gruppen.
    da einfach fragen, wer Stoff hat und Dir vor die Tür legen kann - raus darf man ja noch.
    und dafür bekommt der dann auch immer eine Maske von denen, die du schon fertig hast

    oder so irgendwie


    oh man - ich schlaf gar nix mehr und heute darf ich nicht zur Arbeit.
    wie schaltet ihr denn ab ?

    könnt ihr noch essen ?
    ich krieg fast gar nix mehr runter.
    die Hosen rutschen bei mir auch schon -
    was die anderen grad zunehmen, nehm ich ab.
    Geändert von *Blue* (30-03-2020 um 07:43 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  13. #1063
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Auf nach Afghanistan! Dort ist man als Frau sowieso automatisch in Sicherheit, weil man ja nicht raus darf aus dem Haus.
    Ich glaube nicht, dass Du das möchtest. Die Dunkelziffer wird dort aufgrund der Nähe zum Iran und der vielen Grenzgänger sehr hoch sein. Außerdem ist das Gesundheitssystem praktisch nicht vorhanden. Die Anzahl an Intensivbetten und Beatmungsgeräten dürfte mehr als überschaubar sein. Viele Afghanen reisen nach Pakistan, wenn sie medizinische Behandlung benötigen (und das Geld haben), das dürfte jetzt auch flach fallen.

  14. #1064
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    es gibt in jeder Stadt CoronaCare-FB Gruppen.
    da einfach fragen, wer Stoff hat und Dir vor die Tür legen kann - raus darf man ja noch.
    und dafür bekommt der dann auch immer eine Maske von denen, die du schon fertig hast

    oder so irgendwie


    oh man - ich schlaf gar nix mehr und heute darf ich nicht zur Arbeit.
    wie schaltet ihr denn ab ?

    könnt ihr noch essen ?
    ich krieg fast gar nix mehr runter.
    die Hosen rutschen bei mir auch schon -
    was die anderen grad zunehmen, nehm ich ab.
    Bei mir ist es eher das Gegenteil, ich könnte die ganze Zeit nur noch essen

    Ich puzzle jetzt zum Abschalten. Die Empfehlung mit Magic Puzzle war wirklich gut

  15. #1065
    Erwartungsgeneration Avatar von Orane
    Ort: fast da
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Mal ganz schnell, falls jemand dringend Stoff braucht zum Masken nähen.
    Hier ist SALE, alles reduziert :

    https://stoffspektakel.de/Sonderange...ZfQbgfS_-wV9y8
    Danke, da habe ich mich mal weiter eingedeckt.
    Ich versorgen gerade Freundeskreis und fange auch an, dem Aufruf von umliegenden Kliniken/Ärzten etc. zu folgen und fleißig zu nähen.
    "Und der Poet in seiner Einsamkeit wandte einen Winkel seines Geistes dem Kriegsherrn zu, nahm ihn bedächtig in den Blick und begann mit ihm ein Gespräch."


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •