Seite 154 von 335 ErsteErste ... 54104144150151152153154155156157158164204254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.296 bis 2.310 von 5018
  1. #2296
    Na dann...auf in den Park zum Sonnenbaden. Und wenn es doch nicht ganz 5 m Abstand sind....die Polizei kann ja nicht gleichzeitig Maßband und Döner halten. Mit was für Kleinkram sich da beschäftigt wird.
    Langsam werde ich echt sauer. Da wird die halbe Wirtschaft an die Wand gefahren und es müssen Entscheidungen über Picknicks im Park getroffen werden.
    Geändert von Hope_N (04-04-2020 um 23:37 Uhr)

  2. #2297
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Ich hab 3 Maschinen gewaschen, eine für meine Nachbarin mit. Die hat im Moment einen Hexenschuss.
    Dann draußen alles aufhängen, da geht schon Zeit ins Land.
    Aber wie gesagt: ich kenne Langeweile eh nie, ich konnt mich schon immer gut beschäftigen, auch als Kind.

    "der Reißwolf hat geglüht" : grins, das glaub ich, wird bei mir dann auch so sein.
    Ich seh da schon einen Unterschied.....freiwillig alleine beschäftigen oder gezwungenermaßen..... soviel Möbel könnte ich gar nicht anstreichen. Und so ohne Arbeit sind es schon viele Stunden.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #2298
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Zitat Zitat von tormenta Beitrag anzeigen
    Dankeschön noch für euer Mitgefühl.


    Meine Tante soll am Dienstag aus der Klinik entlassen werden. Ihr geht es den Umständen entsprechend gut. Wenigstens ein Lichtblick. Um sie hatten wir uns mehr Sorgen gemacht, denn eigentlich ist sie diejenige ohne Immunsystem und mein Onkel war der Robuste, den nichts umhaut.
    Wir können es noch nicht fassen. Beide haben sich strikt an die Regeln gehalten und er infiziert sich bei einer Zahn-OP.
    Cousinchen ist noch in Quarantäne, aber ohne Symptome. Und ihr Mann hat das Virus nur an sie übertragen, ist aber gesund. Er war der Fahrer zur OP.

    Dass man nur über Telefon trösten kann, ist echt scheixxe.
    Mäusi, ick drück Dir.

    Nächster Drink Kumpelnest 3000 geht auf mich.

  4. #2299
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Ich seh da schon einen Unterschied.....freiwillig alleine beschäftigen oder gezwungenermaßen..... soviel Möbel könnte ich gar nicht anstreichen. Und so ohne Arbeit sind es schon viele Stunden.
    Jetzt verstehe ich den Unterschied zwischen Ost und West: ihr streicht die Möbel an! Wir haben das falsch gemacht, wir haben immer die Wände gestrichen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #2300
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Na dann...auf in den Park zum Sonnenbaden. Und wenn es doch nicht ganz 5 m Abstand sind....die Polizei kann ja nicht gleichzeitig Maßband und Döner halten. Mit was für Kleinkram sich da beschäftigt wird.
    Langsam werde ich echt sauer. Da wird die halbe Wirtschaft an die Wand gefahren und es müssen Entscheidungen über Picknicks im Park getroffen werden.
    Ich bin da ganz bei dir. Jetzt hatte Berlin gerade alles so schön erreicht und schon geht es wieder rund.

    Die Polizisten kommen sich doch sicher auch reichlich blöd vor, da jeden Halbnackten zu ermahnen.

    Bei der Polizei rumort es jetzt. Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) warf dem Senat vor, die neuen Kontaktverbote unklar formuliert zu haben, sodass sie kaum zu kontrollieren seien.
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/b...lei-handlungss

    Vor allem haben die auch Familie - und dann ewig diese Dauerbelastung und Sonderschichten.

  6. #2301
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Zitat Zitat von cargo Beitrag anzeigen
    Ich bin da ganz bei dir. Jetzt hatte Berlin gerade alles so schön erreicht und schon geht es wieder rund.

    Die Polizisten kommen sich doch sicher auch reichlich blöd vor, da jeden Halbnackten zu ermahnen.



    https://www.tagesspiegel.de/berlin/b...lei-handlungss

    Vor allem haben die auch Familie - und dann ewig diese Dauerbelastung und Sonderschichten.
    Was spricht dagegen, sich durch Berlin und Umland nackt zu bewegen?

    Macht zwar kurzen Pimmel gerade wegen nächtlicher Kälte aber lasse doch. Guckt schon keiner was weg.

  7. #2302
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    1. Tag Homeoffice, und ich vermisse schon meine morgendliche Bewegung auf dem Arbeitsweg

    Am Donnerstag bin ich Reif für die Insel

    Werde mir wohl jetzt ein kleines Bewegungsprogramm für daheim zusammenklöppeln. Ein paar Übungen für Zwischendurch, sonst komme ich bald buckelig und altersschwach die Treppe nicht mehr runter, geschweige denn hoch.
    So werde ich Ende des Monats ein Herkules, und melde mich für den Liegestützweltregkordversuch an
    Das Beste ist wenn man gleich früh eine Runde geht, zum Bäcker oder Supermarkt, dann hat das auch gleich einen Sinn, man fühlt sich danach auch besser. Und dann nach dem Mittagessen nochmal.

    Liegestütze sind auch gut, am besten draußen, das macht mehr Spaß.

  8. #2303
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    Wenn man am Laptop arbeitet mag das stimmen, aber wer auch zu Hause effektiv sein möchte und PC und zwei Monitore wie ich nutzt verbraucht locker über 2 KWh pro Tag (habs gemessen). Das sind pro Woche Homeoffice immerhin 3 Euro.

    Klar, wenn man die gesparten Fahrkosten gegenrechnet kann man das vernachlässigen.
    Für das Auto mag das stimmen.
    Aber wer eine Monatskarte für den ÖPNV hat, spart nix.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  9. #2304
    @ tormenta und Eisregen:

    Und wer was wo und wo nicht und vielleicht doch oder vielleicht doch nicht darf oder soll, war ja ein abendfüllendes Programm.
    Ich bin dafür, das so wie in Italien zu handhaben. Zuhause bleiben und nur zum Einkaufen raus und fertig. Und nicht auf vollen Wochenmärkten rumstromern und sich darüber aufregen, wenn man aufgefordert wird, sich nicht als Grüppchen zum Kaffee zusammen zu kleben und im Baumarkt dem Verkäufer auf die Pelle zu rücken und zu Omma zum Mittagessen zu fahren und in die Datsche, die man dann aber doch verläßt, weil man vergessen hat, Klopapier zu kaufen und ins nächste Dorf fährt und da auch in die Bäckerei geht, weil frische Brötchen müssen sein.

    Und der oder das Virus fährt mit.

  10. #2305
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    War doch schon alles geklärt. Garten ja, Rest nein.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #2306
    Zitat Zitat von cargo Beitrag anzeigen
    In Berlin ist die Ausweispflicht wieder abgeschafft worden und auf der Wiese darf man auch wieder liegen - mit fünf Meter Abstand:



    https://www.tagesspiegel.de/berlin/p.../25712330.html


    Außerdem dürfen unsere Polizisten jetzt verpflegt werden - auch mit Döner:





    https://www.tagesspiegel.de/berlin/w.../25710642.html
    Na, das sind doch mal Lichtblicke!
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  12. #2307
    Idealistischer Agnostiker Avatar von biovita
    Ort: NRW
    ich hab heut nacht geträumt, wie lehrer in zukunft in schutzkleidung unterrichten. kam mir das surreal vor... aber als ich aufgewacht bin, hab ich mal darüber nachgedacht, wie das laufen soll mit der schule. eigentlich müsste das ja wirklich so sein, dass alle schutzkleidung tragen müssen und die kinder auch maskenpflicht haben, oder?
    Es gibt keine Fnords in der Werbung

  13. #2308
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Aber man kommt ja nicht umhin, in gefühlt allen Sendungen, die so kommen, gehts nur noch um Corona. Da ist man dann ständig am Umschalten.
    Ist gefühlt vielleicht so?
    Denn WENN ich mal den Fernseher anschalte und gerne einen Informationen/Bericht über Corona sehen möchte, finde ich nicht wirklich was. Entweder ist es längst vorbei oder kommt in einer Stunde. Nachrichten mal ausgenommen.
    Wenn man gucken will, fühlt sich das eben wie „nichts läuft“ an.
    Wenn man nicht gucken will, vermutlich wie „läuft nur“

    Ansonsten ja: im Corona-thread meckern, dass man sich mit anderen Themen beschäftigen soll, hat schon was.
    Ich gehe auch nicht in BB-Threads oder anderen vielgeschriebenen threads und frage, ob die Leute noch ein anderes Leben haben?
    Haben die meisten, trotzdem sind die grad mit diesem Thema x beschäftigt. Und woanders vielleicht mit Thema y, was man nicht mitbekommt.


    @MichiGer
    Papierkram ist bei mir auch so ein Elend. Da hat sich Zuviel angesammelt und ich weiß nicht, wo anfangen.


    @biovita
    Ich denke nicht, dass alle in Schutzkleidung sitzen werden.
    Evtl Mundschutz in Pausen und Flur, aber innerhalb der Klasse nicht bzw. nur der Lehrer?

  14. #2309
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Jetzt verstehe ich den Unterschied zwischen Ost und West: ihr streicht die Möbel an! Wir haben das falsch gemacht, wir haben immer die Wände gestrichen.
    Keine Farbe für Möbel gehabt?

    Ich streich beides.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #2310
    Idealistischer Agnostiker Avatar von biovita
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen

    @biovita
    Ich denke nicht, dass alle in Schutzkleidung sitzen werden.
    Evtl Mundschutz in Pausen und Flur, aber innerhalb der Klasse nicht bzw. nur der Lehrer?
    da der mundschutz ja nur davor schützt, andere anzustecken, wären ja dann nur die schüler vor dem lehrer geschützt. aber nicht die schüler untereinander und auch nicht der lehrer vor den schülern. außerdem ist es unmöglich, bei der größe der klassenräume den gewünschten abstand einzuhalten.

    und wenn ich noch weiter denke: wie soll das in kitas laufen? kinder wollen auf den arm, weinen... da wird das auch nicht funktionieren.

    erst wird uns beigebracht, abstand zu halten und was alles passieren kann, wenn man das nicht macht und sich nicht schützt, und dann sperrt man 30 menschen in einen raum? und wechselt noch ständig die bezugsgruppen?

    ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie man schule nach den hygenieregeln umsetzen soll. zumal es ja auch viele ältere lehrer und lehrer in risikogruppen gibt. und auch schüler, die zur risikogruppe gehören.

    oder, anderer aspekt: wie soll man grad jüngeren kindern psychologisch darlegen, dass es z.B. bis tag x verboten ist, mit der freundin zu spielen, einen tag später ist es aber wieder erlaubt, obwohl die gefahr nach wie vor besteht. das ist irgendwie eine sehr große kognitive dissonanz.
    Es gibt keine Fnords in der Werbung


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •