Seite 158 von 335 ErsteErste ... 58108148154155156157158159160161162168208258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.356 bis 2.370 von 5018
  1. #2356
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Mich hat gestern mein Frisör angerufen und gesagt, dass sie an den und den Tagen im Salon sind und den Kunden ihre zusammengerührte Ansatzfarbe "to go" verkaufen. Müsse man aber dann zeitnah auftragen.
    Toller Service
    Was heißt zeitnah? Auf dem Bürgersteig vor dem Laden? Farbe brauche ich zum Glück nicht, aber jemanden, der mir mit einer 2 Meter langen Schere die Haare schneidet.

  2. #2357
    Das Ganze ist nur ein Trick der Bundesregierung, um gezielt die Wirtschaft abzuwürgen. Warum hab ich aber selbst noch nicht so ganz verstanden.
    Hab ich aber auch wirklich schon so gelesen. Ich antworte nur noch mit einem Aluhut Bild.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #2358
    Moin,
    *weiße Fahnen schwenkend vooorsichtig um die Ecke luge und schnuppere, ob die Luft hier wieder rein ist*
    Vermelde: Abgängiges Mitglied wohlbehalten im Schoße der Familie gelandet, bitte nicht wörtlich nehmen, schläft jetzt in isolierter Wohnung erstmal Jetlag aus.
    Frage: Wegen Corona gibt es Sonderregelungen Miet(nicht)zahlungen betreffend. Weiß jemand, ob es Telekom-mäßig ähnliche Regelungen gibt? Habe wegen meiner Mutter dort schon angerufen, aber ohne genaue Kundendaten wollen/können die nix machen. Ich hab außer Telefonnummer und natürlich pers. Daten aber keine (erwähnte ich, dass sie schwierig und misstrauisch ist ?). Sie wollte partout keine Einzugsermächtigung/Lastschriftauftrag erteilen, sondern ist jeden Monat persönlich zur Post getrabt und hat Überweisung dort ausgefüllt und abgegeben.
    Danke!

  4. #2359
    Trellomfer
    unregistriert
    Wieso haben Forsa und Emnid eigentlich in den letzten Wochen nicht immer die Beliebtheitswerte von Corona ermittelt? Außerdem vermisse ich Infos darüber, wie Corona abschneiden würde, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

    Da dies alles nicht erfolgt, scheint Corona wirklich ein Trick der Bundesregierung zu sein!

  5. #2360
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen Mundschutz trage und mein Gegenüber nicht, fühle ich mich trotzdem (teil-)geschützt, wenn der plötzlich niest. Denn die Tröpfchen werden sicher (zum Teil) auf meinem Schutz landen, den ich dann ja wechseln oder waschen kann.
    Wenn aber alle einen tragen, ist der Schutz noch größer! Sollte ja in einer Schulklasse machbar sein.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #2361
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    wir haben sogar unser klassenzimmer gestrichen.
    Die Wände oder die Möbel?

    Wenn ich mein Wohnzimmer streiche, dann meine ich damit die Wände und die Decke, und nicht die Möbel.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #2362
    Die dortige Liste war mir zu lang.
    Wenn, dann entweder:
    A) Böse Mächte, die die Klimakatastrophenvermeidungsziele nicht einhalten können/wollen, setzen den Hebel eben am anderen Ende an: Wenn zu wenig da ist, müssen eben die Verbraucher vermindert werden: Nachhaltig geförderte "natürliche Auslese"
    B) Donald Trump will sich als Retter profilieren. Wie er ja schon zu den Atombomben gesagt haben soll, fragte er jetzt zu den tödlichen Laborviren "Wenn wir die Dinger schon haben, warum sollen wir sie dann nicht einsetzen?!?". Als er auf dem Flughafen die für Deutschland bestimmten Atemmasken klauen ließ, kam er sich vermutlich wie der "schneidige Blockadebrecher Rhett Butler (Clark Gable) aus Margaret Mitchells "Vom Winde verweht" vor". Und wird von einem Großteil seiner Anhänger wohl dafür auch gefeiert - "America first".

  8. #2363
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Was heißt zeitnah? Auf dem Bürgersteig vor dem Laden?
    Ich hoffe nicht
    Ne, so wie ich das verstanden habe, soll man halt nach Hause fahren/gehen und es am gleichen Tag auftragen. Je schneller desto besser. Wegen der Oxydation, glaube ich.

  9. #2364
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich war jetzt mit meiner Mutter spazieren. Wir sind durch sonnige Seitenstraßen geschlichen bis zu einem großen Park.
    Dort war die Welt auch in Ordnung. Mundschutz zwar Fehlanzeige, aber es waren wenige Menschen dort, die man auch weiträumig umgehen konnte.

    Meine Mutter war dann erledigt für den Tag und ist mit der Straßenbahn zurück gefahren.
    An der Haltestelle ging eine Russin telefonierend auf und ab und immer schön dicht an uns vorbei. Ich musste sie erst anfauchen.

    Als meine Mutter abgefahren ist, bin ich dann eine andere Straße zurück gelaufen. Dort stand eine interessante Bilderwand, die ich mir durchlesen wollte.
    Kamen zwei alte Kerle an, und der eine stellte sich direkt neben mich zum Lesen. Ich hätte ihm am liebsten eine geklatscht!

    Spazierengehen mit Muttern war dann doch nicht ganz so einfach; ich musste sie ständig auf Distanz halten, da sie mir plappernderweise immer näher kam. Irgendwann schnappte sie ein und meinte: "Dann gehe ich eben nicht mehr spazieren mit dir".

    Meine Güte, ich mache das doch für dich!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #2365
    Vorige Woche war der Schornsteinfeger zu seinem jährlichen Termin bei mir.

    Er sagte, dass er derzeit schneller mit seiner täglichen Tour fertig ist als sonst, weil viele Leute ihm die Tür aufmachen und mit einem "Sie kennen sich ja aus" ohne den sonstigen Plausch wieder in die Wohnung verschwinden und nicht mehr gesehen werden.

  11. #2366
    Eisperlchen
    unregistriert
    Im Haus gegenüber wurde gerade eine C-Party aufgelöst und mehrere Personen aus dem Haus zu ihren Autos begleitet - bevor die Herrschaften einsteigen durften gab es nochmal eine polizeiliche Ansage
    Das wird nächstes Wochenende ja was werden

  12. #2367
    Member Avatar von Katzenfee
    Ort: Mecklenburg-Vorpommern
    Mir geht es auf den Wecker, das ich nicht weiss, was mit meinem Umzug ist.

    Sitze hier auf gepackten Kisten und habe keine Ahnung wann es weitergeht.

    Andernseits habe ich noch nicht alles gepackt und habe Angst, das dann der Anruf kommt und ich hetzen muss

    So jetzt gehts mir besser, musste mich mal auskotzen

  13. #2368
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Im Haus gegenüber wurde gerade eine C-Party aufgelöst und mehrere Personen aus dem Haus zu ihren Autos begleitet - bevor die Herrschaften einsteigen durften gab es nochmal eine polizeiliche Ansage
    Das wird nächstes Wochenende ja was werden
    Party um die Uhrzeit?
    Oder waren die noch vom Vorabend übrig?
    Oder schon ausgenüchtert? Autofahren durften sie ja offenbar noch.

    Ich fürchte, dass sich echt viele nächste Woche nicht an die "Bitte keine Familienbesuche"-Aussage halten werden.

  14. #2369
    Zitat Zitat von Katzenfee Beitrag anzeigen
    So jetzt gehts mir besser, musste mich mal auskotzen
    Das kann ich nachfühlen!
    Manchmal hilft mir bei "so etwas", dass ich mir vorstelle, dass ich noch viel schlimmer dran sein könnte.
    Das verbessert zwar die eigene Situation keineswegs, relativiert sie jedoch ein wenig.
    Eben musste ich auch tel. eine ältere Verwandte trösten, die über weiß nachwachsenden Haaransatz und vom Hausmeister nicht geputzte Fenster klagte. Ich hoffe, ich konnte sie etwas ablenken, indem ich sagte, dass durch die schlecht geputzten Fenster wenigstens niemand ihre derzeit unprächtige Haarpracht sähe. Sie wohnt zwar nicht im Erdgeschoss, musste aber trotzdem lachen.

  15. #2370
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Party um die Uhrzeit?
    Oder waren die noch vom Vorabend übrig?
    Oder schon ausgenüchtert? Autofahren durften sie ja offenbar noch.

    Ich fürchte, dass sich echt viele nächste Woche nicht an die "Bitte keine Familienbesuche"-Aussage halten werden.
    Vielleicht haben die sich auch nur zum sonntäglichen Schweinsbratenessen verabredet
    Auf jeden Fall kamen da 6 Personen raus und es gab ein riesiges Gezeter
    Und da die Straße echt klein ist und über eine gute Akustik verfügt, konnten wir die polizeilichen Ansagen auch gut verstehen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •