Seite 206 von 335 ErsteErste ... 106156196202203204205206207208209210216256306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.076 bis 3.090 von 5018
  1. #3076
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von cargo Beitrag anzeigen
    Wenn man dann mal zusammen nach Corona eine Party macht, dürfen sich alle nur mit Maske treffen. Sonst erkennt sich keiner.





    Ich bin da geübt.
    maaaaaaskenball


    @ganzblau, oh das ist sehr ärgerlich.

  2. #3077
    Trellomfer
    unregistriert
    Das Rätsel, warum ich noch keinen Anruf vom Gesundheitsamt hatte, konnte heute auch gelöst werden.

    De Schwachköpfe von der Arbeit haben offenbar meine Nummer falsch hinterlegt.
    Jedenfalls schrieb mich heute ein Kollege über den Arbeitschat an, er bräuchte mal meine Nummer, und da sagte er mir, daß er mit der hinterlegten Nummer bei jemandem landete, der nun schon mehrfach falsche Anrufe bekommen hatte, und entsprechend gutgelaunt war.

    Es folgte ein weiter Chat mit einem anderen Mitarbeiter, der die Liste korrigierte, und ein Anruf von einer Vorgesetzten.
    Ob die Nummer nun auch noch ans Amt weitergeleitet wird, oder nur sichergestellt werden soll, daß man mich nerven kann, weiß ich nicht.

    Ach ja: Laut Aussage im letzten Telefonat, stehen mehrere Kollegen unter häuslicher Quarantäne.
    Von einem weiß ich, daß er im Homeoffice weiter arbeitet. Ich würde einen Krankenschein einreichen. Haltet mich ruhig für einen Arsch, aber mich mit Arbeit und Kunden rumärgern, ohne einen Ausgleich an der frischen Luft genießen zu können, würde mich in die Klapse bringen.
    Bin nach 3 Tagen im Homeoffice schon total kirre. Arbeit und Wohnzimmer, das sollte einfach nicht sein! Das hat der Liebe Gott so nicht vorgesehen!

  3. #3078
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    maaaaaaskenball


    @ganzblau, oh das ist sehr ärgerlich.
    Ich und Nosferata bilden das Kontrastprogramm in schwarz-weiss.

  4. #3079
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Nein danke hab ja eine. Meine Verwandtschaft ist auch mit den Sternen versorgt.
    Ich war wegen was anderen dort, da habe ich mal aus Neugierde gefragt.
    Lassen wir die guten Masken denen, die sie dringend benötigen.
    Natürlich. Deswegen meine Frage ob Du sie aus gesundheitlichen Gründen benötigst.
    Ich hab sie ja auch für meine Mutter gekauft. Ich selbst habe eine selbstgenähte (nicht von mir natürlich ).

  5. #3080
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Für Leute, die weiterhin erkannt werden wollen eignet sich übrigens das hier:

    https://www.amazon.de/dp/B076Q67ZGM/...740101_TE_item
    Was darf
    Freiheit kosten?

  6. #3081
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich kann gerade nicht zitieren, das Programm spinnt.

    Ganzblau, das würde mir auch in der Seele weh tun! Das tut mir auch total leid!
    Gerade für Sammler wäre es wichtig, dass es unbeschädigt ist.

    .......

    Maskenball ist ja hier wirklich das richtige Wort.

    ........

    Kontrastprogramm in schwarz-weiß – ich stehe gerade auf dem Schlauch.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #3082
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich kann gerade nicht zitieren, das Programm spinnt.

    Ganzblau, das würde mir auch in der Seele weh tun! Das tut mir auch total leid!
    Gerade für Sammler wäre es wichtig, dass es unbeschädigt ist.

    .......

    Maskenball ist ja hier wirklich das richtige Wort.

    ........

    Kontrastprogramm in schwarz-weiß – ich stehe gerade auf dem Schlauch.
    weisse Brille vs schwarze Brille.

  8. #3083
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich können beim Niesen Tröpfchen 10 - 15 Meter weit fliegen. Ich schaffe vermutlich sogar 20.
    Allerdings kommt am Ende vermutlich nicht genug Material an, um eine Infektion zu verursachen.

    Deshalb ein Hinweis an alle, die nervös werden, wenn die geltenden Vorschriften nicht um den Faktor 5 übertroffen werden: Ihr könnt das gerne machen, aber vermeidet es doch bitte, euren Mitmenschen eure Einschätzung aufzudrücken. Diese 2 Meter beinhalten bereits eine reichliche Sicherheitsreserve. Das Gesundheitsamt betrachtet erst eine mindestens 15-minütige face to face Situation im Abstand von unter 75 cm als kritisch. Wer also auf der Straße an jemandem vorbeigeht, ist auch ohne Mundschutz selbst auf engen Gehsteigen, wo die 2 m vielleicht nicht ganz eingehalten werden können, sehr, sehr sicher. Es sei denn, es kommt zum spontanen Zungenkuss. Das sehe ich aber recht selten.

    Wer die Vorschriften korrekt einhält, muss sich wirklich keinen Leichtsinn vorwerfen lassen. Und darf sich im Abstand von 2 m sehr, sehr sicher fühlen. Aber gelegentlich mal nach oben schauen - es könnte ein Klavier gefallen kommen.
    Danke! Guter Standpunkt.


    @ganzblau
    Oh je, wie ärgerlich. Das ist ja ein sehr besonderes Stück gewesen, umso nerviger, dass es durch den Transport so gelitten hat.

    Trotzdem: Holzleim kann vieles richten, und wenn man es gut macht, sieht man hinterher so gut wie nichts. Meine Mutter hatte eine Holzfigur (eine Art Venus-Statue), die sie sehr liebte, die aber leider auch im Laufe diverser Umzüge an der einen oder anderen Ecke Beschädigungen erlitt; irgendwann hatte sie auch einen Arm verloren… Mit Holzleim wurde sie wieder geflickt.
    Geändert von chatte03 (07-04-2020 um 21:26 Uhr)
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  9. #3084
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Bei uns is es zb komplett automatisch...das System sieht was abverkauft wird und bestellt dementsprechend nach. Klar können wir eingreifen und zb mehr oder weniger bestellen, aber ob es dann auch kommt ist die andere Sache. Heute gab es wenigstens mal wieder 2 Paletten Mehl...immerhin.
    Und klar können Überbestände umgelagert werden (also bei uns zumindestens), aber wer soll die immer fahren ? Der LKW hat nicht immer diegleiche Route, der VL nicht immer Zeit und wir MA nicht immer Bock in unserer Freizeit durch die ganze Stadt zu fahren bzw eventl. noch in Nachbarstädte.
    Lieb von dir, danke für deine Antwort.

    Genau das hab ich mich gefragt , weil ich mich damit nicht auskenne, wie das läuft.
    Ich dachte, wenn da eh ein Fahrer in einem Bundesland unterwegs ist , könnte der die Ware in weitere Filialen mitnehmen.
    Ist also tatsächlich generell möglich mit dem umlagern. Bloß wahrscheinlich ist es manchmal einfach zu umständlich.

  10. #3085
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Lieb von dir, danke für deine Antwort.

    Genau das hab ich mich gefragt , weil ich mich damit nicht auskenne, wie das läuft.
    Ich dachte, wenn da eh ein Fahrer in einem Bundesland unterwegs ist , könnte der die Ware in weitere Filialen mitnehmen.
    Ist also tatsächlich generell möglich mit dem umlagern. Bloß wahrscheinlich ist es manchmal einfach zu umständlich.
    Das Problem ist ja nicht nur das Umlagern, was den Transport angeht. Auch der Bestand im Laden muss ja stimmen. Also ausbuchen bei dem Einen, einbuchen bei dem Anderen... Das ist dann vielleicht auch zu viel hin und her...

  11. #3086
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ja nicht nur das Umlagern, was den Transport angeht. Auch der Bestand im Laden muss ja stimmen. Also ausbuchen bei dem Einen, einbuchen bei dem Anderen... Das ist dann vielleicht auch zu viel hin und her...
    Das kann natürlich sein. Die Inventur muss ja stimmen am Ende des Jahres.
    Ich dachte , in so einer Not-Ausnahmesituation wäre das jetzt nicht so ein Akt, das von A nach B zu befördern
    und auf der einen Seite bsp.weise 50 minus und auf der anderen Seite 50 plus aufzuschreiben.

  12. #3087
    Gestern hatten wir ja die Idee, mehr Blumen zu kaufen, um die holländischen Züchter und die Läden zu unterstützen. Jetzt hab ich eben mal bei mehreren Blumenversendern geschaut, denn ich hatte beschlossen, zu Ostern mehrere Tulpensträuße an das Seniorenheim zu schicken, wo meine Mutter lebt. Für sie und für den Speisesaal. Und was muss ich sehen? Eingeschränktes Angebot, keine Lieferung vor Ostern mehr möglich!

    Tja. War gut gemeint, aber offensichtlich zu spät.

    Muss ich das verstehen, dass in Holland die Tulpen geschreddert werden und hier nichts zu bekommen ist?
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  13. #3088
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Gestern hatten wir ja die Idee, mehr Blumen zu kaufen, um die holländischen Züchter und die Läden zu unterstützen. Jetzt hab ich eben mal bei mehreren Blumenversendern geschaut, denn ich hatte beschlossen, zu Ostern mehrere Tulpensträuße an das Seniorenheim zu schicken, wo meine Mutter lebt. Für sie und für den Speisesaal. Und was muss ich sehen? Eingeschränktes Angebot, keine Lieferung vor Ostern mehr möglich!

    Tja. War gut gemeint, aber offensichtlich zu spät.

    Muss ich das verstehen, dass in Holland die Tulpen geschreddert werden und hier nichts zu bekommen ist?
    Fehlende Kapazitäten bei den Fahrern? Heute steht bei uns in der Zeitung, dass die DHL aufgrund von Corona nicht mehr hinterherkommt. Paketaufkommen zu groß, zu viele Fahrer in Quarantäne... Nun bekommen wohl viele eine Postkarte und müssen ihre Pakete selbst in der Zustellbasis abholen. Also nicht mal auf einem Postamt...

  14. #3089
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Beim Edeka, Rewe etc. gibt es Tulpensträuße. Ich habe mich heute auch eingedeckt. Mein letzter Einkauf vor Ostern.

  15. #3090
    ich hab meinen Tulpen-Strauß von Netto, die hatten diese Woche welche im Prospekt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •