Seite 116 von 335 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120126166216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.726 bis 1.740 von 5018
  1. #1726
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    meine Güte, ich hoffe, du musst nie bei der Polizei eine Zeugenaussage oder Täterbeschreibung machen
    Da wäre ich gerne mit dabei

  2. #1727
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Danke! Ich krieg ja hier auch nicht alles mit und bin dankbar, dass ich hier dann lesen kann!

    Und genau DAS ist umstritten. Du kannst, wie wir ALLE, eine gesunde Überträgerin sein, dann weisst du dein Leben lang nicht, was Sache ist. Und genau deswegen will man, dass man sich eine Nase/Mund-Maske aufsetzt, wenn man unter Leute gehen muss.

    Irgendwie logisch... wenn man keinen Nachtdienst hat, soll man abends/nachts daheim bleiben. Hier haben wir das seit 3 Wochen, tags darf man ja auch nicht unbedingt raus und nachts... gar nicht, auch wenn es nirgends genau so geschrieben steht. Aber ausser Arbeit ist Arzt/Apotheke/Supermarkt am Abend eh alles zu. Letztere machen inzwischen auch zwischen 19 und 20 Uhr zu.
    Wird schon wieder! Du kriegst zwar einen ausgewachsenen Lagerkoller aber hinterher sind wir froh, es getan zu haben, da bin ich mir sicher.

    <--- SO hat mich mal ein Friseur angeschaut, als ich die gleiche Frage stellte. Ich glaub, die chemischen Reaktionen in so einem Gemisch sind nicht soooo.... gesund?


    War die Antwort schon? Ich denke, genauso wie die Küchenschwämme? 5 Minuten auf hoher Stufe? Aber wirklich nur die mit Stoff, ohne Metall drin.
    nee, nee .... ganz gewiss nicht.
    ich lass es ja seit über einem jahr. dauert bisken, bis der rest an farbe rauswächst. grau steht mir, hat man mir gesagt.

    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Oh Gott wie schlimm....das Alter wurde erwähnt. macht man doch immer auch wenn man was erzählt.
    Mein" alten" Eltern tragen Masken....und ein Trottel hat gesagt sie sehen aus wie Chinesen. Mein Vater...Liebe aussehen wie ein Chinese als tot.
    hach, klasse.

    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Was habt ihr (querfors) eigentlich gegen die Bezeichnung "alt"? Angst, selber so genannt zu werden?

    Ich bezeichne mich sehr oft und grinsend als alte Oma, ich schau doch in den Spiegel! Und ich kenne niemand, der sich aufregt, wenn ich von ihnen als "alt" älteres Semester" spreche. In Anwesenheit selbiger sogar!

    Man kanns schon auch übertreiben, gell.
    du, letztens irgendwann telefonat mit meiner muddi. baujahr 41. ....meinte sie - worum es ging, weiß ich nicht mehr - na, du bist ja auch schon ein
    altes mädchen.

    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Och, wie süß, danke euch allen, stellvertretend mit Ninny's Post.

    In dem Fall KANN das wie gesagt jeder.

    Da du die Zivilcourage erwähntest, Ninny: ne ganz andere Nummer ist das, wenn das Situationen sind,
    wo z. Bsp. eine Männergruppe involviert ist. Ihr wisst sicher, was ich meine. Wenn die total überlegen sind,
    dann bekommt man Angst (ich auch) , sich einzumischen.

    Natürlich sollte man auch da was machen, wenigstens in Notsituationen die Polizei anrufen.
    Aber in diesem Fall wie vorhin braucht man wirklich nicht lange überlegen.
    haste gut gemacht. jawoll
    also frauen können, egal wie alt, auch abgehen wie schmitz katze.



    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    "eine relativ junge person, so um die 60...."

  3. #1728
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    Ingwer gibt es auch nicht, auch wenn die andere Hälfte sagt, Ingwer schmeckt nach Seife


    Stimmt! Bei uns auch. Schon einige Male keinen erhältlich.



    Hier ist eine Ingwer-Bekehrte. Jahrzehnte IGITT, PFUI DEIBEL. Seife, Waschlauge u.ä.

    Dann ein Tipp, den als Tee zuzubereiten. War grad mittendrin in einer der fiesesten Erkältungen ever. Ich dachte, probier ich es halt mal aus. Zur Not schmeiß ich es weg.

    Und jetzt bin ich geradezu süchtig nach diesem Tee.



    Meine Zubereitungsart:


    Bio-Ingwer, dann kann man ihn ungeschält nehmen. Vorher natürlich gründlichst heiß abbürsten. Einige dünne Scheibchen in einen Becher, eine Scheibe unbehandelte Zitrone dazu und mit kochendem Wasser übergießen. Ich lasse das ganze 10 Minuten ziehen, nicht länger, sonst kommt der pfeffrige Geschmack zu arg raus, was ich garnicht mag. Nach diesen 10 Minuten kommt nur der zitronige Geschmack des Ingwer hervor. Dann noch süßen wenn gewollt, evtl. noch extra Zitronensaft und so heiß wie möglich trinken.
    Im Lauf der Wochen wurden die Menge des Ingwer, den ich zur Teezubereitung nahm, immer mehr und mehr.

    Wenn ich den Tee heiß trinke, ist er für Körper und Seele ein Labsal.

    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  4. #1729
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Die lieben doch nur Lebensmittel.
    Den Rest sollst du schon woanders holen.









    Koriander: In diesem Leben und in den nächsten zwei Leben werde ich dieses grässliche Zeugs nicht essen können. Das ist wirklich, als würde man in Seife reinbeißen. Und keine zitronige, sondern Kernseife. U n b e g r e i f l i c h , wie das welche als schmackhaft bezeichnen können.

    (Ich weiß, hat was mit den Genen zu tun.)
    Geändert von Tiamat (02-04-2020 um 15:10 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  5. #1730
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    ich bevorzuge ja die Bezeichnung "schon etwas länger jung"

  6. #1731
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Lauter Berufsjugendliche hier?

    Hmmm, das Ingwer-Tee-Rezept gefällt mir.

    Ich steh sehr auf English Breakfast und Earl Grey.

  7. #1732
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von schattenkatze Beitrag anzeigen
    Lauter Berufsjugendliche hier?

    Hmmm, das Ingwer-Tee-Rezept gefällt mir.

    Ich steh sehr auf English Breakfast und Earl Grey.
    na klar ey.

  8. #1733
    War eben kurz auf der Arbeit und erstaunt, wie voll die Parkplätze waren Mein Chef war davon wenig begeistert - verständlich.

    Bei Penny waren alle Regale voll - Klopapier und Küchenrollen ausgenommen Habe aber Kleenex bekommen.

    Der Mindestabstand wurde nur an der Kasse eingehalten. In den Gängen plauderten die Leute ausgiebig

    Draussen waren viele in grösseren Grüppchen ohne Abstand unterwegs.

    Und auf dem Heimweg auch noch ein schlimmer Unfall
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #1734
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    OH eine Ingwer-Diskussion
    Ich dachte ja, Ingwer ist gerade knapp, weil aus China. Dabei weiss ich das gar nicht genau. Ist da jemand Beschlageneres? Wird Ingwer auch in Europa angebaut? Und, falls ja, wo genau?


    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Und auf dem Heimweg auch noch ein schlimmer Unfall
    Ich dachte so grad' bei mir: Wie können Unfälle passieren ... bei dem geringen Verkehrsaufkommen
    Das scheint bei dir aber gerade nicht so zu sein ...
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  10. #1735
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg

  11. #1736
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Ich dachte so grad' bei mir: Wie können Unfälle passieren ... bei dem geringen Verkehrsaufkommen
    Das scheint bei dir aber gerade nicht so zu sein ...
    Hier ist noch ordentlich was los

    Teilweise Durchgangverkehr wegen vieler Baustellen drumherum und dann die üblichen Poser in ihren 200.000-Euro-Karren
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  12. #1737
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    OH eine Ingwer-Diskussion
    Ich dachte ja, Ingwer ist gerade knapp, weil aus China. Dabei weiss ich das gar nicht genau. Ist da jemand Beschlageneres? Wird Ingwer auch in Europa angebaut? Und, falls ja, wo genau?
    Schau mal hier, du kannst Ingwer auch problemlos selbst anpflanzen. Dauert allerdings bissl, bis du dann ernten kannst (Herbst)

    https://www.ndr.de/ratgeber/garten/n...ingwer111.html

  13. #1738
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Und auf dem Heimweg auch noch ein schlimmer Unfall
    Oh ja.
    Ich dachte gestern noch, dass ich in den letzten 2-3 Wochen weder einen Unfall noch Polizei gesehen habe. Normalerweise ist das ja ganz anders.

    Zitat Zitat von schattenkatze Beitrag anzeigen

  14. #1739
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen




    Ich dachte so grad' bei mir: Wie können Unfälle passieren ... bei dem geringen Verkehrsaufkommen
    Das scheint bei dir aber gerade nicht so zu sein ...
    Ein Busfahrer der MVG hat mich gestern morgen fast gestreift,weil er mich beim Abbiegen nicht gesehen hat oder nicht sehen wollte
    Dabei bin ich keine 140cm, sondern 185cm groß und konnte ihm,als ich mich zu ihm umgedreht habe, beinahe an die Scheibe klopfen.


    Ingwer kommt ursprünglich aus Vietnam und wird u.a. auch Indonesien angebaut;teilweise auch in Südamerika, Australien etc.

    Und Luftfracht expandiert gerade enorm.
    Geändert von Eisperlchen (02-04-2020 um 15:56 Uhr)

  15. #1740
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Schau mal hier, du kannst Ingwer auch problemlos selbst anpflanzen. Dauert allerdings bissl, bis du dann ernten kannst (Herbst)

    https://www.ndr.de/ratgeber/garten/n...ingwer111.html
    Ohh - vielen Dank für den Link. Das gucke ich mir an

    Ich wusste nur, dass man Avocadopflanzen aus Kernen ziehen kann
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •