Seite 141 von 335 ErsteErste ... 4191131137138139140141142143144145151191241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.115 von 5018
  1. #2101
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    darf ich mal eine Frage stellen?
    Macht ihr eigentlich noch was anderes, als nur "Corona" (informieren, lesen, drüber schreiben, Fragen über Fragen, nachdenken etc. usw.)


    Nachlesen ist hier eh nicht mehr möglich, im anderen Thread auch nicht, aber ich hab das Gefühl, ihr habt alle ein bisschen viel vom Coronahype eingenommen.
    Ich schaue keine Nachrichten und Talkshows mehr (höre aber während der Arbeit einen Sender unserer Stadt d.h. da kriege ich dann schon gelegentlich Nachrichten mit) und versuche dem Thema zumindest im TV zu entgehen, dafür lese und schreibe ich mehr im IOFF als sonst. Aber ich versuche mich nicht zu sehr davon vereinnahmen zu lassen, ich kann auch ganz gut abschalten - ich habe z.B. das online-puzzeln entdeckt

    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Vorschlag für den nächsten Threadtitel: "Corona III - wie viele Kilo habt ihr zugenommen"
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  2. #2102
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Gesundheitlich muss ich mein Normalgewicht halten, möchte ich auch. Das passt schon so mit dem Sport.
    Frau weiß sich ja zu behelfen, wenn das Fitness-Studio zu hat
    Eben. Man kann soviel tun. Und Essen wird echt überbewertet. 2 Mahlzeiten am Tag reichen dicke bei dem wenigen Kalorienverbrauch, den man jetzt hat.

  3. #2103
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    Eben. Man kann soviel tun. Und Essen wird echt überbewertet. 2 Mahlzeiten am Tag reichen dicke bei dem wenigen Kalorienverbrauch, den man jetzt hat.
    Absolut. Ich koch ja auch nur ein Mal warm am Tag , aber halt supergerne und auch aufwendiger, meist gleich für 2 Tage.
    Dann noch selbstgemachtes Müsli mit Joghurt/Quark und Leinöl und das war's. Und bischen Obst.

    Aber wir wollen hier ja kenen Ernährungs-Thread draus machen. (sorry!)

  4. #2104
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Absolut. Ich koch ja auch nur ein Mal warm am Tag , aber halt supergerne und auch aufwendiger, meist gleich für 2 Tage.
    Dann noch selbstgemachtes Müsli mit Joghurt/Quark und Leinöl und das war's. Und bischen Obst.

    Aber wir wollen hier ja kenen Ernährungs-Thread draus machen. (sorry!)
    Um Gottes Willen. Essenstechnisch bin ich auf dem Pfad, nur das, was mir gut tut. Da sind mir Fette, Öle und all der Kram egal.

  5. #2105
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zur Frage von Vollkornbrot, ich glaube, dass er es fragte: ich hatte heute früh im Fernsehen gehört: Wer es jetzt überstanden hat, ist erstmal immun.
    Aber den Coronavirus wird man nicht ausrotten können, er wird in ein paar Jahren wieder auftauchen.
    Und dann zählt diese heutige Immunität nicht mehr. Dann geht es quasi von vorne los.

    So in etwa.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #2106
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    Um Gottes Willen. Essenstechnisch bin ich auf dem Pfad, nur das, was mir gut tut. Da sind mir Fette, Öle und all der Kram egal.
    Und jetzt sagt jemand, 3 Mahlzeiten am Tag tun ihm gut. Und schon ist das Dilemma da.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  7. #2107
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Und jetzt sagt jemand, 3 Mahlzeiten am Tag tun ihm gut. Und schon ist das Dilemma da.
    Mir Wurscht

    Was zum Aufmuntern, wie ein Freund sagt https://www.facebook.com/jens.radke....4009383289945/

  8. #2108
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Man macht ja noch sehr viel nebenbei, also ich zumindest.
    Sehe Serien, gehe sehr viel raus, gucke mit dem IOFF irgendwelchen Trash , lese Bücher,
    whatsappe viel mit Freunden, und koche leider ne Menge

  9. #2109
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Spazierengehen ist erlaubt, vor allem einzeln.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #2110
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    darf ich mal eine Frage stellen?
    Macht ihr eigentlich noch was anderes, als nur "Corona" (informieren, lesen, drüber schreiben, Fragen über Fragen, nachdenken etc. usw.)
    Wandern.

  11. #2111
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    darf ich mal eine Frage stellen?
    Macht ihr eigentlich noch was anderes, als nur "Corona" (informieren, lesen, drüber schreiben, Fragen über Fragen, nachdenken etc. usw.)


    Nachlesen ist hier eh nicht mehr möglich, im anderen Thread auch nicht, aber ich hab das Gefühl, ihr habt alle ein bisschen viel vom Coronahype eingenommen.
    Mei, das Thema ist halt überall.
    Gibt keine anderen Probleme mehr.

  12. #2112
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Eine gute Bekannte hat mir heute Nachmittag eine SMS geschrieben : ich wusste, die hatten sich freiwillig in Quarantäne begeben,
    weil der Arbeitskollege ihres Sohnes (17, in der Lehre, noch in ihrem Haushalt lebend) eventuell infiziert war.
    Aber da ist heute Gott sei Dank das negative Ergebnis gekommen. Trotzdem super, dass die sich gleich alle selbst vorsorglich
    aus dem Verkehr gezogen haben. Besser als andersrum.
    Wie läuft das denn arbeitsrechtlich wenn man sich selbst freiwillig und ohne Anordnung in Quarantäne begibt?
    Da muss man doch vermutlich Urlaub nehmen oder nimmt es der Arbeitgeber einfach hin wenn man sagt "ich bleib jetzt mal 2 Wochen zu Hause, hab mir selbst Quarantäne verordnet"?

  13. #2113
    Sabuha
    unregistriert
    @tormenta
    Es tut mir sehr leid. Hoffentlich werden die anderen zwei schnell gesund, damit ihr da eine Sorge weniger habt.

    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    Macht ihr eigentlich noch was anderes, als nur "Corona" (informieren, lesen, drüber schreiben, Fragen über Fragen, nachdenken etc. usw.)
    Ja
    Die „Corona-Zeit“ geht von anderen Sendungen und Texten ab. Ich lese weniger quer im ioff.

    mich macht das auch nicht verrückt. Mich würde es eher verrückt machen, wenn ich mich nicht informiere.


    Seit gestern mache ich mir Vorwürfe, dass ich nicht früh genug auf die Idee kam, meine Eltern „herzuholen“ - dabei war schon im Januar die Rede, dass sie kommen.
    Die hätten hier in Quarantäne hocken können mit Familienanschluss.
    Sie leben in der Türkei in einer kleineren Gegend. Sollte es zu einer Ansteckung kommen, die nicht mild verläuft, weiß ich nicht, wie es um die ärztliche Versorgung steht.
    Und sollten sie womöglich versterben, sieht man sich weder vorher noch ist man bei einer Beerdigung dabei.
    Seit gestern sind wohl positive Fälle dort bekannt, weshalb ich dann diese Gedanken bekam.

  14. #2114
    Zitat Zitat von tormenta Beitrag anzeigen
    Ich drück auch ganz fest die Daumen.


    Wenn es einem so nah kommt, macht man sich erst recht Sorgen.

    Ich hab vorige Woche noch überlegt, wie schön es ist, dass ich nicht mal im entfernten Bekanntenkreis eine infizierte Person kenne. Ende der Woche hat es dann 3 aus der Familie erwischt. Wir haben eine recht enges Vehältnis und gleich beschlossen, dass wir eine große Familienfeier machen, sobald alles vorbei ist und wir alles überstanden haben. Tja, seit gestern Abend kann einer nicht mehr mitfeiern.
    Ach Mensch...das tut mir leid

    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Bei uns an der Arbeit gibt es ja jetzt auch einen. Dazu hieß es gestern, das Gesundheitsamt werde jeden von uns anrufen, und befragen, wieviel Kontakt wir mit dem Kollegen hatten. Bis jetzt kein Anruf.
    In welchem Zeitrahmen läuft das denn ab?

    Ich schieb keine Panik, bin nur interessiert.
    Kommt drauf an...kann schon mal "ewig" dauern.
    Nen Kollege vom Kerl war in Südtirol, kam wieder und hatte grippeähnliche Symptome...der wartet heute noch auf seinen Test und das Ganze is schon 4 Wochen her.


  15. #2115
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Mein Beileid, Tormenta.



    Also ist das bei euch auch so mit den Tests, die entweder ewig nicht gemacht werden oder man muss noch ewiger auf das Ergebnis warten.

    Hier auf der Insel ist inzwischen eine regionale Representantin von uns unterwegs in den Behörden und will eine offizielle Untersuchung. Weil es nicht angeht, dass immer wir so lang warten müssen und manche nach 3 Wochen immer noch nicht kontaktiert werden.
    Ich denke, das ist auch ein Grund für die noch nicht wirklich flacher werdende Kurve:
    • Warten auf den Test
    • Warten auf das Ergebnis
    • Meldung des Ergebnis an die Behörden

    Da sind einige Tage Verzögerung drin.

    Wo man allerdings Wirkung sieht, ist bei den Grippeerkrankungen oder anderen Atemwegserkrankungen!
    Es gibt das "Grippeweb", vom RKI organisiert:
    Registrierte Teilnehmer von GrippeWeb erhalten eine wöchentliche E-Mail, in der Sie gebeten werden,in ihrem Login-Bereich anzugeben, ob sie in der Vorwoche eine neu aufgetretene Atemwegserkran-kung hatten (oder nicht). Gegenwärtig erhält das RKI ca. 5.000 Meldungen pro Woche.
    Die Kurven auf Seite 2 zeigen die Verläufe der letzten vier Winter in verschiedenen Farben.- Man sieht schon ab Ende Februar 2020 einen Rückgang und aktuell den niedrigsten Stand "ever".
    Abrupter Rückgang der Raten an Atemwegserkrankungen in der deutschen Bevölkerung

    Das sieht zumindest nach einer Wirkung von besserer Hygiene und Abstand aus.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •