Seite 147 von 335 ErsteErste ... 4797137143144145146147148149150151157197247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.191 bis 2.205 von 5018
  1. #2191
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Das versteh ich auch nicht. Vielleicht die Angst, das dann die Grillfeste starten.
    Das ist auch nicht richtig und nicht verboten. Lediglich ein Landkreis hatte das verfügt und das ist auch schon wieder gelockert worden.

  2. #2192
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Ob du das Virus spazieren fährst, gehst oder sitzt, ist nun völlig wumpe, solange du immer nur Kontakt zu deinen Haushaltspersonen hast.
    Insofern ist die Regelung in der Tat schwer nachzuvollziehen.
    Das mag im Einzelfall hart sein, aber die Regelung scheint noch nicht von allen verstanden zu sein.
    Wenn mein Ferienhaus 5 Minuten vom Wohnort ist, würde ich es auch machen.

  3. #2193
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    darf ich mal eine Frage stellen?
    Macht ihr eigentlich noch was anderes, als nur "Corona" (informieren, lesen, drüber schreiben, Fragen über Fragen, nachdenken etc. usw.)


    Nachlesen ist hier eh nicht mehr möglich, im anderen Thread auch nicht, aber ich hab das Gefühl, ihr habt alle ein bisschen viel vom Coronahype eingenommen.
    Also hier bei mir gibt es wirklich kaum andere Themen mehr. Vor allem, weil wir eigentlich seit 2 Wochen wieder voll im Arbeitsstress sein sollten und nun daheim rumdümpeln müssen. Den meisten ist nun auch das "Wintergeld" ausgegangen, da hat man keine Lust auf Pläuschchen und Kaffeeklatsch.

    Nicht, dass ich nicht auch anderes lese oder fernsehen wollte. Aber es dominiert halt inzwischen das Leben.


    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Spazierengehen ist erlaubt, vor allem einzeln.
    Ich hoffe, das ist bei euch noch ganz lange erlaubt! Bei uns nicht mehr, nicht mal mehr alleine und mit Hund nur 100 Meter.

    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Das ist wieder so typisch deutsch, nicht von 12 bis Mittag denken.

    Warum soll eine Familie sich nicht in ihrer Gartenlaube aufhalten?

    Die hocken sowieso in der Wohnung aufeinander, im Auto hocken sie auch aufeinander, und im Garten sind sie auch unter sich.

    Was soll der Quatsch?

    Ich würde mich einfach widersetzen und trotzdem hinfahren.
    Wie schon geschrieben. Es könnte gesunde Überträger sein und den Virus verbreiten. Sicher, dass diese Menschen nicht am Ort nochmal einkaufen gehen oder einfach so spazierengehen und andere treffen?



    Bitte seid doch mal vorsichtig! Ich kann euch wirklich bald nicht mehr lesen, wenn ich solche Aussagen sehe. Bei uns sollen inzwischen bis zu 20% der Bevölkerung unbewusst Träger sein und Antikörper entwickelt haben. Was zwar zu wenig für die Gruppenimmunität ist aber doch erschreckend. Wenn man bedenkt, dass vor einer Woche (oder so) gesagt wurde, dass um die 6 MILLIONEN Italiener den Virus bekommen/gestreift/überstanden haben. Die offiziellen Ziffern sagen inzwischen so gut wie nichts, weil man mit den Tests nicht mehr hinterher kommt. Es fehlen nicht nur Personal und Zeit, es fehlt inzwischen auch am Material. Tupfer und Röhrchen z.B.

    Eigentlich müsste man die komplette Bevölkerung testen aber das ist ja unmöglich.



    Und den muss ich auch noch lesen:
    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...omplettansicht
    wobei mich schon der Titel... irritiert. Wir sind seit 3 Wochen praktisch im Hausarrest und unsere Kurve ist eben gerade ein wenig flacher geworden, ohne Garantie, dass das noch weiter runtergeht.
    Und bei euch nach 1 Woche (10 Tage?) will man schon was merken? Na Mahlzeit.


    Auch interessant und bei mir noch in der Leseschleife.
    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...nd-italien-usa


    Ich weiss schon, warum ich hier nur alle 24 Stunden reinschaue... gehen wieder 2 Stunden drauf mit lesen und antworten.


    PASST AUF EUCH AUF!!!

  4. #2194
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    die ganzen Leute im HO würden auch feststellen, dass sie mehr Wasser und mehr Heizung verbrauchen.
    strom ist nur unwesentlich - für PC-Gedöns und so - aber das ist kaum bemerkbar.

    zusätzlich strom stellen ehr die fest, die gar nicht arbeiten dürfen und den ganzen tag tv-schauen.
    Unser Betrieb hat schon für die Mitarbeiter was rausgehauen, wie sie ihr derzeitiges Zweitbüro von der Steuer absetzen können.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #2195
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Das ist auch nicht richtig und nicht verboten. Lediglich ein Landkreis hatte das verfügt und das ist auch schon wieder gelockert worden.
    Apropos "schon wieder gelockert": bei uns waren die Wochenmärkte verboten, und wie ich heute las, wurde das Verbot am 1. April wieder aufgehoben. Prompt waren die Wochenmärkte proppenvoll! Und es gab Ärger.
    Naja, das hätten sie sich denken können!
    Jetzt will man die wohl absperren und wie bei den Kaufhallen die Leute nur abgezählt durchlassen.

    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Das mag im Einzelfall hart sein, aber die Regelung scheint noch nicht von allen verstanden zu sein.
    Wenn mein Ferienhaus 5 Minuten vom Wohnort ist, würde ich es auch machen.
    Und wenn es mit dem Auto wie bei meiner Tochter 10 Minuten entfernt ist, bin ich immer noch dafür.
    Ich weiß, dass die keinen Tratsch übern Gartenzaun machen würden. Die bleiben dann auch unter sich im Garten.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #2196
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    strom ist nur unwesentlich - für PC-Gedöns und so - aber das ist kaum bemerkbar.
    Wenn man am Laptop arbeitet mag das stimmen, aber wer auch zu Hause effektiv sein möchte und PC und zwei Monitore wie ich nutzt verbraucht locker über 2 KWh pro Tag (habs gemessen). Das sind pro Woche Homeoffice immerhin 3 Euro.

    Klar, wenn man die gesparten Fahrkosten gegenrechnet kann man das vernachlässigen.

  7. #2197
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben. Es könnte gesunde Überträger sein und den Virus verbreiten. Sicher, dass diese Menschen nicht am Ort nochmal einkaufen gehen oder einfach so spazierengehen und andere treffen?
    Wenn die Familie die eh immer zusammen ist zusammen spazieren geht besteht überhaupt kein erhöhtes Risiko. Erst wieder wenn jemand aus dieser Familie mit jemandem außerhalb in Kontakt kommt. Anstand muss man halten, klar.

    Eine Infektion könnte beim Einkauf passieren, aber dieser ist erlaubt und auch unumgänglich.

    Im Auto oder im Garten ist aber niemand, es sei denn es käme jemand zu Besuch, also gibt es überhaupt kein erhöhtes Risiko, solange man dort unter sich bleibt.

    Dafür kommt man aber mal an die frische Luft, was für Körper, Geist und Immunsystem unabdingbar ist.

    Und falls man sich doch infiziert, beim Einkauf zum Beispiel, hat man wenigstens noch ein funktionierendes Immunsystem und ist nicht total verfallen und abgeschlafft vom zu Hause rumhängen und Fressen aus Frust.

  8. #2198
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Ach Mensch...das tut mir leid



    Kommt drauf an...kann schon mal "ewig" dauern.
    Nen Kollege vom Kerl war in Südtirol, kam wieder und hatte grippeähnliche Symptome...der wartet heute noch auf seinen Test und das Ganze is schon 4 Wochen her.
    Bei uns geht's nicht mal direkt um einen Test, sondern zunächst nur um eine Befragung,um herauszufinden, ob man sich infiziert haben könnte.

    Da wird also wohl eher nix kommen.

  9. #2199
    Bei uns war es auf dem Wochenmarkt proppenvoll und das Ordnungsamt hatte zu tun. Hat man mir erzählt. Ich war schon seit Wochen nicht mehr auf dem Markt. So verschwindet dieser Virus nie. Und ob die Öffnung von Baumärkten und Gartencentern so eine gute Idee war, glaube ich nicht.

    Cobrita, Dir alles Gute

  10. #2200
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen

    Ich hoffe, das ist bei euch noch ganz lange erlaubt! Bei uns nicht mehr, nicht mal mehr alleine und mit Hund nur 100 Meter.



    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Ich weiss schon, warum ich hier nur alle 24 Stunden reinschaue... gehen wieder 2 Stunden drauf mit lesen und antworten.


    PASST AUF EUCH AUF!!!
    Du auf dich auch
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  11. #2201
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Bei uns war es auf dem Wochenmarkt proppenvoll
    Bei uns auch mittlerweile immer voller.

    Tedox ist offen, der Shisha-Laden bedient (wie viele andere) an der Tür, Action sah auch offen aus, Kinder und Jugendlich ziehen umher, fahren Rollschuhe etc...

  12. #2202
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Apropos "schon wieder gelockert": bei uns waren die Wochenmärkte verboten, und wie ich heute las, wurde das Verbot am 1. April wieder aufgehoben. Prompt waren die Wochenmärkte proppenvoll! Und es gab Ärger.
    Naja, das hätten sie sich denken können!
    Jetzt will man die wohl absperren und wie bei den Kaufhallen die Leute nur abgezählt durchlassen.



    Und wenn es mit dem Auto wie bei meiner Tochter 10 Minuten entfernt ist, bin ich immer noch dafür.
    Ich weiß, dass die keinen Tratsch übern Gartenzaun machen würden. Die bleiben dann auch unter sich im Garten.
    Das Problem mit den Wochenmärkten kenne ich und das besteht tatsächlich nur in den großen Städten wie Chemnitz, Dresden und Leipzig. Die Anzahl der Besucher in den kleineren Orten ist gestaffelt über den Tag und sehr gering. Da ist auch wenn alle Händler anwesen sind, schon ohne die neuen Regeln Anzahl und Abstand gewährleistet. Das sollten Dresden und Leipzig gesondert regeln.

  13. #2203
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Bei uns im Nachbarkaff ist der Wochenmarkt Freitags auch immer noch auf. Aber ohne Menschenansammlungen, alles geordnet und mit Abstand. Aufm Dorf bekommt man das hin.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  14. #2204
    Zitat Zitat von wuppi Beitrag anzeigen
    Wenn du dich freiwillig selbst in Quarantäne setzt, musst du entweder bezahlten oder unbezahlten Urlaub nehmen.
    Danke

    Zu den Reisen in eigene Wohnungen/Ferienhäuser:
    Ich bin sicher, dass viele Leute jetzt in den Ferien verreisen werden. Ich weiß auch gar nicht, wie die Regelungen in den einzelnen Bundesländern ist?
    Gilt die Anordnung, keine Reisen zu touristischen Zwecken zu unternehmen, in ganz Deutschland oder variiert das je nach Bundesland?

  15. #2205
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Danke

    Zu den Reisen in eigene Wohnungen/Ferienhäuser:
    Ich bin sicher, dass viele Leute jetzt in den Ferien verreisen werden. Ich weiß auch gar nicht, wie die Regelungen in den einzelnen Bundesländern ist?
    Gilt die Anordnung, keine Reisen zu touristischen Zwecken zu unternehmen, in ganz Deutschland oder variiert das je nach Bundesland?
    Vermutlich wird das schon an den Unterkünften scheitern.

    Bei uns (BY) sind Hotels für private touristische Zwecke geschlossen.

    Wie das in den anderen Bundesländern ist, weiß ich nicht.

    Edit: Mecklenburg-Vorpommern geht das wohl auch nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •