Seite 74 von 335 ErsteErste ... 246470717273747576777884124174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 5018
  1. #1096
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Für die Bastler hier. Im Klinikum Görlitz hat man sich Gedanken zu einem recht einfach herzustellenden Schutz gemacht. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen etwas.

    https://youtu.be/sYoVwlPpC-w

  2. #1097
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Es ist aber auch für die eigene Psycho-Hygiene wichtig, sich jetzt nicht nur mit dem Corona-Thema zu befassen.
    Ich scrolle hier noch durch die Threads (hänge aber nicht stundenlang drinnen), höre ab und zu in den Drosten-Podcast und Nachrichten verfolgen wir einmal morgens und einmal abends. Das muss dann reichen, sonst macht man sich selbst bekloppt.
    Das finde ich vollkommen wichtig! Steigert Euch nicht so rein in die Sache. Ich merke auch, wenn ich viel und intensiv in den entsprechenden Threads lese, so wie letzte Woche, dann zieht mich das komplett runter und ich kriege nichts gebacken.

    Seit ich die Threads meide und noch noch grob überfliege und auch abends nur noch Nachrichten ohne Sondersendung danach sehe, geht es mir besser. Und ich lese Kitschromane, schöne heile Welt mit Happy End und viel zwischenmenschlichen Aktivitäten. Das lenkt ab und macht ein gutes Gefühl beim Einschlafen.

    Radio mit halbstündigen Nachrichtensendungen und zwischendurch noch Themenbeiträgen bleibt tagsüber komplett aus, das hält man ja nicht aus.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  3. #1098
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich gehts da dann gar nicht um das Virus, sondern all das andere, was du in so einer Maske beim Tragen ansammelst.
    das muss ja auch rausgewaschen werden.
    nicht dass du am Ende durch die Maske krank wirst, weil sich da irgendwas anderes an Keimen reinsetzt.
    das ist ja auch das Hauptargument der Kritiker der Masken.
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    In so einer Maske bleibt ja auch anderer Schmodder, unabhängig von Covid, hängen, den man sich dann nicht unbedingt wieder vor den Mund hängen sollte.
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht konkret welche Masken du meinst, aber ich gehe für meine Antwort einfach mal von den Stoffmasken aus, die momentan alle an die Nähmaschinen treiben. Da geht es (meine Hausfrauentheorie) eher um das was du ausatmest. Unsere Labormasken aus Latex müssen wir regelmäßig desinfizieren, weil sich durch das was du da ausatmest Pilze drin bilden können. Die du dann natürlich irgendwann um den Mund drumrum hast. Bei Stoffmasken wird das vielleicht nicht viel anders sein. Aber für eine fundierte Antwort bräuchte man halt wieder Miasma im Ioff, die als Biologin was dazu sagen kann .
    ... irgendwie hab ich an all das andere Zeug gar nicht gedacht.
    Da kann man mal sehen, wie einen das Thema schon irre macht.

    Vielen, vielen Dank für Eure Antworten! ... ja, das hatte ich echt nicht auf dem Schirm
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  4. #1099
    Gerade las ich im anderen Thread, daß es in Östereich Pflicht wird, während eines Supermarktbesuchs, eine Maske zu tragen. Wünsche ich mir für Deutschland auch.

    Wichtig ist, die Maske nach jedem Tragen gründlich zu waschen. Am besten hat man 2 Masken, die man im Wechsel trägt, wenn man das Haus verläßt.

  5. #1100
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Minimum 2 Masken pro Kopf. Waschen muss sich auch lohnen
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #1101
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Minimum 2 Masken pro Kopf. Waschen muss sich auch lohnen

    in eine Schüssel legen mit 1TL Waschpulver - heisses Wasser drauf.
    die WM muss man dafür natürlich nicht anschmeissen.

    3 wird man wohl trotzdem min brauchen um immer eine frische zu haben.


    mein AG versucht jetzt, für alle MA Stoffmasken zu organisieren.
    ich denke, in 6 Wochen werden die dann geliefert








    vll fang ich heute doch wieder mal mit TWD Staffel 1 an und freu mich dran, WIE geil - trotz allem - hier noch alles ist

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  7. #1102
    Im Spreeradio haben sie heute früh gesagt, man könnte das Zeug auch für ein paar Minuten in den Backofen bei 100°C legen, dann wäre auch alles tot, was nicht dahingehört.
    Keine Ahnung, ob das wirklich funktioniert.

  8. #1103
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Auch Handwäsche muss sich lohnen und das funzt bei einer oder 2 Masken auch nicht wirklich.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  9. #1104
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Minimum 2 Masken pro Kopf. Waschen muss sich auch lohnen
    Genau, und drum stecke ich sie in die Waschmaschine und stelle 95 Grad an.

  10. #1105
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Wenn du dich ablenken willst, glaubst du nicht, es gibt anderer Serien, die einen psychisch eher aufbauen und positiv ablenken?
    TWD wäre so mit das Letzte was ich da jemanden empfehlen würde, dem es gerade mit der Situation nicht so gut geht.
    Man muss sich ja nicht absichtlich noch weiter runterziehen in dem man sich auch noch apokalyptische Fiktion reinzieht.
    Nur mal so als Denkansatz.

  11. #1106
    Ich habe meinen Fußballverein auf Twitter gefragt, ob sie sich nicht vorstellen könnten, Atemschutzmasken mit Vereinslogo herstellen zu lassen. Sowas würde ich dann auch tragen

  12. #1107
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Wenn du dich ablenken willst, glaubst du nicht, es gibt anderer Serien, die einen psychisch eher aufbauen und positiv ablenken?
    TWD wäre so mit das Letzte was ich da jemanden empfehlen würde, dem es gerade mit der Situation nicht so gut geht.
    Man muss sich ja nicht absichtlich noch weiter runterziehen in dem man sich auch noch apokalyptische Fiktion reinzieht.
    Nur mal so als Denkansatz.

    das war ehr ironisch gemeint
    aber Danke


    boah - bei der Arbeit gehts hier halt auch nur noch um Corona.
    nicht, weil wir "privat" drüber reden, sondern weil es unser Thema ist - ich will gar nicht mehr zu sagen.
    zuhause dreht der kopf und auf Arbeit gibts auch keine Ablenkung.

    wenn es nicht so scheixxkalt wäre, würde ich den ganzen tag radeln - ganz allein.
    aber es ist unerträglich eisig. so warm kann ich mich gar nicht anziehen, um da nicht extra krank zu werden.
    Geändert von *Blue* (30-03-2020 um 10:37 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  13. #1108
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Für alle mit Schlafproblemen, ein gutes Hausmittel sind Mandeln. Einfach einige Mandeln vor dem schlafengehen gründlich gekaut zu sich nehmen.

  14. #1109
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Hilft das auch bei Durchschlafproblemen?
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  15. #1110
    Letzte Woche hatte ich auch Einschlafprobleme, inzwischen gehts wieder einigermaßen. Mir hilft es wenn ich in Gedanken spazierengehe - meinen Arbeitsweg oder eine beliebige Tour durch meine Stadt. Ich bummle umher, gucke mir dann Phantasieblumen an oder kaufe was ein. Meist klappt das recht gut.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •