Seite 144 von 335 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146147148154194244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.146 bis 2.160 von 5018
  1. #2146
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nein, arbeitsrechtlich dürfte das eigentlich nicht "ganz unterschiedlich" sondern ziemlich einheitlich sein.
    ....
    So ausgedrückt natürlich, allerdings verstehe ich dann die Frage nicht. Man kann es natürlich auch knallhart argumentieren, wenn man sich selbständig isoliert (also ohne Rücksprache und Rücksicht), denn dann ist das Fernbleiben vom Arbeitsplatz. Ein Puffer bliebe lediglich, wenn bspw. tarifvertragliche Klauseln einem eine begrenzte Anzahl Tage zubilligen, die man ohne ärztl. Attest krank zuhause bleiben darf.

  2. #2147
    Moin!
    Das Übliche: rewe-Liefertag kommt voll ausgebucht ins Programm.
    >> Leute, besorgt euch baldmöglichst Rezepte für eure Medikamente!
    Habe nach dem Rheumatologen nun auch die Verordnungen vom Hausdarzt bekommen.
    Telefonat mit der Apotheke ergab, dass von 8 Tabletten nur 2 wie verordnet lieferbar sind.

  3. #2148
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  4. #2149
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen

    Du bist ja ein Künstler!

    @4eve

    ich glaube, sie ist eine Künstlerin

    wirklich toll
    Geändert von *Blue* (04-04-2020 um 12:46 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  5. #2150
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    [...] mich macht das auch nicht verrückt. Mich würde es eher verrückt machen, wenn ich mich nicht informiere. [...]
    Natürlich darf man sich nicht von früh bis spät mit Corona beschäftigen, da wird man ja irre. Aber dieses "ich informiere mich einfach nicht mehr", "ich schau keine Nachrichten mehr" etc., das ich jetzt schon ein paar Mal gelesen habe, finde ich ziemlich bedenklich. Konsequenterweise sollte man dann auch nicht mehr mitreden. So kommt dann nämlich das Halbwissen zustande, das verbreitet wird, z. B. wenn Leute schreiben, man dürfe nicht ohne triftigen Grund raus, nur weil das im eigenen (Bundes-) Land so ist, oder falsche Informationen über Symptome oder Ähnliches.

    Alles Gute für deine Eltern!

    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Ganz toll!
    @Blue, könntest du die Smilies vielleicht ins EP packen, damit sie nicht untergehen? Oder kannst du das als Mod auch, Labi?
    Geändert von Sara Sidle (04-04-2020 um 12:24 Uhr)

  6. #2151
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Bis auf Hamburg die keine hätten (aber jetzt ist ja Ausnahme)haben alle "Osterferien".
    Rheinland-Pfalz, Saarland und Sachsen hätten jetzt unter normalen Umständen auch keine Osterferien, sondern erst nach Ostern. https://www.schulferien.org/

  7. #2152
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Natürlich darf man sich nicht von früh bis spät mit Corona beschäftigen, da wird man ja irre. Aber dieses "ich informiere mich einfach nicht mehr", "ich schau keine Nachrichten mehr" etc., das ich jetzt schon ein paar Mal gelesen habe, finde ich ziemlich bedenklich. Konsequenterweise sollte man dann auch nicht mehr mitreden. So kommt dann nämlich das Halbwissen zustande, das verbreitet wird, z. B. wenn Leute schreiben, man dürfe nicht ohne triftigen Grund raus, nur weil das im eigenen (Bundes-) Land so ist, oder falsche Informationen über Symptome oder Ähnliches.

    Alles Gute für eine Eltern!



    @Blue, könntest du die Smilies vielleicht ins EP packen, damit sie nicht untergehen? Oder kannst du das als Mod auch, Labi?

    mach ich

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  8. #2153
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Berlin und Brandenburg hatten gestern den letzten Schultag vor den Osterferien. Ich denke mal, das gilt auch noch für weitere Bundesländer.
    Wo fährt man da hin? Die Omma noch anstecken? Weil Hotels usw. dürfen doch nur geschäftliche Gäste nehmen. Campingplätze weiß ich nicht wie es da ist. Da hockste dann in deinem Minicamper mit 5 Leuten.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #2154
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Rheinland-Pfalz, Saarland und Sachsen hätten jetzt unter normalen Umständen auch keine Osterferien, sondern erst nach Ostern. https://www.schulferien.org/
    Gut, danke hab mich im Datum vertan

  10. #2155
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    So ausgedrückt natürlich, allerdings verstehe ich dann die Frage nicht.
    Die war eigentlich recht eindeutig und ich weiß auch nicht, wie ich das anders formulieren soll?

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wie läuft das denn arbeitsrechtlich wenn man sich selbst freiwillig und ohne Anordnung in Quarantäne begibt?
    Da muss man doch vermutlich Urlaub nehmen oder nimmt es der Arbeitgeber einfach hin wenn man sagt "ich bleib jetzt mal 2 Wochen zu Hause, hab mir selbst Quarantäne verordnet"?

  11. #2156
    Zitat Zitat von 4eve Beitrag anzeigen
    ich hab noch ein paar bearbeitet, das lenkt mich schön ab

    am meisten belastet mich die Ungewissheit, wann ich wieder arbeiten gehen kann, momentan schaut es so aus, dass mein Chef mich am Sonntag vor 3 Wochen angerufen hat und gesagt hat, bis auf weiteres Homeoffice und erreichbar bleiben
    das ist das erste Mal seit vielen Jahren, dass ich 3 Wochen am Stück zuhause bin, sonst habe ich höchstens 2 Wochen Urlaub genommen und sonst einzelne Tage























    Du bist klasse. DANKE DIR!

    Bis auf zwei alle dabei, die ich grad so gut brauchen kann.




    Dann saus ich mal zum Smiliethread wegen den zwei.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  12. #2157
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    In NRW sind seit gestern Osterferien.
    Also eigentlich erst ab Montag.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  13. #2158
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Also eigentlich erst ab Montag.
    Jetzt ist aber gut

  14. #2159
    Sabuha
    unregistriert
    Nossi, wie wurde der Test bei dir gemacht?
    Abstrich aus Rachen?

    Da hatte Drosten letztens erklärt, dass
    a) das immer noch einige falsch machen (nicht weit genug nach hinten glaub ich)
    b) das nur in der ersten Woche der Infektion klappt. In der 2./3. Woche sieht man das wohl nicht mehr per Abstrich

    Kann das hier jemand bestätigen, ob ich das so richtig verstanden habe?

  15. #2160
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen

    Du bist ja ein Künstler!

    @4eve
    Finde ich auch: so schön

    Können die nicht für alle im IOFF eingearbeitet werden?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •