Seite 196 von 335 ErsteErste ... 96146186192193194195196197198199200206246296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.926 bis 2.940 von 5018
  1. #2926
    Zitat Zitat von schattenkatze Beitrag anzeigen
    Hirschhausen und seine Insta-Kommentare.

    Wenn der ganze Corona-Scheiß vorbei ist, mach ich mir mal ein paar entspannte Tage zu Hause.
    Oh ja. Da bin ich dabei. Also nicht bei Dir zu Hause, sondern bei mir. Hier fallen Überstunden en gros an, weil wir Hypochonder haben. Wenn Corona vorbei ist, fange ich meinen Dienst erst 8 Uhr an. Vorsatz.

  2. #2927
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Regelungen in Sachsen, weil viele wegen Ostern nochmal genau nachfragten... :

    "Für alle Unternehmungen gilt laut Rechtsverordnung des Freistaates Sachsen, erlaubt ist ...

    der Besuch bei Ehe- und Lebenspartnern sowie bei Partnern von Lebensgemeinschaften (unabhängig vom Alter, zumindest in Sachsen, außerhalb Sachsens gelten die Regelungen des jeweiligen Bundeslandes)

    der Besuch von hilfsbedürftigen Menschen, Kranken oder Menschen mit Einschränkungen (außerhalb von Einrichtungen)

    Besuch von minderjährigen Kindern (Sorge- und Umgangsrecht)

    Sport und Bewegung im Freien (vorrangig im Umfeld des Wohnbereichs)

    der Besuch des eigenen Gartens oder Grundstücks (ausschließlich allein oder in Begleitung des Lebenspartners bzw. mit Angehörigen des eigenen Hausstandes, im Ausnahmefall mit einer weiteren nicht im Hausstand lebenden Person )

    der Besuch des eigenen Zweit- oder Nebenwohnsitzes (unabhängig von der Entfernung zum Erstwohnsitz; Regelungen anderer Bundesländer beachten, wenn Zweit- oder Nebenwohnsitz außerhalb von Sachsen!)

    ACHTUNG! Diese Regelungen für Besuche in Sachsen gelten unabhängig davon, ob der Besucher aus Sachsen oder einem anderen Bundesland kommt. Allerdings müssen Besucher aus anderen Bundesländern die Regelungen ihres eigenen Bundeslandes ebenfalls beachten."
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  3. #2928
    Zitat Zitat von schattenkatze Beitrag anzeigen
    Oh ja, die Marzipaneier (Rum-Traube )
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  4. #2929
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von schattenkatze Beitrag anzeigen
    Klasse, Hirschhausen fordert mehr Gesunheitskompetenz bei der jungen Bevölkerung.

    Nix chillen und grillen, Basispflegeausbildungscrashkurs in den Sommerferien.
    Hirschhausen soll lieber selbst als Arzt oder Pfleger "an die Front" und seine Visage aus den Kameras heraus halten

  5. #2930
    Einkaufen.. das wird für mich immer mehr zur Zerreißprobe
    Vor unserem Real standen die Menschen brav in einer Schlange hintereinander an. Sogar mit genügend Abstand. An der Drehtür ein ziemlich desinteressierter Security Mann, der mehr damit beschäftigt war auf sein Handy zu starren, anstatt dafür Sorge zu tragen, dass wirklich immer nur eine Person pro Drehtür Segment rein geht.
    Von rechts kommt ein Kerl mit Einkaufswagen angerast, vorbei an den Wartenden und rein in die Drehtür. Natürlich mit Schwung, so dass die Tür erst mal stoppte. Von links der nächste Vollhorst. Drängelt sich natürlich ebenfalls an allen vorbei und quetscht sich zu dem ersten Kerl rein. Der Security schaute nur kurz hin und dann wieder auf sein Handy
    Ich habe mir erlaubt zu fragen, ob die beiden Herren denken wir würden auf den Weihnachtsmann warten. Es kam keine Antwort. Natürlich nicht.
    Drinnen drängelten sich Menschen rechts und links an mir vorbei, mal mit mal ohne Körperkontakt. Nach 15 Minuten war ich kurz davor Amok zu laufen.
    Ich hab jetzt Lebensmittel bis einschließlich Freitag eingekauft. Ich kann mir einkaufen maximal nur noch 1 bis 2 Mal die Woche antun.
    Grüße gehen übrigens raus an die Mutter mit dem Kleinkind, was vor dem Aldi auf dem Parkplatz fröhlich den Griff des Einkaufswagens ablutschte, während Mama telefonierte

  6. #2931
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    ich war grade kurz nach 7 Uhr bei Lidl

    maximal 8 Kunden ,
    alles entspannt so wie es zu der Uhrzeit in normalen
    Zeiten auch ist, wundere ich mich immer ein bisschen ,
    warum sich alle immer ab 10 bis 15 Uhr zusammen drängeln ,aber wie gesagt
    das ist immer so BEI UNS HIER
    und da sind genug Leute dabei die ganz bestimmt Zeit haben vor 9 Uhr und
    nach 19 Uhr in Ruhe einkaufen zu gehen

    Mehl und Trockenhefe sah ich nicht und auch kein Backpulver
    aber drei volle Displays mit Frischhefe

  7. #2932
    Meine Lieblingseisdiele produziert ja seit ein paar Jahren auch für den Einzelhandel. Ich gehe zwar lieber zum Stammhaus und esse das Eis da gleich vor Ort, aber in Zeiten wie diesen bin ich froh, es auch im Supermarkt um die Ecke zu bekommen. Meine Lieblingssorte Swiss Chocolate ,

    Das ist das beste Eis überhaupt, meine Lieblingssorte ist Schoko-Minze.
    Ich kaufe mir immer wenn ich mal dahin komme wo es das Eis gibt gleich 15 Becher.
    Geändert von lesekatze (07-04-2020 um 07:32 Uhr)

  8. #2933
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von YourPainIsAGift Beitrag anzeigen
    Grüße gehen übrigens raus an die Mutter mit dem Kleinkind, was vor dem Aldi auf dem Parkplatz fröhlich den Griff des Einkaufswagens ablutschte, während Mama telefonierte
    Du musst sie aber schon verstehen, sie säße um diese Zeit in der Sauna mit der besten Freundin, während ihr Kind in der Krippe, oder von einer Tagesmutter seit 6 Uhr bis 18 Uhr am liebsten auch 19 Uhr betreut wird. Da das Telefonat mit wem auch immer wichtiger war als das Auge aufs Kind zu halten, sie muss auch schließlich mal abschalten... vom Alltag.... ohne Kind....

    Ich kriege prinzipiell einen Kotzreiz ähnlich wie du wenn ich sowas sehe.

  9. #2934
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Du musst sie aber schon verstehen, sie säße um diese Zeit in der Sauna mit der besten Freundin, während ihr Kind in der Krippe, oder von einer Tagesmutter seit 6 Uhr bis 18 Uhr am liebsten auch 19 Uhr betreut wird. Da das Telefonat mit wem auch immer wichtiger war als das Auge aufs Kind zu halten, sie muss auch schließlich mal abschalten... vom Alltag.... ohne Kind....

    Ich kriege prinzipiell einen Kotzreiz ähnlich wie du wenn ich sowas sehe.
    Dass du allgemein eine schlechte Meinung von jungen Müttern hast, egal wie sie sich verhalten, ist nach diversen Beiträgen hier im Forum ja inzwischen bekannt.
    Dass es sich ja durchaus auch um ein wichtiges Telefonat handeln könnte, alles scheissegegal, die Olle will ja nur ihren Spaß und im Normalfall schiebt sie ihr Kind eh den ganzen Tag ab und vergnügt sich.

    Dein Blick auf die Welt ist echt traurig und ja, da habe ich schon ziemlich Mitleid mit dir.

  10. #2935
    Wartet nur wie das wird wenn das Kind gross genug ist um ans Tomatenmark zu kommen.

  11. #2936
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Dass du allgemein eine schlechte Meinung von jungen Müttern hast, egal wie sie sich verhalten, ist nach diversen Beiträgen hier im Forum ja inzwischen bekannt.
    Dass es sich ja durchaus auch um ein wichtiges Telefonat handeln könnte, alles scheissegegal, die Olle will ja nur ihren Spaß und im Normalfall schiebt sie ihr Kind eh den ganzen Tag ab und vergnügt sich.

    Dein Blick auf die Welt ist echt traurig und ja, da habe ich schon ziemlich Mitleid mit dir.
    Mein Blick auf die Welt ist nicht schlecht und Mitleid brauch ich nicht und will ich auch nicht haben.

  12. #2937
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    das Problem ist: du müsstest jedesmal nachfragen, wer wo wohnt bevor du antwortest. Und dann die Regelungen des jeweiligen Bundeslandes checken. Weil es hilft halt nix, wenn du jedesmal schreibst, wie es in NRW geregelt ist
    Und ihm/ihr dann sagst, er/sie darf das weiterhin.



    Nix für ungut
    Das Gute ist: MichiGer hat schon mehrfach erwähnt, dass sie in SH wohnt und ich weiß, dass sie sich da mit einer weiteren Person in der Öffentlichkeit treffen darf

    Nix für ungut.

  13. #2938
    Schon wieder ich mit dem Hakleproblem: am 04.04. habe ich von Hakle die Nachricht bekommen, das Paket sei unterwegs und dabei war die Trackingnummer für UPS.

    Seither habe ich jeden Tag die Nummer bei UPS eingegeben und jedes Mal, auch gerade eben wieder, 3 Tage nach dem angeblichen Verschicken, kommt ein Hinweis von UPS "UPS could not locate the shipment details for this tracking number."

    Ging das auch schon mal jemand so und kam das Paket trotzdem?
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  14. #2939
    Zitat Zitat von YourPainIsAGift Beitrag anzeigen
    An der Drehtür ein ziemlich desinteressierter Security Mann, der mehr damit beschäftigt war auf sein Handy zu starren, anstatt dafür Sorge zu tragen, dass wirklich immer nur eine Person pro Drehtür Segment rein geht.
    Unabhängig davon, dass der seine Pflicht vernachlässigt hat: aber manche müssen da glaub ich was eintragen, oder?
    Ich hörte, wie unser Security-Mann im LIDL zu jemandem irgendwas mit "Einkaufsstatistik" sagte,
    während er da was ins Handy eintippte.

  15. #2940
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    Schon wieder ich mit dem Hakleproblem
    Ohje.

    Hast du denn inzwischen auch nirgendwo anders mal was bekommen können beim einkaufen?
    Oder war das so, dass du gar nicht raus kannst?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •