Seite 140 von 335 ErsteErste ... 4090130136137138139140141142143144150190240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.086 bis 2.100 von 5018
  1. #2086
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Was ist denn an Urlaub buchen sorglos?
    der Spruch "ich gehe da hin, egal was kommt"

  2. #2087
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    ich stell mir grad mehrere Fragen

    1. was ist, wenn ich positiv getestet werde, in Quarantäne sitze und dann plötzlich irre Zahnschmerzen bekomme

    2. was ist, wenn ich das Virus erfolgreich überstanden habe. Bekomme ich dann eine ärztliche Bescheinigung, die ich mir Falle einer Ausgangssperre um den Hals hänge als Info für alle, dass ich draussen unterwegs sein darf, weil von mir keine Gefahr mehr ausgeht? Also, vermutlich nicht mehr ausgeht, denn damit komme ich zu Frage 3

    3. das Grippevirus mutiert ja auch jedes Jahr, weshalb jedes Jahr auch ein neuer Impfstoff entwickelt wird. Ich gehe also davon aus, dass Corona auch mutieren wird. Wenn also jetzt ein Impfstoff entwickelt wird, der dann evtl. im nächsten Frühjahr freigegeben wird, könnte es doch sein, dass dieser Impfstoff bis dahin schon überholt ist und nicht mehr wirkt? Ergo, dass auch alle bis dahin Geheilten sich erneut infizieren können durch eine Mutation des Virus?

    Und jetzt erzähle ich euch noch was, das mich seit Tagen beschäftigt und beunruhigt: die Frau meines Neffen ist Altenpflegerin (32 Jahre alt). Und recht sorglos. Vor 4 Wochen erst hat sie für die Großfamilie Urlaub im September in Italien (Bibione) gebucht. Und sie wiederholt wöchentlich lachend, egal was kommt, sie wird im September dort hinfahren.
    Wie gesagt, sie ist Altenpflegerin, im Seniorenheim wo sie arbeitet ist auch mein 90jähriger Paps. Deshalb bestürzt mich ihre Haltung noch mehr.
    Ich hoffe, sie nimmt ihre Sorgfaltspflicht dort ernster und spielt nur die Sorglose. Ich glaubs aber eher nicht
    1. Das Gesundheitsamt muss dann eine Lösung finden
    2. Dazu gibts noch keine Regelung. Wenn man flächendeckend Anti-Körper Tests machen kann wird man da aber sicherlich überlegungen anstellen. Aktuell sind Menschen die die Infizierung überstanden haben aber genauso von Ausgangsbeschränkungen betroffen wie alle anderen.
    3. Für September buchen ist ja erstmal vollkommen okay. Das sorglose kann auch einfach ne Schutzfunktion sein um ein "Ziel" zu haben mit dem man durch die kommenden Monate kommt. Vielleicht ist sie aber auch wirklich einfach ignorant. Das kann man ohne die Person zu kennen ja nicht ausschließen.

  3. #2088
    darf ich mal eine Frage stellen?
    Macht ihr eigentlich noch was anderes, als nur "Corona" (informieren, lesen, drüber schreiben, Fragen über Fragen, nachdenken etc. usw.)


    Nachlesen ist hier eh nicht mehr möglich, im anderen Thread auch nicht, aber ich hab das Gefühl, ihr habt alle ein bisschen viel vom Coronahype eingenommen.

  4. #2089
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    darf ich mal eine Frage stellen?
    Macht ihr eigentlich noch was anderes, als nur "Corona" (informieren, lesen, drüber schreiben, Fragen über Fragen, nachdenken etc. usw.)


    Nachlesen ist hier eh nicht mehr möglich, im anderen Thread auch nicht, aber ich hab das Gefühl, ihr habt alle ein bisschen viel vom Coronahype eingenommen.
    ähm, das ist ein Corona-Thread, dann lies halt nicht nach, wenn du was anderes lesen willst

  5. #2090
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    1. Das Gesundheitsamt muss dann eine Lösung finden
    2. Dazu gibts noch keine Regelung. Wenn man flächendeckend Anti-Körper Tests machen kann wird man da aber sicherlich überlegungen anstellen. Aktuell sind Menschen die die Infizierung überstanden haben aber genauso von Ausgangsbeschränkungen betroffen wie alle anderen.
    3. Für September buchen ist ja erstmal vollkommen okay. Das sorglose kann auch einfach ne Schutzfunktion sein um ein "Ziel" zu haben mit dem man durch die kommenden Monate kommt. Vielleicht ist sie aber auch wirklich einfach ignorant. Das kann man ohne die Person zu kennen ja nicht ausschließen.
    danke dir

  6. #2091
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    ähm, das ist ein Corona-Thread, dann lies halt nicht nach, wenn du was anderes lesen willst
    ja schon klar, ich meine ja nur, dass echt viel geschrieben wird und man doch schon merkt, wie das ganze Denken tagtäglich nur um Corona dreht. Manchmal ist zuviel Informationen auch nicht gut und Abstand (auch hier) wäre mal gut.
    nur kleiner Denkanstoß, man kann sich nämlich auch selbst verrückt machen.

  7. #2092
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    darf ich mal eine Frage stellen?
    Macht ihr eigentlich noch was anderes, als nur "Corona" (informieren, lesen, drüber schreiben, Fragen über Fragen, nachdenken etc. usw.)


    Nachlesen ist hier eh nicht mehr möglich, im anderen Thread auch nicht, aber ich hab das Gefühl, ihr habt alle ein bisschen viel vom Coronahype eingenommen.
    Es ist halt ein Thema was viele zur Zeit interesiert und viele haben, teilweise zwangsweise, mehr Zeit. Bring das zusammen und du hast viele Menschen die sich viel damit beschäftigen. Teilweise auch einfach nur um ihre Sorgen und Ängste zu verarbeiten.

  8. #2093
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    darf ich mal eine Frage stellen?
    Macht ihr eigentlich noch was anderes, als nur "Corona" (informieren, lesen, drüber schreiben, Fragen über Fragen, nachdenken etc. usw.)


    Nachlesen ist hier eh nicht mehr möglich, im anderen Thread auch nicht, aber ich hab das Gefühl, ihr habt alle ein bisschen viel vom Coronahype eingenommen.
    Ich finde diesen Thread super.
    GRAD, weil es hier ein bischen "lockerer" zugeht. Ich persönlich informiere mich faktisch nicht mehr so sehr,
    weil es mir nicht gut tut. Da ist ja schon ein großer Unterschied zwischen den 2 Threads.

    Hier kann man einfach mal was nachfragen, was erzählen, sich auskotzen. Das empfinde ich lange nicht
    als irgendwie "panisch" oder "too much".

    Komplett ausblenden kann man es eh nicht. Man macht ja noch sehr viel nebenbei, also ich zumindest.
    Sehe Serien, gehe sehr viel raus, gucke mit dem IOFF irgendwelchen Trash , lese Bücher,
    whatsappe viel mit Freunden, und koche leider ne Menge

    Zwischendurch guck ich halt immer gern hier rein.

  9. #2094
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    ja schon klar, ich meine ja nur, dass echt viel geschrieben wird und man doch schon merkt, wie das ganze Denken tagtäglich nur um Corona dreht. Manchmal ist zuviel Informationen auch nicht gut und Abstand (auch hier) wäre mal gut.
    nur kleiner Denkanstoß, man kann sich nämlich auch selbst verrückt machen.
    ja, da hast du schon recht. Ich versuche es ja schon zu dosieren, klappt halt nicht immer

  10. #2095
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Ich finde diesen Thread super.
    GRAD, weil es hier ein bischen "lockerer" zugeht. Ich persönlich informiere mich faktisch nicht mehr so sehr,
    weil es mir nicht gut tut. Da ist ja schon ein großer Unterschied zwischen den 2 Threads.

    Hier kann man einfach mal was nachfragen, was erzählen, sich auskotzen. Das empfinde ich lange nicht
    als irgendwie "panisch" oder "too much".

    Komplett ausblenden kann man es eh nicht. Man macht ja noch sehr viel nebenbei, also ich zumindest.
    Sehe Serien, gehe sehr viel raus, gucke mit dem IOFF irgendwelchen Trash , lese Bücher,
    whatsappe viel mit Freunden, und koche leider ne Menge ;

    Zwischendurch guck ich halt immer gern hier rein.
    Vorschlag für den nächsten Threadtitel: "Corona III - wie viele Kilo habt ihr zugenommen"

  11. #2096
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    ja, da hast du schon recht. Ich versuche es ja schon zu dosieren, klappt halt nicht immer
    Dann buch halt nen Urlaub. Und wenn der nur im Kopp ist.

  12. #2097
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Vorschlag für den nächsten Threadtitel: "Corona III - wie viele Kilo habt ihr zugenommen"

  13. #2098
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Vorschlag für den nächsten Threadtitel: "Corona III - wie viele Kilo habt ihr zugenommen"


    Genau! Ich bin froh, dass ich täglich viel laufe, ernsthaft. Sonst hätt ich bestimmt schon paar Kilo mehr.

  14. #2099
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen


    Genau! Ich bin froh, dass ich täglich viel laufe, ernsthaft. Sonst hätt ich bestimmt schon paar Kilo mehr.
    Ja und ? Dann gehste im Sommer noch zusätzlich schwimmen.

  15. #2100
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    Ja und ? Dann gehste im Sommer noch zusätzlich schwimmen.
    Gesundheitlich muss ich mein Normalgewicht halten, möchte ich auch. Das passt schon so mit dem Sport.
    Frau weiß sich ja zu behelfen, wenn das Fitness-Studio zu hat


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •