Seite 146 von 335 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149150156196246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.176 bis 2.190 von 5018
  1. #2176
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Das ist wieder so typisch deutsch, nicht von 12 bis Mittag denken.

    Warum soll eine Familie sich nicht in ihrer Gartenlaube aufhalten?

    Die hocken sowieso in der Wohnung aufeinander, im Auto hocken sie auch aufeinander, und im Garten sind sie auch unter sich.

    Was soll der Quatsch?

    Ich würde mich einfach widersetzen und trotzdem hinfahren.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  2. #2177
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Die war eigentlich recht eindeutig und ich weiß auch nicht, wie ich das anders formulieren soll?
    Wenn du dich freiwillig selbst in Quarantäne setzt, musst du entweder bezahlten oder unbezahlten Urlaub nehmen.

  3. #2178
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    [...] So schlimm sind wir also gar nicht, sondern eigentlich ganz vernünftig. Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Naja... wenn ich bedenke, dass sich einigenorts schon um Toilettenpapier und Mehl gekloppt wird... Manchmal finde ich uns ziemlich schlimm.

  4. #2179
    .
    Geändert von bughunter (04-04-2020 um 15:12 Uhr)

  5. #2180
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Bei meiner Tochter Rachen und Nase. Nase war sehr unangenehm, sie hat aber nur nur einen gewöhnlichen Infekt
    Das glaub ich. Sieht im TV auch unangenehm aus, weil sie so tief mit dem Stäbchen rein gehen.

  6. #2181
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Das ist wieder so typisch deutsch, nicht von 12 bis Mittag denken.

    Warum soll eine Familie sich nicht in ihrer Gartenlaube aufhalten?

    Die hocken sowieso in der Wohnung aufeinander, im Auto hocken sie auch aufeinander, und im Garten sind sie auch unter sich.

    Was soll der Quatsch?

    Ich würde mich einfach widersetzen und trotzdem hinfahren.
    Und dabei den Virus, falls man ihn hat, spazieren fahren.

  7. #2182
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Und dabei den Virus, falls man ihn hat, spazieren fahren.
    Ob du das Virus spazieren fährst, gehst oder sitzt, ist nun völlig wumpe, solange du immer nur Kontakt zu deinen Haushaltspersonen hast.
    Insofern ist die Regelung in der Tat schwer nachzuvollziehen.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  8. #2183
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Naja, die einen fahren ja "nur" in die Gartenlaube (im erweiterten Stadtgebiet?) und die andern mal eben in die Ferienwohnung, die als Zweitwohnsitz in den typischen Tourigebieten liegt. Und plopp - wenn das alle Zweitwohnungsbesitzer in diesen Gebieten machen - hat sich die Einwohnerzahl in den bewußten Gebieten mal eben mindestens verdoppelt. Das Risiko eine Infektion zu verschleppen dann auch gleich.

    Wo also will man die Grenze ziehen, wenn die Datsche erlaubt ist und die Ferienwohnung nicht? Dann lieber alle am Hauptwohnsitz halten mit allen Vor- und Nachteilen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  9. #2184
    Die Berliner dürfen aber ihre Brandenburger Datschen und Gärten nutzen.
    Auch in Sachsen ist das gestattet.
    Geändert von Hope_N (04-04-2020 um 15:56 Uhr)

  10. #2185
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    @bauknecht


    Das ist sehr beruhigend!


    Übrigens, ich weiß nicht, ob sowas schon gepostet wurde - mir ging gestern auf einmal so durch den Sinn, dass das angebliche Hamstern von Toilettenpapier und Nudeln vermutlich gar kein Hamstern war. Jedenfalls nicht am Anfang und nicht in dem Ausmaß, wie man meinen könnte.

    Ich denke, die leeren Regale haben ganz andere Gründe:

    Wir sollen zuhause bleiben (und tun das auch), die Schulen, Kitas, Kinos, Restaurants… sind alle dicht. Wo gehen wir also aufs Örtchen? Zuhause. Wo braucht also jetzt jeder doppelt so viel Toilettenpapier wie sonst, weil er sich mindestens doppelt so viel / so lange dort aufhält wie sonst? Zuhause!

    Dagegen dürfte der T-Papier-Verbrauch in Bürogebäuden, Restaurants etc. entsprechend eingebrochen sein - aber die holen ja ihren Nachschub nicht im Discounter um die Ecke, sondern im Großhandel.

    Es ist also kein Hamstern, sondern nur eine Umlenkung der Warenströme.

    Ähnliches gilt für Nudeln, Konserven etc.: Wenn niemand mehr in die Kantine oder ins Restaurant gehen kann, wird halt häufiger zuhause gekocht. Also braucht man dafür entsprechend mehr Zutaten...

    Und wenn man dann noch bedenkt, dass Frau Merkel höchstselbst Anfang März erklärt hat, man solle doch generell ein paar Vorräte haben, um auch für eine Quarantäne oder Ähnliches gerüstet zu sein, dann wird klar, dass bestimmt viele dann wirklich mal mehr eingekauft haben, aber aus Gründen. Damals war ja auch noch unklar, ob die Geschäfte offen bleiben würden - bzw. welche. Und wenn man auf einmal wirklich in die Quarantäne müsste und keinen hätte, der dann noch schnell für einen einkauft, ist es schon ganz günstig, ein paar Vorräte zu haben.



    So schlimm sind wir also gar nicht, sondern eigentlich ganz vernünftig. Ausnahmen bestätigen die Regel.
    die ganzen Leute im HO würden auch feststellen, dass sie mehr Wasser und mehr Heizung verbrauchen.
    strom ist nur unwesentlich - für PC-Gedöns und so - aber das ist kaum bemerkbar.

    zusätzlich strom stellen ehr die fest, die gar nicht arbeiten dürfen und den ganzen tag tv-schauen.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #2186
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Heute das erste mal mit mundschutz eingekauft.
    Merkwürdig.


    Ich gestern. Und es war ein SEHR merkwürdiges Gefühl .
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  12. #2187
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Man fährt derzeit nirgends hin. Man bleibt zuhause. Ist halt so.

    Für Berliner und/oder Brandenburger ist es ja sogar derzeit verboten, ihre Wochenendhäuser zu besuchen. Eine befreundete Familie mit drei Kindern hat eine Stadtwohnung für die Woche und eine Datsche am See, wo sie üblicherweise alle Ferien und die meisten Wochenenden verbringt. Die werden sich freuen, wenn sie sich jetzt wochenlang in der Stadtwohnung auf der Pelle hängen. Und draußen ist das schönste Wetter...

    Das ist so eine Regelung, die ich nicht verstehe. Ich verstehe sehr gut, dass man jetzt nicht die touristischen Hotspots anlaufen soll, damit es da eben nicht wieder eng wird, aber warum darf eine Familie nicht im eigenen Garten auf dem Lande sein?
    Das versteh ich auch nicht. Vielleicht die Angst, das dann die Grillfeste starten.
    Geändert von Moritza (04-04-2020 um 16:18 Uhr)
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  13. #2188
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Seit gestern mache ich mir Vorwürfe, dass ich nicht früh genug auf die Idee kam, meine Eltern „herzuholen“ - dabei war schon im Januar die Rede, dass sie kommen.
    Die hätten hier in Quarantäne hocken können mit Familienanschluss.
    Sie leben in der Türkei in einer kleineren Gegend. Sollte es zu einer Ansteckung kommen, die nicht mild verläuft, weiß ich nicht, wie es um die ärztliche Versorgung steht.
    Und sollten sie womöglich versterben, sieht man sich weder vorher noch ist man bei einer Beerdigung dabei.
    Seit gestern sind wohl positive Fälle dort bekannt, weshalb ich dann diese Gedanken bekam.
    ... diese Sorgen kann ich gut verstehen

    Die Daumen sind gedrückt, dass es Deinen Eltern gut geht und sie gesund bleiben

    Gerade in solchen Momenten ist diese Distanz echt eine Hürde
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  14. #2189
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Und dabei den Virus, falls man ihn hat, spazieren fahren.
    Schonmal was vom faradayischen Käfig gehört?

  15. #2190
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    Ich gestern. Und es war ein SEHR merkwürdiges Gefühl .
    Ich gestern auch... Aber in einem Mini-Supermarkt mit einer älteren Käuferschicht (deutlich über 70 Jahre, da der Stadtteil einen sehr hohen Anteil an Rentnern hat) . Und geschätzte 80% dieser Käuferschicht trug ebenfalls Mundschutz. Ich glaube die schauen mittlerweile eher die komisch an, die keinen tragen... Allerdings immer noch kein Toilettenpapier, es sollte Nachmittags dann endlich geliefert werden. Eine Dame meinte dann zu mir, dass sie mittlerweile seit rund 10 Tagen erfolglos hingeht und die angekündigte Lieferung immer noch nicht da ist...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •