Seite 157 von 335 ErsteErste ... 57107147153154155156157158159160161167207257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.355 von 5018
  1. #2341
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Wulf Dorn
    den hatte ich bei meinen Aufzählungen ganz vergessen.
    "mein böses Herz" find ich am besten von ihm, aber seine Bücher sind irgendwie alle gut

  2. #2342
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Tatsächlich mach ich das in den Sommermonaten immer auf der Terrasse; Ausnahme ist natürlich Wind und Regen

    Das hat sogar etwas sehr lässiges, wenn man in der Sonne sitzt und "Büroarbeit" macht
    Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Irgendwie ist das für mich immer "Drinnen"-Arbeit.
    Ist ja kein Ding, das die paar Schritte mit rauszunehmen. Guter Plan, danke.

  3. #2343
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Die Schwester meine Freundin wohnt in NRW und hat von ihrem Klempner eine mündliche Zusage bekommen, dass Ende März etwas in ihrem Haus repariert wird.
    Nun hat ihr Mann Anfang April nachgefragt, es wurde gesagt, dass das Ersatzteil "nächste Woche" käme und "außerdem dürften sie (die Klempner) eigentlich sowieso nicht raus".

    Stimmt das? Dürfen Handwerker in NRW nicht raus?



    edit:
    Hoffentlich bin ich mit der Frage hier richtig?
    Ist wie bei uns (Bayern):

    Guckst Du: HWK Düsseldorf - Die Erbringung handwerklicher Leistungen (insbesondere Reparaturleitungen) in der Wohnung des Kunden ist grundsätzlich zulässig

  4. #2344
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Du hast meine Aufzählung komplett gelesen und nicht nur das Wort Arbeitsmarkt?
    ja. du hast das wort "arbeitsmarkt" mit aufgeführt. den rattenschwanz, den es nach sich zieht, wenn d. J. fehlt.
    denke nicht, dass ein jahr so ausschlagebend für die spätere lebensplanung ist.

    na ja, wir lassen das jetzt mal. ich wollte aufzeigen, dass diese jungen menschen eben auch ihre probleme mit
    der momentanen situation haben. nicht wenige überfordert sind.

  5. #2345
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Irgendwie ist das für mich immer "Drinnen"-Arbeit.
    Ist ja kein Ding, das die paar Schritte mit rauszunehmen. Guter Plan, danke.
    Inzwischen genieße ich das sogar fast

    Und es steht hier diese Woche auch an.
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  6. #2346
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank geht das nicht nur mir so

    Das einzige, was top in Schuss ist, sind die Kontoauszüge, die hefte ich jedesmal brav ab.
    Aber der Rest.
    Ich ärger mich wirklich, dass ich da nicht schon beigegangen bin. Denn jetzt wird das Wetter schön,
    da gehts natürlich auf die Terrasse und in den Garten.
    Und die Dokumente? Liegen immernoch durcheinander da rum.

    Und da liegst du 12 Stunden im Garten ? Jeden Tag? Beschäftigung ist das aber nicht. Oder gärtnerst du?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  7. #2347
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Die Schwester meine Freundin wohnt in NRW und hat von ihrem Klempner eine mündliche Zusage bekommen, dass Ende März etwas in ihrem Haus repariert wird.
    Nun hat ihr Mann Anfang April nachgefragt, es wurde gesagt, dass das Ersatzteil "nächste Woche" käme und "außerdem dürften sie (die Klempner) eigentlich sowieso nicht raus".

    Stimmt das? Dürfen Handwerker in NRW nicht raus?



    edit:
    Hoffentlich bin ich mit der Frage hier richtig?
    Wohne in NRW und hier bei mir im Haus wird eine Wohnung saniert. Vorletzte uns letzte Woche war Gas-Wasser-Installateure da.

  8. #2348
    Herzlichen Dank!

    Ich hatte auch gegoogelt und habe herausgefunden, dass dieser Installateur damit wirbt dem SHK anzugehören (Zentralverband Sanitär, Heizung, Klima).

    Und das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat sagt:
    „Grundsätzlich zählen die SHK-Betriebe zu diesen systemrelevanten Einrichtungen, da nach hiesigem Verständnis auch sämtliche benötigten Dienstleistungen hierzu zählen, die zur Aufrechterhaltung der jeweiligen kritischen Dienstleistung (wie z.B. Wasser – und Energieversorgung) notwendig sind.“
    Quelle

    Aber Danke für deine schnelle Antwort

  9. #2349
    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen Mundschutz trage und mein Gegenüber nicht, fühle ich mich trotzdem (teil-)geschützt, wenn der plötzlich niest. Denn die Tröpfchen werden sicher (zum Teil) auf meinem Schutz landen, den ich dann ja wechseln oder waschen kann.
    Ich bin gerade sehr dankbar, dass ich noch nie in meinem Leben angeniest wurde. Das stelle ich mir auch ohne Corona echt eklig vor.

    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Tante Charlie, Du suchtest die Tage doch nach Thrillerempfehlungen. Folgende Autoren hätte ich:
    Simon Beckett
    Max Bentow
    Yrsa Sigurdirdottir
    Susanne Mischke
    Chris Carter
    Wulf Dorn
    Lieben Dank.
    Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, alle Vorschläge "abzuarbeiten". Ich denke, das mache ich nachher

    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Stimmt das? Dürfen Handwerker in NRW nicht raus?
    Nein, das stimmt nicht.
    Oder die, die ich in letzter Zeit sehe, sind alle illegal unterwegs

  10. #2350
    Es ist an der Zeit: werde mich mit Videos zum Thema Haareschneiden beschäftigen. Ob das gut geht?

  11. #2351
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Es ist an der Zeit: werde mich mit Videos zum Thema Haareschneiden beschäftigen. Ob das gut geht?
    Mich hat gestern mein Frisör angerufen und gesagt, dass sie an den und den Tagen im Salon sind und den Kunden ihre zusammengerührte Ansatzfarbe "to go" verkaufen. Müsse man aber dann zeitnah auftragen.
    Toller Service

  12. #2352
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Es ist an der Zeit: werde mich mit Videos zum Thema Haareschneiden beschäftigen. Ob das gut geht?
    oder du schaust morgen abend 20:30 uhr mal rbb. da solls tipps geben.

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Mich hat gestern mein Frisör angerufen und gesagt, dass sie an den und den Tagen im Salon sind und den Kunden ihre zusammengerührte Ansatzfarbe "to go" verkaufen. Müsse man aber dann zeitnah auftragen.
    Toller Service
    ach, das ist ja super.

  13. #2353

  14. #2354
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Es ist an der Zeit: werde mich mit Videos zum Thema Haareschneiden beschäftigen. Ob das gut geht?
    Ich würde sagen Nein.
    Ich würde auch gerne einen Friseur aufsuchen. Schon allein wegen der Kopfmassage.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #2355
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Und die Dokumente? Liegen immernoch durcheinander da rum.
    Aber dieser Beitrag hat mich angesteckt, alle Dokumente sind sortiert, eingeheftet oder alte geschreddert.
    1 großer blauer Sack voll Papierfitzelchen...

    Schönes Gefühl...
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •