Seite 162 von 335 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165166172212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.416 bis 2.430 von 5018
  1. #2416
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Nein, das tut die Mehrheit nicht und man kann ja den leeren Kudamm, Potsdamer Platz und andere leere Tourihotspots gerne als Erfolg sehen...tun die Politiker auch, aber der Blick in die Kieze offenbart das Gegenteil. Hier wohnen so viele Menschen aufeinander...es funktioniert nicht und es ist voll!
    richtig. wie bei mir. oma mit enkel und sohni. zwei junge muttis mit ihren kleinsten, freundinnen oder bekannt ...zwei kumpels, erst kluckten se auf bank - abstand denkste - egal.
    waren so viele unterwegs. hab mir das raussetzen auf bank verkniffen. nee

  2. #2417
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Mag ja schon sein. Aber das war vor 2-3 Wochen ja auch schon so und trotzdem sind die Zahlen noch nicht so explodiert wie befürchtet.
    Warte mal Ostern ab: ich hab ein ganz schlechtes Gefühl. Es sind einfach noch zu viele Leute völlig uneinsichtig. Muß mich nur ans Fenster stellen, dann sehe ich sie rumtollen.

    Und dann kommt der 1. Mai und Vatertag und und und Virus hin oder her

  3. #2418
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Mag ja schon sein. Aber das war vor 2-3 Wochen ja auch schon so und trotzdem sind die Zahlen noch nicht so explodiert wie befürchtet.
    Ich finde die Zahlen besorgniserregend und es sterben Menschen....und es werden mehr...und sie sterben schnell...und es werden bald mehr unter uns sein, unseren Lieben, unseren Freunden. Aber fröhlich die Draußenaktivitäten fortsetzen oder im Baumarkt bummeln ist ja wichtig.

    Ach ja, und es ist ca. doppelt so viel los draußen wie an einem normalen Sonntag.
    Geändert von Hope_N (05-04-2020 um 17:12 Uhr)

  4. #2419
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Same here. Die Straßen schwarz von Motorradkolonnen. Völkerwanderungen im Kurpark. Und es gibt sogar noch ein offenes Restaurant mit der Hinweistafel "Bitte nur einzeln eintreten".
    Ist das tatsächlich erlaubt?

    Ja, das Wetter. Ich war grad mit meiner Mutter über eine Stunde spazieren, irgendwie immer im Kreis, aber egal...
    wie immer mit viel Abstand.
    Man muss ja auch nicht viel reden, sonst muss man schreien: aber den älteren fällt ja auch wirklich die Decke auf den Kopf.

    Und bei dem schönen Wetter sind tatsächlich mehr Leute unterwegs, ist ja eigentlich auch logisch.
    Ich hab jetzt keinen ohne Sicherheitsabstand gesehen, aber kann es natürlich nur für das eben gesehene sagen.
    Meine Freundin sagte gestern am Telefon, die Schüler treffen sich mit vielen bei ihrer Schule, hätte sie gesehen.
    Sowas krieg ich natürlich nicht mit.

  5. #2420
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Nein, das tut die Mehrheit nicht und man kann ja den leeren Kudamm, Potsdamer Platz und andere leere Tourihotspots gerne als Erfolg sehen...tun die Politiker auch, aber der Blick in die Kieze offenbart das Gegenteil. Hier wohnen so viele Menschen aufeinander...es funktioniert nicht und es ist voll!
    Ich wohne in einem kleinen Dorf - und es sind auch nur ganz viele kleine Dörfer um uns herum.
    Schon den ganzen Tag reg ich mich darüber auf dass es einfach nicht funktioniert.

    Hier machen ganz viele Familien genau das was sie sonntags immer machen - sie kommen mit Kind und Kegel zu Eltern und Großeltern.

    Hier wohnen auch Familien oftmals auf dem gleichen Grundstück - nicht in den gleichen Haushalten - in verschiedenen Häusern/Wohnungen.
    Die verhalten sich ebenfalls genauso wie immer.

    Auf sämtlichen Terrassen, in Höfen und auf Balkonen das gewohnte Bild, wie immer hier wenn schönes Wetter ist.

    Dabei wäre es gerade hier so einfach in der frischen Luft zu sein, und sich trotzdem weiträuming aus dem Weg zu gehen.

  6. #2421
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Ist das tatsächlich erlaubt?
    Reinsetzen wohl nicht, aber Essen abholen kann man oft ja noch.

  7. #2422
    @mesh

    Ich verstehe es echt nicht.

  8. #2423
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Das mach ich sonst nebenbei. Deswegen nicht ausgefüllt.
    Bleib aber trotzdem mit dem Arsch daheim. Umso schneller ist der Scheiß hoffentlich vorbei.
    Nee, ich halte mich sonst an alles, aber spazieren oder joggen gehen tu ich auf jeden Fall, das lass ich mir auch nicht nehmen.
    Fast jeden Tag treff ich da keine Menschenseele und das ist auch gut so.

    Heute waren die auch bei dem Wetter alle ganz weit weg , wenn ich das so tippen sollte, haben wir (trotz mehr los) 20 Leute gesehen.
    Geändert von MichiGer (05-04-2020 um 17:19 Uhr)

  9. #2424
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich möchte gar nicht wissen,was auf den Münchner Hausbergen los ist
    Der DAV hat schon dazu aufgerufen,nicht bergwandern zu gehen und auch gute Argumente gebracht,aber sicherlich stapeln die sich alle.

    Dabei wäre das die Gelegenheit,dass sich dort die Natur mal erholen kann.

  10. #2425
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Reinsetzen wohl nicht, aber Essen abholen kann man oft ja noch.
    Das kann natürlich auch sein.
    Ich war nur irritiert, weil sonst wirklich so gut wie alles dicht ist. Und ich wollte natürlich so schnell wie möglich an der Menschen"traube" vor dem Lokal vorbei mit dem gebotenen Abstand und nicht noch neugierig gucken, was darin vorgeht.

  11. #2426
    Hmmmm........
    Viele Leute gehen 'raus, und beschweren
    sich, dass sie dort so viele Leute sehen.

    Finde den Fehler.....

  12. #2427
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Hier machen ganz viele Familien genau das was sie sonntags immer machen - sie kommen mit Kind und Kegel zu Eltern und Großeltern.
    Das ändert sich erst wenn sich auch hier die Leichen stapeln.

  13. #2428
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich bin echt froh, dass jemand die Telefonflatrate erfunden hat sowohl Fest als auch Handy. Aber es sind nicht nervige zum Thema Gespräche und auch nicht lange, hauptsache man hört sich und fertig.

  14. #2429
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Reinsetzen wohl nicht, aber Essen abholen kann man oft ja noch.
    Ja, das ist bei uns auch so. Ich hab 2 Mal was abgeholt. Aber die Eingangstür ist jeweils zu.
    Die kommen raus und stellten mir das auf so einen Hocker, der vor der Eingangstür steht.

  15. #2430
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Hmmmm........
    Viele Leute gehen 'raus, und beschweren
    sich, dass sie dort so viele Leute sehen.

    Finde den Fehler.....
    Kommt darauf an ob das Einzelpersonen bzw. Familien unter sich sind. Oder eben haushaltsübergreifende Treffen.

    Der Unterschied ist von der Ferne kaum zu erkennen.

    Deshalb halte ich die völlige Ausgangssperre als letztes Mittel auch für notwendig.
    Geändert von Serge (05-04-2020 um 17:26 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •