Seite 171 von 335 ErsteErste ... 71121161167168169170171172173174175181221271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.565 von 5018
  1. #2551
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    Lustig sind übrigens die Masken-Begegnungen Ich war ja auch einkaufen, habe einen alten Nachbarn getroffen (alt in Form von der Mann ist schon weit über 80 und schon lange nicht mehr Nachbar) Ich mit Maske (und aus der Entfernung) Hallo Herr G. Er ich kenne sie nicht... Ich, na die Frau Sch.... Er ich kenne sie nicht Ich die Frau von T. Sch. und dann die Freude, er wusste wer ich bin... Ich denke, da werden wir noch so einige Aha-Erlebnisse haben
    Das ist ja süß
    Ich hatte das letzte Woche nur ein Mal (gehe auch mit Maske einkaufen) , da hab ich meinen ehemaligen Chef getroffen,
    der hat mich auf den Abstand auch nicht erkannt.
    Er runzelte voll fragend die Stirn und ich hab so einen running gag aus der Firma damals gebracht
    und er musste dann total lachen, bzw. wusste Bescheid.

  2. #2552
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    ein Strauß Tulpen..da jagen die dich vom Hof. Da musste schon zuschlagen...nicht gleich einen Sattel voll...aber schon paar Kisten. Das wird zu lange die Uhr zu erklären. Aber für mich wärs nix. aber immer gerne zugeguckt.
    verstehe. also doch nicht nur zum privatgebrauch

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #2553
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Für Rheinland-Pfalz:

    Menschen zeigen sich auch bei Sonne verantwortungsbewusst



    Quelle:https://corona.rlp.de/de/aktuelles/d...rtungsbewusst/
    Die meisten Ordnungswidrigkeiten wurden dabei im Raum Mainz erfasst (162).
    Wow, da hatte reddi aber ein ereignisreiches Wochenende.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  4. #2554
    Hier ist ein ganz interessanter Artikel zu dem Verlust von Geruchs- und Geschmackssinn bei CoVid und dass es anders ist als der Geschmacksverlust bei Erkältung.
    Anscheinend zerstört der Erreger die Nervenzellen, die die Geruchsrezeptoren tragen und sie müssen erst wieder nachwachsen.

    https://www.spektrum.de/news/wie-blo...hssinn/1719784

  5. #2555
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    In den Nachrichten (SWR aktuell und Tagesschau) haben sie gesagt, bis auf ganz wenige Ausnahmen gab es heute trotz des schönen Wetters kaum Verstöße. Aber das sind wahrscheinlich Fake News.
    Es wird nicht kontrolliert und wenn, geschieht das an besonderen Stellen und bei auffälligen Gruppen. Wie Wolkenlos schon schrieb...man geht in den erlaubten Gruppen und tritt sich doch fast auf die Füße....ebenso die Spielplätze der Häuser, die von der Straße gar nicht einsehbar sind...oder der Verwandtenbesuche, oder die Fahhradtruppe, die mal ebend kurz Abstand hält, wenn ein Polizeiwagen in Sicht ist.
    Solche Dinge lassen sich nicht protokollieren.

  6. #2556
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ups
    Sah irgendwie komisch aus



    Ich habe hier noch nie Kontrollen gesehen oder erlebt. Weder im wirklich vollen Stadtwald noch an den großen Straßen für Autos.
    Bei uns ist es aber auch nicht verboten, mit dem Auto irgendwo hin zu fahren. Oder auch im Kreis.



    Ist das neu? Meines Wissens muss man einen Ausweis zwar besitzen aber nicht mitführen.

    rein theoretisch schon außer spezielle Berufsgruppen (bereits schon gepostet)
    und jetzt in Coronazeiten muss ich immer meinen Ausweis bei mir tragen, wenn ich in SH kontrolliert werde und speziell jetzt jeden Tag, wenn ich nach Hause will - Abriegelung Insel für Außenstehende.
    Und darauf bezog ich mich jetzt, weil es sich von Trellomfer so anhörte, als ob man das nicht braucht.

  7. #2557
    Falls dieser öffentliche Grünflächentourismus nicht erwünscht ist, brauchen die ja nur einmal in den nächsten Tagen mit so einer Desinfektionskolonne durch einen Park fahren.

  8. #2558
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Es wird nicht kontrolliert und wenn, geschieht das an besonderen Stellen und bei auffälligen Gruppen. Wie Wolkenlos schon schrieb...man geht in den erlaubten Gruppen und tritt sich doch fast auf die Füße....ebenso die Spielplätze der Häuser, die von der Straße gar nicht einsehbar sind...oder der Verwandtenbesuche, oder die Fahhradtruppe, die mal ebend kurz Abstand hält, wenn ein Polizeiwagen in Sicht ist.
    Solche Dinge lassen sich nicht protokollieren.
    Das bestreite ich doch gar nicht! Aber es ist eben nicht überall in Deutschland so.

  9. #2559
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Wow, da hatte reddi aber ein ereignisreiches Wochenende.
    Raum Mainz, nicht Stadt Mainz - das sind vermutlich all diejenigen die heute mit dem Auto raus ins Grüne gefahren sind
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  10. #2560
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Bitte nicht noch ein Thread mit positiven Erlebnissen, das führt doch nur dazu, dass das negative noch akribischer zusammen getragen wird.
    Ok, wusste nicht, dass es schon einen gibt.

    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    ...Ich mit Maske (und aus der Entfernung) Hallo Herr G. Er ich kenne sie nicht... Ich, na die Frau Sch.... Er ich kenne sie nicht Ich die Frau von T. Sch. und dann die Freude, er wusste wer ich bin...
    Die Emanze in mir schreit laut auf, dass er Dich erst erkennt, wenn Du ihm sagst, wessen Frau Du bist

  11. #2561
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    verstehe. also doch nicht nur zum privatgebrauch
    Natürlich nicht.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #2562
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Wow, da hatte reddi aber ein ereignisreiches Wochenende.
    mist, erwischt

    wollte grade noch ein feuerwerk machen draussen vorm balkon. extra aus polen bestellt.

    for your dreams be tossed and blown...



  13. #2563
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    In Niedersachsen gab es zwar auch die üblichen Ausreißer, aber insgesamt wird die Situation positiv bewertet Auch die Öffnung der Bau- und Gartenmärkte für Privatkunden lief ohne besondere Vorkommnisse ab.

  14. #2564
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    wollte grade noch ein feuerwerk machen draussen vorm balkon. extra aus polen bestellt.
    Tja, was Du scherzhaft meinst, ist in Köln Alltag. Beim abendlichen Klatschen um 21 Uhr wird inzwischen nicht nur geklatscht sondern auch Musik gespielt und Feuerwerk abgeschossen

  15. #2565
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    mist, erwischt

    wollte grade noch ein feuerwerk machen draussen vorm balkon. extra aus polen bestellt.
    Hoffentlich fallen dir nicht die Finger ab und vielleicht sollte jemand bei dir sein, mit einer Schüssel Eiswürfel, allerdings haben die Rettungs und Pflegekräfte genug zu tun.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •