Seite 174 von 335 ErsteErste ... 74124164170171172173174175176177178184224274 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.596 bis 2.610 von 5018
  1. #2596
    Mir kommt es vor, als wenn die Leute jetzt erst recht rausgehen. Man hat uns was genommen und das wird kompensiert. Das erklärt jedenfalls die Massen an Menschen, die hier unterwegs waren. Auch wenn das alles im Rahmen der Auflagen ist...es ist einfach kontraproduktiv.

  2. #2597
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ich habe seit langem mal wieder hier gelesen und wähnte mich auch in einem anderen Land. da ich es seit Wochen auch anders kenne. Klar, gibt es immer mal Ausreißer, aber die kann man wohl an einer Hand abzählen. Aber, es gibt eben auch die offiziellen Berichte, denn kann man wohl glauben.
    Würde ich in so einer Ecke wohnen, wo solche großen Abweichungen stattfinden, wäre ich natürlich auch sauer, aber.... eben....


    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Für Rheinland-Pfalz:

    Menschen zeigen sich auch bei Sonne verantwortungsbewusst


    Quelle:https://corona.rlp.de/de/aktuelles/d...rtungsbewusst/

    Hier auch:
    Die Menschen im Land halten Abstand... Polizei meldet wenige Verstöße.

    https://www.badische-zeitung.de/nach...halten-abstand


    Sicherheitshalber gehe ich am Wochenende gar nicht raus. Unter der Woche alle zwei, drei Tage und da ist sehr, sehr wenig los, trotz Sonnenschein. Aber ich kann mir die Zeit eben auch aussuchen, kann nicht jede(r).
    Geändert von storch (06-04-2020 um 01:11 Uhr)

  3. #2598
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich noch nie so auf den 19. April gefreut wie in diesem Jahr. Dann bin ich mal gespannt was passiert.
    Was passiert?
    2 - 4 Wochen Verlängerung.

  4. #2599
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Eisdielen nich
    Differenzieren
    in BaWü sind sie zu bzw. sollten sie, nicht mal ausser Haus Verkauf und keine Lieferungen

  5. #2600
    Member Avatar von Katzenfee
    Ort: Mecklenburg-Vorpommern
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Was passiert?
    2 - 4 Wochen Verlängerung.
    Glaubst Du/ Ihr, es gibt echt Verlängerung der Maßnahmen?
    Ich will doch umziehen

  6. #2601
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Die Frage wird vielleicht sein, welche Maßnahmen sind wie lange sinnvoll.
    Bspw. habe ich Urlaub ab Mitte September für drei Wochen am Mittelmeer geplant - momentan sehe ich diesen zu 60 bis 70% leider nicht stattfinden; meine Einschätzung.

  7. #2602
    Zitat Zitat von Katzenfee Beitrag anzeigen
    Glaubst Du/ Ihr, es gibt echt Verlängerung der Maßnahmen?
    Ich will doch umziehen
    Ja.
    Und 2 - 4 Wochen sind das Minimum.
    Evtl. gibt es Ausnahmeregelungen wie z.B. Umzug, bissi Zuckerl muss dabei sein.

  8. #2603
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Ja.
    Und 2 - 4 Wochen sind das Minimum.
    Evtl. gibt es Ausnahmeregelungen wie z.B. Umzug, bissi Zuckerl muss dabei sein.
    So bitter es klingt, aber entweder wird es für umzüge/wohnungsbesichtigungen ausnahmeregelungen geben, oder die häusliche gewalt explodiert! Es wurde zwangsweise zusammengeführt, was sonst gerne mal getrennt wäre!
    In meinem umfeld sind bislang zwei beziehungen kritisch, wobei einer schon seit ner guten woche im wohnwagen „lebt“ und das schloss getauscht wurde...

  9. #2604
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Doch recht viele Leute unterwegs, aber oft einzeln oder zu zweit und mit Abstand. Wobei ich mir bei manchen ziemlich sicher war, dass die nicht aus einem Hausstand waren.
    Müssen sie ja auch nicht.
    Man darf sich doch mit einer Person, die nicht aus dem eigenen Haushalt ist, in der Öffentlichkeit aufhalten. Zumindest hier in NRW.

    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    fazit des tages: wo waren all die leute nur vorher spazieren. so sonntags?
    Tatsächlich finde ich ja, dass am ersten warmen Wochenende im Jahr IMMER viel los. Aber da sitzen viele natürlich auch in der Außengastronomie, Biergärten etc., das fällt ja aus.
    Dann natürlich die ganzen Verwandtenbesuche und ein ganzer Schwung Menschen ist ja auch immer im Urlaub.

    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Ja.
    Und 2 - 4 Wochen sind das Minimum.
    Evtl. gibt es Ausnahmeregelungen wie z.B. Umzug, bissi Zuckerl muss dabei sein.
    Umziehen darf man hier in NRW.
    Und ich denke auch, dass zumindest erst mal um 2 Wochen verlängert wird.

  10. #2605
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank geht das nicht nur mir so

    Das einzige, was top in Schuss ist, sind die Kontoauszüge, die hefte ich jedesmal brav ab.
    Aber der Rest.
    Ich ärger mich wirklich, dass ich da nicht schon beigegangen bin. Denn jetzt wird das Wetter schön,
    da gehts natürlich auf die Terrasse und in den Garten.
    Und die Dokumente? Liegen immernoch durcheinander da rum.



    ja, komisch, oder?
    Ich bin nicht allein!
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  11. #2606
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Das brauchst Du nirgendwo in diesem Land.
    Das war - vorübergehend -ein Irrtum
    Berlin hatte für etwa 14 Tage eine Ausweismitführungspflicht wieder eingeführt.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  12. #2607
    Member Avatar von Katzenfee
    Ort: Mecklenburg-Vorpommern
    Ich weiss, das mir hier niemand eine verlässliche Antwort geben kann,aber wie wahrscheinlich ist es, das die Umzugsfirmen Lockerungen bekommen?

    Dann wüsste ich nämlich, ob ich hier weiterpacke, oder es erst mal lasse.

    Mir geht dieses Chaos gerade so auf den Senkel, überall Kartons, sieht nicht gerade gemütlich aus.

    Vorallem, soll ich weiterpacken,und dann heisst es dauert nochmal 4-6 Wochen länger?

    Ich werde hier gerade echt depressiv in dem ganzen Chaosund der Frage, wie geht es weiter?

  13. #2608
    Zitat Zitat von Katzenfee Beitrag anzeigen
    Ich weiss, das mir hier niemand eine verlässliche Antwort geben kann,aber wie wahrscheinlich ist es, das die Umzugsfirmen Lockerungen bekommen?

    Dann wüsste ich nämlich, ob ich hier weiterpacke, oder es erst mal lasse.

    Mir geht dieses Chaos gerade so auf den Senkel, überall Kartons, sieht nicht gerade gemütlich aus.

    Vorallem, soll ich weiterpacken,und dann heisst es dauert nochmal 4-6 Wochen länger?

    Ich werde hier gerade echt depressiv in dem ganzen Chaosund der Frage, wie geht es weiter?


    Mit Unternehmen ist es doch auch momentan nicht verboten. https://www.rnz.de/ratgeber/service_...id,507677.html

  14. #2609
    Member Avatar von Katzenfee
    Ort: Mecklenburg-Vorpommern
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Mit Unternehmen ist es doch auch momentan nicht verboten. https://www.rnz.de/ratgeber/service_...id,507677.html
    Hier ja, meine Umzugsfirma hat am 24.03 den Umzug bis auf unbestimmte Zeit verschoben, sie dürfen nicht.
    Er meinte so um 4-6 Wochen.

    Wie will man auch einen Umzug mit 2 Mann stemmen?
    Mit mir ist man ja schon zu dritt.

  15. #2610
    Zitat Zitat von Katzenfee Beitrag anzeigen
    Hier ja, meine Umzugsfirma hat am 24.03 den Umzug bis auf unbestimmte Zeit verschoben, sie dürfen nicht.
    Er meinte so um 4-6 Wochen.

    Wie will man auch einen Umzug mit 2 Mann stemmen?
    Mit mir ist man ja schon zu dritt.
    Dann haben die das aber für sich selbst entschieden und nicht wegen gesetzlicher Regelungen.
    Dann musst du mit denen sprechen, was sie glauben, was passieren wird.
    Oder ein anderes Unternehmen suchen.

    Selbst in Bayern ist es nicht verboten
    Ein Umzugsunternehmen darf den Umzug durchführen, denn berufliche Tätigkeiten sind erlaubt.
    https://www.corona-katastrophenschut.../faq/index.php


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •