Seite 207 von 335 ErsteErste ... 107157197203204205206207208209210211217257307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.091 bis 3.105 von 5018
  1. #3091
    Ich habe gerade bei Fleurop bestellt, für Donnerstag. Ging ohne Probleme.

  2. #3092
    Ich habe gerade bei Fleurop für Samstag bestellt, auch keine Probleme

  3. #3093
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    ich hab meinen Tulpen-Strauß von Netto, die hatten diese Woche welche im Prospekt.
    dito, hab mir auch einen mitgenommen.

  4. #3094
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    Na ja, und auch der Lieferdienst funktioniert ja auch nicht so, wie er sollte. Wenn ein älterer Mensch bei seinem Markt nicht einmal per Internet durchkommt, weil alles belegt ist, wie soll der sich denn seine Sachen besorgen? Da muß er doch letztlich selber losziehen und einkaufen. Wir haben es probiert und wissen, wovon wir sprechen.
    Da habe ich einen guten Rat: ich bekam letzte Woche eine Email von Edeka mit der Überschrift:

    Füreinander einkaufen.
    Zitat:
    Mit den EDEKA Einkaufshelden möchten wir einen Beitrag leisten, diese Hilfe zu organisieren. Für die, die helfen wollen und die, die Hilfe brauchen – schnell, nachbarschaftlich & unkompliziert.

    Das habe ich gemacht und mich als Hilfesuchende gemeldet. Noch am selben Tag (Freitag) bekam ich eine sms mit einem Code, nachdem ich den eingereicht hatte, bekam ich 4 Stunden später die Handynummer und den Namen einer "Einkaufsheldin".
    Habe gleich angerufen und wir haben uns auf Montag als Einkaufstag geeinigt. Ich hatte Zeit, eine Liste zu schreiben und bestimmte Prokukte habe ich fotografiert, damit es beim Einkauf leichter ist.
    Am Montag haben wir telefoniert, ich habe meine Liste und die Fotos per whatsapp an die junge Dame geschickt. Einmal hat sie aus dem Geschäft nachgefragt und dann mitgeteilt, dass sie alles hat und mir die Summe genannt, die ich bereithalten sollte. (die Abwicklung beschreibt Edeka, damit beide Parteien Bescheid wissen). Die Übergabe erfolgte dann auf dem Treppenabsatz - Ware gegen Geld im Umschlag mit einem Obolus für den tollen Einsatz

    Sie fand es gut mit der Liste und den Fotos, hat sie wohl überrascht, dass man als alter Mensch so etwas noch macht/machen kann

    Und sie ging mit den Worten, wenn ich wieder ihre Hilfe brauche, sie kommt und wenn sie nicht kann, dann würden das auch ihre Eltern machen!

    Und Edeka fragte per sms nach, ob die Verbindung und der Einkauf geklappt hat und ob man weitere Hilfe benötigt!

    Ich finde, das ist eine wunderbare Sache und ich bin sehr glücklich!

    Nur meinen Arztbesuch muss ich noch selbst machen ......
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  5. #3095
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich habe diese blauen Lebensmittelhandschuhe, mit denen ich mal rote Beete geschält habe. Die sollen porös sein? Dann hätte ich ja rote Punkte auf der Hand gehabt.
    Außerdem ziehe ich sie sofort aus, wenn ich nachhause komme und wasche mir als erstes die Hände, bevor ich wieder etwas anfasse.
    Schuhcreme geht aber durch.
    Das habe ich leider bemerkt. Natürlich nur gering, aber die Finger sind danach leicht rötlich oder schwärzlich.
    Allerdings frage ich mich, womit Ärzte operieren? Sind das andere Handschuhe?
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  6. #3096
    Die 4. Woche zu Hause. Mit unserem Kind lässt es sich noch aushalten
    Aber sie vermisst den Kindergarten, will O-Ton: "aber nicht so früh wieder hin, weil sie nicht krank werden will"

    Mein Mann arbeitet in Schicht mittlerweile, ich mal im Home-Office und mal im Büro.
    Und daher starte ich jetzt schonmal den arbeits-pc und lege los.

    Gestern war ich noch einkaufen. Für Ostern usw. im Aldi nichts mehr.... kein Gemüse, kaum Obst. Kein Toilettenpapier (brauch ich aber nicht), kein Mehl, keine Hefe. Aldi war leer!!!
    (auch keine 3,5 milch, dafür lactosefreie )

    Montag hatte meine Ma Geburtstag. Ich hin mit Mundschutz, sie mit Mundschutz im Garten gewartet. Geschenk aufn Tisch gelegt. 1/2 Stündchen geschnackelt und wieder los.
    Und ja meine Ma ist auch so eine... Sie lässt sich oft was besorgen, aber kann es nicht sein lassen auch noch mal selber wohin zu rammeln
    [SIGPIC][/SIGPIC]voll der Pogo...

  7. #3097
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Schuhcreme geht aber durch.
    Das habe ich leider bemerkt. Natürlich nur gering, aber die Finger sind danach leicht rötlich oder schwärzlich.
    Allerdings frage ich mich, womit Ärzte operieren? Sind das andere Handschuhe?
    Oh, dann taugen die tatsächlich nichts!

    Albatros, das ist eine tolle Geschichte! Genauso hätte ich das auch gemacht mit Liste und Fotos, um Irrtümer auszuschließen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #3098
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Irgendwer schrieb hier kürzlich, dass er fast immer Handschuhe trägt, also bei allen Tätigkeiten, wegen Neurodermitis. Möglicherweise war das Nosferata.
    Ich war das.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  9. #3099
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Gestern hatten wir ja die Idee, mehr Blumen zu kaufen, um die holländischen Züchter und die Läden zu unterstützen. Jetzt hab ich eben mal bei mehreren Blumenversendern geschaut, denn ich hatte beschlossen, zu Ostern mehrere Tulpensträuße an das Seniorenheim zu schicken, wo meine Mutter lebt. Für sie und für den Speisesaal. Und was muss ich sehen? Eingeschränktes Angebot, keine Lieferung vor Ostern mehr möglich!

    Tja. War gut gemeint, aber offensichtlich zu spät.

    Muss ich das verstehen, dass in Holland die Tulpen geschreddert werden und hier nichts zu bekommen ist?

    ich hab das mit den Blumen nur so nebenbei gehört:
    mein Verständnis war: Blumen werden ja in NL auf diesen Riesen-Blumen-Auktionen live verkauft zu tausenden an die Händler, die dann genau ihre Charge nach xy ausliefern lassen - und die finden jetzt nicht mehr statt.

    dh - hier fehlt der Nachschub und in NL bleiben sie auf der Ware sitzen.

    ich denke, so war's, lass mich aber gern berichtigen.

    und jetzt darf ich auf Arbeit

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  10. #3100
    @Blue
    Ah, das kann sein, dass die Auktionen das Nadelöhr sind. Das ist ja blöd. Kann man die nicht unter Einhaltung von Abstandsregeln durchführen?

    Wir werden uns eh alle umgewöhnen und in vielen Situationen unser Verhalten anpassen müssen. Nicht schön, aber notwendig.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  11. #3101
    Eisperlchen
    unregistriert
    Man könnte die Auktionen auch als Onlineauktion anbieten.
    Wo ein Wille ist ...

  12. #3102
    Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    Da habe ich einen guten Rat: ich bekam letzte Woche eine Email von Edeka mit der Überschrift:

    Füreinander einkaufen. ...
    Tolle Geschichte, das freut mich für dich, dass das so unkompliziert und verlässlich abgelaufen ist.

    Meine Tante bestellt grundsätzlich bei Edeka. Die wohnt im 2. Stock und kann das nicht mehr alleine
    alles da hoch schleppen.

    Man kriegt mehrere Zeiten vorgeschlagen zur Lieferung , sucht sich einen aus und stellt seine Einkaufsliste zusammen.
    An dem gewünschten Tag kommt dann alles zu ihr nach Hause. Tolle Sache

  13. #3103
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich hab das mit den Blumen nur so nebenbei gehört:
    mein Verständnis war: Blumen werden ja in NL auf diesen Riesen-Blumen-Auktionen live verkauft zu tausenden an die Händler, die dann genau ihre Charge nach xy ausliefern lassen - und die finden jetzt nicht mehr statt.

    dh - hier fehlt der Nachschub und in NL bleiben sie auf der Ware sitzen.

    ich denke, so war's, lass mich aber gern berichtigen.

    und jetzt darf ich auf Arbeit
    2018 war ich zur Tulpenblütezeit in Holland/Duinmar gegenüber und zwischen Tulpenfeldern. Dort wurden die Blüten pro Feld runter gehäckselt. Es werden wohl nur die Knollen vermarktet.
    Mir tat es in der Seele weh das zu sehen. Eventuell sind die hier zu kaufenden Tulpen ein Beifang,
    Zu meinem Abschied am 25.03.2020 hatte ich von meinen Chefs einen Tulpenstrauss mit 50 verschieden roten Tulpen bekommen. Der Strauss war von der Blumenhändlerin vor Ort.

  14. #3104
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von pepperanne Beitrag anzeigen
    2018 war ich zur Tulpenblütezeit in Holland/Duinmar gegenüber und zwischen Tulpenfeldern. Dort wurden die Blüten pro Feld runter gehäckselt. Es werden wohl nur die Knollen vermarktet.
    Mir tat es in der Seele weh das zu sehen. Eventuell sind die hier zu kaufenden Tulpen ein Beifang,
    Zu meinem Abschied am 25.03.2020 hatte ich von meinen Chefs einen Tulpenstrauss mit 50 verschieden roten Tulpen bekommen. Der Strauss war von der Blumenhändlerin vor Ort.
    Wir sind auch ein paar Jahre hintereinander auf dem Keukenhof in Lisse gewesen, es war immer schön, aber echt voll.

  15. #3105
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Geändert von Nosferata (08-04-2020 um 08:33 Uhr)
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •