Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Seite 270 von 335 ErsteErste ... 170220260266267268269270271272273274280320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.036 bis 4.050 von 5018
    antiesk Avatar von raf
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Das kommt mir sehr zupass! Muss ich sie dann noch heiß bügeln? Oder genügt das schon?
    Man kann sie aber auch 20 Minuten im Backrohr bei 80 Grad desinfizieren, hab ich so gelesen und mach das auch immer so.
    Bild:
    ausgeblendet

Spätzünder-Bewunderer <3 Avatar von MichiGer
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Heute Termin wegen Frontscheibenwechsel gehabt. Situation vor Ort vorbildlich. Obwohl viel Platz im Büro, draußen Hinweis "Nur EINE Person gleichzeitig", "Türe öffnen wir für sie" (Mitarbeiter hatte lange Schnur zum Tür aufziehen ), Kugelschreiber zum selbst entnehmen mit Schild "Aus Hygienegründen schenken wir Ihnen den Unterschriften-Kugelschreiber", daneben Mülleimer für etwaige Handschuhe (oder halt Kugelschreiber) und auf dem Tisch Flasche mit Händedesinfektionsmittel und Spender. Beträge werden auf glatte Euro-Schein-Beträge abgerundet, so dass auch für Barzahler zumindest kein Wechselgeld anfallen muss.

Für mich, der seit sechs Wochen fast ausschließlich im Haus / Garten ist, war das schon (positiv) überraschend.
    Da sieht man, wie es geht!

optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Kuchen und Blumen?

Schnaps und Schokolade, wie es sich gehört!
    Bild:
    ausgeblendet
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.

Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Heute Termin wegen Frontscheibenwechsel gehabt. Situation vor Ort vorbildlich. Obwohl viel Platz im Büro, draußen Hinweis "Nur EINE Person gleichzeitig", "Türe öffnen wir für sie" (Mitarbeiter hatte lange Schnur zum Tür aufziehen ), Kugelschreiber zum selbst entnehmen mit Schild "Aus Hygienegründen schenken wir Ihnen den Unterschriften-Kugelschreiber", daneben Mülleimer für etwaige Handschuhe (oder halt Kugelschreiber) und auf dem Tisch Flasche mit Händedesinfektionsmittel und Spender. Beträge werden auf glatte Euro-Schein-Beträge abgerundet, so dass auch für Barzahler zumindest kein Wechselgeld anfallen muss.

Für mich, der seit sechs Wochen fast ausschließlich im Haus / Garten ist, war das schon (positiv) überraschend.
    vorbildlich.

Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Man kann sie aber auch 20 Minuten im Backrohr bei 80 Grad desinfizieren, hab ich so gelesen und mach das auch immer so.
    ich hab welche mit bügel drin. würde die aber in topf auskochen.
    oder gehts das dann auch so? jetzt doch verunsichert.

hach leute, hatte heute früh liefertermin - edeka - für meine mutsch erwischt. und vor ner stunde nochmal geschmult für mich.
    günstig für samstaglieferung termin. brauch ick nicht raus und schleppen. kann mein porsche sich ausruhen.

Bild:
    ausgeblendet

Ich habe Besseres zu tun Avatar von Vollkornbrot
    extrem doofe Frage zu den Mundmasken: warum sollte ich die nach Benutzung bei 60 oder 90 Grad waschen, also warum reichen nicht 40 Grad?
    Weil, bei meinen Händen reicht eine 30-sekündige Waschaktion bei 40 Grad mit Seife.
    Warum sollte dann eine 1-stündige Wäsche in der Waschmaschine bei 40 Grad bei einem Mundschutz nicht ausreichen? Sorry für die in euren Augen evtl. echt dumme Frage

Ich war heut mal wieder draussen und habe nämlich gesehen, dass die klitzekleine Änderungsschneiderei bei mir in der Straße (die aktuell noch geschlossen hat) telefonisch Bestellungen zu Mundschutzmasken entgegennimmt.
    Hab aber noch nicht dort angerufen, weiss also weder, welche Qualität noch wie teuer. Finde die Variante aber schöner, als online irgendwo zu bestellen, sprich Unterstützung Einzelhandlung und so.

Dann war ich noch beim Netto, und das war ein echtes Desaster. Ich hab da echt Mitleid mit Eisperlchen, falls es in ihrem Markt genauso abläuft
    Keine Security, keine Einkaufswagenpflicht, kein Hinweis zu Maximalkundschaft. Lediglich Hinweis, Mindestabstand zu halten. Was in den engen, vollgestellten Gängen im Netto eh unmöglich ist. Und an der Kasse ist zum "Schutz" der Kassiererin zwar Plastikglas angebracht. Allerdings mit so breiter und hoher Aussparung im Plastik, dass jemand mit 1,70m Körpergröße noch jederzeit seine Tröpfchen ungeschützt Richtung Kassierer/in losschicken kann. Reine Alibifunktion also
    Ergo: Netto ist wohl auf Monate von meiner Einkaufsmarktliste gestrichen

1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen

Bild:
    ausgeblendet
    Was ist denn mit Zellstoff gemeint? Taschentücher?

Und was wart ihr denn für kleine Ferkelchen, oder warum betonen die das "sauber" so?
    1st Präsident of the IOFF!
    Authentisch, kompetent, volksnah
    Jetzt auch mit Imagewechsel und in unsachlich!

Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    extrem doofe Frage zu den Mundmasken: warum sollte ich die nach Benutzung bei 60 oder 90 Grad waschen, also warum reichen nicht 40 Grad?
    Weil, bei meinen Händen reicht eine 30-sekündige Waschaktion bei 40 Grad mit Seife.
    Wir unterhalten uns nach Deiner 30-sekündigen Handwaschaktion bei 60 oder 90 Grad.

Nein, ich denke, das hat was mit der Durchlässigkeit der Oberflächen zu tun.

Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Was ist denn mit Zellstoff gemeint? Taschentücher?

Und was wart ihr denn für kleine Ferkelchen, oder warum betonen die das "sauber" so?
    Die Dinger, die im Auto-Erste-Hilfe-Kasten liegen. Also Wundzellstoff (würde ich zumindest annehmen, die dinger heißen so). Der ist bevor man ihn mit blanken Händen anfasst sogar steril.
    Bild:
    ausgeblendet

Kompresse?

zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zellstoff ist auch ein Taschentuch. Zumindest hießen die Dinger früher bei uns auch Zellstofftaschentuch - im Gegensatz zum normalen Taschentuch, welches gewaschen wurde.

Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Zellstoff ist auch ein Taschentuch. Zumindest hießen die Dinger früher bei uns auch Zellstofftaschentuch - im Gegensatz zum normalen Taschentuch, welches gewaschen wurde.
    Würden die Größenangaben denn zu solchen Taschentüchern passen? Zu Tempo oder so was passen sie nicht, da würden wirklich die Päckchen aus dem Erste-Hilfe-Kasten passen.

Aber sind wir mal ehrlich, wer möchte so rumlaufen?
    Bild:
    ausgeblendet

Ich habe Besseres zu tun Avatar von Vollkornbrot
    Wir unterhalten uns nach Deiner 30-sekündigen Handwaschaktion bei 60 oder 90 Grad.

Nein, ich denke, das hat was mit der Durchlässigkeit der Oberflächen zu tun.
    das wäre meine nächste Frage gewesen, ob ich besser die Hände bei 90 Grad wasche

vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    jep. so hießen die teile früher und waren hart. dann gabs das zeug noch auf so rollen, na das war kratzig. zellstoff ist das grundmaterial. klopapier besteht aus 100 % zellstoff.

hab welche gefunden. die gingen aber schon.
    https://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-DDR...sAAOSwPqpd72Zd
    Geändert von Karl Napp (16-04-2020 um 22:00 Uhr)

Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    jep. so hießen die teile früher und waren hart. dann gabs das zeug noch auf so rollen, na das war kratzig. zellstoff ist das grundmaterial. klopapier besteht aus 100 % zellstoff.
    Also am Besten Klopapier in einen Strumpf stecken und um den Kopf wickeln. Klingt wirklich gut.
    Bild:
    ausgeblendet

Lesezeichen