Seite 274 von 335 ErsteErste ... 174224264270271272273274275276277278284324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.096 bis 4.110 von 5018
  1. #4096
    Sabuha
    unregistriert
    Gestern wollten wir zum Baumarkt. Wie überall auch hier ein Türsteher.
    Einkaufswagen war Pflicht, also haben wir einen geholt.
    Dann hat er den Wagen desinfiziert.
    Wäre auch Pflicht.

    Macht auch so viel Sinn, wenn man ihn selber holt, eh dranpackt und bis zur Tür fährt, dann erst zu desinfizieren.

    Es sind ganz schön viele mit Mundschutz unterwegs.
    Ich kam mir tatsächlich doof und teilweise schuldig vor, weil ich keinen dabei hatte
    Nächstes Mal denk ich dran

  2. #4097
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Genau das. Und wir haben sehr viel älteres Publikum. Die müssen näher kommen um in einer trubeligen Lobby überhaupt was zu verstehen. Dann mußt Du erklären, wo was auf dem Meldeschein ausgefüllt werden muß, Du zeigst auf einem Stadtplan wie man Laufen muß oder wo was ist. Du bringst zusätzliche Handtücher oder Kissen und übergibst sie den Gästen (entweder am Tresen oder auf dem Zimmer). Usw. usf.
    Vermutlich wird das alles in der ersten Öffnungsphase nur minimal gehen, also am Tresen nur Basisleistungen mit Abstand, andere werden gebracht oder an Extra-Tresen erbracht. Vielleicht auch Plexiglasscheiben usw.. Ich denke, für eine Teilöffnung wird vieles möglich gemacht.
    Ich glaube auch, dass es zuerst nicht viele Reisende geben wird, viele werden da doch "Hygienezweifel" haben. Das gilt aber auch für andere Geschäfte, z.B. Restaurants.

  3. #4098
    Einkaufstipp zu dm:

    Man kann dort online sehen, wie viele Produkte noch im Laden sind. Ich habe gestern beobachten können, wie die Anzahl Klopapierpackungen runter ging, da scheint es oft Updates zu geben.

    Wenn etwas vorhanden ist, kann man es sich zur Abholung in ein paar Stunden vorbestellen und schon online zahlen: https://www.dm.de/services/onlineser...pressabholung/

    Wenn also das weiße Gold vorrätig ist,kann man schnell per Klick zuschlagen.

  4. #4099
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Wäre da nicht ein Dampfbügeleisen besser geeignet? Das fliegt einem auch nicht um die Ohren, wenn in der Maske ein Draht eingenäht ist. Statt Wäsche könnte danach ja auch 2 Minuten dampfbügeln ausreichen.
    Die Tage sagte ein Arzt im ARD-Morgenmagazin, dass Bügeln NICHT reicht weil es zu kurz sei. Man soll die Masken auf 60 Grad waschen.

    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Ja, Wahnsinn, wielange das schon ist. Ich hab 5 Wochen jetzt niemanden getroffen. Einfach zur Vorsicht.
    100% Kurzarbeit oder seit 5 Wochen Homeoffice?

  5. #4100
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Einkaufstipp zu dm:

    Man kann dort online sehen, wie viele Produkte noch im Laden sind. Ich habe gestern beobachten können, wie die Anzahl Klopapierpackungen runter ging, da scheint es oft Updates zu geben.

    Wenn etwas vorhanden ist, kann man es sich zur Abholung in ein paar Stunden vorbestellen und schon online zahlen: https://www.dm.de/services/onlineser...pressabholung/

    Wenn also das weiße Gold vorrätig ist,kann man schnell per Klick zuschlagen.

    und das funktioniert auch wirklich
    also nicht zur beim weißen Gold.
    hier gibts viele dm's mit eingeschränktem Sortiment und wenn ich dann extra quer durch die Stadt radel zum großen dm, dann will ich wissen, ob es das auch wirklich gerade gibt - und wurde bisher nicht enttäuscht.
    und ToPa gibts hier zwischenzeitlich ausreichend - also wenn man 3x die Woche einkaufen ist, dann gibt es 1-2x ToPa.
    klar, wer nur 1x in 2Wochen losgeht - der muss dann schon schauen.


    oh man - jetzt wurden hier zwei meiner lieblingsveranstaltungen gecancelt.
    war mir seit wochen klar, aber wenn es dann so ganz offiziell ist

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  6. #4101
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ist bei mir auch so. Insgesamt sind wir im Bereich (wenn denn alle da sind) 13 Leute. Aber der Chef hat einen Kalender angeordnet, so dass max. drei Leute herumgeistern. Manche Kollegen habe ich schon vier Wochen nicht mehr gesehen

    Die Hälfte ist in Telearbeit - so dass wir Leute in Bereitschaft auch mal was mitbekommen

    Und wir wissen trotzdem nicht, wie es nächste Woche weitergeht. Ein Oberer möchte ja gerne den Zustand vor Corona - also alle knapp 900 Leute im Dienst im Amt mit engen Kontakt
    ach du liebe Zeit.


    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Bei uns im Hotelbereich kannst Du die 1,5 m auf Dauer nicht einhalten. Ist einfach nicht möglich, weder am Tresen noch im Wellnessbereich oder im Restaurant am Frühstücksbuffet. Es geht einfach nicht.
    Also was? Zumachen und 100 Leute in unserem Hotel und zig tausende in allen anderen Hotels in die Arbeitslosigkeit schicken?
    Kann ja sein, daß man das im Supermarkt noch hinbekommt, aber im gesamten Öffentlichen Bereich, wenn nicht mehr alle zuhause sind ist das einfach utopisch, tut mir leid da bin ich Realistin.
    da geb ich dir natürlich Recht, vielerorts ist das gar nicht durchführbar.

    Das Risiko ist auf der Arbeit leider gegeben. Und im privaten Bereich muss halt jeder selbst schauen,
    was er sich demnächst (wieder) traut. Wie gesagt, für mich sind Großveranstaltungen absolut verzichtbar.

  7. #4102
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Die Tage sagte ein Arzt im ARD-Morgenmagazin, dass Bügeln NICHT reicht weil es zu kurz sei. Man soll die Masken auf 60 Grad waschen.
    Der Drosten hat gesagt (getwittert), das reicht. Ich vertraue dem da schon.

  8. #4103
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    wer Masken selbst näht oder sich wo nähen lassen kann.

    hier geht ein guter Tipp rum:
    die Gummis leier durchs Waschen ja schnell aus - wie es im Backofen aussieht weiss ich nicht genau.
    und Gummiband ist hier mangelware.

    Tipp:
    also wer hier druckknöpfe hat - befestigt die Gummibänder per Druckknopf.
    man braucht für mehrere Masken nur einmal die Gummis - und kann die beim Waschen entfernen.

    allerdings ist mir noch nicht ganz klar, wie man die Masken so aufsetzt, dass die Gummis möglichst nicht berühert werden, wenn die Hände nicht sauber gewaschen sind.

    muss mir das mal genau durchdenken.
    aber vll als Überlegung.


    ich hab eine genähte Maske geschenkt bekommen, die ich bisher nicht trage.
    ich hab die befürchtung, dass ich mir durch die Maske im Gesicht rumfuchtel.


    wie tragen denn die Maskenträger hier ihre Masken?
    also setzt ihr die schon zuhause auf - und lasst sie dran auf, bis ihr wieder zuhause seid und euch die Hände gewaschen habt?
    oder nur direkt, wenn ihr in ein Geschäft geht?

    meine Beobachtung ist schon, dass die Leute mit Maske ständig an denen rumzuppeln.
    Geändert von *Blue* (17-04-2020 um 08:27 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  9. #4104
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    hier geht ein guter Tipp rum:
    die Gummis leier durchs Waschen ja schnell aus - wie es im Backofen aussieht weiss ich nicht genau.
    und Gummiband ist hier mangelware.
    Ich hoffe auf Ausleiern. Meine sitzen so stramm, dass ich durch die engen Gummis totale Segelohren habe

  10. #4105
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ist bei mir auch so. Insgesamt sind wir im Bereich (wenn denn alle da sind) 13 Leute. Aber der Chef hat einen Kalender angeordnet, so dass max. drei Leute herumgeistern. Manche Kollegen habe ich schon vier Wochen nicht mehr gesehen

    Die Hälfte ist in Telearbeit - so dass wir Leute in Bereitschaft auch mal was mitbekommen
    Ja, das ist schon merkwürdig. Bei uns ist das im HO sehr ähnlich. Da läuft vieles über eine WhatsApp-Gruppe.
    Wenn das mit dem Kalender so hinhaut, ist es ja okay. Max. 3 Leute: das hört sich doch (noch) gut an.


    Zitat Zitat von Luna95 Beitrag anzeigen
    Gestern wollte meine 77j. Mutter unbedingt einkaufen, also mit ihr zu einem Discounter...
    Wir haben Stoffmasken, die hat sie sofort wieder abgenommen, sie bekäme keine Luft!
    Wo die Einkaufswagen stehen waren Papiertücher, und Desinfektionsmittel, damit man die Einkaufswagengriffe selbst desinfizieren kann.
    Auch Einweghandschuhe.
    Drin hielten sich nur wenige an die Abstandsregeln, meine alte Mutter auch nicht....
    Sie verhielt sich wie immer beim Einkaufen.
    An der Kasse wurde vor uns einer massiv von der Kassiererin beschimpft, warum er keinen Einkaufswagen hatte!

    Ich finde, die meisten sehen die Situation immer noch viel zu locker!

    Zwar eine Plexiglasscheibe, wenn man an der Kasse vorbeigeht, aber wo man die Waren dann einräumt und bezahlt, da ist keine Scheibe. Da ist doch der meiste Kontakt beim bezahlen? Und Waren zurück in den Einkaufswagen räumen?
    Das finde ich da auch sehr sehr eng, zumal man beim Bezahlen ja auch noch was spricht.

    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Einkaufstipp zu dm:

    Man kann dort online sehen, wie viele Produkte noch im Laden sind. Ich habe gestern beobachten können, wie die Anzahl Klopapierpackungen runter ging, da scheint es oft Updates zu geben.
    Das nutze ich auch schon länger. Manchmal steht aber drin, dass die Stückzahl-Angaben aufgrund der Situation
    nicht richtig sein könnten.

  11. #4106
    Also ich hab für unsere Einkaufshelfer Einwegmasken bei Ebay gekauft und Nitrilhandschuhe im Internet. Da können die nix falsch machen.

  12. #4107
    Eisperlchen
    unregistriert
    Blue,also ich werde es so machen,dass ich sie vor dem Geschäft aufsetzen werde.
    Ich fahre meistens mit dem Rad und da kann ich keine Maske gebrauchen - Radhelm,Brille und dann noch eine Maske - no way

  13. #4108
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    @Blue

    Ich setze meine Maske schon zuhause auf. Die muss ich naemlich hinten am Kopf festbinden und das ist ohne Handschuhe schon eine Zippelei. Und die bleibt dran, bis ich wieder daheim bin und mir die Haende gewaschen habe.

  14. #4109
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Blue,also ich werde es so machen,dass ich sie vor dem Geschäft aufsetzen werde.
    Ich fahre meistens mit dem Rad und da kann ich keine Maske gebrauchen - Radhelm,Brille und dann noch eine Maske - no way

    das ist exakt mein Problem - ich radel ja auch immer.
    und ich kann unmöglich mit Maske radeln - dann ist die ja klatschenass, bis ich am Laden bin.
    also bleibt nur aufsetzten vorm Laden - und dann wieder abnehmen nach dem Einkauf.

    und beim nächsten laden derselbe ablauf - weil in einem laden bekommt man nicht alles, was man braucht.
    da greif ich viel zu oft mit irgendwann unsauberen händen an die maske.

    wo ich mich doch in den letzten wochen so diszipliniert habe, mir unterwegs nicht ins gesicht zu greifen.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  15. #4110
    Wie wird das eigentlich bei den Fußpflegern, Friseuren und Masseuren aussehen demnächst?
    Mein Vater hatte alle KG-Termine abgesagt und fragte gestern, wie das wohl abläuft dann.

    Im TV haben die ja gesagt, die öffnen "unter strengen Maßnahmen" wieder und es wird auch kontrolliert.
    Das mit dem Abstand der wartenden ist machbar, schon klar.
    Heißt das : beide Seiten mit Maske? Es bleibt ja ein direkter Körperkontakt.

    Mein Vater möchte auch gerne einen benachbarten Freund wieder treffen. Dem fällt jetzt echt die Decke auf den Kopf.
    Da fragte er mich auch, ob ich das machen würde. Ich hab ihm nochmal gesagt, dass ich zur Sicherheit seit 5 Wochen
    im privaten Bereich niemanden gesehen habe und ich denke, dass Leute in seinem Alter das dann einfach selbst entscheiden müssen. Was soll man da raten?
    Ich denke, im Garten, mit Mindestabstand ist das okay. Aber wie gesagt, er muss es ja selbst wissen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •