Seite 285 von 335 ErsteErste ... 185235275281282283284285286287288289295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.261 bis 4.275 von 5018
  1. #4261
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Novi Beitrag anzeigen
    Meine Kollegin war heute bei Mr. Wash. Sonst haben die immer direkt am Autofenster kassiert. Jetzt sitzt der Mitarbeiter hinter ner Plexiglasscheibe und hält einem ne Bratpfanne hin In die Bratpfanne kommt dann das Geld und man bekommt Wechselgeld und Bon in der Bratpfanne zurück. Man muss nur Ideen haben


    das ist ein Witz - oder -

    in einer Bratpfanne -

    ich kann nicht mehr _ you made my day

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  2. #4262
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    das ist ein Witz - oder -

    in einer Bratpfanne -

    ich kann nicht mehr _ you made my day
    ich hab gestern im Fernsehen gesehen, das Jugendliche für ältere Leute (Nachbarn) eingekauft haben, die haben das Geld in einem Teichkescher eingesammelt, sah auch lustig aus
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  3. #4263
    Eisperlchen
    unregistriert
    Eine große Pizzaschaufel,die man beim Italiener mit Pizza-Holzofen sieht,sollte auch gut funktionieren

  4. #4264
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von Novi Beitrag anzeigen
    Meine Kollegin war heute bei Mr. Wash. Sonst haben die immer direkt am Autofenster kassiert. Jetzt sitzt der Mitarbeiter hinter ner Plexiglasscheibe und hält einem ne Bratpfanne hin In die Bratpfanne kommt dann das Geld und man bekommt Wechselgeld und Bon in der Bratpfanne zurück. Man muss nur Ideen haben
    *lng lbe di geisern*

  5. #4265
    Mein Rewe hat jetzt Einmal-Masken 50er Karton für 44,90 EUR. Vor ein paar Monaten hat so ein Karton noch 5 Euro gekostet. Aber da ist wohl leider auch im Einkauf momentan der Marktpreis...

  6. #4266
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Mein Einkaufszentrum ist ca. 3000qm groß, auf einer Seite der Straße - alles ebenerdig. Dort gibt es 5 Bekleidungsgeschäfte, 1 Blumenladen, dm, Reno, Fressnapf und DEPOT.
    Davon hatte bis diese Woche offen: dm und Fressnapf.

    Auf der anderen Straßenseite gibt es nochmal ca. 6500qm Ladenfläche für E-Center, einen Bäcker, ein Reisebüro, einen asiatischen Imbiss, vier Bekleidungsgeschäfte und ein Dekogeschäft (welches sich als Subunternehmer der Bekleidungsgeschäfte versteht).
    Davon hatte bis diese Woche offen: der Bäcker und E-Center

    Heute Abend kam ich dorthin und erlebte emsiges Treiben + diverse Reklameschilder: Wir haben ab dem 20.04. wieder geöffnet. Dazu zählen alle Bekleidungsgeschäfte, welche alle zusammengefaßt sind unter dem Namen AWG (alle hatten seitens dieser Dachgesellschaft bisher den Hinweis, dass sie momentan nur online verkaufen). Das Blumengeschäft öffnet, warum auch nicht. Reno ganz sicher auch.

    Und schon haben "wir" auf der ganzen Palette zehn verschiedene Geschäfte, die alle öffnen wollen, alle unter anderem Namen, aber eigentlich sind doch alle unter einem Hut.
    Alle Geschäfte einzeln haben weit unter 800qm. Toll, gell? Da ruft die Wirtschaft, dass sich fast jeder benachteiligt fühlen, warum er nicht öffnen dürfe.

    Insgesamt ergibt dabei das reine Bekleidungsgeschäft von eigentlich einem Unternehmer eine Fläche von ca. 4000qm. Alles schön gedeckelt in unterschiedliche Geschäfte. Dazu kommen seine Nebengeschäfte (Deko) hinzu, die nochmals ca. 600qm ausmachen.



    Unter dem Strich kommt dadurch ein Publikumsmagnet zustande, der alles, aber im Moment sicher nicht Willkommen ist.



    Entweder haben es die Geschäftstüchtigen einfach nicht verstanden oder aber sie setzen ganz ordentlich und gründlich etwas auf die momentane Situation zwecks Hygiene und Abstand.

    Man sollte nicht vergessen, die 800qm kamen zustande, weil alles über sie hinaus als Einkaufszentrum gilt.

  7. #4267
    Heute mal nachgeschaut, ob ich die geliehene Webcam gegen eine eigene austauschen kann. Das geliehene Teil ist mit 400 Prozent Preissteigerung und vier Wochen Lieferzeit im Angebot.

  8. #4268
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    habe heute auf ARD ne Info zur Reinigung der Mundmasken gesehen:

    Virus wird durch Hitze "getötet", durch Kälte dagegen nicht (weil er nach dem Auftauen auch mit auftaut.... komisches Kerlchen, der Cory )
    Von Backofen oder Mikrowelle wird aber abgeraten, da das Stellen sind, mit denen auch Lebensmittel ansonsten in Berührung kommen. Soweit ganz logisch meiner Meinung nach.

    Vom Bügeleisen wird auch abgeraten (auch vom Dampfbügeleisen), weil man damit auf hoher Stufe mindestens 10 Minuten bügeln müsste. Eine Erklärung, warum, haben sie nicht geliefert.

    Der einzige Weg wäre also, den Mundschutz mindestens 10 Minuten bei 90 Grad mit Vollwaschmittel in der Waschmaschine zu waschen. Aber auch hier wurde keine Erklärung mitgeliefert.

    Und exakt DAS ist mein Problem. Wenn mal jemand exakt erklären würde, warum das so ist, könnte ich das nachvollziehen oder eben auch nicht. Aber so gibt jeder "Experte" andere Ratschläge und ich frag mich, warum um alles in der Welt sollte ich das jetzt als Nonplusultra hinnehmen

    So gings mir schon vor 6 Wochen, als es dauernd hieß, man bräuchte kein Händedesinfektionsmittel, sondern es reicht, sich die Hände mit Seife zu waschen. Wurde damals auch nie erklärt, warum Desinfektionsmittel überflüssig sind. Bis ich dann beim Spiegel in einem klitzekleinen Nebensatz las, dass Händedesinfektionsmittel zumindest "begrenzt viruzid" sein müssten. Und jetzt, 6 Wochen später, wird alles mögliche desinfiziert

    Fakt ist, jetzt wird jedem empfohlen, Mundschutz zu tragen, aber von den Tausenden an Experten in diversen Talkshows etc. ist absolut niemand in der Lage, auch mal nachvollziehbare Erklärungen zur Reinigung zu liefern. Wenn sie es nicht wissen, sollen sie das auch zugeben!

    Sorry, musste mal raus, hab heut wieder ein kleines Cory-Down

  9. #4269
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Mein Einkaufszentrum ist ca. 3000qm groß, auf einer Seite der Straße - alles ebenerdig. Dort gibt es 5 Bekleidungsgeschäfte, 1 Blumenladen, dm, Reno, Fressnapf und DEPOT.
    Davon hatte bis diese Woche offen: dm und Fressnapf.

    Auf der anderen Straßenseite gibt es nochmal ca. 6500qm Ladenfläche für E-Center, einen Bäcker, ein Reisebüro, einen asiatischen Imbiss, vier Bekleidungsgeschäfte und ein Dekogeschäft (welches sich als Subunternehmer der Bekleidungsgeschäfte versteht).
    Davon hatte bis diese Woche offen: der Bäcker und E-Center

    Heute Abend kam ich dorthin und erlebte emsiges Treiben + diverse Reklameschilder: Wir haben ab dem 20.04. wieder geöffnet. Dazu zählen alle Bekleidungsgeschäfte, welche alle zusammengefaßt sind unter dem Namen AWG (alle hatten seitens dieser Dachgesellschaft bisher den Hinweis, dass sie momentan nur online verkaufen). Das Blumengeschäft öffnet, warum auch nicht. Reno ganz sicher auch.

    Und schon haben "wir" auf der ganzen Palette zehn verschiedene Geschäfte, die alle öffnen wollen, alle unter anderem Namen, aber eigentlich sind doch alle unter einem Hut.
    Alle Geschäfte einzeln haben weit unter 800qm. Toll, gell? Da ruft die Wirtschaft, dass sich fast jeder benachteiligt fühlen, warum er nicht öffnen dürfe.

    Insgesamt ergibt dabei das reine Bekleidungsgeschäft von eigentlich einem Unternehmer eine Fläche von ca. 4000qm. Alles schön gedeckelt in unterschiedliche Geschäfte. Dazu kommen seine Nebengeschäfte (Deko) hinzu, die nochmals ca. 600qm ausmachen.



    Unter dem Strich kommt dadurch ein Publikumsmagnet zustande, der alles, aber im Moment sicher nicht Willkommen ist.



    Entweder haben es die Geschäftstüchtigen einfach nicht verstanden oder aber sie setzen ganz ordentlich und gründlich etwas auf die momentane Situation zwecks Hygiene und Abstand.

    Man sollte nicht vergessen, die 800qm kamen zustande, weil alles über sie hinaus als Einkaufszentrum gilt.
    Klingt nach dem Einkaufszentrum, welches direkt an einer Bundesstraße liegt und zwei Buchstaben und eine Zahl hat

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-G973F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  10. #4270
    Puh, das sind aber viele Lockerungen, hätte man nicht noch kurze Zeit kleinere Schritte gehen können?

    Dafür, dass Frau Merkel grad noch gewarnt hat , dass wir uns auf ganz dünnem Eis befänden,
    kommt mir das alles viel zu schnell vor und wird doch überall gleich wieder viel zu voll werden.

  11. #4271
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Puh, das sind aber viele Lockerungen, hätte man nicht noch kurze Zeit kleinere Schritte gehen können?

    Dafür, dass Frau Merkel grad noch gewarnt hat , dass wir uns auf ganz dünnem Eis befänden,
    kommt mir das alles viel zu schnell vor und wird doch überall gleich wieder viel zu voll werden.
    geht mir ebenso. nee

  12. #4272
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    habe heute auf ARD ne Info zur Reinigung der Mundmasken gesehen:

    Virus wird durch Hitze "getötet", durch Kälte dagegen nicht (weil er nach dem Auftauen auch mit auftaut.... komisches Kerlchen, der Cory )
    Von Backofen oder Mikrowelle wird aber abgeraten, da das Stellen sind, mit denen auch Lebensmittel ansonsten in Berührung kommen. Soweit ganz logisch meiner Meinung nach.

    Vom Bügeleisen wird auch abgeraten (auch vom Dampfbügeleisen), weil man damit auf hoher Stufe mindestens 10 Minuten bügeln müsste. Eine Erklärung, warum, haben sie nicht geliefert.

    Der einzige Weg wäre also, den Mundschutz mindestens 10 Minuten bei 90 Grad mit Vollwaschmittel in der Waschmaschine zu waschen. Aber auch hier wurde keine Erklärung mitgeliefert.

    Und exakt DAS ist mein Problem. Wenn mal jemand exakt erklären würde, warum das so ist, könnte ich das nachvollziehen oder eben auch nicht. Aber so gibt jeder "Experte" andere Ratschläge und ich frag mich, warum um alles in der Welt sollte ich das jetzt als Nonplusultra hinnehmen

    So gings mir schon vor 6 Wochen, als es dauernd hieß, man bräuchte kein Händedesinfektionsmittel, sondern es reicht, sich die Hände mit Seife zu waschen. Wurde damals auch nie erklärt, warum Desinfektionsmittel überflüssig sind. Bis ich dann beim Spiegel in einem klitzekleinen Nebensatz las, dass Händedesinfektionsmittel zumindest "begrenzt viruzid" sein müssten. Und jetzt, 6 Wochen später, wird alles mögliche desinfiziert

    Fakt ist, jetzt wird jedem empfohlen, Mundschutz zu tragen, aber von den Tausenden an Experten in diversen Talkshows etc. ist absolut niemand in der Lage, auch mal nachvollziehbare Erklärungen zur Reinigung zu liefern. Wenn sie es nicht wissen, sollen sie das auch zugeben!

    Sorry, musste mal raus, hab heut wieder ein kleines Cory-Down
    Masken zum Selbstschutz sind Wegwerfmasken Einmalmasken.
    Für die Art und Weise wie man sowas benutzt gibt es Lehrgänge wegen Selbstansteckung.
    Es gibt Vorort Diensteislungen, die das richtige Anlegen und die Auswahl passend zur Gesichtsform testen und beraten. [ Über Geruchsproben 3M ]
    Die Leute die sich Schützen laufen nicht nur mit einer Maske rum.

    Da Masken nicht ausreichend verfügbar sind gab es Desinfektionsstudien.
    Es gab mal was englisches. Quelle finde ich nicht mehr.

    Da ging es um Möglichkeiten und den Einfluss der Filterwirkung aufgrund der elektrischen Polaritätsveränderung des Filterstoffes.

    Man hat die Sachen in folgendes geworfen [ Aus der Erinnerung ]

    Ethanol Alkohol Lösungen
    H2O2 Lösungen
    Wasser 60/100 Grad ?
    Wärmeschrank 60 Grad
    Mit Ozon behandelt
    Ich glaube auch mit Ethenoxid behandelt.

    -> Danach haben die gestest und kam zu dem Schluß das funktioniert, aber nicht dauerhaft. Irgendwann sind die Sachen hinüber bezüglich der Anforderungen die man braucht.
    Es gibt z.B. Material das schmilzt [ -> US Markt ohne CE , CE darf nicht schmelzen , man muß aber trozdem testen ]

    USA hat Ozon Desinfektion Anlagen gebaut für 4 Million pro Tag.
    In DE testet man den Weg über Wärmeschränke, da weit und überall verfügbar.

    Und bei dem all oben genannten geht es nicht um eine (Selbstnäh-) Maske sondern um FFP2 aufwärts.

    #---

    Wenn ich das Bedürfnis hätte sowas ausgiebiger zu reinigen würde ich das in Ethanol werfen.
    Und auch wenn man im Besitz von FFP2 aufwärts ist kommt man an die Grenzen.

    Desinfektion von einfachem Behelfschutz. Mein Stand aktuell vergiss es.

    Wichtig ist immer den gleichen selber zu tragen nicht z.B. Familiär zu tauschen.

    P.S. Die Infos oben sind zusammen gelesen aus verstreuten quellen.

    Edit: Das Tragen von "Mundschutz" funktoniert nach meinem Versändnis nur optimal, wenn es alle machen. Und wenn es auch nur die Häfte macht hilft es.
    Geändert von bughunter (17-04-2020 um 23:32 Uhr)

  13. #4273
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Vom Bügeleisen wird auch abgeraten (auch vom Dampfbügeleisen), weil man damit auf hoher Stufe mindestens 10 Minuten bügeln müsste. Eine Erklärung, warum, haben sie nicht geliefert.
    Weil so ein (stofferner) Mundschutz, wenn Du 10 Minuten das heiße Bügeleisen draufknallst, wahrscheinlich ziemlich kross durchgebraten wäre. Ist Dir noch nie was verbrannt beim Bügeln?
    Und die 10 Minuten sind offenbar die Zeit, die es braucht, um mit hoher Temperatur die Viren zuverlässig zu killen.

    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Der einzige Weg wäre also, den Mundschutz mindestens 10 Minuten bei 90 Grad mit Vollwaschmittel in der Waschmaschine zu waschen. Aber auch hier wurde keine Erklärung mitgeliefert.
    Da lag die Betonung wieder auf "heiß genug", und Vollwaschmittel, weil es Bleichmittel drin hat im Gegensatz zu Fein- oder Buntwaschmittel. Bekommt den Viren nicht gut. 10 Miniten: siehe oben.

    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    So gings mir schon vor 6 Wochen, als es dauernd hieß, man bräuchte kein Händedesinfektionsmittel, sondern es reicht, sich die Hände mit Seife zu waschen. [...] Und jetzt, 6 Wochen später, wird alles mögliche desinfiziert
    Ich denk mir halt, daß es z. B. einfacher ist, Einkaufswagen oder Türklinken o. ä. mit Desinfektionsmittel zu behandeln als mit reichlich warmem Wasser und Seife abzuspülen/abzubürsten. So erkläre ich mir selbst das jedenfalls.
    Durch die Seife wird die Schutzhülle des Corona-Virus aufgebrochen, das quasi ein Mäntelchen aus fettigen Substanzen trägt. Seife löst das Fett und macht das Virus dadurch inaktiv, und durch die mechanische Aktion beim Händewaschen (reiben, schrubben) spülst Du Dir dann die inaktiven ("nackigen") Viren von der Haut.

  14. #4274
    Sabuha
    unregistriert
    Die Masken in einer alten Pfanne/Topf einfach mal 10-15 Minuten aufkochen - das müsste doch auch reichen, oder?

  15. #4275
    Denke ich auch.
    Aber wieso in einer „alten“?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •