Seite 40 von 335 ErsteErste ... 303637383940414243445090140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 5018
  1. #586
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Also ich weiß,dass ich mich infizieren werde,wenn Herr Perle C vom Büro und/oder Baustelle mitbringt,auch wenn er da natürlich mit niemanden kuschelt,aber so ganz vermeiden lassen,wird es sich wohl nicht

    Deswegen wollte er mich ja zurück nach McPomm schicken - aber wie gesagt:
    wir haben uns 2x "in guten und schlechten Zeiten" geschworen.
    (außerdem sind hier die Kliniken besser )
    ich kann nichts negatives über unsere Kliniken berichten, aber es lebe das Vorurteil

  2. #587
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    ich kann nichts negatives über unsere Kliniken berichten, aber es lebe das Vorurteil
    Warum soll ich Vorurteile haben,wenn ich die heimischen Kliniken selbst kenne

    Ich weiß ja nicht,wo du in McPomm lebst,aber in dem Teil,wo wir normalerweise leben,kann man froh sein, einen Hausarzttermin zu bekommen.

  3. #588
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    Jep. Mit Suther teile ich auch
    Backpulver.
    Backpulver habe ich noch. Natron ist so gut wie aus

  4. #589
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    H

    Und bei der Post haben sie meine Hefe geklaut

    Eine liebe IOFFlerin hat mir Trockenhefe geschickt, weil ich Naanbrot backen wollte. Der Umschlag kam in einer Plastikfolie an, war aufgerissen und die Hefe fehlte
    Die haben das garantiert geröngt und festgestellt, daß da echte Hefe drin ist
    Nicht zu fassen.

    Wenn ich täglich spazierengehe, schlage ich verschiedene Routen ein. Ich seh sehr selten Leute,
    aber das passt mir sehr gut
    In der Stadt ist es auch nicht so voll, in den Läden je nach Tageszeit etwas Betrieb. Die Leute bleiben viel zuhause.

  5. #590
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    war heute kurz beim Edeka:

    nach Toilettenpapier hab ich nicht geschaut, weil ich noch welches habe.

    Dann hab ich nach Trockenhefe geguckt, damit ich euch unter Umständen damit versorgen könnte Aber da ich sowas nie kaufe, wusste ich nicht, wo es zu finden wäre. Habe halt das ganze Backwarenregal abgesucht, aber nichts entdeckt.

    Mehl dagegen gabs noch, Hinweis am Regal: nur 1 Packung pro Person. Es gab auch Dinkelvollkornmehl, allerdings nur das teure Bio (weil eine Userin hier von ihrer Tochter geschrieben hat, die kein Roggen- und Weizenmehl verträgt). Hab überlegt, das zu kaufen und dann zu ihr via PM Kontakt wegen Versand aufzunehmen. Das Problem hierbei allerdings: dann müsste ich mir erst Versandkarton besorgen und dann noch zum Postamt, das 1,5km weg ist. Deshalb hab ich es lieber sein lassen. Aber das nur als Hoffnung für euch, es gibt noch Mehl, vielleicht auch bald in euren Supermärkten

    Ein älteres Ehepaar, beide mit Einmalhandschuhen und Mundschutz ausgestattet, hat mich dann noch extrem genervt. Beide permanent lautstark am quasseln und dann auch noch leider vor mir an der Kasse. Der Mann hatte dann nix besseres zu tun, als sich 3 Minuten mit dem Kassierer zu unterhalten, Abstand unter 1 Meter.

    Und heute bekam ich DHL-Päckchen (meine neue Brille, nachdem ich meine alte geschrottet hab). Kurier blieb erst unten im Hausgang stehen und hat meinen Namen gerufen. Erst, als ich dann "ja" zurückgerufen hab, ist er zu mir in den zweiten Sock hoch. Hat mit 2 Meter Abstand dann das Päckchen auf dem oberen Treppenabsatz abgelegt und ist umgehend ohne Unterschrift von mir wieder gegangen. Vorbildlich

    Hier ist heute draussen auf Straße und Gehweg deutlich mehr los als in den letzten Tagen. Ich war zwar nicht jeden Tag draußen, kriege das aber bei geöffnetem Wohnzimmerfenster ja mit. Abends ab 19 Uhr ist hier allerdings seit 1 Woche draussen Totenstille. Keine Autos, keine Fußgänger, alle brav daheim

  6. #591
    Ich war gerade einkaufen.
    Auf dem Parkplatz stand ein Polizei-Bus, die Polizisten trieben gerade eine Gruppe Jugendlicher auseinander.

    Am Eingang von Rewe stand einer (ob der wußte, warum?), der eine Flasche Händedesinfektionsmittel bewachte.

    War nicht voll. Aber erstaunlich wenige mit Handschuhen.

    Papierregal natürlich wieder leer, auch kein Ingwer.

    Die Apotheke durfte man betreten, wenn nur einer drin war.
    Hab alles gekriegt.

    Im Dorf eng zusammenstehende Gruppe von 4 Erwachsenen und einem Hund, die nicht in einem Haushalt wohnen.

    Ansonsten krieg ich nicht viel mit, da ich sowieso zu Hause arbeite und in einem Dorf wohne, wo sowieso kaum mehr (oder noch weniger) als 1 Auto pro Stunde vorbeikommt.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  7. #592
    Zitat Zitat von Sefrajo Beitrag anzeigen
    n der Kasse standen hinter mir Opa und Oma und rückten mir auf die Pelle. Die standen nicht hinter ihrem Wagen ... sondern vor ihrem Wagen ... also direkt hinter mir .. und haben auch keinen Abstand gehalten.



    Da wär ich erbarmungslos. Das ist ja vor allem zu MEINEM Schutz. Wenn die sich so benehmen,
    ist mir klar, dass die auch sonst nicht drauf achten und vielleicht schon infiziert sind, ohne es schon zu wissen.

    In dem Fall mache ich ne klare Ansage und / oder schiebe MEINEN Einkauswagen dazwischen.

  8. #593
    Zitat Zitat von Sefrajo Beitrag anzeigen
    ... An der Kasse standen hinter mir Opa und Oma und rückten mir auf die Pelle. Die standen nicht hinter ihrem Wagen ... sondern vor ihrem Wagen ... also direkt hinter mir .. und haben auch keinen Abstand gehalten.
    Das hat mich schon immer aufgeregt und es gab dann 'ne Ansage von mir.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  9. #594
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen


    Da wär ich erbarmungslos. Das ist ja vor allem zu MEINEM Schutz. Wenn die sich so benehmen,
    ist mir klar, dass die auch sonst nicht drauf achten und vielleicht schon infiziert sind, ohne es schon zu wissen.

    In dem Fall mache ich ne klare Ansage und / oder schiebe MEINEN Einkauswagen dazwischen.
    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Das hat mich schon immer aufgeregt und es gab dann 'ne Ansage von mir.
    Ah es gibt noch mehr denen das auch auf den Geist geht, ich äußerte mich ja auch schon dazu und hoffe so sehr, dass die das beibehalten mit dem Abstand an der Kasse, bei uns hält man sich aktuell dran

  10. #595
    Member Avatar von Sefrajo
    Ort: In der Mitte
    Ach ... und als ich vom Einkaufen mit dem Auto heim gefahren bin standen bei mir im Wohnort die Polizei. Und zwar mitten auf der einzigsten Kreuzung bzw. Kreisverkehr. Nicht in ihrem Polizeiauto, das parkte in einer Seitenstraße. Die standen da zu zweit direkt bei einer Ausfahrt vom Kreisverkehr. Keine Ahnung nach was die geschaut haben ... vielleicht wie viel Leute in den Autos sitzen oder so

  11. #596
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    2 Wochen Home office plus Junior daheim, und ich hab das Gefühl ich wär schon 2 Monate daheim
    Ich hab voll die Endzeitstimmung, heut beim Einkaufen, die Kassa-Mitarbeiter hinter einem Schutzschild und noch zusätzlich mit so Helmen mit Plastikvisier, alle sind bei uns sehr diszipliniert in Ö, bin sehr stolz auf uns, aber es war so still und alles irgendwie langsamer und bedächtiger, ich halt das nur schlecht aus, mir sind direkt die Tränen gekommen, es ist alles soooo schrecklich

    Mein Chef hat heut angedeutet, unsere Uni wird womöglich erst Mitte Mai wieder aufsperren ...ich möcht sooo gern in die Arbeit gehen, ich vermiss so meine Freunde und ich möcht das alles nicht mehr! Dabei sind grad mal 2 Wochen!!!!

    so, sorry fürs Jammern muss aber mal sein!!!!!!
    Geändert von raf (27-03-2020 um 16:44 Uhr) Grund: Visier heisst es, danke MIchiGer

  12. #597
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen


    Da wär ich erbarmungslos. Das ist ja vor allem zu MEINEM Schutz. Wenn die sich so benehmen,
    ist mir klar, dass die auch sonst nicht drauf achten und vielleicht schon infiziert sind, ohne es schon zu wissen.

    In dem Fall mache ich ne klare Ansage und / oder schiebe MEINEN Einkauswagen dazwischen.


    Mach ich genauso.

    Einmal bekam ich dann die Antwort "Das ist aber nett,dass sie sich solche Gedanken um uns machen."
    Meine Antwort war "Ich mach mir eher Gedanken um meine Gesundheit,als um Ihre."


    Ups.


    Raf, Visier ist richtig.

  13. #598
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Thanks, ich bessere es aus!

  14. #599
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Also ich muß mich am Kassenband auch immer vor meinen Wagen stellen, weil ich sonst nicht ausräumen kann (hinten sind die Wagen zu hoch, da komme ich nicht dran und für daneben ist nicht genug Platz.

    Ich mache das aber immer erst, wenn ich dran bin. Davor stehe ich brav hinter meinem Wagen.
    Seit die neuen Regeln gelten, war ich noch nicht einkaufen, dazu kann ich also nichts sagen.

  15. #600
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Und dass jetzt in den Medien schon wieder über ein Ende der ganzen Beschränkungen nachgedacht wird, macht es nicht besser.
    Das verstehe ich übrigens überhaupt nicht. Wo kommt das her, warum machen die das? Während der Rest der Welt alles eher verschärft, rufen die Leute hier nach 5 Tagen nach Lockerungen? Ich finde auch durch die immer wieder gestellte Frage werden seltsame Erwartungen geschürt.

    Ich hab heute alles bekommen, was ich brauchte und nach dem Rest guck ich nicht mehr. Nur Blumen hätte ich gern gekauft und einen neuen Messbecher. Aber das sind dann wirklich Luxusprobleme.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •