Seite 63 von 335 ErsteErste ... 135359606162636465666773113163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 5018
  1. #931
    Das mit den Testungen verunsichert mich total. Ich hatte Mitte Februar einen „grippalen Infekt“ mit starkem Husten und zum Teil Temperatur, da ging man noch in die volle Arztpraxis und von Tests war keine Rede, auch nicht, als ich sagte, ich arbeite im Krankenhaus und habe Kontakt zu vielen Patienten und Angehörigen. Aber ok.

    Es wurde nicht wirklich besser (was ja eher gegen Corona spricht, oder?) und so hat es mich letzte Woche auch nochmal aus den Puschen gehauen. Wieder kein Wort in Richtung Test.

    Morgen muss ich wieder zum Dienst (Nacht) und gehe mit einem unguten Gefühl. Ich bin einfach total verunsichert! Gefährde ich Patienten oder bin ich gefährdet, es ist alles so skurril.

    Neulich gab es eine Verabschiedung einer langjährigen Kollegin, die nun berentet ist. Man durfte sich im Krankenhausgarten treffen mit 2 Meter Abstand, aber im Dienstzimmer zur Übergabe stapeln wir uns an manchen Tagen fast. Das alles ist eine Farce!

  2. #932
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    oh Mann -
    ich muss grad an dieReni denken
    die hätte jetzt reich werden können.

    wobei ich jetzt mal ehrlich fragen muss:
    die selbtgenähten Masken - die kann sich doch jeder selbst nähen.
    das ist ja weiss Gott nix Schwieriges, sondern ehr "Nähen für DAUs".
    warum bestellt man sowas ?
    Ich würde die nähen, aber es scheitert an dem passenden Stoff. Das was ich hier an passenden Stoff habe, reicht vielleicht für 2 Masken.

  3. #933
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von wuppi Beitrag anzeigen
    Ich würde die nähen, aber es scheitert an dem passenden Stoff. Das was ich hier an passenden Stoff habe, reicht vielleicht für 2 Masken.

    ich bin mir sicher, noch gibt es Stoff zu kaufen - oder nicht

    oder ausrangierte Bettwäsche.
    die bei Etsy sehen alle aus, wie aus etwas festerer Baumwolle.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #934
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich bin mir sicher, noch gibt es Stoff zu kaufen - oder nicht

    oder ausrangierte Bettwäsche.
    die bei Etsy sehen alle aus, wie aus etwas festerer Baumwolle.
    Soll auf alle Fälle feste Baumwolle sein.
    Stoff kann man zurzeit nur bestellen. Und ich hab auch kein Gummi hier, müsste ich auch bestellen. Draht hab ich hier.

  5. #935
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Ich druck mir morgen auf der Arbeit mal die Anleitung aus und dann werde ich mal eine zur Probe nähen.

  6. #936
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    Erfahrungsbericht eines dreiviertelstündigen Spaziergangs im Grünen.

    Die ersten beiden auf schmalen Feldwegen. ca. 1.50 Meter Breite.

    - zwei junge Frau, nebeneinander gehend, kommen mir entgegen. Man sieht mich seit vielen Metern, alles sehr übersichtlich. Ich laufe ganz rechts außen. Glaubt Ihr, die eine hätte sich kurz hinter die andere begeben, während sie an mir vorbeigingen? Nee, viel zu aufwendig. Es waren keine 50 cm zwischen dieser dummen Kuh und mir.

    - Eine Familie auf Fahrrädern kommt auf mich zugefahren. Bin sichtbar seit über 100 Metern. Vater, Mutter, Kind. Die Mutter fährt vorne neben ihrem Mann und auch sie weicht keinen Millimeter. Keine 20 cm neben mir rauscht sie vorbei.

    - auf einem Gehweg an einer Bushaltestelle: ich lauf auf die Bushaltestelle zu, man sieht mich schon zig Meter von weitem. Da steht eine mittelalte Frau in der Mitte des Gehwegs. Hinter ihr war mind. ein halber Meter Platz bis zu einem Zaun, sie guckt in meine Richtung, ich laufe weiter auf sie zu. Links von mir die Straße. Der fällt nicht mal im Traum ein, diesen halben Meter zurückzutreten. Sie bleibt stur in der Mitte des Gehwegs stehen. Ich musste mich umdrehen, gucken, ob hinter mir ein Auto kommt, dann musste ich auf die Straße treten, sonst wäre ich nicht ungestreift an ihr vorbeigekommen.


    Solches und ähnliches erlebe ich jedes Mal, wenn ich unterwegs bin.


    Die Umfrage gestern hat ergeben, dass über 90% der Deutschen mit den Einschränkungen einverstanden sind. Müssen mir immer die dummdreisten unbelehrbaren zehn Prozent begegnen?!
    Man kann in der Theorie die Maßnahmen in Ordnung finden, aber in der Praxis der-/dieselbe gedanken- oder rücksichtslose Honk*in sein wie sonst auch immer. Was nun bewiesen wäre.

    Wie viele Leute nehmen sonst Rücksicht auf jemanden, der entgegenkommt? Wie viele weichen aus? Ich ertappe mich auch ständig dabei, wie ICH ausweiche und mich dann frage: Warum eigentlich?

    (Antwort: Keine Lust auf Beulen und Diskussionen...)


    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    ich habe eher das Gefühl, dass die Menschen gar nicht verstehen, wie es gemeint ist und auch gar nicht einschätzen können, was 1,5 m sind.
    So geht es mir immer im Markt, da sind die Markierungen da und dennoch werden diese übertreten, weil man der Meinung ist, das sind doch keine 1,5 m, im Gang werde ich immer dumm angeschaut, weil ich den Gang verlasse, denn da kann man den Abstand in der Breite nicht einhalten, denn der Gang selber ist gerade mal 1,5 m breit.

    An der Umsetzung hapert es und ich hab mir angewöhnt, jeden darauf anzusprechen, weil im Kopf ist es nicht angekommen.
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Meine Frau ist 1,56 mit hohen Schuhen, perfekt. Einfach mal quer legen.
    Super Idee! Kannst mir Deine Frau evtl. mal ausleihen, so als Maßeinheit?



    Zitat Zitat von cargo Beitrag anzeigen
    Charlottengrad

    Ja, hab das vom Boxhagener mitbekommen.

    Ansonsten ist es so - genauso! Leider

    Sind die alle bescheuert?

    Im Britzer Garten, immerhin Neukölln, ging es ganz gesittet zu. Es war viel Betrieb, aber man hielt Abstand und bildete keine unerlaubten Gruppen. Polizei hat eine Runde gedreht und kontrolliert, und an den Eingängen verteilte das Personal extra nochmal Infozettel mit den Hinweisen, wie man sich zu verhalten habe.

    Im Touristenhotspot rund um Brandenburger Tor und Potsdamer Platz herrscht ja derzeit totale Flaute; all die Ferienapartments stehen leer und dürften wohl auch so bald nicht wieder vermietet werden. Wenn dieses Geschäftsmodell dadurch hin ist - ich werde ihm nicht nachweinen. Mir tut nur der Flaschensammler leid, der hier täglich seine drei bis vier Runden dreht. Der findet aktuell nichts - woher auch.


    Im Tagesspiegel Checkpoint stand gestern:

    Corona ist eine Prüfung, ein Überfall auf die Welt. Aber anders als andere Generationen zuvor müssten die Menschen heute nicht einmal kämpfen, um den Angreifer abzuwehren. Sie müssten ihm nur aus dem Weg gehen, ihm ausweichen, anstrengungslos. Der beste Platz dafür ist das Sofa. Es ist so leicht, so absurd – aber vielleicht gerade deshalb so schwer zu verstehen.
    Quelle Das spricht mir aus der Seele.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  7. #937
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    @sherazade - ist Dein Sohn gut angekommen ?
    Ich habe keinen Sohn, sorry, vermutlich verwechselt...

  8. #938
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Gibt es momentan noch reguläre Rückflüge oder sind Deine Schwiegereltern auch über die "Luftbrücke" nachhause gebracht worden. Dann sollten sie den Ernst der Lage begreifen.
    Peer Kusmagk mit Frau und 2 Kleinkindern Anfang März nach Costa Rica zum urlauben ( mit 2 Kleinkindern???). Jetzt hängt die Familie dort fest und wird wohl mit einer Maschine der Luftwaffe ausgeflogen. Solche Leute habe ich vielleicht gefressen.
    Ich auch, 2 Kleinkinder soweit weg muss nicht sein. Ich meine nicht, dass sie keinen Urlaub machen sollen!

  9. #939
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    was ein Bild.

  10. #940
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    stimmt airbnb dürfte es evtl. erwischen.
    kommt natürlich alles drauf an wie stark der reisemarkt auch nach der epidemie einbricht.
    könnte ja auch sein das die leute dann erst recht wieder die welt sehen wollen...
    geht aber nur mit ausreichend kohle auf der bank. wird alles noch spannend!

    for your dreams be tossed and blown...



  11. #941
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Bei solchen Bildern, bin ich kurz davor, mir eine Burka zu kaufen. ,
    Ich nicht, ich frage mich eher ob es nötig ist das Menschenaufkommen durch Fotografen zu erhöhen.
    Wir können Krise!

  12. #942
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Anstatt Draht kann man auch Kabelbinder nehmen

  13. #943
    Wie wird eigentlich die Pflicht, einen Einkaufswagen zu benutzen, begründet? Ich versteh den Sinn dahinter nicht recht.

  14. #944
    na wenn du erst eine woche "erkältet" warst/bist, dann brauch dein körper wohl noch etwas zeit

    Falsch ausgedrückt. Ich bin schon länger erkältet, aber letzte woche halt krankgeschrieben.

    Ich kann auch nicht nähen, habe auch keine maschine

  15. #945
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von wuppi Beitrag anzeigen
    Soll auf alle Fälle feste Baumwolle sein.
    Stoff kann man zurzeit nur bestellen. Und ich hab auch kein Gummi hier, müsste ich auch bestellen. Draht hab ich hier.
    Doppelseitiges Klebeband?
    Was darf
    Freiheit kosten?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •