Seite 81 von 335 ErsteErste ... 317177787980818283848591131181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 5018
  1. #1201
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Ich war gerade nach über einer Woche wieder einkaufen und "im Getümmel". Apotheke, Rewe... Die Leute fast alle unbekümmert, keiner hielt Abstand, jeder schlörte da vor sich hin. Ich war im Rewe mit Mundschutz unterwegs, erstens weil ich ja selber eine Woche krank war und zweitens, weil ich gleich arbeiten gehen muss und mir da nicht irgendwas einfangen wollte (und dann meine Patienten anstecke). Herrje, Menschen. So richtig scheint hier in der Gegend den Ernst der Lage noch niemand begriffen zu haben. Fast wie auf der Autobahn, Du kommst kaum dazu, Abstand zu halten, weil sich immer wieder einer reindrängelt. Geht gar nicht.
    Eine Pandemie, gegen die wir schon lange ankämpfen, ohne jemals einen Impfstoff dagegen herstellen zu können, ist die der menschlichen Dummheit.

  2. #1202
    Jetzt sind auch noch beide zur gleichen Zeit hier unterwegs.

    Heute hab ich mal wieder einen längeren Spaziergang gemacht. War bis auf wenige Ausnahmen okay. Und bei uns hat es auch kräftig geschneit - ist aber nix liegengeblieben.

    Sohnemann gibt die Info, dass die Regale inzwischen wieder ganz gut gefüllt sind.

    Morgen hole ich mir noch eine Impfung ab. Frau Merkels zweiter Test ist auch negativ ausgefallen.

  3. #1203
    Zitat Zitat von cargo Beitrag anzeigen
    Jetzt sind auch noch beide zur gleichen Zeit hier unterwegs.
    Verwirren können wir Frauen gut

    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Schönen, erholsamen Urlaub.

    Was passiert, wenn zu Hause einer fragt, ob noch Klopapier da ist?
    Danke

    Falls es hier im Ruhrgebiet zu einem Unfall mit Todesfolge kommt und darüber berichtet wird, dann weisst du das Herr Eisregen die falsche Frage gestellt hat


  4. #1204
    schönen Urlaub Eisregen, mach es dir gemütlich, lass dich verwöhnen und lass einkaufen
    - mit Abstand

  5. #1205
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Ich gönn dir den Schlaf von Herzen!
    dem schließ ich mich an.

  6. #1206
    Jetzt bringst du auch noch
    Herrn Eisregen ins Spiel.
    Das machst du doch absichtlich,
    damit wir euch noch schwerer
    unterscheiden können.

  7. #1207
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da

  8. #1208
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Jetzt bringst du auch noch
    Herrn Eisregen ins Spiel.
    Das machst du doch absichtlich,
    damit wir euch noch schwerer
    unterscheiden können.
    Herr Eisbommel


  9. #1209
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Fast...bei Netto .
    Ganz ehrlich, ich bin selber manchmal verwirrt wegen den Nicks
    Ich nicht. Regen redet von sich....perle von Mann.
    Erhol dich.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #1210
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Ich nicht. Regen redet von sich....perle von Mann.
    Erhol dich.
    Na, dann schau‘ dir mal in #1203 den letzten Satz an.

  11. #1211
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Leute, ich krieg grad sooooo nen Hals (wie ihr sagt).

    Rai3 - Report - Corona. Kann man, wer italienisch kann, in der Mediathek schauen. Ist aber lang und datenschwer, wer keine flat hat.

    Die ganze Welt hat 17 Jahre gepennt, weil man schon seit ewig wusste, dass die verschiedenen Epidemien (Sars, Mers...) garantiert mal zu einer Pandemie führen würde. Also hätte man sich langsam aber sicher darauf vorbereiten können. Mit Equipment zumindest. Es war ja keine Frage "ob", sondern "wann".

    Und China hat dann bis Januar alles unter den Tisch gekehrt, von wegen 600 Fälle, das waren seeeehr viel mehr. Und auch heute geht man von sehr viel mehr aus und auch bei den Toten geht das dann wohl auch in die hunderttausend oder mehr.

    In Italien kamen im Januar noch ca. 200.000 Chinesen an oder reisten durch und niemand dachte sich was. Bis dann 2 Chinesen in Rom als Patienten 0 gehandelt wurden, dann sind die so langsam aufgewacht. Allerdings war da dann schon das Feuer los. Obwohl der eigentliche Patient 1 ein Italiener war, der mit China zu tun hatte. Der ist inzwischen geheilt wieder daheim, so nebenbei geschrieben.

    Und doch habt man immer noch Leute zum Schweigen gebracht oder zumindest versucht. Seit ganz vielen Jahren wurde das Gesundheitswesen kaputtgespart und nun haben wir den Salat.

    Nicht, dass es in den anderen Ländern sehr viel besser gewesen ist. Sieht man ja, dass nach Italien erst Massnahmen kamen, die ganz sicher zu spät gezündet haben. Spanien, GB...

    Ihr könnt euch glücklich schätzen, dass ihr viele Einrichtungen habt, die funktionieren und genug Platz bieten. Aber wenn das nicht bald auch mit Ausgangssperre geregelt wird, seh ich schwarz. Ich lese hier ja in einigen threads mit und ihr wisst, wie ich das alles aufnehme.

    Jaja, 3 Wochen Hausarrest knabbern an Psyche und ich wiederhole mich immer wieder aber ich krieg langsam sowas von Angst!

  12. #1212
    Trellomfer
    unregistriert
    An der Arbeit hat man heute angefangen, den ersten Mitarbeitern Homeoffice anzubieten. Wir haben mit der Abstandsregel sonst einfach zu wenig Arbeitsplätze.
    Keine Ahnung, wieviele man bislang angesprochen hat, aber mindestens 2 haben angenommen (eine ist ab morgen daheim), einer hat abgelehnt (aus technischen und aus persönlichen Gründen)

    Ich selbst würde es ablehnen. Solange die Bude offen ist, sitze ich im Büro. Arbeit und Kunden hole ich mir sicher nicht in die Wohnstube Ich brauche da einfach die Abgrenzung zwischen Arbeit und Privat.

    Wissen die Entscheider eigentlich auch schon aus Pausengesprächen der letzten 2 Wochen. Keine Ahnung, ob man mich da überhaupt anspricht.

  13. #1213
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    An der Arbeit hat man heute angefangen, den ersten Mitarbeitern Homeoffice anzubieten. Wir haben mit der Abstandsregel sonst einfach zu wenig Arbeitsplätze.
    Ihr seid aber spät dran

    Bei uns sind schon seit 14 Tagen viele im Home-Office.
    Ich habe mich auch ganz bewusst dagegen entschieden. Ich fürchte, ich hätte da null Disziplin und säße um 18 Uhr immer noch ungeduscht auf dem Sofa rum
    Außerdem gehe ich gern arbeiten, habe ein Einzelbüro und finde es einfach praktikabler dort zu arbeiten.

  14. #1214
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    @cobrita, ja das stimmt, man forscht schon lange an den Coronaviren. Aber wie das oft so ist, erst wenn es brennt ruft man die Feuerwehr.

  15. #1215
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, ich hätte da null Disziplin.
    Das kommt noch dazu. Zu viel Ablenkung daheim.


    Zu Spät?
    Naja, jeder müßte von daheim Zugriff auf die Kundendatenbank, das zentrale Computersystem und ein paar andere Sachen haben. Technische Probleme, Datenschutz...

    Aber in einer anderen Abteilung an einem anderen Standort gab es jetzt wohl den ersten Fall, deswegen stricken die jetzt mit heißer Nadel an einer Lösung.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •