Seite 87 von 335 ErsteErste ... 377783848586878889909197137187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.305 von 5018
  1. #1291
    Bei uns im Nachbarhaus ist im Garten gerade Familienzusammenkunft.
    Alle da, die da wohnenden Leute, ihre erwachsenen Kinder mitsamt Baby, und die Oma, die direkt daneben wohnt, und der Sohn mit Freundin.
    Natürlich nichts mit Abstand.

    Sogar meine umtriebige, etwas unvernünftige Mutter hat es inzwischen geschnallt, dass dieses Jahr halt sogar kein übliches Familien-Oster-Gelage drin ist.

  2. #1292
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Die bei uns ins Homeoffice gegangen sind, arbeiten alle auf ihren Laptops aus dem Büro. Ich hatte bisher keinen, habe aber nun auch einen zugeschickt bekommen, für den Fall, dass ich Homeoffice machen will. Notfalls hätte ich aber auch an meinem eigenen PC gearbeitet
    Beides

    Ich nutze meinen eigenen PC um per Remote-Desktop auf meinen Arbeitsrechner zu arbeiten. Momentan ist das ein bisschen seltsam, weil mein Arbeitsnotebook auch hier neben mir steht. Aber ich mag lieber an meinem System mit mehreren Monitoren sitzen. Ich könnte sicherlich das Notebook auch direkt verkabeln, aber darauf hatte ich bisher noch keine Lust und bisher war der Leidensdruck auch noch nicht groß genug. RDP ist auch bei 6 Bildschirmen erstaunlich performant.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  3. #1293
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Bei uns im Nachbarhaus ist im Garten gerade Familienzusammenkunft.
    Alle da, die da wohnenden Leute, ihre erwachsenen Kinder mitsamt Baby, und die Oma, die direkt daneben wohnt, und der Sohn mit Freundin.
    Natürlich nichts mit Abstand.

    Sogar meine umtriebige, etwas unvernünftige Mutter hat es inzwischen geschnallt, dass dieses Jahr halt sogar kein übliches Familien-Oster-Gelage drin ist.
    Das sind dann auch die, die zuerst um Hilfe schreien, weil die eigene Dummheit nicht gesehen wird.

  4. #1294
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Ich hab mir zwei solche Halstücher bestellt.

    Bildquelle: motorradonline.shop
    geh mal bitte damit einkaufen und berichte, die reaktion?




    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Und man muss sich nicht ordentlich anziehen, frisieren oder sonstwas

    Manchmal hustet oder niest man doch ganz plötzlich. Ich denke, gerade für solche Fälle ist das ganz gut.
    Ansonsten find ich den Gedanken an einen Mundschutz auch sehr störend.
    Ich mag es nicht einmal, wenn mein Schal zu sehr in Richtung Kinn hochrutscht. Das Gesicht möchte ich lieber immer frei haben.

    Für mich wäre so ein Visier bestimmt besser
    das ist ein sprüheffekt. da landet eben nicht alles im ärmel.

    hab nebenbei kabel1 an "ncis". duggy, der chefpathologe trägt grad so ein visier.


    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Ich habe festgestellt, daß bei plötzlichem heftigen Niesen (oder auch Husten) die Armbeuge nicht ausreicht, um alle Tröpfchen aufzufangen.
    ja, man ist dann eine spraydose.

    Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen
    Arbeitet ihr Home-Officeler eigentlich mit Geräten vom Arbeitgeber oder sind das eure eigenen Rechner?
    meine jüngste bekam alles vom AG gestellt.

  5. #1295
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Bei uns im Nachbarhaus ist im Garten gerade Familienzusammenkunft.
    Alle da, die da wohnenden Leute, ihre erwachsenen Kinder mitsamt Baby, und die Oma, die direkt daneben wohnt, und der Sohn mit Freundin.
    Natürlich nichts mit Abstand.

    Sogar meine umtriebige, etwas unvernünftige Mutter hat es inzwischen geschnallt, dass dieses Jahr halt sogar kein übliches Familien-Oster-Gelage drin ist.
    Warte mal an Ostern. Das wird ein Spaß.

    Und die Aluhutträger nerven mich auch so extrem.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #1296
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Warte mal an Ostern. Das wird ein Spaß.

    Und die Aluhutträger nerven mich auch so extrem.


    jep, soll ja wärmer werden. schönstes wetterchen. das wird nen spaß.

  7. #1297
    Hier scheint die Sonne bei 14 Grad. Rewe und Netto z.B. lassen nur noch eine bestimmte Anzahl Kunden in die Geschäfte. Die, die warten müssen, stehen zusammen für einen Plausch
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #1298
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Hier scheint die Sonne bei 14 Grad. Rewe und Netto z.B. lassen nur noch eine bestimmte Anzahl Kunden in die Geschäfte. Die, die warten müssen, stehen zusammen für einen Plausch
    Es ist unglaublich!!!

  9. #1299
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Es ist unglaublich!!!
    Oder menschlich.

  10. #1300
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Oder menschlich.
    da stand nicht bei ob die 1,50 m weit voneinander wegstehen.

  11. #1301
    Nein, die standen recht nah zusammen. Im Laden selber wären die sich ja auch so nahe gekommen, der ist recht klein und vollgestellt. Glaube nicht, dass es da Personal gibt, dass darauf aufpasst, dass sich drinnen niemand zu sehr auf die Pelle rückt

    Ich war ja eben selber einkaufen. Und muß zugeben, dass ich die kurze Zeit an der frischen Luft und Sonne genossen habe

    Habe mich dann aber nur kurz mit dem Angestellten an der Kasse unterhalten - da sind Abstandshalter eingerichtet. Im Geschäft selber muß man es abwägen. Da ist immer jemand mit einem auf gleicher Höhe oder kommt einem entgegen.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  12. #1302
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Nein, die standen recht nah zusammen. Im Laden selber wären die sich ja auch so nahe gekommen, der ist recht klein und vollgestellt. Glaube nicht, dass es da Personal gibt, dass darauf aufpasst, dass sich drinnen niemand zu sehr auf die Pelle rückt

    Ich war ja eben selber einkaufen. Und muß zugeben, dass ich die kurze Zeit an der frischen Luft und Sonne genossen habe

    Habe mich dann aber nur kurz mit dem Angestellten an der Kasse unterhalten - da sind Abstandshalter eingerichtet. Im Geschäft selber muß man es abwägen. Da ist immer jemand mit einem auf gleicher Höhe oder kommt einem entgegen.
    Ich hab dich auch so verstanden, aber kruse2570 scheinbar nicht.
    Die kurze Zeit draussen hätte ich auch genossen, war aber gestern erst draussen und heute eben auf Balkonien. Ich gönn dir das, ohne dass du dich schämen musst.

  13. #1303
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Es ist unglaublich!!!
    Trotzdem erstmal die Augen gerollt.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  14. #1304
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Trotzdem erstmal die Augen gerollt.
    Warte geht auch anders und ich habe den falsch gesetzt, ja!!!

  15. #1305
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Ich hab dich auch so verstanden, aber kruse2570 scheinbar nicht.
    Die kurze Zeit draussen hätte ich auch genossen, war aber gestern erst draussen und heute eben auf Balkonien. Ich gönn dir das, ohne dass du dich schämen musst.
    Ich habe schon verstanden, aber es ist menschlich, dass sich Menschen über die Situation unterhalten. Und es ist menschlich, dass n einer freien Gesellschaft, die eine solche Ausnahmesituation nicht kennt, Abstandsregeln nicht in jeder Situation eingehalten werden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •