Seite 96 von 335 ErsteErste ... 46869293949596979899100106146196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.440 von 5018
  1. #1426
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Was anderes:
    Ich weiß, es gibt ein Büchersub aber hier ist gerade mehr los und ich hoffe es stört nicht, wenn ich hier frage. Hat jemand ein paar gute Buchtipps für mich? Ich hab ja am Wochenende derzeit sehr viel Zeit.
    Gerne Krimis/Thriller, auch Psychothriller. Kein Science-Fiction oder Fantasy und kein Mittelalter oder Vampirkram bitte.
    Zum Beispiel:
    Pollock - Das Handwerk des Teufels

    Tammy Cohen - Während du stirbst

    Ich liebe die Island-Krimis von Arnaldur Indridasson

    Oder die Bücher der Norwegerin Karin Fossum

    (Für mich) nicht gut aushaltbar:
    Ryan David Jahn - Ein Akt der Gewalt
    Geändert von Bunty (01-04-2020 um 09:36 Uhr)
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  2. #1427
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Foul Play kennt auch keiner weils lange vergriffen war.
    Aber jetzt für kindle verfügbar. Und es ist so so gut.

    https://www.amazon.de/gp/product/349...SIN=3499425882

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #1428
    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel:
    Pollock - Das Handwerk des Teufels

    Tammy Cohen - Während du stirbst

    Ich liebe die Island-Krimis von Arnaldur Indridasson

    Oder die Bücher der Norwegerin Karin Fossum

    (Für mich) nicht gut aushaltbar:
    Ryan David Jahn - Ein Akt der Gewalt
    Danke, schaue ich mir ebenfalls in Ruhe an.
    Ihr seid toll

  4. #1429
    Ich lese mich momentan durch alle Bücher von Wolfram Fleischhauer und bin erstaunt, daß ich diesen Auto nicht schon früher entdeckt habe.
    Was der an Recherchearbeit vor dem eigentlichen Schreiben macht, ist bombastisch.

  5. #1430
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Was anderes:
    Ich weiß, es gibt ein Büchersub aber hier ist gerade mehr los und ich hoffe es stört nicht, wenn ich hier frage. Hat jemand ein paar gute Buchtipps für mich? Ich hab ja am Wochenende derzeit sehr viel Zeit.
    Gerne Krimis/Thriller, auch Psychothriller. Kein Science-Fiction oder Fantasy und kein Mittelalter oder Vampirkram bitte.
    Ich leihe nur online Audios aus, neue Sachen sind da also nicht drunter:
    z.B.
    Die Krimis von Joseline Gassen um Frau Freitag und Fräulein Krise (das sind zwei Lehrerinnen), mal was anderes
    Die Krimis von Frank Goldammer um den Oberkommisar Heller, ab Kriegswinter 1944 bis kurz nach dem Krieg in der sowjetischen Zone/Dresden.
    Und die eher behäbigen Krimis um den Allgäuer Kommissar Kluftinger von Klüpfl/Kobr
    Krimis von der Isländein Yrsa Sigurdardòttir um ihre Ermittlein, die Anwältin Dora

    Derzeit warte ich auf "Beute" von Michael Chrichton,
    "Die Klaviatur des Todes" von Michael Tsokos (dessen Thriller finde ich klasse)
    und "Märzgefallene" von Volker Kutscher

    Ich höre massenhaft Thriller/Krimis, aber erst wenn ich den Titel, bzw.Autor lese, weiss ich, ob ich das schon kenne oder nicht und ob ich das gut gefunden habe oder nicht. Mein Gedächtnis ist ziemlich schwach, merken kann ich mir nur wenige Autoren/Titel.

    Eine gute Orientierung ist auch "Krimi-Couch.de", da sind viele Bücher rezensiert und von den Lesern bewertet.
    Geändert von Salamibrötchen (01-04-2020 um 09:59 Uhr)

  6. #1431
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Ich leihe nur online Audios aus, neue Sachen sind da also nicht drunter:
    z.B.
    Die Krimis von Joseline Gassen um Frau Freitag und Fräulein Krise (das sind zwei Lehrerinnen), mal was anderes
    Die Krimis von Frank Goldammer um den Oberkommisar Heller, ab Kriegswinter 1944 bis kurz nach dem Krieg in der sowjetischen Zone/Dresden.
    Und die eher behäbigen Krimis um den Allgäuer Kommissar Kluftinger von Klüpfl/Kobr
    Krimis von der Isländein Yrsa Sigurdardòttir um ihre Ermittlein, die Anwältin Dora

    Derzeit warte ich auf "Beute" von Michael Chrichton,
    "Die Klaviatur des Todes" von Michael Tsokos (dessen Thriller finde ich klasse)
    und "Märzgefallene" von Volker Kutscher

    Ich höre massenhaft Thriller/Krimis, aber erst wenn ich den Titel, bzw.Autor lese, weiss ich, ob ich das schon kenne oder nicht und ob ich das gut gefunden habe oder nicht. Mein Gedächtnis ist ziemlich schwach, merken kann ich mir nur wenige Autoren/Titel.

    Eine gute Orientierung ist auch "Krimi-Couch.de", da sind viele Bücher rezensiert und von den Lesern bewertet.
    Die Kutscher Bücher sind sooooo viel besser als die Serie....

    for your dreams be tossed and blown...



  7. #1432
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Schade, daß Edeka nicht auf diesen Zug aufspringt und einen Lieferservice anbietet. Die könnten sich momentan eine goldene Nase damit verdienen.
    www.bringmeister.de

    Ist aber auch genauso dicht...

  8. #1433
    Hallo Tante Charlie, bin hier stille Leserin, melde mich aber zu Wort. Da du, wie ich auch, Kölnerin bist, kann ich Dir das Buch "Das Mädchen aus der Severinstraße" von Annette Wiemers empfehlen. Ich habe es verschlungen. Alle Bücher von Catherine Shepherd.

  9. #1434
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Die Kutscher Bücher sind sooooo viel besser als die Serie....
    Danke für den Kommentar, die onleihe hat noch "Marlow", da hab ich mich jetzt auch noch vorgemerkt. Ich bin gespannt!

  10. #1435
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Dafür wurde ich gestern abend noch von der Polizei angesprochen,nach meinem Perso und den Grund,weshalb ich draussen bin, gefragt

    Ich hab dann einfach auf den pullernden Hund am Straßenrand gezeigt
    In welchem Bundesland?
    Wir können Krise!

  11. #1436
    Zitat Zitat von sina1947 Beitrag anzeigen
    Hallo Tante Charlie, bin hier stille Leserin, melde mich aber zu Wort. Da du, wie ich auch, Kölnerin bist, kann ich Dir das Buch "Das Mädchen aus der Severinstraße" von Annette Wiemers empfehlen. Ich habe es verschlungen. Alle Bücher von Catherine Shepherd.
    Danke

    Und auch noch mal danke an alle anderen. Ich kämpfe mich nun mal durch die ganzen Empfehlungen. Allein dafür wird ein Abend draufgehen

  12. #1437
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    www.bringmeister.de

    Ist aber auch genauso dicht...
    Ich kann doch jetzt nicht nach Berlin, München oder Potsdam ziehen, um den Lieferservice in Anspruch zu nehmen

    Da bleibe ich dann doch bei BoFrost: die liefern noch.

  13. #1438
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    In welchem Bundesland?
    Söderland.


    Meine Schwester wurde in Berlin(!) mündlich verwarnt,weil sie alleine auf einer sonnigen Bank gesessen ist und gelesen hat.
    "Verweilen ist nicht erlaubt"

  14. #1439
    De Bücher von

    Jilliane Hoffman,Michael Tsokos, P. D. James sind auch toll

    Habe aber meinen persönlichen Favoriten vergessen: Michael Robotham.....dieser lässt einen Psychotherapeuten , zusammen mit der Polizei, ermitteln. Ein starker Typ.
    Geändert von jerrylee (01-04-2020 um 10:38 Uhr)

  15. #1440
    In dem anderen Thread habe ich gerade einen guten Tip gelesen: Türklinke öffnen mit einer leeren Klopapierrolle, die man über die Klinke streift. Super Idee. Geht auch mit Rollen von Küchenrollen. Kann man ja halbieren.
    Ich mach mit jetzt gleich so ein Teil an meine Wohnungstür von innen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •