Seite 62 von 63 ErsteErste ... 1252585960616263 LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 933
  1. #916
    Zitat Zitat von Bennyi Beitrag anzeigen
    Geht es bei der Größe von Musikern nun um deren optische Erkennbarkeit
    Trotzdem hat Flochjan aber recht. Wie viele Leute sagen denn bitte: "Oh wow, Amy und Hugel sind da! Von denen bin ich totaler Fan. Dafür schau ich mir doch mal so eine vierstündige Sendung an." Man kennt die beiden vielleicht ausm Radio und findet die Musik ganz nett, aber nur die allerwenigsten würden für eine dreiminütige Performance der beiden eine ganze Show gucken.

  2. #917
    Zitat Zitat von Bennyi Beitrag anzeigen
    Geht es bei der Größe von Musikern nun um deren optische Erkennbarkeit
    Ich bezog mich auf die Frage von IfYouComeBack warum die Sendung so schlechte Quoten hatte, obwohl doch "internationale" Künstler dabei waren. Mit dem Verweis auf den optischen Wiedererkennungswert besagter Künstler wollte ich verdeutlichen, dass die drei (Amy, Milow und Hugel) trotz ihrer internationalen Erfolge nicht unbedingt Künstler sind, die der überwiegenden Mehrheit der Menschen etwas sagen - sprich sie sind nicht zwingend ein Einschaltgrund für so eine Sendung.

    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Trotzdem hat Flochjan aber recht. Wie viele Leute sagen denn bitte: "Oh wow, Amy und Hugel sind da! Von denen bin ich totaler Fan. Dafür schau ich mir doch mal so eine vierstündige Sendung an." Man kennt die beiden vielleicht ausm Radio und findet die Musik ganz nett, aber nur die allerwenigsten würden für eine dreiminütige Performance der beiden eine ganze Show gucken.
    So und nicht anders habe ich es gemeint, danke.

  3. #918
    Okay. Ist wohl ein wenig durcheiander gewesen, die letzten Posts.

    Ich dachte Flochjans Post hätte ich auf den Post davor bezogen - dass in UK doch "kein Mensch Amy McDonald kennt". Und das ist einfach Käse.

    Dass Sie kein Zugpferd ist, um hier Einschaltquote zu generieren - dem stimme ich zu.
    we keep the spirit alive

  4. #919

  5. #920
    Ach, so miese Quoten?

  6. #921
    Als polnische Sehenswürdigkeit zeigt ProSieben dann noch einen Mann, der auf dem Boden liegt, und sich einen polnischen Böller rektal einführt und zündet.
    Spätestens da ist die Show am Arsch...
    Das hab ich verpasst, muss ich nochmal gucken.

    "Wir kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder", ist das Schlusswort des Moderators.
    Es klingt nach diesem Abend wie eine Drohung.
    Die Abrechnung mit Stefan Raabs Flopshow.

    Bunte Presse:
    https://www.bunte.de/entertainment/r...chlechter.html

  7. #922
    Member Avatar von adrian84
    Ort: Wetzlar (Hessen)
    Die Show ist leider wie die meisten Raab Produktionen nen guter theoretischer Ansatz, aber Mist in der Umsetzung... Bei der ersten Show vor nem Jahr war das Punktekonzept aufgrund der recht hohen Spontanität, die die bei der Konzeption der Show vorlag, verständlich... Innerhalb des Jahres hätte man allerdings mal ein besseres und faireres Punktekonzept entwerfen können, als irgendwelche belanglosen Promis à la Monica Ivancan, Sylvie Meis oder irgendne Cousine von nem Fantasy Sänger jeweils die gleiche Stimm-Macht zu geben wie den TV Zuschauern eines ganzen Landes...

    Dazu die unglaublich schlechte und peinliche Helge Nummer (die natürlich auch von jedem Land Höflichkeitspunkte bekam), sowie die extrem hölzerne Moderation von Conchita, mit der man sich letztes Jahr bereits keinen Gefallen getan hat.

    Versteht mich nicht falsch: ich freue mich sehr über eine Musikshow im deutschen Fernsehen, die nicht zwingend an Schlager gekoppelt ist, aber handwerklich war das leider nichts und zeigt einmal mehr als deutlich, dass nicht alles von Raab einem Geniestreich gleicht...

  8. #923
    Verstehe bis heute nicht warum man nicht einfach den BuViSoCo zurückholt. Der war zwar auch kein Quotengarant aber gab immerhin 16 deutschen Künstlern, teilweise Newcomern, eine Möglichkeit im TV zu performen.

  9. #924
    Zitat Zitat von La.Crema Beitrag anzeigen
    Verstehe bis heute nicht warum man nicht einfach den BuViSoCo zurückholt. Der war zwar auch kein Quotengarant aber gab immerhin 16 deutschen Künstlern, teilweise Newcomern, eine Möglichkeit im TV zu performen.
    Im Prinzip könnten bei einem BuViSoCo auch fast die gleichen Acts antreten, wie gestern. Klar, Hugel und Amy jetzt nicht - aber für jemanden wie Rea Garvey würde sich schon ein Bezug zu einem Bundesland herstellen lassen. Irgendwo wird der ja wohnen, wenn er The Voice dreht.

    Das große Problem bei Raab war ja schon immer eine gewisse Beratungsresistenz. Der muss halt immer alles so machen, wie er Bock drauf hat - oder eben gar nicht. Deswegen hatte sich ja z.B. auch TV Total in all den Jahren kaum weiterentwickelt, trotz sinkender Quoten.

    Dem wird auch klar sein, dass das Votingsystem Blödsinn ist, aber vermutlich ist ihm das einfach egal. Und Helge stand da auch nur auf der Bühne, weil Raab schon immer Fan von ihm war.

  10. #925
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Im Prinzip könnten bei einem BuViSoCo auch fast die gleichen Acts antreten, wie gestern. Klar, Hugel und Amy jetzt nicht - aber für jemanden wie Rea Garvey würde sich schon ein Bezug zu einem Bundesland herstellen lassen. Irgendwo wird der ja wohnen, wenn er The Voice dreht.

    Das große Problem bei Raab war ja schon immer eine gewisse Beratungsresistenz. Der muss halt immer alles so machen, wie er Bock drauf hat - oder eben gar nicht. Deswegen hatte sich ja z.B. auch TV Total in all den Jahren kaum weiterentwickelt, trotz sinkender Quoten.

    Dem wird auch klar sein, dass das Votingsystem Blödsinn ist, aber vermutlich ist ihm das einfach egal. Und Helge stand da auch nur auf der Bühne, weil Raab schon immer Fan von ihm war.
    Beim BSC ist allerdings das Votingverfahren besser gewesen. Ich denke zwar nicht, dass sich das Ergebnis bei 100 % im Bezug auf den Sieger geändert hätte, aber so ist einfach nur Quatsch.

  11. #926
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Im Prinzip könnten bei einem BuViSoCo auch fast die gleichen Acts antreten, wie gestern. Klar, Hugel und Amy jetzt nicht - aber für jemanden wie Rea Garvey würde sich schon ein Bezug zu einem Bundesland herstellen lassen. Irgendwo wird der ja wohnen, wenn er The Voice dreht.
    [...]
    Rea Garvey wohnt im Dörfchen Hadamar in Hessen. Da hab ich Abi gemacht und er war da unser Lokalpromi
    Er wohnt da weil seine Frau Josephine (vom Reamon-Lied "Josephine") da her ist.
    we keep the spirit alive

  12. #927
    Jenaj
    unregistriert
    Dass die Sendung schlechte Quoten haben wird, war so klar. Gegen den echten ESC kann das halt nicht ankommen.
    Hat eben letztes Jahr aufgrund des Ausfalles funktioniert. Werde nie verstehen, warum man den BuViSoCo einstampft
    und dann so einen Mist macht.

  13. #928
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    aber für jemanden wie Rea Garvey würde sich schon ein Bezug zu einem Bundesland herstellen lassen. Irgendwo wird der ja wohnen, wenn er The Voice dreht.
    Das fasst das Free ESC-Konzept perfekt zusammen.

  14. #929
    Zitat Zitat von La.Crema Beitrag anzeigen
    Verstehe bis heute nicht warum man nicht einfach den BuViSoCo zurückholt. Der war zwar auch kein Quotengarant aber gab immerhin 16 deutschen Künstlern, teilweise Newcomern, eine Möglichkeit im TV zu performen.
    Genau, man könnte die Künstler mit "Migrationshintergrund" alle trotzdem antreten lassen.

  15. #930
    Hatte der Bundesvision am Ende eigentlich so schlechte Quoten, dass man den abgesetzt hat?

    Ich fands gestern okay, haben nebenbei aber auch viel hier gelesen, aber immerhin mal wieder eine Musikshow. Dass man das Ganze nicht so bierernst nehmen kann/ soll/ muss zeigten neben dem letzten Jahr das mindestens genauso random mit den Punkten war, ja auch die Einspieler. Es gab 16 Auftritte von Künstlern mit Livegesang( jedenfalls bei den meisten), die ihre Songs im Tv singen wollten, der Rest war Bonus um dem Ganzen irgendwie nen Pseudo Sinn oder Einschaltgrund zu geben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •