Seite 49 von 334 ErsteErste ... 394546474849505152535999149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 5003
  1. #721
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    https://orf.at/stories/3161227/

    Razzia auf Kreuzfahrtschiff in Australien

    Die australische Polizei hat im Zusammenhang mit dem möglichen Einschleppen des Coronavirus das Kreuzfahrtschiff „Ruby Princess“ durchsucht und unter anderem die Blackbox beschlagnahmt. Mit diesen Ermittlungen solle Klarheit darüber geschaffen werden, wie am 19. März fast 2.700 Passagierinnen und Passagiere in Sydney ohne gründliche Gesundheitschecks oder Isolation von Bord gehen konnten
    Konkret vermuten die Behörden einen Zusammenhang zwischen der „Ruby Princess“ und mehr als 600 Coronavirus-Fällen sowie 15 Toten, darunter auch Passagieren.

  2. #722
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Immerhin so super interessant, dass Du weder eine Quelle für Deine Zitate angibst, noch den Namen des Professors...
    https://www.mittellaendische.ch/2020...ntscheidungen/

  3. #723
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Immerhin so super interessant, dass Du weder eine Quelle für Deine Zitate angibst, noch den Namen des Professors...
    Ups reiche ich sofort nach, habe ich vergessen.

    https://www.mittellaendische.ch/2020...ntscheidungen/

  4. #724
    Member Avatar von MinAh
    Ort: Rhineland-Palatinate
    ich hab ne 8 gekauft aus edelstahl...edel hängt an der wand
    That's the secret to survival. Never go to war. Especially with yourself.

  5. #725
    Es macht mich Fassungslos, wie unbedarft Behörden mit Online Angeboten für die Hilfeseiten umgehen.

    Mit gefälschten Websites wollen Betrüger von der Coronakrise profitieren. Die Masche ist offenbar so gefährlich, dass Behörden in Nordrhein-Westfalen ihre Auszahlungen gestoppt haben - und um Geduld bitten.
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/so...1-fad8c76545d6

    Haben die noch nie etwas davon gehört, dass man sich mit dem Perso online identifizieren kann?
    Und wer das nicht will, muss eben den Postweg wählen.
    Laut Tagesschau wurde sogar eine Zahlung in die Slowakei geleistet.

  6. #726
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Ich war heute mal wieder außer Haus zum Einkauf und da erlebt man dann auch die Ignoranten, die dazu beitragen, dass es täglich noch immer 300 Meldefälle gibt.

    Der Einkauf ist offenbar ein Family Event. Vater, Mutter, Kind, alle da und packen zu dritt das bisschen Einkauf in Korb. Die müssen natürlich alle miteinander reden und nehmen genug Platz den anderen weg. Die muslimische Frau mit Kopftuch darf ohnehin nicht allein einkaufen gehen, sie muss den Wagen vollräumen und dem Machomann gehorchen, der sie volllabert. Da haperts auch immer wieder mit Abstandsregeln, stehen direkt neben mir und labert sie voll. Die gestressten Einkäufer gibt es auch, die durch die Gänge huschen und für die alle anderen bitte bremsen sollen, um den Abstand zu wahren. Also ich hab dann beim Rausgehen, die Maskenvergabe angesprochen darauf, warum sie nicht einen Aushang machen, dass nur eine Person einkaufen soll. Ich mein, das war sogar vor kurzem im Ö1 Radio von REWE selbst so zu hören. Die guckten mich nur an und sagten "Wie soi ma denn des mochn?"... tja... genauso wie das "Bitte halten Sie Abstand"-Plakat. Aber egal.

    Auf der Stadtautobahn fuhr ich dann direkt hinter einem Wohnwagen mit britischem Kennzeichen ab. Da hab ich mich auch gefragt, was macht der hier überhaupt. Hab dann aber gesehen, dass er hinter einem Polizeiwagen auf einen Parkplatz fuhr. Recht so.

    Also wennn die Umfragen sagen, dass 90 bis 95% die Maßnahmen unterstützen, und davon die meisten die meiste Zeit zuhause sind, dann trau ich mir sagen, dass jene, denen die Maßnahmen egal sind bei 10-20% in der freien Wildbahn liegen. Und die verbreiten fröhlich das Virus.

    Offiziell 13.000 Fälle in Österreich. Dunkelziffer laut 2.000 Zufalltests angeblich über 100.000. Das spricht dafür, dass die Mortalität dann doch sehr niedrig ist. Aber die Zahl erstaunt mich trotzdem. Morgen wird die Studie veröffentlicht.

    Herdenimmunität kommt zu einem hohen Preis. Also wenn man nur die jungen und gesunden frei leben lässt und die alten und kranken wegsperrt. Denn von 10.000 Kindern werden dann trotzdem an die 100 sterben. Bis die Impfung in Produktion kommt und dann alle durchgeimpft sind, kann sehr viel Zeit vergehen.

    In Amerika sterben besonders viele Schwarze und Latinos. Das kann mMn daran liegen, dass der Vitamin D Stoffwechsel über Sonnenlicht quasi nicht funktioniert. Ein Weißer braucht 20-30min Sonnenlicht (ohne Schutz) dreimal die Woche, für eine perfekte Vitamin D Produktion im Körper, was für die Immunisierung gegen respiratorische Krankheiten hilft. Schwarze bräuchten bis zu 10 Mal so viel Sonnenexposition, weil das Melanin als hauteigener Schutz die UV Strahlen abfiltert und die Vitamin D Produktion erlahmt. Da hilft nur die richtige Nahrung oder Nahrungsergänzung.
    Geändert von Ryan (09-04-2020 um 16:16 Uhr)
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  7. #727
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Dr.Murder Beitrag anzeigen
    Ups reiche ich sofort nach, habe ich vergessen.

    https://www.mittellaendische.ch/2020...ntscheidungen/
    Der Tonfall des Professors ist gewöhnungsbedürftig, aber in manchen Dingen stimme ich ihm zu, vorallem was die Versäumnisse unserer Behörden betrifft. Koch wird immer so hochgelobt für seine besonnene Art, aber weder das Meldesytem noch die Pandemie Vorratshaltung waren à jour, als wir die ersten Fälle hatten.

  8. #728
    Robert Koch-Institut startet bundesweite Antikörper-Studien

    Wie weit ist das neue Coronavirus SARS-CoV-2 in Deutschland tatsächlich verbreitet? Wie viele Menschen haben bereits eine Infektion durchgemacht und sind jetzt zumindest für eine gewisse Zeit immun? Das wollen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler des Robert Koch-Instituts in mehreren großangelegten Studien herausfinden. [...]

    Die Studien im Überblick:

    • Serologische Untersuchung an Blutspendern in Deutschland
    • Seroepidemiologische Studien an mehreren besonders betroffenen Orten („Hotspots“) in Deutschland
    • Bundesweite bevölkerungsrepräsentative seroepidemiologische Studie
    https://www.rki.de/DE/Content/Servic...0/05_2020.html

  9. #729
    in der Stuttgarter Region sind Masken in der Öffentlichkeit und auch im Supermarkt sehr selten. Was deutlich verbreiteter ist sind hier Handschuhe.

    Trotzdem scheint die Trendwende auch in BaWü erreicht zu sein. Gestern wurden mal schnell aus 2.685 gesundeten Personen auf einen Schlag 12.267 Gesunde Damit waren auf einmal mehr Gesunde als Kranke in der Statistik. Auch nicht schlecht Dank den geänderten Vorgaben des RKI konnte das Wunder geschehen

    Aber auch so waren Gestern 855 neue Erkrankungen gemeldet worden und in der Vorwoche am Mi. waren es noch 1267!

    Zahlen von Heute kommen erst wie gewohnt am Abend. Do. letzte Woche waren es 1391 Infektionen

  10. #730
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Zitat Zitat von Dr.Murder Beitrag anzeigen
    COVID-19 - eine Zwischenbilanz oder eine Analyse der Moral,
    der medizinischen Fakten, sowie der aktuellen und zukünftigen
    politischen Entscheidungen


    https://www.mittellaendische.ch/2020...ntscheidungen/
    Danke für die Verlinkung des Gastkommentars von Paul Robert Vogt. Wirklich sehr spannend
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  11. #731
    Ich frage mich, wie viele Menschen während der Influenza 2017/2018 in Deutschland nicht gestorben wären, hätte man die gleichen Maßnahmen wie bei Covid-19 ergriffen? Zumal die Infektionsgefahr wohl geringer als bei Covid-19 war. Aber da hat man alles laufen lassen, die Öffentlichkeit hat es kaum wahr genommen.
    Und deshalb hat man auch diesmal nicht sofort reagiert, bis man feststellte, dass es diesmal noch schlimmer kommen könnte.

  12. #732
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Hattet ihr auch schon Begegnungen die gesagt haben die glauben nicht an das Virus? Das hatte ich eben als ich mein Müll runter gebracht habe. Ich wohne in der 10. Etage und als ich mit den Fahrstuhl wieder hoch wollte kam ein junger Mann der auch hoch wollte. Er hat erstmal Abstand gehalten und ich dachte er wartet noch damit ich alleine hoch kann. War nicht so, ich habe ihn doch noch darum gebeten zu warten weil ich mich wegen den Virus sicherer fühle aber er ist trotzdem rein. Es war zu spät das ich wieder rausgehe. Er sagte dann er glaubt nicht an das Virus. Dann sagte ich das es dumm ist nicht daran zu glauben, da hat er mir nur gegrinst. Ein Glück der Fahrstuhl ist gross genug um Abstand zu halten, aber ich bin trotzdem vorsichtig.

  13. #733
    Mecklenburg-Vorpommern hat es übertrieben. Bürger des Bundeslandes dürfen nach einer Gerichtsentscheidung über Ostern für Tagesausflüge auch auf die Inseln fahren.

    Das Oberverwaltungsgericht Greifswald kippte am Donnerstag überraschend in zwei Eilverfahren das von der Landesregierung verfügte Reiseverbot.
    https://www.faz.net/aktuell/gericht-...-16719548.html

  14. #734
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    @Kathy:
    Interessante Beobachtung - und ja, auch bisschen gruselig

    Was man genau nicht "glauben" mag, würde mich in diesem Fall interessieren. Dass es einen Virus gibt? Oder dass der Virus so gefährlich ist, wie berichtet wird

    Und die Quelle des Unglaubens wäre relevant - weil sie ja vermutlich eine bestimmte Ideologie vertritt. Was wäre dann die Absicht der "Falschmelder" in Politik und Gesellschaft, nach Ansicht des Ungläubigen? Und welche Verschwörungstheorie wäre glaubwürdiger


    Ich sehe schon: Ich hätte den Mann wohl in den Aufzug gelassen. Und aus lauter Neugier den Stopp-Knopf gedrückt
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  15. #735
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Hattet ihr auch schon Begegnungen die gesagt haben die glauben nicht an das Virus? Das hatte ich eben als ich mein Müll runter gebracht habe. Ich wohne in der 10. Etage und als ich mit den Fahrstuhl wieder hoch wollte kam ein junger Mann der auch hoch wollte. Er hat erstmal Abstand gehalten und ich dachte er wartet noch damit ich alleine hoch kann. War nicht so, ich habe ihn doch noch darum gebeten zu warten weil ich mich wegen den Virus sicherer fühle aber er ist trotzdem rein. Es war zu spät das ich wieder rausgehe. Er sagte dann er glaubt nicht an das Virus. Dann sagte ich das es dumm ist nicht daran zu glauben, da hat er mir nur gegrinst. Ein Glück der Fahrstuhl ist gross genug um Abstand zu halten, aber ich bin trotzdem vorsichtig.
    Einen gewissen Deppenanteil gibt es in jeder Lebenslage. Leider. Es gibt sicher auch Leute, die in ein Löwengehege springen weil sie nicht glauben, dass ein Löwe beißt.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •