Seite 10 von 334 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 5003
  1. #136
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    https://orf.at/#/stories/3160973/

    Japan ruft Notstand für Großraum Tokio aus

    Japans Regierungschef Shinzo Abe hat wegen der Ausbreitung des Coronavirus den Notstand für Tokio und sechs andere Provinzen ausgerufen. Die Maßnahme tritt morgen in Kraft und gilt bis zum 6. Mai für Tokio, die drei Nachbarprovinzen Chiba, Kanagawa und Saitma sowie Osaka, Hyogo und Fukuoka.

  2. #137
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    ADblocker bei mir. Darum gebe ich meistens genug Stichwörter an, um selber googeln zu können. Oller Zynikerheinz ich.

    Soll das bedeuten, du hast den Artikel, auf den du dich beziehst, gar nicht gelesen?
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  3. #138
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Vor allem hat Kurz nachvollziehbare Argumente.
    Die Argumente von Merkel und Söder sind auch nachvollziehbar.

  4. #139
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Wisst ihr was ich so gar nicht vermisse? Den alljährlichen Stau zu Beginn der Osterferien.
    Die Verkehrsnachrichten sind deutlich kürzer als sonst

  5. #140
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Dr.Murder Beitrag anzeigen
    Wisst ihr was ich so gar nicht vermisse? Den alljährlichen Stau zu Beginn der Osterferien.
    Die Verkehrsnachrichten sind deutlich kürzer als sonst
    Oh, da gäbe es Vieles, was ich gerade nicht vermisse.
    Surprise me with the plausible!

  6. #141
    Der Bonner Virologe Hendrik Streeck empfindet bei seiner Arbeit an der großen Coronavirus-Studie im Kreis Heinsberg persönlichen Druck. Die Politik wolle schnelle Entscheidungen treffen. „Wir versuchen eben schnell zu arbeiten, aber gleichzeitig die größte wissenschaftliche Sorgfalt zu haben. Und das empfinde ich schon als Druck“, sagte Streeck am Dienstag. Seine Forschung verhalte sich da anders als etwa die Corona-Studie in München - dort würden über ein Jahr lang Daten gesammelt.

    Hinzu komme, dass seine Worte mitunter anders interpretiert würden, als sie gemeint seien, sagte Streeck. „Es wird einem manchmal dann auch zu viel, weil man denkt: Das habe ich so nicht gesagt.“
    https://rp-online.de/panorama/corona...r_aid-49194351

    Das die Politik schnelle Entscheidungen treffen will kann man irgendwie nachvollziehen. Drosten (oder wars Kekule?) hatten ja zu Beginn der Pandemie schon mal gesagt das die Politik natürlich noch viel mehr im Auge behalten muss, als das was der Virologe aus seiner Sicht für richtig hält.

    Die Medienkritik geht in die gleiche Richtung wie Drosten ja auch schon mal geäussert hat. Da merkt man halt die fehlende Medienerfahrung der Virologen. Da fehlt das Gespür wie die Medien, und auch der Rest der Öffentlichkeit, manche Worte aufnehmen.

  7. #142
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen

    Soll das bedeuten, du hast den Artikel, auf den du dich beziehst, gar nicht gelesen?
    Er hat sogar verlinkt. Also nehme ich an, dass er auch gelesen hat.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  8. #143
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Was glaubt ihr, wieviele Heiratsanträge Drosten und Streek schon bekommen haben? Die Virologen sind die Rockstars von heute. Drosten der Lou Reed. Streek der Justin Bieber.
    (Und Susanne Herold die Jane Fonda als Mittvierzigerin)
    Geändert von spector (07-04-2020 um 11:53 Uhr)

  9. #144
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Oh, da gäbe es Vieles, was ich gerade nicht vermisse.


    und zu den rockigen Virologen.. naja.... ganz ehrlich.. Drosten sieht so schlecht aus (im Sinne von krank), den möchte ich immer für mindestens 3 Tage in Dauerschlaf schicken, danach eine Wellnessbehandlung (samt Friseur) und ein gesundes Frühstück

    Streeck ist aber auch ein Schnuckelchen, dem würde ich auch nicht die Tür weisen

    Jonas Schmidt-Chanasit ist mir nun noch nicht sooo aufgefallen und Kekeulé ist mir zu alt

    wer mich momentan extremst nervt und wen ich nicht mehr sehen (hören ) kann ist Wieler vom RKI
    Geändert von zickenqueen (07-04-2020 um 11:57 Uhr)

  10. #145
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen

    Soll das bedeuten, du hast den Artikel, auf den du dich beziehst, gar nicht gelesen?
    So liebe ich meine Mods. Aus allem wollen sie mir einen Strick drehen.

    Tipp: Dreh deinen Ad-Blocker hoch und versuche den Namen des Artikelverfassers am Ende des Texts zu lesen.
    Siehste!
    Es gibt auch Produkte aus Todholz, die nicht Toilettenpapier sind.

  11. #146
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel

    unabhängig von Corona -

    Noch im Februar hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn öffentlich gesagt, man sei gut vorbereitet. Wir haben diese Aussage nicht verstanden.Was wir wussten, war jedoch, dass es beim rheinischen Karneval virologisch knallen würde. Es ist wissenschaftlich untersucht, dass die Grippewelle während des Karnevals aus dem Rheinland wenig später in andere Bundesländer schwappt. Der Karneval fördert die Verbreitung eines Virus ideal und kolossal. In diesem Jahr hätte man ihn, nach den Warnungen aus China, besser abgesagt.

    ich denk, Apres-Ski hat genau denselben Effekt.

    viele Menschen auf engstem Raum im Winter - dh. Immunsystem der Leute ist schwach, das Virus fühlt sich im Gegensatz dazu pudelwohl.


    da fühl ich mich bestätigt, warum ich seit Jahren so pumperlgsund bin.
    Geändert von *Blue* (07-04-2020 um 12:17 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #147
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    So liebe ich meine Mods. Aus allem wollen sie mir einen Strick drehen.

    Tipp: Dreh deinen Ad-Blocker hoch und versuche den Namen des Artikelverfassers am Ende des Texts zu lesen.
    Siehste!
    Es gibt auch Produkte aus Todholz, die nicht Toilettenpapier sind.
    Ich wusste nicht, dass ein AdBlocker verhindert, dass man einen Link kopiert und hier als Quelle einbindet. Wieder etwas gelernt, danke.


    Btw.: Totholz
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  13. #148
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    In D hatten wir gestern den niedrigsten Tagesanstieg seit 23. März. (Zahlen von der Zeit)

    Allerdings sind in den vergangenen Wochen die Werte zur Wochenmitte und Wochenende hin stark gestiegen.
    Geändert von Mereta (07-04-2020 um 12:20 Uhr)

  14. #149
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    @ Yin, man wird nie wissen, wie es geworden wäre ohne diese Massnahmen. Ja, in Deutschland, Oesterreich und der Schweiz waren die Spitäler nie voll ausgelastet, und wir haben alle auch Patienten aus andern Ländern aufgenommen.


    In Oesterreich habt ihr wenigstens bereits ein konkretes Ausstiegsszenario, ich verstehe die Kritik daran nicht ganz.Das ist verglichen mit andern Ländern Jammern auf hohem Niveau. Wieso macht Kurz den Kleinen das Ostergeschäft kaputt, welches Geschäft bitteschön? Es gibt keine Reisen und grosse Feiern zu Ostern, und das mit gutem Grund. Wenn jetzt alle zusammenhocken und feiern und vorher noch (endlich) wieder mal durch die Geschäfte flanieren, dann explodieren die Zahlen bis Ende April wieder und es kann nicht weiter gelockert werden. Ausserdem müssen sich die Geschäfte ja auch noch organisieren bis nächsten Dienstag.
    Bleibt zu hoffen, dass die Kunden dann auch den Weg in die offenen Geschäfte finden und nicht weiterhin alles online bestellen. Die "kleinen" Geschäfte in euren Nachbarländern würden frohlocken, wenn sie am 14. aufmachen dürften. Tu felix Austria.
    Eure Regierung zaudert wenigstens nicht so wie andere, sondern gibt mal eine Richtung vor.
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    „Er wird sich zu verantworten haben.“ Denkt euch den smilie, den ich hier setzen würde.

    Danke, Ewa, dass du geantwortet hast. Ich unterschreib!
    Ich schließe mich euch an.

    Es ist egal wie und was Kurz macht, kritisiert wird alles. Der eine findet die Maßnahmen gut, der andere nicht, so ist das in einer Demokratie. Allen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann. 75-80 % der Bevölkerung finden die Maßnahmen gut und von daher sollte man das dann auch akzeptieren. Gerade jetzt, wo keiner wirklich sagen kann, was der richtige Weg ist. Was für den einen passt, passt für den anderen nicht. Aber einmal muß es auch gut sein.



    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    @spector;

    ich vermute, dass die Läden alle voll sein werden. Ich habe gestern einen Schock bekommen, was im Baumarkt los war! Und es war montags um halb 11, nicht samstags.
    Es gibt strenge Auflagen für die Geschäfte damit genau so was nicht passiert.



    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen

    Ich verstehe auch nicht, wie man einem Regierungschef ernsthaft vorwerfen will, er zerstöre wissentlich und willentlich die Wirtschaft.

    Ich halte rein gar nichts von Kurz, würde ihm aber nie unterstellen, dass er nicht auch an die Wirtschaft denkt.
    Er wird wohl andere Prioritäten setzen und mehr an Menschenleben denken als an Wirtschaftszahlen. Was ich durchaus nachvollziehen kann.

    Ich denke, es ist ein Balanceakt: man muss doch abwägen, was man verantworten kann, damit nicht mehr Menschen sterben. Werden die Restriktionen zu schnell wieder gelockert, schnellen die Zahlen wieder hoch und wir stehen wieder ganz am Anfang, nur mit vielen Toten mehr.
    Dass die Krankenhäuser nicht voll ausgelastet sind, ist gut. Die Ärzte arbeiten aber trotzdem hart und viel und ich meine, die Zahlen derjenigen, die intensivmedizinisch betreut werden müssen, waren nur deshalb so gering, weil sich zunächst viele junge und grundgesunde Menschen angesteckt haben und jetzt erst die Menschen aus den Altenheimen und andere Senioren verstärkt dazukommen.

    Wir fahren praktisch auf Sicht im Nebel. Und wer da rast, landet mit zunehmender Fahrdauer mit ziemlicher Sicherheit vorm Baum oder in einem anderen Fahrzeug.

    Regierungen sind nicht nur der Wirtschaft verpflichtet, sondern auch den Menschen.
    Dein erster Satz wie man das überhaupt nur andenken kann....ich verstehe es auch nicht.

    Im Grunde denkt er zuerst an Menschenleben retten und keine Zustände wie in Italien, Spanien usw. zuzulassen...was er auch immer betont. Im Gegenzug kritisieren ihn andere, dass er nur an die Wirtschaft denkt. Es ist so paradox, dass man sich manchmal denkt, jeder sitzt in seinem Kämmerlein und zimmert sich seine Wunschgedanken zurecht.

    Ja, es ist ein Balanceakt und egal wie gut ihm der gelingt, es wird wieder vielen nicht passen. Viele Wege führen nach Rom. Der eine meint, er solle rechts abbiegen und der andere möchte den linken nehmen. Einmal zuviel Wirtschaft und einmal zuwenig. Da es keinen vorgezeichneten Weg in dieser Krise gibt, denn es gibt hier nicht nur schwarz/weiß, ganz viele Faktoren sind da auch mit einzubeziehen. Und auch mal nachdenken, ob der andere nicht auch ein bißchen recht hat. Schlußendlich sollte man immer einen Weg des Kompromisses finden. Tut nicht nur den anderen gut sondern auch sich selber.

    "auf Sicht im Nebel fahren", genau das meint die Opposition das kann man nicht machen. GsD, nimmt er sich nicht alles zu Herzen.

    Dein letzter Satz volle Zustimmung! Sowie ohnehin zu deinem ganzen Post Danke!



    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Ich möchte Kurz in diesen schweren Zeiten nix unterstellen, aber ich habe den Anschein, er zelebriert sich auch ein bisserl.
    Du kannst das sicher besser bewerten.
    Ryan?



    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Er ist ein Angstkünstler. Ein Phobokrat. Das war er schon bei der Immigrationskrise ab 2015. Er tut aber nichts um Probleme im Keim zu ersticken, obwohl er das könnte oder zumindest versuchen sollte, sondern er lässt bewusst Krisen zu, um mit seinen Maßnahmen den Heilungserfolg zu feiern. Denn er wartet auf den richtigen Zeitpunkt. Hätte er am Januar die Grenzen geschlossen, Landeverbote erteilt und den Wintertourimus abgewürgt, stünden wir jetzt besser da, aber er vermutlich nach seiner Denkart nicht. Die Grünen müssen stärker aufzeigen. Sie sind nicht bloß der kleine Juniorpartner in der Koalition, sie stellen auch den Bundespräsidenten.
    Weil du Angst hast?



    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    "Phobokrat" ist ein schöner Neologismus. Seine höflich-schüchterne Art ist in dem Zusammenhang beispiellos. Fast alle deutschen Interviewerinnen hat er damit watteweich bekommen.

    Nur ein Apercu am Rande: Ich war letztes Jahr zum ersten mal in Wien. In einem Appartement, wo sich eine Fiakerstation in der Nähe befand. Jedes mal, wenn ich um 21:00 den Balkon-Applaus höre, klingt das für mich wie das Droschkenklappern der Hufe. Beides (Pferde und Klatschen) bringt den Pflegekräften allerdings nicht das, was sie wirklich benötigen.
    Kurz ist nicht schüchtern, höflich ja. Und höflich sind gut erzogene Menschen. Vielleicht ist das was du meinst, auch ein bißchen seinem Alter geschuldet. Er hat es ja immer mit älteren Menschen zu tun und da gibt man sich etwas anders als wenn alle so in etwa im gleichen Alter wären. Außerdem war er vielen neu und da zeigt man sich halt von seiner besten Seite. Bei uns ist das so üblich.

    Sorry, aber kannst du mir das bitte etwas genauer erklären?

  15. #150
    In den Bundesländern Berlin und Hamburg gibt es inzwischen mehr geheilte Coronafälle als aktive.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •