Seite 17 von 334 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 5003
  1. #241
    Zitat Zitat von cornerback Beitrag anzeigen
    wie ist denn die aktuelle Regelung für familienbesuch hier in NDS? also in dem fall kümmere ich mich da 0,0 drum, dass ist ne Grundsatzentscheidung meiner Eltern und mir. wäre nur mal interessant wie "strafbar" man sich bei einem elternbesuch machen würde.
    §1 (2) der das "verboten hätte" wurde gestrichen mit der aktualisierten Version 07.04.2020

    §1
    (2) (gestrichen)

    Es sei angemerkt ich bin kein Jurist und ob da irgendwo anders "Stolperfallen" existieren kann ich nicht sagen
    Geändert von bughunter (07-04-2020 um 17:39 Uhr)

  2. #242
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    „In Hamburg ist niemand ohne Vorerkrankung an Corona gestorben“

    Der renommierte Hamburger Rechtsmediziner Klaus Püschel hält die Angst vor Corona für übertrieben. Mit seinem Team obduziert er die Toten in Hamburg, und er stellt fest: Das Virus sei in diesen Fällen nur der letzte Tropfen gewesen.

    Der Hamburger Rechtsmediziner Klaus Püschel untersucht mit seinem Team die Corona-Opfer in der Hansestadt, und er hält die Angst vor dem Virus für überzogen. In Hamburg sei bisher kein einziger nicht vorerkrankter Mensch an dem Virus gestorben, sagt Püschel der „Hamburger Morgenpost“. „Dieses Virus beeinflusst in einer völlig überzogenen Weise unser Leben. Das steht in keinem Verhältnis zu der Gefahr, die vom Virus ausgeht“, sagt der renommierte Rechtsmediziner. „Ich bin überzeugt, dass sich die Corona-Sterblichkeit nicht mal als Peak in der Jahressterblichkeit bemerkbar machen wird.“ Es gebe keinen Grund für Todesangst im Zusammenhang mit der Ausbreitung der Krankheit in der Region Hamburg.

    „Alle, die wir bisher untersucht haben, hatten Krebs, eine chronische Lungenerkrankung, waren starke Raucher oder schwer fettleibig, litten an Diabetes oder hatten eine Herz-Kreislauf-Erkrankung.“ Das Virus sei in diesen Fällen der letzte Tropfen gewesen, der das Fass zum Überlaufen gebracht habe.

  3. #243
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von cornerback Beitrag anzeigen
    wie ist denn die aktuelle Regelung für familienbesuch hier in NDS? also in dem fall kümmere ich mich da 0,0 drum, dass ist ne Grundsatzentscheidung meiner Eltern und mir. wäre nur mal interessant wie "strafbar" man sich bei einem elternbesuch machen würde.
    Wenn du Pech hast wird es mit dem Tode bestraft.

  4. #244
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Es bringt ja auch nichts, wenn man sich damit beweihräuchert, daß es im Ausland viel schlechter ist, es bei uns doch gar nicht so schlecht läuft und der Politik damit einen Persilschein ausstellt, damit alles weiter so läuft.
    Kritik ist notwendig, damit sich was ändert, denn das Virus macht ein Systemproblem sichtbar, wenn nicht jetzt, wann dann.
    Volle Zustimmung!

    Es geht bei meiner Kritik auch nicht darum, Spahn als Person zu treffen, nicht mal "Spahn ALS Minister" ist das angesprochene Problem. Was ich kritisiere ist: Der deutsche zuständige Minister (wer auch immer, es hätte nämlich innerhalb der Regierung keine andere Person auf gleichem Posten wesentlich anders gehandelt) kommt seinen Aufgaben nicht nach.... WENN man diese als "Schutz der Bevölkerung und der Pflegenden und Ärzte vor Gefahren"definiert!

    Stattdessen überantworten die Regierungen der letzten 30 Jahre Jahr für Jahr mehr dem "Markt", der, anders, als es mal idealistisch dargestellt wurde, eben NICHT den Bedarf im Sinn hat, sondern allein die Gewinnmarge priorisiert und so viel Geld aus dem Gesundheitssystem in Privatvermögen umwandelt, wie nur irgend möglich.

  5. #245
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    fazit: wir brauchen ne ausgangssperre für raucher?

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #246
    Zitat Zitat von bughunter Beitrag anzeigen
    §1 (2) der das "verboten hätte" wurde gestrichen mit der aktualisierten Version 07.04.2020

    §1
    (2) (gestrichen)

    Es sei angemerkt ich bin kein Jurist
    ja, ich auch nicht. und das ganze ist doch sehr in Amtschinesisch verfasst...

    naja, egal. denke mal ich fahre die tage einfach mal meine Eltern besuchen. das Risiko ist jetzt eh am absolut kleinsten. wir halten uns dann lieber zurück, wenn Maßnahmen gelockert werden. so mai-Juni dürfte die gefährlichste zeit werden für ältere. wird man dann aber auch irgendwann eingehen, weil bis weihnachten wohl kein impstoff da sein wird.

  7. #247
    Zitat Zitat von Kein Kommentar Beitrag anzeigen
    Wenn du Pech hast wird es mit dem Tode bestraft.
    ja, ich weiß. der Tod gehört zum leben.

  8. #248
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    fazit: wir brauchen ne ausgangssperre für raucher?
    Und Fettleibige.

  9. #249
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Und Fettleibige.
    Ich freu mich schon auf den neuen Marlboro Spot

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #250
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    fazit: wir brauchen ne ausgangssperre für raucher?
    Die Liste ist lang, wer alles Risiko Patient ist. Das geht in die Millionen, die geschützt werden müssen.

  11. #251
    Der Vollständigkeit halber sollte man hinzufügen, daß in Hamburg bis heute 20 Personen an oder mit Covid19 gestorben sind.

    Für eine sichere Aussage braucht es weitere Belege, auch aus anderen Regionen und Ländern.

  12. #252
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Hier gibt es schon einen ganzen Stab, der die nächste Katastrophe wuppt.
    Von dem Stab hier möchte ich mich ehrlich gesagt nicht gewuppt werden lassen
    Geändert von goldstern (07-04-2020 um 18:15 Uhr)
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  13. #253
    Naja bitte...

    20% sind adipös. Raucher 23%, 8% Diabetiker und auch 20 % mit Herzkreislauferkrankungen. Und Lungenerkrankungen sind auch sehr häufig.

    " Denn was viele nicht wissen: Zusammengenommen stellen die verschiedenen Krankheiten der Lunge - etwa die chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), Lungenkrebs oder Infektionen der Lunge - weltweit die zweithäufigste Todesursache dar."
    https://www.lungenaerzte-im-netz.de/...mer-haeufiger/

    Das sind einfach auch sehr viele Menschen die Vorerkrankungen haben.

    Und ist es nicht völlig egal, ich möchte keine Zustände wie in Italien und wenn man mit unseren Maßnahmen Leben retten kann, ist es doch gut.
    Geändert von Anscha (07-04-2020 um 18:05 Uhr)

  14. #254
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Hier gibt es schon einen ganzen Stab, der die nächste Katastrophe wuppt.
    Wie üblich.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  15. #255
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Wie üblich.
    Die gute alte CSI IOFF

    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •