Seite 29 von 334 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 5003
  1. #421
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Dr.Murder Beitrag anzeigen
    Die arbeiten zusammen, sind dabei zum Teil eng eng an eng, da können sie in das in ihren Pausen auch.
    Mag sein, bilden aber damit ne verbotene Gruppe und vorbildlich vor den Patienten ist es auch nicht.

  2. #422
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Bin gerade im Krankenhaus in Naumburg, warte hier bei schönsten Sonnenschein auf meine Schwägerin und sehe hier Pfleger und Schwestern davor in 6er Gruppe zusammenstehen beim Rauchen und Tratschen. Drinnen die grössten hygienischen Massnahmen, Besucherverbot etc. Also da fragt man sich wirklich.
    Und genau deshalb braucht es Ischgl, Ischgl, Ischgl um von eigenen Verfehlungen abzulenken.
    Erinnere mich noch gut an Posts wo beschrieben wurde dass Münchner Eisdielen voll waren nachdem in Österreich schon Shutdown waren.

    Obwohl angeblich alle Webasto Infektionsketten geklärt sein sollen, konnten über offene Grenzen im Februar mindestens eine infizierte Deutsche, Schweizerin, zwei Norweger und zwei Italiener nach Tirol reisen. Durch das Versagen die Grenzen offen gelassen zu haben schiebt man den schwarzen Peter der Tourismuswirtschaft zu.

    Und wer eine berstend volle Partyhütte besucht um sich zu besaufen, tut das auch auf eigene Gefahr. Ich steige selbst scho seit Jahren nicht in volle Öffis und bin gestresst in vollen Fliegern. Partysaufen ist das letzte meiner Interessen. Also Eigenverantwortung ist auch nicht beliebig nach oben delegierbar.

    Hoffe der Naumburg Skandal wird lückenlos aufgeklärt.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  3. #423
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von jume Beitrag anzeigen
    Richtig

    Ischgl hätte man viel früher dicht machen müssen und ich verstehe nicht, wie man das klein ren will. Auch versteh ich nicht, warum sich User aus Österreich auf Grund dieser Nachlässigkeit irgendwie angegriffen fühlen. So kommt mir das grad jedenfalls vor.
    q.e.d.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  4. #424
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Ryan, es reicht jetzt! Schalt mal einen Gang runter. Nicht jeder der Ski fährt, fährt nach Österreich um sich dort zu besaufe. Diese Stimmungmache darfst du gerne andernorts betreiben.

  5. #425
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Und genau deshalb braucht es Ischgl, Ischgl, Ischgl um von eigenen Verfehlungen abzulenken.
    Erinnere mich noch gut an Posts wo beschrieben wurde dass Münchner Eisdielen voll waren nachdem in Österreich schon Shutdown waren.

    Obwohl angeblich alle Webasto Infektionsketten geklärt sein sollen, konnten über offene Grenzen im Februar mindestens eine infizierte Deutsche, Schweizerin, zwei Norweger und zwei Italiener nach Tirol reisen. Durch das Versagen die Grenzen offen gelassen zu haben schiebt man den schwarzen Peter der Tourismuswirtschaft zu.

    Und wer eine berstend volle Partyhütte besucht um sich zu besaufen, tut das auch auf eigene Gefahr. Ich steige selbst scho seit Jahren nicht in volle Öffis und bin gestresst in vollen Fliegern. Partysaufen ist das letzte meiner Interessen. Also Eigenverantwortung ist auch nicht beliebig nach oben delegierbar.

    Hoffe der Naumburg Skandal wird lückenlos aufgeklärt.
    Wobei sich wiederum die Frage stellt, wo haben sich denn Deutsche, Schweizerin, zwei Norweger und zwei Italiener angesteckt? Im Tirol? Daheim? Auf der Fahrt?

    Ändert immer noch nichts am Versagen im Tirol und das ist der Punkt. Ich habe es schon ein paar Mal geschrieben. Nicht das wer, sondern das wie und wie es weiterging.

  6. #426
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von jume Beitrag anzeigen
    Richtig

    Ischgl hätte man viel früher dicht machen müssen und ich verstehe nicht, wie man das klein ren will. Auch versteh ich nicht, warum sich User aus Österreich auf Grund dieser Nachlässigkeit irgendwie angegriffen fühlen. So kommt mir das grad jedenfalls vor.
    Wenn man hier liest, wird "Ischgl" in Zukunft bei den Therapeuten in Österreich wohl eine eigene ICD-Kennung bekommen...
    Was darf
    Freiheit kosten?

  7. #427
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Wobei sich wiederum die Frage stellt, wo haben sich denn Deutsche, Schweizerin, zwei Norweger und zwei Italiener angesteckt? Im Tirol? Daheim? Auf der Fahrt?
    Laut AGES waren die bei der Einreise infiziert. Umgekehrt 9 Isländer bei der Abreise originär in Ischgl.


    Ändert immer noch nichts am Versagen im Tirol und das ist der Punkt. Ich habe es schon ein paar Mal geschrieben. Nicht das wer, sondern das wie und wie es weiterging.
    Ja und darauf wird seit 5 Threads rumgeritten. Das macht das Thema so langweilig.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  8. #428
    Der Tourismus in diesen Hotspots wird für einige Zeit mächtig leiden. Egal, ob Ischgl und Sölden (AUT) oder St. Moritz/Davos (SUI) oder Mallorca/Ibiza/Lloret de Mar (ESP) oder alles in Bayern, was oktoberfestartig daherkommt, wird leiden, selbst wenn der Tourismus wieder zugelassen wird. Erst wenn es einen Impfstoff/ ein Medikament gibt, dürfte das alles wieder Fahrt aufnehmen.

  9. #429
    Warum hat Österreich denn die Grenzen nicht selber frühzeitig zugemacht, um sich zu schützen? Dann hätten die Urlauber ja gar nicht kommen können.

  10. #430
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von Fitz Beitrag anzeigen
    Ich denke, da wird es diesen Sommer so ruhig sein, wie schon sehr lange Zeit nicht mehr.
    .
    Eben. Will endlich mal nen Sommertag ohne Massentourismus in Hallstatt erleben. Für mich eine Ausgeburt der Hölle des Overtourism.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  11. #431
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Mag sein, bilden aber damit ne verbotene Gruppe und vorbildlich vor den Patienten ist es auch nicht.
    Hast du deren Autos gecheckt? Da hatte bestimmt jemand eine Leipziger Autonummer....

  12. #432
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Ohne Ischgl wäre die Zahl der Infizierten natürlich ebenfalls gestiegen. Ob sie aber so stark gestiegen wäre, vor allem in den Hotspots, wo die hohen Fallzahlen nachweislich von Ischgl-Fahreren herrühren, wage ich doch zu bezweifeln.
    Das ist doch Augenwischerei, ohne einen frühen Anstieg durch die Skiurlauber hätte es einfach noch länger mehr volle Fussballstadien gegeben und der Karneval wäre nicht abgesagt worden. Wir haben ja noch etwas ungläubig den Kopf geschüttelt als die Basler Fasnacht abgesagt wurde, heute wissen wir, dass dies klug war.

  13. #433
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Warum hat Österreich denn die Grenzen nicht selber frühzeitig zugemacht, um sich zu schützen? Dann hätten die Urlauber ja gar nicht kommen können.
    Hab ich mich oft genug beschwert dazu. Hat aber außer Russland im Januar kein Land gemacht. Das ist ein Versagen des Grenzschutzes, der Staaten und der EU an sich. Vielleicht gewollt für die politische Managerinszenierung und dem Griff nach der Macht. Phobokratie ist ja jetzt der neue Trend zu mehr Popularität und die Schuld lässt sich anderen zuweisen, zB dem Tourismusverband, nur nicht der Politik selbst. Spalten und regieren. Interessanterweise regt sich über die stattgefundene CL Runde mit vollen Zuschauerrängen keiner auf, nicht nur in Bergamo.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  14. #434
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Ja und darauf wird seit 5 Threads rumgeritten. Das macht das Thema so langweilig.
    Es wird nicht darauf rumgeritten. Aber unbestreitbar ist Ischgl neben Gangelt und Tirschenreuth ein Synonym für Unachtsamkeit, in den Fällen Tirschenreuth nund Ischgl gepaart mit Gewinnsucht und Verharmlosung/Vertuschung. Auch wenn es Dich langweilt werden diese Namen wohl noch öfter genannt werden, vor allem, weil die Verantwortlichkeiten auch gerichtlich aufbereitet werden.

    Gegen Langeweile bei Nennung von Ischgl hilft dann eigentlich nur, den Ortsnamen nicht selber inflationär zu verwenden.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  15. #435
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Das ist doch Augenwischerei, ohne einen frühen Anstieg durch die Skiurlauber hätte es einfach noch länger mehr volle Fussballstadien gegeben und der Karneval wäre nicht abgesagt worden. Wir haben ja noch etwas ungläubig den Kopf geschüttelt als die Basler Fasnacht abgesagt wurde, heute wissen wir, dass dies klug war.

    "Der" Karneval wurde (in DE) aber nicht abgesagt
    Geändert von BreakDown (08-04-2020 um 11:59 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •