Seite 3 von 334 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 5003
  1. #31
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Aber er wird Sauerstoff brauchen und bekommen, sonst hiesse es nicht intensive care.
    Sauerstoff hat er schon auf der normalen Station bekommen. Das wurde heute tagsüber berichtet.

  2. #32
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    @Regina: Ich hatte es nochmal editiert, es muss nicht wie in Österreich ablaufen, aber dass sie einfach schon einen recht konkreten Plan bekannt gegeben haben, wie alles zu welcher Zeit wieder anlaufen soll und was man macht wenn die Zahlen wieder steigen - das wünsche ich mir für uns auch zur rechten Zeit
    gesagt hat sie, es gibt mom viele Leute die sich mit vielen Plänen befassen,
    sie wurde ja auch ein bestimmtes Papier angesprochen
    und sagte eben ,daß es dazu dann zu gegebener Zeit einen Plan geben wird


    *und von null auf 100 wird das 100% nicht sein

    *meine Interpretation

  3. #33
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Aber er wird Sauerstoff brauchen und bekommen, sonst hiesse es nicht intensive care.
    Ich habe in einem Artikel gelesen, dass nur ein Teil der Coronapatienten auf der Intensivstation beatmet werden muss. Ganz genau weiß ich es natürlich nicht, da ich keinen medizinischen Hintergrund habe.

  4. #34
    Zitat Zitat von Chilischote Beitrag anzeigen
    Ich habe in einem Artikel gelesen, dass nur ein Teil der Coronapatienten auf der Intensivstation beatmet werden muss. Ganz genau weiß ich es natürlich nicht, da ich keinen medizinischen Hintergrund habe.
    Sauerstoff bekommen und beatmet werden sind zwei verschiedene Sachen.

  5. #35
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von cornerback Beitrag anzeigen
    ist ja auch logisch, dass es langsam wieder los geht. Wuhan (Hotspot) lockert nach 2 Monaten. ok die hatten nen China style Lockdown. ich bezweifle aber mal, dass der jetzt so viel effektiver ist, als das was wir machen.

    da sollte es hier möglich sein nach 4-6 Wochen wieder langsam hochzufahren. Zumal wir hier nach meinem letzten stand noch in einer freiheitlichen Demokratie leben.
    Das interessiert das Virus wenig, ob wir ne Demokratie sind.
    Bei uns sind es erst 2-3 Wochen. Kann einem wie 2 Monate vorkommen. Mein Zeitgefühl leidet auch darunter.

  6. #36
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Das interessiert das Virus wenig, ob wir ne Demokratie sind.
    Bei uns sind es erst 2-3 Wochen. Kann einem wie 2 Monate vorkommen. Mein Zeitgefühl leidet auch darunter.
    ja. aber hoffentlich alle noch denkenden Bürger. und da kannst du dann eben China style kürzer machen.

  7. #37
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Laut einem Artikel in der Le Monde ist die Behandlung der Wahl in den meisten afrikanischen Ländern Hydrochloroquin mit Azithromycin, einem Antibiotika. Mittel um grossangelegte Tests zu machen fehlen in den meisten afrikanischen Ländern genauso wie Intensivstationen.
    Niemand hat soviel Erfahrung mit dem altbekannten Malariamittel wie die Ärzte Afrikas, deshalb werden wohl die meisten Coronapatienten mit dieser Mischung behandelt werden.

    Le monde, L’Afrique, potentiel prochain foyer du coronavirus, mise sur la chloroquine

  8. #38
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Zitat Zitat von Chilischote Beitrag anzeigen
    Ich habe in einem Artikel gelesen, dass nur ein Teil der Coronapatienten auf der Intensivstation beatmet werden muss. Ganz genau weiß ich es natürlich nicht, da ich keinen medizinischen Hintergrund habe.
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Sauerstoff bekommen und beatmet werden sind zwei verschiedene Sachen.
    lt. Twitter bekam er schon Sauerstoff und kam auf die ICU damit er ,wenn er ein Beatmungsgerät bräuchte ,sofort angeschlossen wird


  9. #39
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Vermutest Du. Mehr ist es ja nicht, nur eine Vermutung.
    Ne, vermute ich nicht. Steht so im Papier.

    Da sind Bedingungen genannt (die jetzt schon erreicht wurde) und was dann folgen wird sind Lockerungen wie zb Kita- und Schulöffnungen und der Ausgangsbeschränkungen, exakt terminiert ab 20.04

  10. #40
    Ich glaube, der 19.04. ist noch ein altes Datum, als man noch hoffte, die Liegezeit im Krankenhaus wäre 10 Tage. Jetzt mit mehr Älteren dauert es länger und Österreich hat ja auch eher angefangen mit dem Shutdown. Ich finde übrigens gut, dass Kurz nach und nach eine neue Aktion freigibt und dann 14 Tage guckt, welche Auswirkungen das hat. Das hat ja Streeck auch bemängelt bei uns, dass man alles zusammen gemacht hat und jetzt gar nicht weiß, was welche Wirkung hatte und wo kaum welche ist.

  11. #41
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    ObiWan: bitte keine weiteren Links zu italienischen Seiten (und auch keine zu russischen, türkischen usw). Englisch ist ok.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  12. #42
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Sauerstoff hat er schon auf der normalen Station bekommen. Das wurde heute tagsüber berichtet.
    Das wird er jetzt auch auf der ITS bekommen. Es sind ja nicht nur Leute dort, die künstlich beatmet werden müssen. Wenn sich sein Zustand aber weiter verschlechtert, kann man so noch schneller eingreifen. Seine Lungenfunktion kann man so permanent am Monitor verfolgen. Das macht man auf Normalstation nicht.

    Seine Persönlichkeit wird auch dazu beitragen das man noch eher Vorsorge statt Nachsorge trifft.

    Alles Gute ihm.
    Geändert von Deleila (06-04-2020 um 21:38 Uhr)

  13. #43
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Seine Persönlichkeit wird auch dazu beitragen das man noch eher Vorsorge statt Nachsorge trifft.
    Politiker haben im NHS nicht nur Freunde...

  14. #44
    Da im alten Thread keine Antwort mehr möglich war, habe ich improvisiert, denn es gibt einiges aufzuklären.



    Die Stichprobentests die eine mögliche hohe Dunkelziffer aufzeigen soll, werden heute abgeschlossen und nach ersten Ergebnissen soll sie bei 1% liegen. Aber ein endgültiges offizielles Ergebnis wird es morgen geben.

    Der heutige 4 Tagesschnitt liegt bei 2,8 %


    HobbyChinese - Wo hast Du denn die Zahlen her?

    Das ist so nicht richtig. Das war nur ein Test der aktuell infizierten. Der ist auch vollkommen irrelevant, da der Virus nicht lange mit einem Zungenabstrich nachweisbar ist. Wichtiger wäre ein Stichprobentest auf Antikörper. Also ob Menschen die Krankheit schon durchlaufen haben.

    Edit: Dazu kommt wohl noch, dass die Stichproben in einem Gebiet gemacht wurden. Und es ist wohl ein Unterschied, ob ich in München, auf Sylt oder im Harz teste. Also ist das Ganze eine Momentaufnahme eines Gebietes. Interessant, aber nicht wirklich Aussagekräftig für das ganze Bundesgebiet.
    Erste hat Kurz bei der Pressekonferenz erwähnt, und auf anderen Portalen kam sie auch.

    Zweite sieht man täglich auf kurier.at


    Der Rest ist falsch.
    Der Test war stichprobenartig in ganz Österreich bei 2000 Menschen durchgeführt worden. Speziell bei Menschengruppen mit hohem Risiko aber nicht als infiziert gemeldet, sprich ohne Symptome. Und es wurden Rachen Abstriche gemacht.
    Tests auf Antikörper kommen noch.




    suboptimal - Nur 1% der repräsentativen Stichprobe ist positiv, oder habe ich das falsch verstanden? Das wäre kein gutes Zeichen, denn es würde bedeuten, dass nach einer Lockerung der Maßnahmen in kürzester Zeit wieder die Situation vor dem Lockdown erreicht würde, da 99% der Bevölkerung infiziert werden könnten.
    1% von den 2000 wahllos getesteten. Aber warten wir mal auf morgen auf das Endergebnis. Was ich jetzt schon gehört habe, dass keine einzige Friseurin positiv getestet wurde. Auch in Supermärkten angeblich keiner.

    Was die Lockerungen anbelangt....es wird ja nur in kleinen Schritten angegangen und täglich evaluiert. Außerdem gibt es strenge Vorkehrungen für die Geschäfte und MNS ist ab Montag Pflicht in den Öffis und Geschäften.




    Yin - Soweit ich sehe klappt es wunderbar mit dem Einkaufen in Österreich, auf den Straßen, beim Spazierengehen und überhaupt. Welchen Grund hat Kurz, Geschäfte noch eine Woche zuzulassen. Der Schaden ist immens, der Nutzen für mich nicht sichtbar. Er scheint immer noch nicht verstanden zu haben, was das für die Wirtschaft bedeutet. Könnt mich so aufregen ..

    Wohnst du in Österreich? Kennst du alle unsere Zahlen? Ich denke, du hast eher was nicht verstanden...wenn du keine ÖsterreicherIn bist, frage ich mich, warum du dich aufregst Hast die PK gesehen?



    Ryan - Dass er den Fachhandel bis nach Ostern geschlossen hält, finde ich aber fies. Der Lebensmittelhandel, allen voran die REWE Gruppe und SPAR, die ihm ja auch politisch nahestehen, bekommen das ganze Ostergeschäft rund um Non-Food Artikel ab (vor allem Blumen, Garten, aber auch Elektro). Clever isser, korrupt auch. Gerade in einem Gartenbau- oder Heimwerker-Markt würde ich mich sicherer fühlen als im Lebensmittelladen, wo sich alles mehr zusammendrängt.

    Handelsketten beschränken Non-Food-Verkauf ab Karsamstag.

    Ab 11. April 2020 beschränken die Supermärkte ihren Verkauf freiwillig auf Lebensmittel. Auf der Streichliste stehen dafür Fernseher, Computer, große Haushaltsgeräte, Fahrräder, Möbel, Heimwerker-Großgeräte, Gartenmöbel, Sport- und Babybekleidung, Poolzubehör und Fitness-Großgeräte.

    Hätten sie natürlich nach meinem Geschmack schon in der Karwoche machen können.

    Ja ich weiß, dass du Kurz nicht magst. Aber hast du auch Beweise für deine Vorwürfe? Aber nein, ich will mich mit dir nicht politisch austauschen. Gehört auch nicht hierher.



    JackB - 1 % wovon?

    Die Angabe ist wohl nicht besonders aussagekräftig, wie die unterschiedlichen Interpretationen zeigen.
    Von 2000 stichprobenartig getesteten Personen quer durch Österreich.

  15. #45
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    @ A.f.e.

    Du hattest glaube ich bei Deinem Originalposting nirgends stehen ,daß es um Österreich ging
    und ich glaube es war den meisten auch nicht bewußt daß es bei den Zahlen nicht um D ging

    ich hatte mir das schon beim Mitlesen so gedacht , es wäre besser immer hinzuweisen
    auf welches Land man sich bezieht


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •