Seite 38 von 334 ErsteErste ... 283435363738394041424888138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 5003
  1. #556
    Zitat Zitat von regina philangi Beitrag anzeigen
    Noch 1.000 Österreicher im Ausland wollen zurück

    https://orf.at/#/stories/3161091/

    Ich verstehe jetzt nicht ganz was du mir sagen willst. Ich habe die PK mit Schallenberg gesehen.



    Wie wäre es mit so einer Maske?

    https://www.facebook.com/sandra.mazz...8476758178698/

  2. #557
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Bei dem Vorschlag von vor ein paar Seiten, dass Museen und Zoos eher öffnen sollten als Restaurants frage ich mich aber wann der User zuletzt in einem Museum oder Zoo war

    Ich war im Januar in einer Ausstellung über Azteken im Lindenmuseum in Stuttgart und so ein Gedränge habe ich schon lange nicht mehr erlebt...Museen ohne Gedränge kenne ich eigentlich nur von Museen wo nur Führungen einzeln reindürfen und da hat man dann trotzdem auch immer eine Menschentraube, die 1h dicht an dicht verbringt.
    Die Öffnung eines Restaurants allein kann es nicht sein.

    Wenn die Zahlen sich weiter positiv entwickeln, muss auch ein Restaurant oder ein Hotel wieder öffnen können. Nur muss eben der Betrieb an sich dem Virus angepasst werden.

    Fieber messen am Eingang, Tische 5m auseinander, maximal 4 Personen an einem Tisch, Restaurants mit Möglichkeit draußen zu bewirten mit Bewirtung zwingend draußen usw. usw.
    Geändert von pantoffel_3 (09-04-2020 um 00:22 Uhr)

  3. #558
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Ich find das Deutsche Gesundheitssystem total spitze, hab das am eigenen Leib erlebt.

    Und sie schuften und schuften.

    Bleibt doch einfach mal mit dem Arsch zu Hause, was wollt Ihr denn irgendwo?

  4. #559
    Zitat Zitat von schattenkatze Beitrag anzeigen
    Ich find das Deutsche Gesundheitssystem total spitze, hab das am eigenen Leib erlebt.

    Und sie schuften und schuften.

    Bleibt doch einfach mal mit dem Arsch zu Hause, was wollt Ihr denn irgendwo?
    will ich mal unterstreichen, Lohnniveau, Rentenniveau, wo stehen wir denn da weltweit?, von nichts kommt nichts oder ackern, bis dass Du den Löffel abgibst!!! Wohlstand eben nicht Gott gegeben, die deutliche Mehrheit zufrieden, na, dann machen wir mal weiter so

  5. #560
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Das Eine muss ja nicht das Andere ausschließen.
    Die parallele Welt, im roten Zirkuszelt, zieht weiter morgen früh. (by Kitty Hoff)

  6. #561
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    Ich verstehe jetzt nicht ganz was du mir sagen willst. Ich habe die PK mit Schallenberg gesehen.




    ich hatte nur grade den Artikel gelesen und war erstaunt wieviele
    immer noch unterwegs sind,
    ich hab Dich nur zitiert,weil Du die Rückholung erwähnt hast

    ,quasi themamäßig als Ergänzung , nicht um irgendwas in Abrede zu stellen : -)

  7. #562
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Ne, so ist es gewiss nicht. Ich bin jetzt seit gut einer Woche in Quarantäne, auf der Station, auf der ich arbeite, liegen mittlerweile nur noch Isolierte (zahlenmäßig weit weniger Patienten als normal), bisher aber alle negativ getestet. Ich "darf" erst wieder arbeiten, wenn mein Testergebnis kommt (und negativ ist). Wir sind sauer, weil wir nur bedingt geschützt werden. Jedoch werden Pflegeleute mit Vorerkrankungen vom Dienst an Infizierten befreit.

    Es werden auf Dauer eh viele Pflegende und Ärzte Patienten anstecken und umgekehrt. Ein entlassener Patient ist kürzlich positiv getestet worden und liegt jetzt sterbend auf der Intensiv, der lebte im Pflegeheim, dort wurden wiederum 2 weitere bislang positiv getestet und so wird sich das immer weiter entwickeln.

    Von einer situativen Nachlässigkeit kannst Du nicht aufs ganze System schließen.

    Jedoch ist es in der Pflege unmöglich, die Abstandsregelung einzuhalten. Allein manche pflegerische Aufgaben sind nur zu zweit oder mehreren möglich. Bei uns in der Psychiatrie gibt es ja auch nach wie vor Zwangsmaßnahmen, Beschlüsse etc, die erfordern alle eine gewisse Nähe.

    Ich muss mich oft zusammenreißen, dass die Angst nicht stärker ist als die Zuversicht, wohl auch wegen meiner persönlichen Situation jetzt, aber auch wegen zukünftiger Ansteckungsgefahren.


    Ja, Abstand halten kann man da nicht, man müßte viel mehr Tests dort machen können. Aber da wird sich noch einiges entwickeln. Ich denke die Sicherheit wird sich schrittweise verbessern, auch was die Masken und Kleidung betrifft.

    Alles Gute für deinen Test.

  8. #563
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Es geht um Substanz, macht was draus.

  9. #564
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Die Dunkelziffer in Asien, Südamerika und Afrika muss riesig sein. Aber wer soll dort auch die Zahlen erheben?

    Und ganz schlimme Zustände in Ecuador und soviel zu "das Virus verschwindet wenn es warm wird":



    https://www.spiegel.de/politik/ausla...7-968826248b5b

    Die Leichen können nicht begraben werden, liegen teils auf den Straßen und das bei der dortigen Hitze.
    Guayaquil ist meines Wissens tropisch und in den Tropen ist die Grippe beispielsweise nicht saisonal, sondern ganzjährig.

  10. #565
    Zitat Zitat von De_Morgan Beitrag anzeigen
    Gibt es inzwischen eigentlich schon Schlüsse darüber, warum DE deutlich weniger Todesfälle pro bekannte Infizierte hat?
    Höhere Dunkelziffer in den anderen Ländern, da zu wenig getestet?
    Deutsche geben sich zur Begrüßung kein Küsschen?
    Ja, es wird hier wesentlich mehr getestet. Körperliche Zurückhaltung kann sicher auch eine Rolle spielen, aber entscheidender ist dass unser Gesundheitssystem nicht überlastet ist.

  11. #566
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Die Kontaktsperre bringt die Wende


    Die tiefgreifenden Einschränkungen im alltäglichen Leben zeigen offenbar die erhoffte Wirkung. Denn in Deutschland geben die täglichen Fallzahlen Grund zum Optimismus. Und einer Modellrechnung von Forschenden des Max-Planck-Instituts für Dynamik und Selbstorganisation ist das auf die Kontaktsperre zurückzuführen, die seit dem 22. März gilt. Der Simulation zufolge hat diese Maßnahme die gefürchtete exponentielle Ausbreitung von Covid-19 gebrochen. Die Rechnung des Göttinger Teams hatte bereits die Wirkung der Beschränkungen vom 8. und 16. März belegt; diese hatten den exponentiellen Verlauf der Epidemie jedoch noch nicht stark genug abgeschwächt. Die Göttinger Simulation zeigt auch: Um die Corona-Epidemie in den Griff zu bekommen, müssen wir soziale Kontakte noch etwa zwei Wochen auf ein Minimum beschränken.

  12. #567
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    1. Es ging und geht doch darum, welche Lockerungen wohl zuerst möglich sind. Und das sind die, bei denen die Ansteckungsgefahr mit einfachen Mitteln weitgehend ausgeschlossen werden kann.

    Es geht also nicht darum, welche Wirtschaftszweige wichtig sind, sondern welche Maßnahmen verantwortbar sind, wenn man will, dass die Infektionszahlen nicht wieder stark ansteigen.

    2. So ganz unwichtig sind solche Einrichtungen nicht. Es wird ja ständig davon gesprochen, wie viele Menschen jetzt psychische Probleme bekommen, weil sie einsam sind oder weil man sich in Familien auf die Nerven geht und es zu erheblichen Konflikten kommt. Das könnte durch die Eröffnung von Möglichkeiten zu sinnvollem Zeitvertreib verbessert werden. Besonders, solange Kinder nicht in die Schulen und Kitas dürfen.

    3. Kosten sind egal, die werden ja vom Staat betrieben (und ggf. bezahlt)? Zum einen stimmt das nur sehr begrenzt. Um bei dem Beispiel zu bleiben:

    Der Zoo Berlin finanziert sich ohne staatliche Zuschüsse fast ausschließlich aus Umsatzerlösen (Eintrittskarten, Pacht für die Restaurants, Souvenirshops - insgesamt rund 80 % der Einnahmen) sowie zu rund 20 % aus Spenden und Nachlässen. Der Tierpark dagegen kann nur rund 60 % seiner Einnahmen aus Umsatzerlösen und Spenden erwirtschaften, er erhält knapp 40 % Zuschüsse vom Land Berlin (Quelle: Geschäftsbericht 2018)

    Wenn nun die Umsatzerlöse komplett wegbrechen, müsste das Land den Verlust auffangen. Also der Steuerzahler. Der wird allerdings schon sehr viel anderes bezahlen müssen, wegen Corona. Ich denke nicht, dass es Sinn macht, da immer auf den Staat zu zeigen. Das sind nämlich wir alle.


    Mir geht es nur darum, Beispiele zu finden, wo man jetzt den wirtschaftlichen Schaden schnell wieder eindämmen könnte, ohne gleichzeitig ein nennenswertes Risiko für Neuinfektionen einzugehen. Dafür gibt es aber sicher auch noch andere Beispiele.
    Dracenas Sicht kann ich nicht nachvollziehen, ich finde deine hier überzeugender. Es muss doch einen Sinn haben, dass wir jetzt mehr wissen und lockerer lassen können, wo weniger Gefahr droht. Sonst hätten wir alles auch lassen können.

  13. #568
    Ein Artikel der mich Nachdenklich macht:

    Sterben:
    Es gibt Schlimmeres als den Tod. Den elenden Tod

  14. #569
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Dracenas Sicht kann ich nicht nachvollziehen, ich finde deine hier überzeugender. Es muss doch einen Sinn haben, dass wir jetzt mehr wissen und lockerer lassen können, wo weniger Gefahr droht. Sonst hätten wir alles auch lassen können.
    Ja und es macht ja auch Sinn Dinge die nicht mega "wichtig" sind trotzdem zu erlauben, wenn es relativ risikofrei möglich ist, einfach weil diese sich dann früher wieder selbst finanzieren können und weniger staatliche Hilfen brauchen, was ja auch wieder den Staat, die gesamte Wirtschaft und Gesellschaft (Steuerzahler) finanziell entlastet.

    Und es ist auch keinesfalls so, dass alles was es Richtung Zoos/Museen gibt staatlich finanziert sind (und wie schon ausgeführt komplett schonmal in der Regel gar nicht). Es gibt auch genug privat finanzierte Museen. Und der Wildpark hier in der Nähe lebt so gut wie nur von Spenden.

  15. #570
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Weiß eigentlich jemand, was mit den französischen Zahlen los ist? Die springen irgendwie immer um so ca. 20.000 hin und her. Haben die ein Meldeproblem? Ich würde ihnen die niedrigen Zahlen von Herzen wünschen. Bin ganz schön erschrocken, als die uns so quasi aus dem Stand überholt haben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •