Seite 4 von 334 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 5003
  1. #46
    Mit den heutigen Zahlen hat der Landkreis Wunsiedel (Bayern) den Landkreis Heinsberg (NRW) bei der Anzahl der Infizierten auf 100.000 Einwohner überholt. Wunsiedel ist der Nachbarlandkreis von Tirschenreuth, dem am stärksten betroffenen Landkreis in Deutschland.

    Inzwischen liegen 58 der 60 am stärksten betroffenen deutschen Landkreise/kreisfreien Städte in Baden-Württemberg und Bayern. Die anderen 2, neben Heinsberg noch die Städteregion Aachen, liegen in NRW.

    https://interaktiv.tagesspiegel.de/l...nd-landkreise/

  2. #47
    Zitat Zitat von regina philangi Beitrag anzeigen
    @ A.f.e.

    Du hattest glaube ich bei Deinem Originalposting nirgends stehen ,daß es um Österreich ging
    und ich glaube es war den meisten auch nicht bewußt daß es bei den Zahlen nicht um D ging

    ich hatte mir das schon beim Mitlesen so gedacht , es wäre besser immer hinzuweisen
    auf welches Land man sich bezieht
    Es wäre auch besser, wenn man irgendwelche Zahlen postet, auch zu schreiben, woher die Zahlen stammen. So hat das jetzt seitenweise Diskussionen mit falschen Annahmen gegeben.
    Ich hatte gefragt, woher Afe die Zahlen hatte und keine Antwort bekommen. Ich bin davon ausgegangen, es handelt sich um den Test in München. Und so wie ich es verstanden habe, sind so ziemlich alle, die darauf eingegangen sind, auf deutsche Zahlen eingegangen.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  3. #48
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Das wird er jetzt auch auf der ITS bekommen. Es sind ja nicht nur Leute dort, die künstlich beatmet werden müssen. Wenn sich sein Zustand aber weiter verschlechtert, kann man so noch schneller eingreifen. Seine Lungenfunktion kann man so permanent am Monitor verfolgen. Das macht man auf Normalstation nicht.
    Da du mich zitierst:

    Ich habe nie etwas anderes behauptet.

    off topic

    Ich weiß das alles. Mein Vater hat seine letzten sechs Lebenswochen mit Lungenproblemen auf der Intensivstation verbracht.


  4. #49
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Der Verlauf der Covid-19-Erkrankung von Johnson ist natürlich symptomatisch für UK und sein Gesundheitssystem.
    Da Verlautbarungen von Regierungen so realistisch wie Hotelbeschreibungen in Reisekatalogen sind, ist nichts Gutes zu vermuten.

  5. #50
    Zitat Zitat von regina philangi Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=ph078MzG-4U
    Frau Merkel hat ausdrücklich gesagt, daß sie sich nach deutschen und nicht
    nach den österreichischen Zahlen richten kann/muss/will/wird



    Die deutsche Regierung denke „intensiv“ darüber nach, wie die Ausgangsbeschränkungen gelockert werden könnten. Es sei aber nicht angebracht, jetzt schon einen Zeitpunkt dafür zu nennen.

    „Österreich war uns immer einen Schritt voraus in den Dingen. Aber wir müssen unsere eigenen Zahlen voraussetzen“, so Merkel. Der Gesundheitsschutz müsse bei einer weiteren Öffnung immer im Vordergrund stehen. Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens in Deutschland werden nach Angaben von Merkel auf jeden Fall bis zum 19. April bestehen bleiben.

    https://orf.at/#/stories/3160878/
    Ich denke, in ein bis zwei Wochen ist es dann bei euch auch so weit.



    Zitat Zitat von regina philangi Beitrag anzeigen
    @ A.f.e.

    Du hattest glaube ich bei Deinem Originalposting nirgends stehen ,daß es um Österreich ging
    und ich glaube es war den meisten auch nicht bewußt daß es bei den Zahlen nicht um D ging

    ich hatte mir das schon beim Mitlesen so gedacht , es wäre besser immer hinzuweisen
    auf welches Land man sich bezieht

    Oh, sorry! Ich dachte man weiß mittlerweile, dass ich Österreicherin bin, da ich ausschließlich zu Österreich poste. Aber ich werde es in Zukunft dazu schreiben. Danke, das erklärt dann natürlich so manches.

  6. #51
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Es wäre auch besser, wenn man irgendwelche Zahlen postet, auch zu schreiben, woher die Zahlen stammen. So hat das jetzt seitenweise Diskussionen mit falschen Annahmen gegeben.
    Ich hatte gefragt, woher Afe die Zahlen hatte und keine Antwort bekommen. Ich bin davon ausgegangen, es handelt sich um den Test in München. Und so wie ich es verstanden habe, sind so ziemlich alle, die darauf eingegangen sind, auf deutsche Zahlen eingegangen.

    Meine Zahlen stammen immer von den gängigen Medienportalen. Sind es einzelne poste ich einen Link dazu.

    Sorry, konnte dir nicht früher antworten, da ich nicht ständig am PC sitze.

    Und sorry nochmals, dass ich mich nicht als Österreicherin geoutet habe. Aber eigentlich bist du doch auch im Sportthread unterwegs und ich dachte, du kennst mich. Das heißt, wir Ösidamen werden nicht wirklich wahr genommen

  7. #52
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    Oh, sorry! Ich dachte man weiß mittlerweile, dass ich Österreicherin bin, da ich ausschließlich zu Österreich poste. Aber ich werde es in Zukunft dazu schreiben. Danke, das erklärt dann natürlich so manches.
    Oder du erweiterst deinen membertitel zu
    Austrian member

  8. #53
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen

    Ich lese in amerikanischen Foren, dass Deutschland am 19.04. wieder zum Alltag zurückkehrt? Das ist doch ein Witz aus dem Ausland oder? ^^
    Ja, das ist ein Witz aus dem Ausland, wobei ich es nicht besonders witzig finde. (Amerikanische) Foren sind vielleicht auch nicht die besten Quellen.

    Merkel verspricht Aufhebung aller Maßnahmen nach Ende der Pandemie
    Es sei aber nicht angebracht, jetzt schon einen Zeitpunkt dafür zu nennen. Der Ausstieg aus den Auflagen werde mit Sicherheit schrittweise erfolgen.
    ...
    Auch nach einer Lockerung werde der Normalzustand zunächst nicht zurückkehren. "Auf jeden Fall leben wir weiter in der Pandemie", sagte die Kanzlerin.
    Ich glaube, an eine Rückkehr zum Alltag ist noch längst nicht zu denken.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  9. #54
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    Meine Zahlen stammen immer von den gängigen Medienportalen. Sind es einzelne poste ich einen Link dazu.

    Sorry, konnte dir nicht früher antworten, da ich nicht ständig am PC sitze.

    Und sorry nochmals, dass ich mich nicht als Österreicherin geoutet habe. Aber eigentlich bist du doch auch im Sportthread unterwegs und ich dachte, du kennst mich. Das heißt, wir Ösidamen werden nicht wirklich wahr genommen
    Alles gut (mit Mundschutz und 2 Meter Abstand )
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  10. #55
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Chilischote Beitrag anzeigen
    Ich habe in einem Artikel gelesen, dass nur ein Teil der Coronapatienten auf der Intensivstation beatmet werden muss. Ganz genau weiß ich es natürlich nicht, da ich keinen medizinischen Hintergrund habe.
    Die Gabe von Sauerstoff bedeutet aber nicht automatisch künstlich beatmet!

  11. #56
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    :-( drücken wir ihm wie allen anderen die Daumen!

    Ich lese in amerikanischen Foren, dass Deutschland am 19.04. wieder zum Alltag zurückkehrt? Das ist doch ein Witz aus dem Ausland oder? ^^
    Ja. (kurzform)
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  12. #57
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Laut einem Artikel in der Le Monde ist die Behandlung der Wahl in den meisten afrikanischen Ländern Hydrochloroquin mit Azithromycin, einem Antibiotika. Mittel um grossangelegte Tests zu machen fehlen in den meisten afrikanischen Ländern genauso wie Intensivstationen.
    Niemand hat soviel Erfahrung mit dem altbekannten Malariamittel wie die Ärzte Afrikas, deshalb werden wohl die meisten Coronapatienten mit dieser Mischung behandelt werden.

    Le monde, L’Afrique, potentiel prochain foyer du coronavirus, mise sur la chloroquine
    Das stimmt.
    Die Frage ist nur: Wer kann es sich z.B. an der Elfenbeinküste leisten....
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  13. #58
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von ObiWan Beitrag anzeigen
    Ne, vermute ich nicht. Steht so im Papier.

    Da sind Bedingungen genannt (die jetzt schon erreicht wurde) und was dann folgen wird sind Lockerungen wie zb Kita- und Schulöffnungen und der Ausgangsbeschränkungen, exakt terminiert ab 20.04
    Vermutest Du, denn davon ist a) nichts beschlossen, und b) gibt es noch weitere Strategiepapiere und Überlegungen. Bis davon tatsächlich beschlossen wurde, sind es alles nur Planspiele und Du vermutest vor Dich hin. Kannst Du machen, bringt nur nichts.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  14. #59
    Zitat Zitat von ObiWan Beitrag anzeigen
    Ne, vermute ich nicht. Steht so im Papier.

    Da sind Bedingungen genannt (die jetzt schon erreicht wurde) und was dann folgen wird sind Lockerungen wie zb Kita- und Schulöffnungen und der Ausgangsbeschränkungen, exakt terminiert ab 20.04
    "Das Papier" gibt es eh nicht.

    Es gibt diverse Szenarien und Modellrechnung die dann unterschiedliche Maßnahmenkataloge hervorbringen.

    Oder von welcher Nation redest du?

    Deutschland?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  15. #60
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    1% von den 2000 wahllos getesteten. Aber warten wir mal auf morgen auf das Endergebnis. Was ich jetzt schon gehört habe, dass keine einzige Friseurin positiv getestet wurde. Auch in Supermärkten angeblich keiner.
    Welche Relevanz soll denn sowas haben? Weil keine Frisörin dabei war, kann man Frisörläden öffnen, weil Frisörinnen immun sind?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •