Seite 5 von 334 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5003
  1. #61
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Die aktuellen Maßnahmen gelten erst mal bis zum 19.04. Wie es danach weiter geht, entscheidet die Bundesregierung, wenn es so weit ist. Das bedeutet nicht, dass die Beschränkungen automatisch aufgehoben werden. Dieses Datum wurde damals einfach mal festgelegt, damit erst mal Ruhe ist mit den Diskussionen. Nicht mehr und nicht weniger.


    Zu BoJo: Der Guardian spekuliert auch, dass er "sehr wahrscheinlich" zwangsbeatmet wird. Aber im Endeffekt wissen die ja auch nicht mehr als wir.
    https://www.theguardian.com/politics...evere-covid-19

  2. #62
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Welche Relevanz soll denn sowas haben? Weil keine Frisörin dabei war, kann man Frisörläden öffnen, weil Frisörinnen immun sind?
    traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast!

    (die kleinen Friseurläden müssen jetzt bald wieder aufmachen, weil diese sonst nie wieder aufmachen)

  3. #63
    Zitat Zitat von badpit Beitrag anzeigen
    traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast!

    (die kleinen Friseurläden müssen jetzt bald wieder aufmachen, weil diese sonst nie wieder aufmachen)
    Und weil die Frau dir daheim die Augen mit einem Bleistift aussticht.

    Ich mag deine Argumentationskette aber lieber.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  4. #64
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    "Das Papier" gibt es eh nicht.

    Es gibt diverse Szenarien und Modellrechnung die dann unterschiedliche Maßnahmenkataloge hervorbringen.

    Oder von welcher Nation redest du?

    Deutschland?
    Ja, ich rede von Deutschland.

    Und in diesem Papier vom Innenministerium (erstellt Mitte März) steht im Grunde schon alles exakt genau so wie es bisher passiert ist bis zum heutigen Tage und es werden genau diese Modellrechnungen von denen du sprichst aufgeführt (vereinfacht in 4 möglichen Szenarien dargestellt) mit jeweils entsprechenden Maßnahmen die Lockerungen betreffend. Und für das Szenario in dem wir uns aktuell befinden sind Lockerungen wie beschrieben ab 20.04 vorgesehen.

  5. #65
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ein Witz aus dem Ausland, wobei ich es nicht besonders witzig finde. (Amerikanische) Foren sind vielleicht auch nicht die besten Quellen.

    Merkel verspricht Aufhebung aller Maßnahmen nach Ende der Pandemie


    Ich glaube, an eine Rückkehr zum Alltag ist noch längst nicht zu denken.

    Das sehe ich ein wenig anders. Wenn man nicht jetzt schleunigst über Alternativen oder Exitstrategien nachdenkt, dann ist die Pandemie unser kleinstes Problem. Jetzt wird schon vor häuslicher Gewalt und Missbrauch in der Familie gewarnt, Menschen die alleine leben, vereinsamen, Depressionen und Angstzustände nehmen zu. Gefolgt von dem Existenzängsten und den wirtschaftlichen Sorgen der Unternehmer. https://www.mta-dialog.de/artikel/co...d-suizide.html
    Wir sind jetzt gerade mal in der 3 Woche der Maßnahmen. Wenn es wirklich beabsichtigt ist, das Ganze immer weiter hinauszuzögern, prognostiziere ich für Deutschland nichts gutes. Die Stimmung wird kippen, da immer mehr Menschen die Konsequenzen der Maßnahmen zu spüren bekommen, sei es durch Kurzarbeit, Kündigungen oder extremen Einschnitten bei den Persönlichkeitsrechten.

    Dazu kommen noch die wirtschaftlichen Folgen für Deutschland. Wenn eigentlich gesunde Unternehmen gerade an den Rand geführt werden, ist das höchst problematisch.
    Alleine mein geschlossenes Unternehmen kostet mich bzw wird mich kosten, gerade jeden Monat 25 000,- € und da habe ich die Kosten schon so gut ich konnte gedrückt (Kurzarbeit, Fördergelder, Kredit, Stundung Finanzamt). Ich halte noch etwas durch, weil ich dann halt die Mietzahlungen einstellen werde, was unsere Justizministerin von der SPD als empörend empfindet (sie findet es wohl besser, dass die Fördergelder, die ausdrücklich nicht für den eigenen Bedarf sondern nur für den Liquiditätsengpass bestimmt sind, direkt in die Taschen der Vermieter weiter gereicht werden). Aber ich weiß von recht vielen Unternehmern, die Ende April Zahlungsunfähig werden. Die Fördergelder sind auf 3 Monate ausgelegt... für Unternehmen bis 50 Mitarbeitern. Da brauch man kein Rechenkünstler zu sein, wie lange da 20 000,- € reichen. Die KfW-Kredite sind eine Mogelpackung. Meine Bänkerin hat mir heute erzählt, als sie die Sprüche vom Altmaier am WE gehört hat, hätte sie ihn am liebsten durch den Fernseher gezogen. Der Staat hat die Hebel, benutzt sie aber nicht, da nutzt auch die 100% Deckung durch die KfW nix.

    Deutschland brauch dringend neue Ideen, wie es mit der Pandemie umgeht. Was nütze es, wenn man Museen schließt, wenn diese keine Probleme dar stellen? Warum muss die Gastronomie geschlossen bleiben, wenn man die Tische mit Abstand stellen kann? Wie viele Tote werden wohl Frisörbesuche produzieren? Das sind alles Fragen, auf die sehr bald eine Antwort gefunden werden muss, da sonst viele Unternehmen das Zeitliche segnen werden und wir eine Massenarbeitslosigkeit bekommen und damit potentiell Steuerzahler vom Markt verschwinden. Operation gelungen, Patient tot passt dann ganz gut.
    Die Lösung ist unbedingt eine Expertenkommision, die nicht nur aus RKI besteht. Wissenschaft lebt von Streit schreibt der Mathematiker Meyerhöfer in einem FAZ- Gastbeitrag. Und aktuell hören wir nur eine Meinung. Das ist keine gute Idee. Wir brauchen Soziologen, Ethiker, Mathematiker, Virologen, Mediziner... also die schlauesten Köpfe, die Deutschland zu bieten hat, wie es der Kommissar bei Anne Will vor 2 Wochen gefordert hat. Alle in einer Kommission, die Empfehlungen gibt. Diese ständige geeiere der WHO und dem RKI ist nur noch bedingt auszuhalten. Maske ja... ach wir haben keine.. Masken nein. Virus wird über die Luft übertragen, Virus bleibt nicht in der Luft, Virus bleibt auf Gegenstände über Tage, Virus überlegt keine Stunde. Ich kann es nicht mehr hören. Und endlich bitte ein Ende mit diesen Zahlen, wenn man daraus nicht wirklich einen Nutzen ableiten kann. So bleibt einfach nur ein Gefühl der Angst zurück, die, wie sogar schon hier im Forum geschrieben wurde, zu Panikattacken führen und weitere Opfer fordern werden.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  6. #66
    Zitat Zitat von ObiWan Beitrag anzeigen
    Ja, ich rede von Deutschland.

    Und in diesem Papier vom Innenministerium (erstellt Mitte März) steht im Grunde schon alles exakt genau so wie es bisher passiert ist bis zum heutigen Tage und es werden genau diese Modellrechnungen von denen du sprichst aufgeführt (vereinfacht in 4 möglichen Szenarien dargestellt) mit jeweils entsprechenden Maßnahmen die Lockerungen betreffend. Und für das Szenario in dem wir uns aktuell befinden sind Lockerungen wie beschrieben ab 20.04 vorgesehen.
    Und was denkst du, wieso die Kanzlerin das heute nicht so gesehen hat, wie du es formulierst?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  7. #67
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus


    Am 06.04. gab es wieder ein stärkeren Anstieg der FAllzahlen um 2.6 %, was aber am Montag immer ein eigentümlicher Effekt war mit den Vertragslaboratorien, die nachmelden müssen.

    Die Gesundmeldungen überwogen die Kranken um fast da Doppelte. In Summe waren 8.614 Infizierungen gemeldet, das ist weniger als vor 7 Tagen am 30.3.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  8. #68
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Oder du erweiterst deinen membertitel zu
    Austrian member

    Danke, gute Idee



    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Alles gut (mit Mundschutz und 2 Meter Abstand )





    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Welche Relevanz soll denn sowas haben? Weil keine Frisörin dabei war, kann man Frisörläden öffnen, weil Frisörinnen immun sind?

    Vielleicht mal einen kleinen Einblick in die Dunkelziffer zu bekommen? Wenn sie nämlich so ist wie im ersten Ergebnis, dann schaut es gut aus. Außerdem vielleicht auch um gefährdete Berufe ausfindig zu machen neben den eh schon bekannten.

  9. #69
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Hier das Skript von Drosten über Diagnosen, Antikörpertests und verschiedene Medikamente und deren Möglichkeiten:
    https://www.ndr.de/nachrichten/info/coronaskript146.pdf
    Ich finde es immer wieder begeisternd, wie nachvollziehbar und anschaulich Drosten erklärt.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  10. #70
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Hier das Skript von Drosten über Diagnosen, Antikörpertests und verschiedene Medikamente und deren Möglichkeiten:
    https://www.ndr.de/nachrichten/info/coronaskript146.pdf
    Ich finde es immer wieder begeisternd, wie nachvollziehbar und anschaulich Drosten erklärt.
    Das ist vom 26.3. ... ist das denn noch aktuell? Was vor 2 Wochen rot war, ist heute eventuell schon grün.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  11. #71
    Merkel hat eh nichts zu sagen, wenn es um Schulen, Kitas, Restaurants oder den Einzelhandel geht. Dafür sind die Bundesländer zuständig und die werden letztlich entscheiden, was möglich ist und was nicht. Ich sehe aktuell jedenfalls, dass es ab dem 20. April regional sehr unterschiedlich weitergehen wird. 100% Normalität wird es natürlich nicht geben. Wenn dann wird man zunächst einiges wieder lockern und dann die Fallzahlen beobachten.
    Geändert von mk431 (06-04-2020 um 23:30 Uhr)

  12. #72
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Das ist vom 26.3. ... ist das denn noch aktuell? Was vor 2 Wochen rot war, ist heute eventuell schon grün.
    Die Diagnoseprobleme, weil das Virus vom Rachen in die Lunge wandert, sind immer noch aktuell.
    Die Funktionsweisen von Remdesivir und Chloroquin sind auch aktuell, das sind ja keine neu entwickelten Medikamente. Ob die Forschung bei den HIV-Medikamenten jetzt weiter ist, kann ich nicht sagen.

    Also noch mal so von der Vorstellung: Am Anfang huscht das Virus über alle Schleimhäute und alle Respirationstrakt-Organe.Anja MartiniIm oberen Bereich?Christian DrostenIm oberen Bereich und dann auch runter in die Lunge. In der zweiten Woche kommt das Immunsystem und versucht, das Virus loszuwerden. Diese Immunreak-tion, in erster Näherung ist die natürlich gut. Aber in zweiter Näherung kann die auch überschießend sein und kann auch so sein, dass sie nun mal bestimmtes befallenes Gewebe abräumen muss. Anders kann man das Virus nicht loswerden, und dabei entstehen Krankheitszeichen. Dabei entsteht zum Beispiel die Inflammation, die Entzündung, die man dann in der Bildgebung, im CT, in der Lunge sieht.Anja MartiniDie weißen Flecken in der Lunge. Christian DrostenRichtig, genau. Wenn es dann noch weiterläuft, dann kann es bei schweren Verläufen so sein, dass sich auch bestimmte Immunreaktionen verselbständigen. Und da ist das Virus schon relativ gut eliminiert, das ist noch nicht ganz weg, aber das repliziert wahrschein-lich gar nicht mehr aktiv. Aber dennoch laufen Inflam-mationsvorgänge einfach weiter. Und das ist dann so mal grob von einer Vorstellung die dritte Krankheits-woche und darüber hinaus. Wie gesagt, auch wieder für die Experten hier, wir machen hier eine Informati-onsveranstaltungen für die ganz breite Öffentlichkeit, und wir müssen übersimplifizieren. In Wirklichkeit ist das natürlich alles viel komplizierter und viel differen-zierter. Aber ich versuche hier nur Grundprinzipien zu vermitteln. Das sind diese Grundprinzipien. Und jetzt ist einfach klar, wenn wir ein Virusmedikament haben, dann wollen wir das ja einsetzen in der Virusphase, also in der ersten Woche. Und häufig sind eben klini-sche Studien auf die zweite Woche schon eingenordet, denn da sind die Patienten auffällig krank. Da sucht man händeringend nach irgendeiner Substanz, die man geben kann. Während in der ersten Woche, und das ist das Vertrackte an dieser Erkrankung, die Pati-enten im Großen und Ganzen gleich aussehen.
    Das finde ich anschaulich und es erklärt für mich einiges an den Problemen.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  13. #73
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Oder du erweiterst deinen membertitel zu
    Austrian member
    Wozu das denn? Der Name sagt doch schon alles: A.f.e. Austria for ever!

    Du hast doch auch nicht German Member als Benutzertitel. Oder brauchst das nicht in der germanonormativen Medienwelt?

    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  14. #74
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Und was denkst du, wieso die Kanzlerin das heute nicht so gesehen hat, wie du es formulierst?
    Du Scherzkeks! Weil das Dokument erstens nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist und zweitens in gleichem Dokument steht, warum das Volk unter Panik gesetzt werden soll. Dort wird es als „gewünschte Schockwirkung“ beschrieben, damit das Volk auch bereitwillig die Maßnahmen umsetzt.

    Natürlich erzählt sie davon nichts in der Öffentlichkeit, da sich sonst ja keine mehr an die Maßnahmen halten würde bis 20.04.

  15. #75
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von ObiWan Beitrag anzeigen
    Du Scherzkeks! Weil das Dokument erstens nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist und zweitens in gleichem Dokument steht, warum das Volk unter Panik gesetzt werden soll. Dort wird es als „gewünschte Schockwirkung“ beschrieben, damit das Volk auch bereitwillig die Maßnahmen umsetzt.

    Natürlich erzählt sie davon nichts in der Öffentlichkeit, da sich sonst ja keine mehr an die Maßnahmen halten würde bis 20.04.
    Und du kennst dieses ungemein geheime Dokument, welches das Volk verblöden und panisch machen soll, um was auch immer zu erreichen.
    Verbreite deinen Verschwörungskram woanders.
    Nein ist ein vollständiger Satz.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •