Seite 6 von 334 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 5003
  1. #76
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Und du kennst dieses ungemein geheime Dokument, welches das Volk verblöden und panisch machen soll, um was auch immer zu erreichen.
    Verbreite deinen Verschwörungskram woanders.
    Auch wenn es um den Nutzer nicht schade ist...das Dokument gibt es wirklich:
    https://fragdenstaat.de/blog/2020/04...ona-szenarien/

    Allerdings gehts bei den Schockwirkungen einfach nur um Kommunikationsstrategie und anders gehts halt manchmal nicht. Wir haben ja auch nicht umsonst die Bildchen auf den Kippenschachteln.
    Geändert von Lidius (06-04-2020 um 23:58 Uhr)

  2. #77
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Und du kennst dieses ungemein geheime Dokument, welches das Volk verblöden und panisch machen soll, um was auch immer zu erreichen.
    Verbreite deinen Verschwörungskram woanders.
    Musst Du sie alle kapuuuut machen?

    Also so schnell... ich hatte doch auf Mittwoch getippt.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  3. #78
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Auch wenn es um den Nutzer nicht schade ist...das Dokument gibt es wirklich:
    https://fragdenstaat.de/blog/2020/04...ona-szenarien/

    Allerdings gehts bei den Schockwirkungen einfach nur um Kommunikationsstrategie und anders gehts halt manchmal nicht. Wir haben ja auch nicht umsonst die Bildchen auf den Kippenschachteln.
    Und was steht immer drin? Schätzung, Planspiele, Überlegungen. Ich wäre enttäuscht, wenn die Verantwortlichen kein "was wäre" oder "wie könnte man" durchspielen würden. Aber Verschwörungsjunkies wie Knobi überlesen dann die entscheidenen Wörter, weil dann ihre persönlichen Vermutungen keine "Fakten" mehr wären, mit denen sie die Menschheit erleuchten können. Mal schauen, wer der nächste diese Woche ist.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  4. #79
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Und was steht immer drin? Schätzung, Planspiele, Überlegungen. Ich wäre enttäuscht, wenn die Verantwortlichen kein "was wäre" oder "wie könnte man" durchspielen würden. Aber Verschwörungsjunkies wie Knobi überlesen dann die entscheidenen Wörter, weil dann ihre persönlichen Vermutungen keine "Fakten" mehr wären, mit denen sie die Menschheit erleuchten können. Mal schauen, wer der nächste diese Woche ist.
    Wird halt langsam warm draussen, da wirds auch unterm Aluhut nicht kühler

  5. #80
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen

    Allerdings gehts bei den Schockwirkungen einfach nur um Kommunikationsstrategie und anders gehts halt manchmal nicht. Wir haben ja auch nicht umsonst die Bildchen auf den Kippenschachteln.
    Eben: Kommunikationsstrategien und nicht das, was der Ex-User glauben machen wollte.

    Es kursieren ziemlich viele, meist von ganz rechtsaußen stammende Verschwörungsszenarien zu Corona. Wir wollen auf keinen Fall, dass so etwas hier im Forum ausgebreitet und verteidigt wird.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  6. #81
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Und du kennst dieses ungemein geheime Dokument, welches das Volk verblöden und panisch machen soll, um was auch immer zu erreichen.
    Verbreite deinen Verschwörungskram woanders.
    Die Sperre verwundert mich. Ok, er hatte keinen freundlichen Ton. Aber ist beispielsweise die Süddeutsche Verschwörungskram?
    Und ich schätze mal, darauf hat er sich bezogen:
    https://www.sueddeutsche.de/politik/...egie-1.4858950


  7. #82
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Es kursieren ziemlich viele, meist von ganz rechtsaußen stammende Verschwörungsszenarien zu Corona. Wir wollen auf keinen Fall, dass so etwas hier im Forum ausgebreitet und verteidigt wird.
    Verständlich. Ich lese momentan ja viel Coronakram und laufe da auch so manchen Sachen übern Weg, die man wirklich nicht verbreiten sollte.

  8. #83
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    Wohnst du in Österreich? Kennst du alle unsere Zahlen? Ich denke, du hast eher was nicht verstanden...wenn du keine ÖsterreicherIn bist, frage ich mich, warum du dich aufregst Hast die PK gesehen?
    Ich wohne in Österreich, kenne nicht alle Zahlen, habe alles verstanden und die PK gesehen.

    Und ich finde es einfach furchtbar, dass Kurz ohne Not ausgerechnet jetzt das Ostergeschäft den kleinen Geschäften noch vorenthält. Ich empfinde es als politisch gewollten Ruin dieser Geschäfte.

    Ich habe auch gerade auf Sat1 Akte gesehen mit Schicksalen von Menschen, Obdachlosen und Tieren, und ich ertrage es kaum noch, so sehr schmerzt es mich. Eine solche Maßnahme, Geschäfte durch die Politik zu schließen, sollte der allerletzte Ausweg sein, bei dem was man damit anrichtet. Eine weitere Woche, und das noch ausgerechnet während der Osterkäufe, kostet zahlreiche weitere Geschäfte die Existenz.

    Ich sehe wie gesagt nicht einen Vorteil dieser weiteren Woche. Die Intensivstationen sind so leer, dass die Patienten aus anderen Ländern eingeflogen werden (was ich sehr gut finde nebenbei gesagt). In der Entwicklung ist die Gefahr, dass die Betten plötzlich nicht reichen könnten, nicht mal im Ansatz abzusehen, im Gegenteil. Welchen Grund, welches Ziel könnte man also haben, angesichts dieser Situation, angesichts dessen, dass wir hier ganz am Anfang stehen mit den Infizierten-Zahlen, insbesondere wenn das mit den 1% stimmen sollte, weiter in diesem Maß die Wirtschaft und damit die Menschen in den Ruin und an den Abgrund zu treiben.

    Außer man würde auch dem bereits vielfach von Virologen widersprochenem Glauben anhängen, man könnte diese Pandemie in der Tat stoppen und jede einzelne Infektion verhindern, anders kann ich mir das nicht erklären.

    Ich bin wirklich entsetzt, dass Kurz nicht so schnell wie möglich die kleinen Geschäfte wieder öffnet, und die großen erst zum 1. Mai. Ich glaube er hat immer noch nicht im Ansatz verstanden, was er da tut.

    Wie schon mehrfach gesagt, sehe ich auch virologisch überhaupt keinen Sinn darin. Wenn die Ostergeschenke nur in wenigen Läden gekauft werden können, und sich die Menschen nicht verteilen auf viele Läden, so vermute ich sogar, dass die Situation gefährlicher sein könnte.

    Laut Streek ist die Wahrscheinlichkeit, sich beim Einkaufen anzustecken, geringer als wir denken. Zu Masken kam gerade erst kürzlich wieder eine Untersuchung heraus, dass diese beim SARS-CoV-2 wirksamer sind als bei anderen Viren.

    Taiwan guckt auf uns und hält uns für verrückt weil wir unsere Wirtschaft ruinieren, anstelle Masken zu tragen, die Hände zu waschen, bei Krankheit zuhause zu bleiben, und überall Fieber zu messen (und zu tracken).

    Ich bin so traurig über all das, über diesen unermesslichen Schaden.

    Und Kurz - woher hat er diese Macht, politisch anzuordnen, die Geschäfte zu ruinieren und auch ohne die Versprechen halten zu können, das finanziell abzufangen in jedem Fall. Und wenn er sie schon hat, wie kann er das tun. Wie kann er nicht so schnell wie möglich jetzt aufmachen.

    Er wird sich zu verantworten haben.

  9. #84
    Zitat Zitat von Yin Beitrag anzeigen
    Taiwan guckt auf uns und hält uns für verrückt weil wir unsere Wirtschaft ruinieren, anstelle Masken zu tragen, die Hände zu waschen, bei Krankheit zuhause zu bleiben, und überall Fieber zu messen (und zu tracken).
    Wir werden die Masken und das Tracking bekommen, das Fieber messen ist aber auch ne gute Idee.

    Abe ruiniert wird unsere Wirtschaft nicht sein, das kann man alles wieder aufbauen, verhungern wird keiner, nur Tote kann man nicht auferstehen lassen.

  10. #85
    Zitat Zitat von cornerback Beitrag anzeigen
    ist ja auch logisch, dass es langsam wieder los geht. Wuhan (Hotspot) lockert nach 2 Monaten. ok die hatten nen China style Lockdown. ich bezweifle aber mal, dass der jetzt so viel effektiver ist, als das was wir machen.

    da sollte es hier möglich sein nach 4-6 Wochen wieder langsam hochzufahren. Zumal wir hier nach meinem letzten stand noch in einer freiheitlichen Demokratie leben.
    Dann schau mal nach Bayern, das sind wir noch weit entfernt davon entfernt, das Virus unter Kontrolle zu haben.

  11. #86
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Politiker haben im NHS nicht nur Freunde...

  12. #87
    "Ein super mega warmer Sommer bedeutet auch viel Sonnenschein. Sonnenschein heisst das UV-Licht auftritt. UV-Licht hat ein paar unangenehme und auch positive Eigenschaften. Eine positive Eigenschaft ist das es Bakterien und auch Viren abtötet. Die Möglichkeit besteht also das ein warmer Sommer hilfreich ist. "

    Stimmt, wir brauchen Sonne, nicht Hitze, und trockene Luft aus dem Osten.

    Mal sehen ob wir Glück haben.

  13. #88
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Mich wundert ja, daß beim Blick übern Tellerrand nicht die Erkenntnis
    kommt daß die Massnahmen bisher in Deutschland (und Österreich )
    nicht die Schlechtesten waren

    Sind die Todeszahlen in NL und UK so erstrebenswert und dann
    doch im Endeffekt nur der Weg der Ausgangssperre und Lockdown gangbar
    schien

    z.B Schweden geöffnete Schulen und Geschäfte und nun?


    https://orf.at/stories/3160819/

    Das schwedische Modell bröckelt
    Keine Ausgangssperren, zum Teil geöffnete Schulen und Geschäfte: Schweden verfolgte in der Coronavirus-Krise lange Zeit eine eigene Strategie. Statt strengen Maßnahmen baute die Regierung auf Appelle. Nun bahnt sich angesichts der rasch steigenden Todeszahlen eine Kehrtwende an. Regierung und Opposition verhandeln über Notstandsbefugnisse.

  14. #89
    tote sind nie erstrebenswert. wir werden dann irgendwann in 5 Jahren sehen, wie sich todesraten in den Ländern unterscheiden. ich habe jetzt Schweden nicht so genau beobachtet. mir sind jetzt aber keine massenweise Abweisungen von Menschen bekannt, weil kein beatmungsbett mehr frei war (Anders als in Italien etc). wenn sie jetzt feststellen, dass sie bei den intensivbetten an grenzen stoßen, werden sie vernünftigerweise was unternehmen.

    und Prognose: wir werden uns ende April in langsamen schritten dem schwed. Modell annähern. Warum? weil wir das jetzige nicht dauerhaft durchhalten. dann würden wir den Dachstuhlbrand nämlich damit beheben, dass ganze haus einzureißen, statt zu löschen.

  15. #90
    Ich bin sicher, dass es nur eine allmähliche, schrittweise Lockerung der Maßnahmen geben kann. Museen könnten bald wieder öffnen, auch Zoos, unter Verhaltensauflagen für die Besucher (Abstand halten, Maske tragen).

    Problematisch wird es für Restaurants, da man beim Essen keine Maske tragen kann und üblicherweise auch miteinander redet, und das i.d.R. länger als eine Stunde. Das sollte vorerst nur für Personen aus einem Haushalt erlaubt sein, was aber ja kein Restaurant kontrollieren kann. Also werden die wohl leider noch länger dicht bleiben müssen.

    Ich hoffe, dass sich viele durch Außer-Haus-Verkauf retten können.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •