Seite 69 von 334 ErsteErste ... 195965666768697071727379119169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 5003
  1. #1021
    Member Avatar von MinAh
    Ort: Rhineland-Palatinate
    be cool, trump gerade live ... be cool wir haben so einen nicht oben stehen
    That's the secret to survival. Never go to war. Especially with yourself.

  2. #1022
    Zitat Zitat von MinAh Beitrag anzeigen
    be cool, trump gerade live ... be cool wir haben so einen nicht oben stehen
    We have enough great money

  3. #1023
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von bughunter Beitrag anzeigen
    We have enough great money
    i hope this money wurde before use desinfiziert

    for your dreams be tossed and blown...



  4. #1024
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Renten sind keine Sozialleistungen. Und Rentner sind keine Leistungsempfänger. Wie erklärst Du Dir ansonsten bitte private Renten? Du meinst vielleicht Dinge wie Grundsicherung o.ä.

    Ich zahle ein, und erwerbe davon abhängig meinen Rentenanspruch.

    "Versicherte und ihre Hinterbliebenen haben Anspruch auf eine Rente, wenn die für die jeweilige Rente erforderlichen versicherungsrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen (Rentenanspruch). Neben den abhängig Beschäftigten sind in der Rentenversicherung auch bestimmte Selbstständige pflichtversichert. Daneben ist eine freiwillige Versicherung grundsätzlich möglich."
    Wikipedia reference-linkGesetzliche Rentenversicherung (Deutschland)
    Die gesetzliche Rente ist eine reine Sozialleistung, geregelt im SGB VI.

    Die private Rente ist etwas völlig anders, sowie auch die Betriebsrente.

    Aber in die ges. Rente zahlst du nicht ein wie in eine private Rentenversicherung. Du zahlst Beiträge wie du auch Steuern bezahlst, erwirbst dafür Anwartschaften, baust aber kein Eigentum auf. Das ist das Umlageprinzip. Das Geld kommt heute rein und geht heute raus, genau so wie im Steuersystem bei der Grundsicherung. Nur das SGB ist ein anderes.
    Geändert von Serge (10-04-2020 um 19:13 Uhr)

  5. #1025
    Member Avatar von MinAh
    Ort: Rhineland-Palatinate
    Zitat Zitat von bughunter Beitrag anzeigen
    We have enough great money
    lovly mony i like this mony long befor u like it i alwas say this is lovly mony i sayd it befor best mony ever

    nur spass solt auch mal lachen
    That's the secret to survival. Never go to war. Especially with yourself.

  6. #1026
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Delphi Beitrag anzeigen
    Der Bund bezuschusst die Renten mit fast 100 Milliarden Euro pro Jahr. Mehr als ein Viertel des gesamten Bundeshaushalts entfallen auf den Zuschuss zur Rentenversicherung:
    Der steuerfinanzierte Bundeszuschuss basiert nicht auf dem Versicherungsprinzip und gehört zu den Transferzahlungen.
    Falsch.

    Und im Grunde handelt es sich um Rückzahlungen, die die Plünderungen der Rentenkassen über Jahrzehnte ausgleichen. Oder nannte man die jahrzehntelangen Entnahmen aus der Rentenkasse "Transleistungen der Rentenbeitragszahler an die Allgemeinheit"? Deutschland, ein Land vollständig bestehend aus Leistungsempfängern auf Kosten der Rentenkasse?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  7. #1027
    Herzlichen Glückwunsch Boris übrigens Heute schon hat man Italien überholt mit der höchsten Totenzahl an einem Tag in Europa mit 980. Belgien liegt auch schon bei über 3000 Toten und Schweden ist auch stark auf der Überholspur...und wenn es gut läuft überholt Heute noch die USA Italien. Well done Trump

    ich hoffe meine Ironie wird verstanden, die armen Menschen in diesem Ländern

  8. #1028
    Das der Bund bezuschussen muss, hat auch den Grund, dass aus der Rentenkasse sehr viele, eigentlich bei Schaffung der DRV nicht vorgesehene Leistungen, gezahlt wurden und werden.
    Die Kosten der Wiedervereinigung für die Rentenkassen waren und sind enorm. Wie viele Rücklagen hatte den die DDR Rentenversicherung? Wenn überhaupt, dann auch noch in der wertlosen Ostmark.

    Trotzdem haben alle Ost-Rentner Anspruch auf ihre Renten. Und das ist auch gut so, die können ja nichts für das Staatsversagen der DDR. Und die Wiedervereinigung war das beste, was dem Land seit 1945 passiert war.

  9. #1029
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    in meinem Umfeld hab ich aber das Gefühl, dass vor allem die Transfer-Leistungsempfänger -
    Rentern, Erwerbsunfähige (Krankheit) usw - überhaupt nicht blicken, dass für sie alle bald gar kein Geld mehr da ist.
    die fühlen sich extrem bedroht als Risikogruppe und da für sie keine Arbeitslosigkeit droht würden die gern das System noch 3 Monate lahm legen
    dass dann auch kein Geld mehr für sie da ist - soweit rechnen die irgendwie nicht.

    ich kann das jeden Tag weniger nachvollziehen.
    liest sich irgendwie wie wenn die Dummen und Faulen die Bundesregierung
    aktiv dazu angestiftet haben zum Lockdown
    und jetzt hinter jedem Politiker mit gezückter Pistole
    stehen würden, damit ja alles geschlossen bleibt

    Was sollen diese Alten Nichtblicker machen ?

    der Regierung ihren kollektiven Selbstmord anbieten ,damit alles wieder normal ist
    in Deutschland ?

    Oder sollte man Trump zum POTUS der ganzen 'Welt machen,
    dem ist ja die Wirtschaft auch
    wichtig,der würde auch gerne schon morgen alles hochfahren
    und Sonntag die Kirchen gepackt voll sehen
    ( gut damit
    könnten dann auch reichlich Alte sterben )

  10. #1030
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von svenchen Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch Boris übrigens Heute schon hat man Italien überholt mit der höchsten Totenzahl an einem Tag in Europa mit 980. Belgien liegt auch schon bei über 3000 Toten und Schweden ist auch stark auf der Überholspur...

    ich hoffe meine Ironie wird verstanden, die armen Menschen in diesem Ländern
    gibts für uk da auch ne prognose wie für die usa? obwohl ich wills ja gar nicht wissen eigentlich

    for your dreams be tossed and blown...



  11. #1031
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    gibts für uk da auch ne prognose wie für die usa? obwohl ich wills ja gar nicht wissen eigentlich
    jo die ist höher als für die USA aber warten wir mal ab, ich denke beide enden im Desaster

  12. #1032
    Zitat Zitat von svenchen Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch Boris übrigens Heute schon hat man Italien überholt mit der höchsten Totenzahl an einem Tag in Europa mit 980. Belgien liegt auch schon bei über 3000 Toten und Schweden ist auch stark auf der Überholspur...

    ich hoffe meine Ironie wird verstanden, die armen Menschen in diesem Ländern
    Ja, der Versuch die Herde zu immunisieren schlägt sich leider in der Zahl der Toten nieder. Manche wollten das wohl als Kollateralschaden verbuchen.

  13. #1033
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Jetzt einfach mal etwas Schönes:



    So!

  14. #1034
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Falsch.

    Und im Grunde handelt es sich um Rückzahlungen, die die Plünderungen der Rentenkassen über Jahrzehnte ausgleichen. Oder nannte man die jahrzehntelangen Entnahmen aus der Rentenkasse "Transleistungen der Rentenbeitragszahler an die Allgemeinheit"? Deutschland, ein Land vollständig bestehend aus Leistungsempfängern auf Kosten der Rentenkasse?
    Falsch.

    Für die Kindererziehung werden zum Beispiel Beitragszeiten angerechnet, ohne dass Beiträge gezahlt worden sind. Dies sind steuerfinanzierte Transferzahlungen, die das Versicherungsprinzip durchbrechen.

  15. #1035
    Gucke grade Lanz nach... puh, ich weiß, ich wiederhole mich. Aber... dieser Forscher genießt die Öffentlichkeit und ich finde ihn äußerst unsympathisch und somit nicht vertrauensvoll.

    Angeblich wird aber auch schon ordentlich gegen seine Studie gewettert (also gegen die Zwischenergebnisse).


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •