Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44
  1. #1

    Räppi ist ein Zwitscherbengel

    Gn Abend, mainzelmännchente der Räppi.

    Wie der Titel verrät: Ich hatte mich unlängst bei Twitter angemeldet, und das ergibt dann doch das ein oder andere Problem:

    1. Ich lese per se keine Anleitungen

    2. Ich benutze keine Suchfunktionen


    Das ist dann doch etwas doof, wenn man sagenwama jemanden auf Twitter sucht. Irgendwelche Promis ala Bernhard Hoecker z.B.

    Wie kriege ich da den offiziellen Account raus. Oder her. Oder hat der überhaupt einen?


    Daher ist das mein persönlicher Homeschooling-Thread im Neuland der Zwitschervögel, und ihr seid verdonnert mich zu unterrichten.


    Gebt mir eure Tipps, zum Einstellen von Bildern / Texten und so Zeug. Wie krieg ich das am besten hin, dass das nicht aussieht wie ein "Sack voll Hirschgweih", wie der Bayer sagt.


    Und nun spitze ich strebermäßig meinen Bleistift und lausche den Schlaumüllern und -Müllerinnen.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  2. #2
    Muss ich hier erst Klorollen oder Mehl verticken.

    Oder gleich bis Freitag warten?!??!
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  3. #3
    säule des forums Avatar von alonzo
    Ort: heidelberg
    verstehe, twitter ist für raptile das, was tiktok für mich ist, ein buch mit sieben siegeln.

  4. #4
    Zitat Zitat von alonzo Beitrag anzeigen
    verstehe, twitter ist für raptile das, was tiktok für mich ist, ein buch mit sieben siegeln.
    Das ist ein gutes Beispiel.

    Wobei ich es fast mit Dantes 7 Kreisen der Hölle vergleichen würde.

    Ich bin aber noch auf Tutorial - Island.

    Nur ohne Tutoren wird das nichts
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  5. #5
    säule des forums Avatar von alonzo
    Ort: heidelberg
    raptile, du musst account folgen anklicken und dann den accountnamen eingeben, dann ist er in der timeline. eigentlich einfach, selbst richtig trübe tassen (wie bspw. journalisten der welt) können twitter bedienen.

  6. #6
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Die Frage ist doch zuerst, warum bist Zwitscherbengel?

    Was lief schief in Deiner Kindheit, erzähl es mal dem Onkel Üfli.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  7. #7
    Zitat Zitat von alonzo Beitrag anzeigen
    raptile, du musst account folgen anklicken und dann den accountnamen eingeben, dann ist er in der timeline. eigentlich einfach, selbst richtig trübe tassen (wie bspw. journalisten der welt) können twitter bedienen.
    Das krieg ich ja hin.

    Nur wenn so olle Mohrenköpfe wie der Hoecker oder so gar nicht Hoecker heißen, dann funktioniert das eher semi. Ich möchte ja spezifische Buddies haben. Also Leute, die ich per se eigentlich ganz gut finde.

    Hast du zufällig seine Emailadresse.

    PK: Unter allen usern im IOFF, bist du wirklich einer der wenigen, denen ich zutraue, coole Emailadressen zu besitzen.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  8. #8
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch zuerst, warum bist Zwitscherbengel?

    Was lief schief in Deiner Kindheit, erzähl es mal dem Onkel Üfli.
    Weil....also....es begann damit, dass ich Bayernfan wurde...

    Außerdem ist es da gerade echt nicht so schlecht. Ganz viele Amis, die sich ganz viel über den Donaldo Trumpinski aufregen.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  9. #9
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Amerikanische Lils?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  10. #10
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Amerikanische Lils?
    Ja
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  11. #11
    Und die bringen einen da auch auf tolle Ideen!


    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  12. #12
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich

  13. #13
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  14. #14
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Das krieg ich ja hin.

    Nur wenn so olle Mohrenköpfe wie der Hoecker oder so gar nicht Hoecker heißen, dann funktioniert das eher semi. Ich möchte ja spezifische Buddies haben. Also Leute, die ich per se eigentlich ganz gut finde.

    Hast du zufällig seine Emailadresse.

    PK: Unter allen usern im IOFF, bist du wirklich einer der wenigen, denen ich zutraue, coole Emailadressen zu besitzen.
    Wenn ich irgendwelchen Semi- oder Vollpromis auf Twitter folgen möchte, dann gebe ich im Normalfall erstmal deren Namen in die Twittersuchleiste.
    In den meisten Fällen reicht das schon aus, denn das sind meist Menschen, die wollen ja auch gefunden und verfolgt werden.
    Falls das nicht klappt, dann ist Google eine Hilfe "Name + Twitter" bringt da fast immer das gewünschte.
    Oder man folgt erst jemanden, von dem man glaubt, er interagiert mit dem Gesuchten (gleiche TV-Sendung, lt Klatsch befreundet etc) und guckt, ob es da Antworten oder Retweets des Gesuchten gibt.
    Außer bei Menschen wie Bernhard Hoecker, der, bzw sein Management, haben den Twitternamen zwar gesichert, aber der Account ist geschützt und scheint inaktiv zu sein. Sieht für mich zumindest so aus.
    Nicht jeder Promi mag Twitter, ist halt so.

    Wie kommt man an eine schöne Liste, denen man folgen kann?
    Das entwickelt sich ziemlich dynamisch. Man fängt mit Leuten an, die man kennt und die ähnlich ticken, wie man selbst, oder die besonders informativ sind, (oder die man zutiefst doof findet, weil man sich gern aufregt) und dann guckt man mal, wen die so retweeten und guckt in diese Accounts, oder man sieht nach, wem die so folgen.
    Man muss nicht gleich mit eine große Menge verfolgen. Ich bin jetzt seit 10 Jahren, folge gerade mal 200 Accounts, die aber fleißig wieder andere retweeten und fühle mich so recht ordentlich informiert in den Gebieten, die mich auch wirklich interessieren.
    Ja, es ist eigentlich nicht gut, wenn man in so einer Blase sitzt, aber gerade bei Twitter, ist es sonst schnell unerträglich.
    Will man wirklich wissen, wo der aktuelle Shitstorm tobt, reicht ein Klick in die Trends.

  15. #15
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Wenn ich irgendwelchen Semi- oder Vollpromis auf Twitter folgen möchte, dann gebe ich im Normalfall erstmal deren Namen in die Twittersuchleiste.
    In den meisten Fällen reicht das schon aus, denn das sind meist Menschen, die wollen ja auch gefunden und verfolgt werden.
    Falls das nicht klappt, dann ist Google eine Hilfe "Name + Twitter" bringt da fast immer das gewünschte.
    Oder man folgt erst jemanden, von dem man glaubt, er interagiert mit dem Gesuchten (gleiche TV-Sendung, lt Klatsch befreundet etc) und guckt, ob es da Antworten oder Retweets des Gesuchten gibt.
    Außer bei Menschen wie Bernhard Hoecker, der, bzw sein Management, haben den Twitternamen zwar gesichert, aber der Account ist geschützt und scheint inaktiv zu sein. Sieht für mich zumindest so aus.
    Nicht jeder Promi mag Twitter, ist halt so.

    Wie kommt man an eine schöne Liste, denen man folgen kann?
    Das entwickelt sich ziemlich dynamisch. Man fängt mit Leuten an, die man kennt und die ähnlich ticken, wie man selbst, oder die besonders informativ sind, (oder die man zutiefst doof findet, weil man sich gern aufregt) und dann guckt man mal, wen die so retweeten und guckt in diese Accounts, oder man sieht nach, wem die so folgen.
    Man muss nicht gleich mit eine große Menge verfolgen. Ich bin jetzt seit 10 Jahren, folge gerade mal 200 Accounts, die aber fleißig wieder andere retweeten und fühle mich so recht ordentlich informiert in den Gebieten, die mich auch wirklich interessieren.
    Ja, es ist eigentlich nicht gut, wenn man in so einer Blase sitzt, aber gerade bei Twitter, ist es sonst schnell unerträglich.
    Will man wirklich wissen, wo der aktuelle Shitstorm tobt, reicht ein Klick in die Trends.
    So hab ich das auch gemacht/versuche es zu machen.

    Aber z. B beim Hoeckerchen ist mir der Account mit dem Schloss auch aufgefallen.

    Dann hab ich gegoogelt und das brachte auch wenig.

    Dann dachte ich mir:"hey eventuell gibt es da ja schon irgendwelche Seiten die die ganzen promis schon schön mit account gelistet haben. Frag mal nach.

    Und in dem Zusammenhang kannst du dir gleich noch einen Crashkurs geben lassen.

    Danke dir für deine Antwort.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •